Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[16. Spieltag] Nachlese: Dresden - FCK 3:2 (1:1)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 1 1,8%
  • 3

Stimmen: 1 1,8%
  • 4

Stimmen: 26 45,6%
  • 5

Stimmen: 24 42,1%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 5 8,8%

• Umfrageteilnehmer
    57
Gebe eine 5. Heute soviele Gegentore wie sonst in allen Ligaspielen unter Runjaic zusammen.

Und plötzlich gibts wieder 100e Fans, die sich für bessere Trainer halten und Runjaic jede Entscheidung als Fehlentscheidung vorwerfen.

Schönes Wochenende.

Aus Dummheit verloren... Was mir nicht gefällt ist das ideenlose Spielen ohne kreativkraft. Heut war es hauptsächlich weit und hoch.

Verdiente Niederlage, da zu wenig dagegen gehalten und zu wenig Gras gefressen. Vom Trainer taktisch richtig eingestellt, hat die Mannschaft nicht genug draus gemacht. Dazu mit dummen Fehlern selbst geschlagen. Das war arrogant und unnötig.

Und am meisten ärgert mich, dass es gegen dieses dumme asoziale Pack passiert, die jetzt sicher erst recht unsere Auswärtsfahrer durch die Stadt jagen, sie verhauen, bespucken und was weiß ich sonst noch.

Ich bin sauer!

Murks. 4.
default_sad.png

Tja, heute ist das passiert, was ich befürchtet habe.

Wir hatten in den letzten Wochen auch Glück, das ist eine Hypothek, die man irgendwann dann auch zurückzahlen muss.

Schwach begonnen, dann wenig Zug nach vorne und ziemlich unnötige Tore gegen das Dreckspack gefangen. Die Führung zum 2:1 war glücklich, ein Unentschieden wäre OK gewesen.

Ansich kein Beinbruch wenn man sich zwischendurch mal schwer tut, aber wir müssen endlich mal damit anfangen auch aus solchen Spielen mal was mitzunehmen. 90min Powerplay wie gegen 60 oder Bielefeld kann man nicht die ganze Saison zeigen. Bis zum 2-1 war alles soweit in Ordnung, aber ne...die knappen Dinger lassen wir uns immer abkaufen.

Heute in Dresden, in drei Tagen in Berlin...Das ist ne harte Woche und ich erwarte auch nicht dass wir in Berlin Union wieder auseinander nehmen. Aber dann müssen wir halt mal in bester Pokalmanier diesen verdammten Sieg mit nach Hause bringen.

Wenn man in der 70 auswärts 2:1 führt, dann darf man sich die Bälle hinten nicht selber reinlegen. Zoller ohne Not ohne Einsatz - Ungenügend. Sechs.

Eine Niederlage zum richtigen Zeitpunkt. Wenn wir ehrlich sind haben wir den Sieg heute einfach nicht verdient. Ein Tor wie das 3:2 kann durchaus einmal fallen, das war ein reiner Sonntagsschuss, aber die beiden Tore vorher sind einfach vermeidbar und dürfen in dieser Art und Weise einfach nicht passieren.

Ich bin auch angefressen, hoffe aber dass KR die Partie bis ins letzte Detail aufarbeiten wird und wird im DFB-Spiel gg. Union eine andere Mannschaft zu Gesicht bekommen werden.

Einfach nur dumm und unnötig!

Diese Niederlage muss man neben den individuellen Fehlern auch ganz klar der falschen Aufstellung ankreiden. Jeder sollte auch schon in den vergangenen Spielen erkannt haben, dass das Sturmduo Idrissou/Occean nicht funktioniert. Stattdessen berauben wir uns durch diese Aufstellung unserer eigenen Stärke. Statt Kurzpassspiel werden nur noch diese selten dämlichen langen Bälle von Simunek, Sippel und Orban gespielt. Katastrophal!

Zwar hat Occean einen Torriecher und mittlerweile auch ein paar Mal getroffen, aber unserem Kombinationsspiel schadet er wesentlich mehr, als das er nützt! Zudem fehlt unserer Zentrale die nötoge Geschwindigkeit, um Angriffe schnell nach vorne zu tragen! Lediglich Alushi brachte so etwas wie Geschwindigkeit rein!

Ich wünsche mir Kostas, Alushi und Zoller in Union von Beginn an für ein kombinations- und ballsicheres Spiel!

Einfach nur dumm und unnötig!

Diese Niederlage muss man neben den individuellen Fehlern auch ganz klar der falschen Aufstellung ankreiden. Jeder sollte auch schon in den vergangenen Spielen erkannt haben, dass das Sturmduo Idrissou/Occean nicht funktioniert. Stattdessen berauben wir uns durch diese Aufstellung unserer eigenen Stärke. Statt Kurzpassspiel werden nur noch diese selten dämlichen langen Bälle von Simunek, Sippel und Orban gespielt. Katastrophal!

Zwar hat Occean einen Torriecher und mittlerweile auch ein paar Mal getroffen, aber unserem Kombinationsspiel schadet er wesentlich mehr, als das er nützt! Zudem fehlt unserer Zentrale die nötoge Geschwindigkeit, um Angriffe schnell nach vorne zu tragen! Lediglich Alushi brachte so etwas wie Geschwindigkeit rein!

Moment mal, an den Stürmern oder der Aufstellung an sich hat es nicht gelegen, offensiv war das ok heute. Das einzige, was man Runjaic ankreiden kann ist der Wechsel Ring für Karl (wieso?) und dass er Zoller noch dem 2:3 nicht gebracht hat.

Sippel ist heute der Depp, obwohl er uns am Anfang vor dem Rückstand bewahrt hat. Das 2:2 war sein Ding, statt Simunek in die bescheuerte Situation zu bringen, muss er den Ball nach vorne treten. Beim 2:3 war er 10 cm zu klein.

Trotzdem: Pro Sippel.

Auch wenn mit SIcherheit wieder die Anti-Sippel-Fraktion lauter wird. Hallo, Mika.

Eine Niederlage zum richtigen Zeitpunkt. Wenn wir ehrlich sind haben wir den Sieg heute einfach nicht verdient.

Man kann sich alles schön reden, aber eine Niederlage ist nun wirklich immer zum falschen Zeitpunkt
default_wink.png

Köln und Fürth haben diese Saison, genauso wie Braunschweig letzte, auch schon genug mäßige 1-0 Kicks gewonnen...danach fragt doch später keine Sau mehr. Das wäre heut verdammt wichtig gewesen.

Dass sind die Punkte die uns am Ende wieder fehlen und wir wieder in die scheiss Relegation müssen . Wird schwer mit solchen

Leistungen selbst Platz 3 zu erreichen gegenüber KSC oder Bochum. Nach dem 2-1 war Dresden eigentlich ko. Wenn uns

Fortuna jetzt mit neuem Trainer noch einen einschenkt ist die gute Leistung der letzten Wochen, in 8 Tagen Schnee von gestern.

Im Prinzip bestaetigte sich heute das, was sich in der 1.HZ gegen Union schon abzeichnete. Ideenloses Spiel, hohe Baelle, Fehlpaesse en masse, unaufmerksame Abwehr. Der Unterschied gegen Union war, dass diese eine rote Karte bekamen und somit ein Bruch in ihr Spiel kam.

Fuer mich zeichnet sich somit eine kleine spielerische Krise ab. Hoch stehen und den Weg zu Tor verkuerzen reicht nicht mehr, es muss auch die spielerische Qualitaet stimmen und hier hapert es momentan. Ich weiss nicht, ob die Jungs muede sind oder zum Teil das Spielermaterial nicht mehr reicht. Mal sehen wie KR das wieder hinkriegt.

Ich wünsche mir Kostas, Alushi und Zoller in Union von Beginn an für ein kombinations- und ballsicheres Spiel!
Man kann Jensen nicht vorwerfen, dass er nicht ballsicher ist. Er strahlt eine Ruhe und Sicherheit am Ball aus, die der Mannschaft gut tut. Sicherlich hat er noch Probleme die Offensive zu beleben, aber da hoffe ich darauf, dass das über die Spielpraxis besser wird. Bei seiner Auswechselung schien er angefressen zu sein. Eigentlich kein schlechtes Zeichen.

Alushi konnte nach seiner Einwechselung kaum etwas bewegen. Er ist in guter Verfassung sicherlich einer unserer stärkeren Spieler, aber ich weiß trotzdem nicht, warum er so viel Kredit bei den Fans hat. Vielleicht weil er den Rumpelfussball der letzten Saison nicht mitmachen konnte ...

Dass sind die Punkte die uns am Ende wieder fehlen und wir wieder in die scheiss Relegation müssen . Wird schwer mit solchen
Leistungen selbst Platz 3 zu erreichen gegenüber KSC oder Bochum. Nach dem 2-1 war Dresden eigentlich ko. Wenn uns

Fortuna jetzt mit neuem Trainer noch einen einschenkt ist die gute Leistung der letzten Wochen, in 8 Tagen Schnee von gestern.

war ja klar das jetzt wieder sowas kommt^^

Nach dem KSC Spiel hieß es das auch (von Aalen und Sandhausen will ich gar nicht anfangen), und schwupps waren wir letzte Woche wieder Spitzenreiter. Nur eine Woche später ist das wieder unerreichbar
default_icon_rolleyes.gif

Aber wird in Köln nicht anders sein, da wurden nach der Niederlage gegen Ingolstadt sicher auch schon alle Aufstiegsambitionen begraben und heute träumen sie wieder von der CL.

ich habe auch etwas bammel das wir jetzt bgegen Union auf den Sack bekommen und dann gegen Fortuna mit neuem Trainer alles wieder mit dem Arsch einreissen was wir in den letzten Wochen mühevoll aufgebaut haben. War auch im letzten Jahr zur gleichen Zeit so ein Tief was uns richtig Punkte gekostet hat.

Man kann sich alles schön reden, aber eine Niederlage ist nun wirklich immer zum falschen Zeitpunkt
default_wink.png

Köln und Fürth haben diese Saison, genauso wie Braunschweig letzte, auch schon genug mäßige 1-0 Kicks gewonnen...danach fragt doch später keine Sau mehr. Das wäre heut verdammt wichtig gewesen.

Klar, ich wäre der letzte gewesen der sich beschwert hätte wenn es heute etwas mit einem 1:2-Duselsieg geworden wäre, aber wenn man die 90 Minuten Revue passieren lässt, haben wir es de facto einfach nicht verdient als Sieger den Platz zu verlassen. Natürlich war Dynamo bis auf die leichte Druckphase zum Anfang auch nicht wirklich überlegen, aber wenn sich bei uns wieder diese kapitalen Böcke in der Abwehr einschleichen können wir so ein Spiel auch nicht "dreckig" zu unseren Gunsten entscheiden. Gegen Union muss definitv eine andere Vorstellung her und da habe ich unter KR gleich ein ganz anderes Gefühl als es noch bei FF der Fall gewesen wäre.

Gewiss war das heute recht schwach von uns, aber schaut mal auf die gelben Assis: durchgehend geile Stimmung, dieser Algerier macht das Spiel seines Lebens und Dedic ein Tor wie er es wohl noch nie vorher und wahrscheinlich nie wieder machen wird. Dazu noch einige individuelle Fehler bei uns, plus unverständliche Wechsel (zum ersten Mal unter Runjaic).

Jetzt alles in Frage zu stellen und wieder mit dem scheiss "Immer wenn wir die Chance haben verkacken wir's
default_icon_rolleyes.gif
" etc. anzufangen ist auch Unfug.

EDIT: An dieser Stelle noch eine schöne, ruhige Heimreise aus dem Affenkäfig an alle Lautrer!

Das 2-2 war einfach sau dumm von uns. Sippel muss den Ball wegschlagen,oder Simunek den Ball richtig annehmen.

Jenssen bringt leider nicht viel für unser Spiel,deswegen mal lieber wieder auf Borysiuk bauen.

Ist leider eine 6 weil nichts stimmte, wir haben heut gravierende defensiv fehler gemacht, 3-4 mal die wir normal alle 2-3 spiele 1x machen... war richtig schlimm heut. Man hat immer nur kurz angezogen nach Gegentoren (da gings komischerweise) und nach dem 2:2 bekommt man direkt das 3:2 bevor man wieder wach wurde. Nach den ersten 15 Minuten sah man schon auf was es hinaus läuft und da sollte man mit Fouls nicht weiter aufheizen und unruhe ins spiel bringen, dresden hätte man kommen lassen können dann sollte man aber auch kontern und nicht den ball rausschlagen.

2 Gegentore waren total verschenkt... Aufstellung war in Ordnung (auch wenn ich Zoller lieber gesehen hätte), taktik wissen wir nicht was vorgegeben war, umgesetzt hat man wohl nicht viel. Dank der vielen Punkte in den letzten Wochen ist die Niederlage kein Beinbruch aber trotzdem total unnötig gewesen. Hoffe das wir uns gegen Union nicht so blöd anstellen...

Moment mal, an den Stürmern oder der Aufstellung an sich hat es nicht gelegen, offensiv war das ok heute. Das einzige, was man Runjaic ankreiden kann ist der Wechsel Ring für Karl (wieso?) und dass er Zoller noch dem 2:3 nicht gebracht hat.

Jein - ist im Prinzip wie gegen Fürth... Ohne Not das perfekt funktionierende Sturmduo Idrissou & Zoller auseinander gerissen - und auch hier gabs direkt die Quittung... -.- Occean hat zwar getroffen, aber in Punkto Torgefahr kann man ihn nicht ernsthaft mit Zoller vergleichen. Warum man (Stand vor dem Spiel) einen jungen Stürmer mit überragender Quote rausnimmt und dafür einen 32 jährigen, der jedes fünfte Spiel mal trifft bringt will mir nicht in den Kopf...

Nächste Woche wird Dresden wieder 3-4:0 abgeschossen...
hast du die letzten spiele von denen mal verfolgt?

sicher keine laufkundschaft (mehr).

hatten sie nach dem 2:1 eigentlich schon im sack und bauen sie durch diesen dummen fehler wieder auf.

Das 2-2 war einfach sau dumm von uns. Sippel muss den Ball wegschlagen,oder Simunek den Ball richtig annehmen.
Jenssen bringt leider nicht viel für unser Spiel,deswegen mal lieber wieder auf Borysiuk bauen.

Weiß nicht obs nur mir so geht aber für mich wirken Jenssen und Ring immer wie Unsichtbar, ich seh in keinem Spiel irgendwelche besonderen Aktionen, wenn man die nicht ab und zu in Großaufnahme einblenden würde, würd ich garnicht bemerken das die aufm Feld stehen.

Jein - ist im Prinzip wie gegen Fürth... Ohne Not das perfekt funktionierende Sturmduo Idrissou & Zoller auseinander gerissen - und auch hier gabs direkt die Quittung... -.- Occean hat zwar getroffen, aber in Punkto Torgefahr kann man ihn nicht ernsthaft mit Zoller vergleichen. Warum man (Stand vor dem Spiel) einen jungen Stürmer mit überragender Quote rausnimmt und dafür einen 32 jährigen, der jedes fünfte Spiel mal trifft bringt will mir nicht in den Kopf...

Also zwei Tore reichen normalerweise für den Sieg. Occean für mich bester Spieler heute und auch gegen Berlin.

@Daniel Duda

Ja, das denke ich bei denen auch immer. Aber Jenssen hat doch neulich einmal diesen genialen Konter eingeleitet gehabt, oder nicht?

War kein gutes Spiel, selbst wenn wir noch den Ausgleich gemacht hätten. In der ersten Halbzeit haben wir 20 Minuten lang nur reagiert, ohne auch nur annähernd unser Spiel durchzubekommen. Ab der 30. Minute wurde es dann etwas besser, der Ausgleich war sehr glücklich. Nach der Führung hätten wir viel ruhiger spielen müssen, leider haben wir uns durch die Wechsel Alushi/Ring für Karl/Jenssen selbst geschwächt. Vor dem 2-2 hatten sowohl Dick als auch Sippel die Chance, den Ball wegzuschlagen, dem Platz hat man die Unebenheiten selbst von außen angesehen. Ehrmann hat es Sippel unmittelbar nach Schlusspfiff auch gesagt meine ich. Es bleibt festzuhalten, dass wir trotz der guten Ergebnisse der letzten Wochen dann so gefestigt doch (noch?) nicht sind. Auf mich wirkt es auch etwas seltsam, dass wir mit Zoller unseren treffsichersten Stürmer 90 Minuten draußen lassen.

Also zwei Tore reichen normalerweise für den Sieg. Occean für mich bester Spieler heute und auch gegen Berlin.

@Daniel Duda

Ja, das denke ich bei denen auch immer.

Hab ich gegen Berlin anders gesehen - und heut konnte ich nur die zweite Halbzeit sehen. Seine erste Aktion war es, dass er dem besser positioniertem Spieler in den Ball rennt. Und selbst wenn er auf dem gleichen Level wie Zoller wäre, sollte trotzdem Zoller spielen - der kann sich nämlich noch weiterentwickeln...
default_wink.png

Zurück
Oben