Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[16. Spieltag] Nachlese: Dresden - FCK 3:2 (1:1)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 1 1,8%
  • 3

Stimmen: 1 1,8%
  • 4

Stimmen: 26 45,6%
  • 5

Stimmen: 24 42,1%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 5 8,8%

• Umfrageteilnehmer
    57
Moment mal, an den Stürmern oder der Aufstellung an sich hat es nicht gelegen, offensiv war das ok heute. Das einzige, was man Runjaic ankreiden kann ist der Wechsel Ring für Karl (wieso?) und dass er Zoller noch dem 2:3 nicht gebracht hat.

Ja, natürlich Ring ist schuld... Aber im Ernst bringt Karl nicht sehr viel im Angriff, während Ring geht immer vorwärts. Aber Jenssen wählen, in einem Spiel wie diesem zu spielen ist unfassbar. Er hat nichts zu geben.

Ideenloses Spiel, hohe Baelle, Fehlpaesse en masse, unaufmerksame Abwehr.
Die Abwehr ist ohne Torrejon leider nur die Hälfte wert. Simunek immer wieder ein Bruder Leichtfuss und Orban fehlt mindestens die Erfahrung auf diesem Niveau. Wenn dann Löwe und Orban nach 20 Minuten vorbelastet sind, dann müssen sie vorsichtig agieren, um nicht vom Platz zu fliegen. Vielleicht hatte das Löwe beim 1:0 im Hinterkopf als er die Grätsche abbrach.

Die vielen hohen Bälle sind mir auch aufgefallen. Ich gehe davon aus, dass sich die Gegner mittlerweile schon auf unser System eingestellt haben und die hohen Bällen kommen, weil wir zu wenig Anspielstationen haben. Das Trainerteam muss jetzt schauen, wie man mit den vorhandenen Spielern darauf reagiert.

Weiß nicht obs nur mir so geht aber für mich wirken Jenssen und Ring immer wie Unsichtbar, ich seh in keinem Spiel irgendwelche besonderen Aktionen, wenn man die nicht ab und zu in Großaufnahme einblenden würde, würd ich garnicht bemerken das die aufm Feld stehen.

Jedesmal wenn Ring reinkommt, geht bei uns die komplette Struktur im Mittelfeld verloren, heute hätte uns ein Borysiuk auf der Bank der für Karl kommen kann, gut getan.

Jein - ist im Prinzip wie gegen Fürth... Ohne Not das perfekt funktionierende Sturmduo Idrissou & Zoller auseinander gerissen - und auch hier gabs direkt die Quittung... -.- Occean hat zwar getroffen, aber in Punkto Torgefahr kann man ihn nicht ernsthaft mit Zoller vergleichen. Warum man (Stand vor dem Spiel) einen jungen Stürmer mit überragender Quote rausnimmt und dafür einen 32 jährigen, der jedes fünfte Spiel mal trifft bringt will mir nicht in den Kopf...

Jo, wenn Zoller trifft, ist er der Goldjunge und wenn Occean trifft, ist es der "der ab und zu mal ein Tor schießt."

Mal ganz abgesehen davon, dass weder ein Zoller noch irgendein anderer Stürmer heute das Zünglein an der Waage dargestellt hätte, weil es einfach hinten nicht passte, frag ich mich: Warum wird Idrissou aus der Diskussion völlig rausgehalten?

Wenn man der Meinung ist, dass man nur durch Simons reine Anwesenheit jedes Spiel zweistellig gewinnt, könnte man ja auch Mo rausnehmen, oder nicht?

Zum Spiel an sich:

Kann man bei allem Ärger auch mal unter "gebrauchtem Tag" abhaken.

Dick, Löwe, Simunek, Sippel...

Eigentlich unsere komplette Defensive inkl. Karl und einem unsichtbaren Jenssen haben das Spiel heute kollektiv verkackt.

Wenn dann noch hinzu kommt, dass vor allem in Halbzeit eins Null Entlastung über die schwachen Außen kommt, konnte das nicht viel geben.

Schlafmützigkeit in Perfektion in nahezu allen Mannschaftsteilen.

Barcas Taktik von Gardiola war das IMMER 2 Spieler anspielbar sein sollen bei Ballbesitz. sowas würde uns auch ganz gut tun, allerdings befürchte ich das wir uns dann auch ein konter nach dem anderen fangen würden. Dafür sind wir defensiv nicht schnell/gut genug. Aber stimmt schon TOrrejon fehlt, mit dem spielt auch Simunek deutlich stabiler.

Jo, wenn Zoller trifft, ist er der Goldjunge und wenn Occean trifft, ist es der "der ab und zu mal ein Tor schießt."

Mal ganz abgesehen davon, dass weder ein Zoller nich irgendein anderer Stürmer heute das Zünglein an der Waage dargestellt hätte, weil es einfach hinten nicht passte, frag ich mich: Warum wird Idrissou aus der Diskussion völlig rausgehalten?

Wenn man der Meinung ist, dass man nur durch Simons reine Anwesenheit jedes Spiel zweistellig gewinnt, könnte man ja auch Mo rausnehmen, oder nicht?

15 Spiele 3 Tore - 15 Spiele 8 Tore. Zwei unnötige Niederlagen nach dem Occean nach Sieg für Zoller in die Start Formation gebracht wird. Das sagt mir die Statistik wenn ich draufschaue. Idrissou und Zoller haben sich über die Saison hinweg als bockstarkes Sturmduo erwiesen. Idrissou und Occean nicht.

Sicher würde man mit Idrissou und Zoller nicht jedes Spiel gewinnen - aber wenn man so einen Rohdiamanten hat, der dann auch noch knipst wie blöde, dann halte ich es für grob fahrlässig wenn man ihn ohne Not draußen lässt.

Sind wir jetzt wieder soweit um Einzelne aus einem schwachen Kollektiv herauszupicken und diese für die Niederlage verantwortlich zu machen? Die gesamte Mannschaft heute war einfach nicht gallig und giftig genug, der zwischenzeitliche Führungstreffer fiel aus dem Nichts und war m.E. auch nicht wirklich verdient. Den Schuh kann sich heute die gesamte Mannschaft anziehen, hinten phasenweise mit desolatem Abwehrverhalten, vorne bis auf zwei Situationen zu harmlos, so kannst du auswärts keine Punkte geholen. Auch für mich ein gebrauchter Tag aber noch lange kein Grund das Team und alle Verantwortlichen in Frage zu stellen, diese schwarz-weiß Attitüde hilft doch keinem weiter.

15 Spiele 3 Tore - 15 Spiele 8 Tore. Zwei unnötige Niederlagen nach dem Occean nach Sieg für Zoller in die Start Formation gebracht wird. Das sagt mir die Statistik wenn ich draufschaue. Idrissou und Zoller haben sich über die Saison hinweg als bockstarkes Sturmduo erwiesen. Idrissou und Occean nicht.

Sicher würde man mit Idrissou und Zoller nicht jedes Spiel gewinnen - aber wenn man so einen Rohdiamanten hat, der dann auch noch knipst wie blöde, dann halte ich es für grob fahrlässig wenn man ihn ohne Not draußen lässt.

Jo, alles gut und schön.

Aber hat Occean heute ein Tor geschossen, oder nicht?

Hat Occean heute das 2:1 eingeleitet, oder nicht?

Ich mein, das man grundsätzlich der Meinung sein kann, dass dieses oder jenes Sturmduo besser sein könnte, dagegen sag ich ja nichts.

Aber was hat das mit dem heutigen Spiel zu tun?!

Hab ich gegen Berlin anders gesehen - und heut konnte ich nur die zweite Halbzeit sehen. Seine erste Aktion war es, dass er dem besser positioniertem Spieler in den Ball rennt. Und selbst wenn er auf dem gleichen Level wie Zoller wäre, sollte trotzdem Zoller spielen - der kann sich nämlich noch weiterentwickeln...
default_wink.png

Er IST auf dem gleichen Level wie Zoller, zumindest momentan.

Ja, natürlich Ring ist schuld... Aber im Ernst bringt Karl nicht sehr viel im Angriff, während Ring geht immer vorwärts. Aber Jenssen wählen, in einem Spiel wie diesem zu spielen ist unfassbar. Er hat nichts zu geben.

Verstehe kein Wort von dem Zeug, sry.

leute leute jetzt macht euch dochmal net so viel pipi ins unterhöschen...!!

das war kein weltklassespiel, aber weltuntergangsstimmung muss auch net sein. wir haben ein spiel verloren. und weiter?

klar ist es sehr ärgerlich. erstens gegen diesen d.....verein, 2. schießen wir unsere gegentore heute selbst und was mich am meisten ärgert, dass so ne ******drecks-mauer-taktik auch noch mit nem sieg belohnt wurde. rein statitisch waren wir bei jeder statistik überlegen und das ohne das wir uns brutalst viele chancne herausgespielt haben. dresden wollte doch von beginn an nur die 0 hinten halten und hat uns den spielaufbau extremst schwer gemacht (ähnlich wie union in der ersten halbzeit), weil sie mit 11 mann in der eigenen hälfte agiert haben.

haben dann durch nen dummen konter, der so nie passieren darf, das 0:1 gefressen. spätestens an der mittellinie muss dick den ouali foulen, grad weil wir deswegen in ne 1-2 situation gelaufen sind.

dann ordentlich zurückgekommen und das spiel gedreht. dann muss ich cleverer sein, weil dresden aufmachen muss und darf da net so riskant da hinten rumspielen. dass der dedic den dann so macht war pech für uns bzw. glück des tüchtigen.

=> Fazit: Note 4, nach vorne von der spielerischen kreativität und bewegung ohne ball zu wenig, hinten zu viele individuelle fehler, daher wäre ein unentschieden heute das gerecht ergebnis gewesen.

obs gegen düdorf einfacher wird? ich glaubs eher net. der neue traner wird als erstes schauen, dass der negativtrend gestoppt wird und sie erstmal sicher stehen. vorne kann immer mal einer angehen (siehe heute).

gegen union dagegen, denke ich, dass der neuhaus net nochmal die taktik wählt, wie letzte woche, da er sich doch sehr sehr viel kritik innerhalb der fans sich anhören musste, für seine mauertaktik. und im pokal glaub ich net, dass union das 0:0 halten will und aufs elferschießen aus ist...

ps: was wundert ihr euch denn darüber, dass zoller und alushi net von beginn an gespielt haben? das war doch im vorfeld klar. der coach hat doch schon gesagt gehabt, dass wir ne englische woche haben und daher langfristig mit dem kräftehaushalt planen müssen und uns net nur das spiel in dresden anschauen dürfen. zudem ist für mich das spiel dienstag viel wichtiger. ob alushis körper die zwei spiele mitgemacht hätte, darauf hätte ich mich nach nem jahr verletzung net verlassen wollen.

Die anderen Foren kann man schon gar nicht mehr lesen - so schlimm wars jetzt auch nicht. Und keinen Grund, gleich wieder eine Hexenjagd gegen den Trainer zu staren wie bei Kurz oder wieder auf Kuntz rumzuhacken. Man, man, man, ist jetzt eben ein Spiel gewesen und die nächsten drei haben eben wieder besser zu sein.

Edit: Karl ist übrigens verletzt (gewesen?).

Zum Glück nichts vom Spiel gesehen und stattdessen den Ticker verfolgt, aber das machte mich schon aggressiv genug. Warum sind wir nicht in der Lage in so einem Spiel die Führung zu halten?

War irgendwie klar, das wir ausgerechnet in so einem Driss Spiel die erste Niederlage kassieren. Da haben auch alle Warnungen von Kosta nichts genutzt...

Immerhin haben wir jetzt schnell die nächsten Spiele um wieder in die Spur zu finden.

Hoffentlich ist Torres bald wieder dabei, ich denke mit ihm wären wir in den letzten Spielen schon stabiler gewesen.

Jo, alles gut und schön.
Aber hat Occean heute ein Tor geschossen, oder nicht?

Hat Occean heute das 2:1 eingeleitet, oder nicht?

Ich mein, das man grundsätzlich der Meinung sein kann, dass dieses oder jenes Sturmduo besser sein könnte, dagegen sag ich ja nichts.

Aber was hat das mit dem heutigen Spiel zu tun?!

Mein Gefühl und auch der Blick auf die Statistiken sagt mir eindeutig, dass das Sturmduo Zoller/Idrissou das effektivste ist. Dieses Sturmduo hat heute nicht gespielt. Spiel wurde unnötig abgeschenkt. Und Occean für mich trotz Tor und Vorlage zwischenzeitlich immer wieder mehr als unglücklich. (siehe Situation ca min 50). Weiterhin sind Zoller/Idrissou weitaus kombinationsstärker als Occean/Idrissou, sodass heute wieder viel fodaeskes Rumgebolze dabei rumkam. Daher noch mal: Ich verstehe nicht, warum das stärkste Sturmduo der Liga ohne Not auseinandergerissen wird - und dafür hat man heute die Quittung bekommen... Nicht mehr aber auch nicht weniger...

Mein Gefühl und auch der Blick auf die Statistiken sagt mir eindeutig, dass das Sturmduo Zoller/Idrissou das effektivste ist. Dieses Sturmduo hat heute nicht gespielt. Spiel wurde unnötig abgeschenkt. Und Occean für mich trotz Tor und Vorlage zwischenzeitlich immer wieder mehr als unglücklich. (siehe Situation ca min 50). Weiterhin sind Zoller/Idrissou weitaus kombinationsstärker als Occean/Idrissou, sodass heute wieder viel fodaeskes Rumgebolze dabei rumkam. Daher noch mal: Ich verstehe nicht, warum das stärkste Sturmduo der Liga ohne Not auseinandergerissen wird - und dafür hat man heute die Quittung bekommen... Nicht mehr aber auch nicht weniger...

das spiel hat die abwehr verloren und nicht der sturm.....

das spiel hat die abwehr verloren und nicht der sturm.....

Das Spiel hat die ganze Mannschaft verloren, vorne kein Zug drin, hinten Fehler wie in der C-Jugend (vor allem das 2-2) und im Mittelfeld wurde null Spielaufbau betrieben. Das war hoffendlich nur ein kleiner Rückfall in alte Zeiten, und am Dienstag sehen wir eine Reaktion!

Auch wenn ich lieber Zoller wie Ocean sehe, war es heute nicht die Schuld der Stürmer. Dick und Löwe müssen das erste Tor verhindern und Simunek das zweite. Zum Sieg müssen 2 Tore reichen.

Das dritte Tor kann passieren. Ich sehe keine Schuld beim Trainer. Der hat bestimmt nicht angeordnet hinten wie ein Hühnerhaufen zu spielen. Schnell den ****** vergessen und auf das nächste Spiel konzentrieren.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Runjaic soll Kritik an Sippel geäußert haben, stimmt das? Habe es nicht mitbekommen.

Runjaic soll Kritik an Sippel geäußert haben, stimmt das? Habe es nicht mitbekommen.

Ich hab nur gesehen, das Gerry ziemlich ärgerlich mit Sippel diskutiert hat. Für mich war es nicht nur sein Fehler alleine, Simunek sieht da auch nicht besonders gut aus. Er ist nicht nur bei der Aktion ausgerutscht, sondern auch schon einige male vorher.

Runjaic meinte wenn man 3 Tore bekommt ist ein Torwart meist mitschuldig oder so.

Hab jetzt gar kein Gefühl für am Dienstag. Bei Sieg heute ,wäre ich auch von einem Sieg am Dienstag ausgegangen.

Zur Einzelkritik.

Sippel 4 - Erste Halbzeit stark,aber sieht beim 2-2 und beim 3-2 nicht wirklich gut aus.

Dick 4 - Bin der Meinung er muss den Ball beim 1-0 weggrätschen!!!

Simunek 5 - Der Fehler zum 2-2 war echt erbärmlich.Hat sich total hüftsteig bewegt.

Orban 3- Fand ihn gut hinten drin. Stark verbessert und fast ohne Fehler.

Löwe 3.5- Gute Standarts,aber durch die frühe Gelbe Karte gehandicapt. War für mich auch Schuld am 1-0 ...was macht er da ?!?!

Karl 4 - Nicht so präsent wie sonst.Nach vorne brachte er leider wie fast immer nichts produktives.

Jenssen 4,5 - Wer nicht viel macht,kann auch nicht viel falsch machen.

Matmour 5 - Hätte ihn frühzeitig rausgenommen. Vertändelte viele leichte Bälle durch Eigensinn.

Gaus 2,5 - Starkes Spiel. Tor gemacht,gekämpft,gute 1vs1 Situationen gehabt.

Occean 2.5 - Gutes Spiel von ihm. Weiter so.

Idrissou 4 - Fast nicht zu sehen. Jedoch am 1-2 beteiligt.

Trainer Neutral. Was soll er da machen,wenn hinten so rumgedaddelt wird und man dem Gegner Tore schenkt?!

Ich würde nun echt mal wieder gerne Borysiuk sehen. Wir wissen alle das er kein Torschützenkönig ,aber spielerisch und was die Tacklings angehen kann ihm keiner das Wasser reichen ausser Alushi. Jenssen bringt nichts fürs Spiel.Wie ich es mir dachte nach seiner Verpflichtung...er ist offensiv zu schwach.Sieht man auch an seinen Stats aus Norwegen.

Ich würde nun echt mal wieder gerne Borysiuk sehen. Wir wissen alle das er kein Torschützenkönig ,aber spielerisch und was die Tacklings angehen kann ihm keiner das Wasser reichen ausser Alushi. Jenssen bringt nichts fürs Spiel.Wie ich es mir dachte nach seiner Verpflichtung...er ist offensiv zu schwach.Sieht man auch an seinen Stats aus Norwegen.

Da hätte ich ein Jahresgehalt darauf verwettet, dass die Forderung nach Ariel kommt, sobald wir mal verlieren.

Völlig zurecht verloren, aber sowas von! Null Ehrgeiz, kein Wille, keine Gier, null Zug, keine Konzentration. Es wurde alles vermissen lassen, was uns die letzten Wochen stark gemacht hat. So darfst du nicht auftreten. Mit ner Niederlage hab ich kein Problem, aber mit der Art und Weise dafür umso mehr.

Da war jedes Tor bezeichnend für. Beim 1:0 stört keiner den Torwart beim schnellen Abschlag, Löwe stolpert sich eins und wir fangen uns ein ganz ganz billiges Kontertor.

Der Ausgleich war dann nicht verdient, aber immerhin gefallen. Löwe hat wenigstens nen ordentlichen Schuss drauf. Tortzdemw ar die erste Hälfte richtig schwach.

Man meint ja mittlerweile, dass unsre zweite Hälfte generell stärker ist, weil Runjaic bisher sehr gut korrigiert hat in der Pause. Im Prinzip auch heute, aber wenn kein echter Wille aufm Platz is, is das für die Katz.

Das 2:1 war aus dem Nirgendwo gefallen, das hätte man sich dann auch nicht mehr nehmen lassen dürfen. Wenn dann nicht Simunek hinten den Dribbelkünstler geben will und Sippel ihn auch noch dazu ermutigt und ihm den Ball wieder zu schiebt obwohl er sehen muss, dass da zwei Gegenspieler auf ihn zu kommen. Sippel, den musste einfach nach Vorne hauen. Nen dämlicheren Gegentreffer kannste dir kaum fangen. Das 3:2 geht für mich auf Tobi, der steht mir schlicht zu weit vorne. Mögen ejtzt zwei Fehler von ihm sein, dafür hat er in der ersten Hälfte vier-, fünfmal ein Gegentor verhidnert. Und an ihm lag die Niederlage jetzt nicht. Vllt fanden einige das Pokalspiel wichtiger als Punkte für den Aufstieg. Wenn ja, sollten die das Pokalspiel am Fernseher sehen.

Die Niederlage mag kein Beinbruch sein, aber sie kotzt einfach tierisch, vorallem von der Art und Weise her, an. In den eltzten drei Spielen sollte man tunlichst wieder ne andre Einstellung auf den Platz bringen. Neun Punkte sollten schon noch drin sein.

Hammer was hier wieder abgeht und vor allem an was hier rumgenörgelt wird. Occean trifft. Wir führen 2:1 nach 75 min. In nem schlechten Spiel bei dem der erste Gegentreffer nur aufgrund von nem individuellen Bock gefallen ist. Dann machen wir uns von diversen Einzelspielern und dem dazugehörigen defensiv Verhalten komplett lächerlich und hauen das Ding 3:2 weg. Und worüber diskutieren wir hier? Über einen Stürmer der nicht gespielt hat und einen der nicht spielen hätte sollen aber getroffen hat.

Und wer hier von abschenken spricht weil der eine oder andere spielt sollte sich mal vor Augen führen das hier der 1. gg den 16. gespielt hat. Da müsste selbst die B Elf reichen um zumindest nicht zu verlieren!

Runjaic meinte wenn man 3 Tore bekommt ist ein Torwart meist mitschuldig oder so.

Hab jetzt gar kein Gefühl für am Dienstag. Bei Sieg heute ,wäre ich auch von einem Sieg am Dienstag ausgegangen.

Zur Einzelkritik.

Sippel 4 - Erste Halbzeit stark,aber sieht beim 2-2 und beim 3-2 nicht wirklich gut aus.

Dick 4 - Bin der Meinung er muss den Ball beim 1-0 weggrätschen!!!

Simunek 5 - Der Fehler zum 2-2 war echt erbärmlich.Hat sich total hüftsteig bewegt.

Orban 3- Fand ihn gut hinten drin. Stark verbessert und fast ohne Fehler.

Löwe 3.5- Gute Standarts,aber durch die frühe Gelbe Karte gehandicapt. War für mich auch Schuld am 1-0 ...was macht er da ?!?!

Karl 4 - Nicht so präsent wie sonst.Nach vorne brachte er leider wie fast immer nichts produktives.

Jenssen 4,5 - Wer nicht viel macht,kann auch nicht viel falsch machen.

Matmour 5 - Hätte ihn frühzeitig rausgenommen. Vertändelte viele leichte Bälle durch Eigensinn.

Gaus 2,5 - Starkes Spiel. Tor gemacht,gekämpft,gute 1vs1 Situationen gehabt.

Occean 2.5 - Gutes Spiel von ihm. Weiter so.

Idrissou 4 - Fast nicht zu sehen. Jedoch am 1-2 beteiligt.

Trainer Neutral. Was soll er da machen,wenn hinten so rumgedaddelt wird und man dem Gegner Tore schenkt?!

Dick kommt mir mit einer 4 viel zu gut weg.

Bei mir würde er eine 6 bekommen.

Fast alle gefährlichen Angriffe der Dresdner gingen über Ouali .

Der hat mit Dick gemacht was er wollte , wenn Dick überhaupt bei ihm war, sondern vorne rum geturnt ist.

Ich hoffe das Dick mal eine Denkpause bekommt.

Ballkontakte:

Jan Simunek (2) 83

Willi Orban (34) 70

Chris Löwe (31) 66

Florian Dick (23) 65

Markus Karl (37) 53

Mohamadou Idrissou (
default_icon_cool.gif
51

Karim Matmour (16) 45

Ruben Jenssen (11) 43

Marcel Gaus (19) 42

Tobias Sippel (1) 41

Olivier Occean (25) 38

Enis Alushi (5) 20

Alexander Ring (6) 7

Kostas Fortounis (28) 7

Sagt schon alles... die meisten Ballkontakte hat die komplette abwehrreihe, "ausreichend" ist das sicherlich nicht gegen Abstiegskandidaten, Lauf hin oder her, wir hatten auch einen Lauf, besseren wie Dresden. Bei den Pässen sind auch die defensive klar vorne was eigentlich eher mittelfeld sache sein sollte. Und hier nochmal die Fehlpässe_

Mohamadou Idrissou (
default_icon_cool.gif
13

Jan Simunek (2) 12

Willi Orban (34) 11

Marcel Gaus (19) 11

Markus Karl (37) 10

Tobias Sippel (1) 8

Florian Dick (23) 8

Ruben Jenssen (11) 8

Karim Matmour (16) 8

Chris Löwe (31) 7

Olivier Occean (25) 5

Enis Alushi (5) 4

Alexander Ring (6) 2

Kostas Fortounis (28) -

Die anderen Statistiken sind relativ ausgeglichen wo keiner großartig raussticht, Fouls, Karten, Torschüsse...

Dass sind die Punkte die uns am Ende wieder fehlen und wir wieder in die scheiss Relegation müssen . Wird schwer mit solchen
Leistungen selbst Platz 3 zu erreichen gegenüber KSC oder Bochum. Nach dem 2-1 war Dresden eigentlich ko. Wenn uns

Fortuna jetzt mit neuem Trainer noch einen einschenkt ist die gute Leistung der letzten Wochen, in 8 Tagen Schnee von gestern.

Du meinst den KSC den wir quasi schwindelig gespielt und der froh sein kann keine 6 Stück bekommen zu haben? Und das Bochum das sich ne Woche später auch nur mit Glück nen Punkt im eigenen Stadion ermauert hat? Mach Dich nicht lächerlich...

Klar war es heute nicht gut, Dresden hat verdient gewonnen. Aber lieber einenmal nen gebrauchten Tag vom ganzen Team, als ständig so ein Gewürge wie es vorher war...

Torres wird demnächst zurückkommen... das wird nochmal stabilität geben... hinzu kommt, dass wir ziemlich früh zwei Gelbe hatten... ich denke das wir auch mit ein Grund gewesen sein, weshalb Löwe vor dem 1:0 in den Rasen tritt.... immer im Hinterkopf:Wenn ich ihn erwisch, bin ich weg.

Wichtig ist die Reaktion der Mannschaft auf die Niederlage...

Das wird denke ich deutlich analysiert werden und vor Düsseldorf mach ich mir auch nach dem Trainerwechsel keine Sorgen... Wir sind das stärkste Heimteam und werden es auch bleiben...

Mund abputzen, weitermachen und sich nicht gleich wieder in die Hose scheizzen...

Meiner Meinung nach eine nicht unverdiente, aber durchaus vermeidbare Niederlage, jetzt heißt es aufstehen die Sachen die heute nicht so gut waren das nächste Mal besser machen. Ich bin davon überzeugt, dass Runjaic den richtigen Ton finden wird und hier und da ein paar Schräubchen drehen wird, mir ist vor der Zukunft nicht bange und das wir unter Runjaic nicht unbesiegt durch die Saison gehen werden war auch klar.

Sippel ist heute der Depp, obwohl er uns am Anfang vor dem Rückstand bewahrt hat. Das 2:2 war sein Ding, statt Simunek in die bescheuerte Situation zu bringen, muss er den Ball nach vorne treten. Beim 2:3 war er 10 cm zu klein.
Trotzdem: Pro Sippel.

Auch wenn mit SIcherheit wieder die Anti-Sippel-Fraktion lauter wird. Hallo, Mika.

Das ist doch lächerlich. Sippel spielt den Ball zu Simunek sogar ganz normal. Warum muss Jan überhaupt zurückspielen? Was Jan dann aus Sippels Pass macht, ist 'ne Unverschämtheit. Das war Überheblichkeit, Leichtsinn, Arroganz. Zum Glück hat er sich bei der Aktion nicht noch verletzt, Bein gebrochen oder so
default_icon_wink.gif

Das Forum lebt wieder! Leute,Leute...

Immerhin etwas
default_icon_wink.gif

Mal ganz abgesehen davon, dass weder ein Zoller noch irgendein anderer Stürmer heute das Zünglein an der Waage dargestellt hätte, weil es einfach hinten nicht passte, frag ich mich: Warum wird Idrissou aus der Diskussion völlig rausgehalten?

Zum Spiel an sich:

Kann man bei allem Ärger auch mal unter "gebrauchtem Tag" abhaken.

Dick, Löwe, Simunek, Sippel...

Eigentlich unsere komplette Defensive inkl. Karl und einem unsichtbaren Jenssen haben das Spiel heute kollektiv verkackt.

Wenn dann noch hinzu kommt, dass vor allem in Halbzeit eins Null Entlastung über die schwachen Außen kommt, konnte das nicht viel geben.

Schlafmützigkeit in Perfektion in nahezu allen Mannschaftsteilen.

Danke. Deshalb Fullquote!!!

Jedesmal wenn Ring reinkommt, geht bei uns die komplette Struktur im Mittelfeld verloren, heute hätte uns ein Borysiuk auf der Bank der für Karl kommen kann, gut getan.

Dito. Mir fällt es schwer zu verstehen, wie man Ring für Karl bringen konnte. Die Niederlage hing nicht an dieser Personalie, aber sie war einer der Dinge, die heute durchaus kritisch zu beleuchten sind, zumal Ring in der Folge eher negativ aufgefallen ist, nicht unbeteiligt an den Gegentoren war.

Da hätte ich ein Jahresgehalt darauf verwettet, dass die Forderung nach Ariel kommt, sobald wir mal verlieren.

Heute ist die Kritik aufgrund Karls Verletzung allerdings nachvollziehbar. Mit Karl ging noch mehr Stabilität verloren, Ring war für die zentrale Position dann definitiv ein Risiko. Er hat in der Zentrale, gerade defensiv, nicht wirklich seine Stärken. Aber nochmal, die Personalie war nur EIN KLEINER TEIL heute.

Meiner Meinung nach eine nicht unverdiente, aber durchaus vermeidbare Niederlage, jetzt heißt es aufstehen die Sachen die heute nicht so gut waren das nächste Mal besser machen. Ich bin davon überzeugt, dass Runjaic den richtigen Ton finden wird und hier und da ein paar Schräubchen drehen wird, mir ist vor der Zukunft nicht bange und das wir unter Runjaic nicht unbesiegt durch die Saison gehen werden war auch klar.

Solche Posts tun gut. Einfach nüchtern, sachlich, richtig.

Zurück
Oben