Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[17. Spieltag] Nachlese FCK-Hannover 96 1:1

Wie war die Mannschaftsleistung?

• 1

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 10 17,5%
  • 3

Stimmen: 34 59,6%
  • 4

Stimmen: 11 19,3%
  • 5

Stimmen: 2 3,5%
  • 6

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    57
Fazit: wiederum viel zu ineffizient. Tiffert heute wieder total schwach. Adam für mich bester Mann.

Zu itay: ich finde, dass man da nicht rot geben muss, weil der Schmiedebach auch schön provoziert.

Mache mich jetzt mal unbeliebt: Finde es gut, dass wir auf einem Abstiegsplatz (Relegationsplatz ist für mich ein Abstiegsplatz) überwintern. Alles andere hätte wieder darüber hinweggetäuscht dass die Mannschaft so wie sie ist nicht buli-tauglich ist. Es müssen 2-3 Verstärkungen im Winter her, die auch passen.

Ne machst dich nicht unbeliebt, dachte genau das gleiche. Auf dem Relegationsplatz vergisst man wenigstens nicht, in welcher akuten Abstiegsgefahr man ist. Und so kommt man dann hoffentlich auch aus der Pause!

Brych lag heute öfter zu unserem Nachteil daneben. Hätte er das Foul an Itay vorher gepfiffen, wäre es zu dem Schubser gar nicht gekommen.

Außerdem hätte es eine Gelbe auch getan. Der Gegenspieler hat sich zwar effektvoll den Kopf gehalten, wurde aber von Itay nur etwas grob

weggestoßen, nachdem er sich ihm in den Weg stellte.

Schade, dass Shechter im Abschluss (noch) zu schwach ist. Ein Sieg war drin und wäre hochverdient gewesen. Kämpferisch hab ich nichts auszusetzen.

ich hab gerade mal die vorrunden tabelle vom letzten Jahr angeschaut.

15

FC St. Pauli (N) 17

16

1. FC Köln 15

17

VfB Stuttgart 12

18

Borussia M'gladbach 10

___

Alleine das zeigt doch auch, dass wir dieses Jahr punktemäßig nicht so mega scheisse dastehen, wie hier alle schreiben.

Das soll euch mal berühigen
default_wink.png

Mache mich jetzt mal unbeliebt: Finde es gut, dass wir auf einem Abstiegsplatz (Relegationsplatz ist für mich ein Abstiegsplatz) überwintern. Alles andere hätte wieder darüber hinweggetäuscht dass die Mannschaft so wie sie ist nicht buli-tauglich ist. Es müssen 2-3 Verstärkungen im Winter her, die auch passen.

ich nehme das mal mit rüber, weil ich es ähnlich sehe.

16 punkte aus 17 spielen sehen natürlich ******e aus, macht dafür aber deutlich wo wir stehen.

natürlich koennen wir heute mit ein bisschen mehr glück/übersicht im abschluss drei punkte mitnehmen, aber letztendlich reicht es dafür im moment einfach nicht.

Okay, folgendes ist ohne jegliche Struktur, direkt aussem Kopp:

- Sergio Pinto, diese vanBommel'sche Reinkarnation... A-Loch.

- Shechter... Tja, ist leider ne Rote Karte, und er wird uns somit bestimmt die ersten 3 Spiele fehlen. Fuck. Allerdings kommt es überhaupt nicht dazu wenn diese Schiri-Sau Brych schon bei den zwei vorangegangenen Szenen abpfeifft!!!

- Adamaradona Nemec; wer nicht sieht, was für ein feiner Fussballer dieser Bursche ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Noch vor Dick, Sahan, Tiffert und Kirch mein Mann des Tages.

Ein Sieg war heute drin, das Auftreten unserer Mannschaft macht mir nach wie vor Mut. So spielt kein Absteiger. Jetzt noch die öde Hertha im Pokal wegbuzten, und dann im Winter den Abschluss trainieren. Leider verbauen wir uns die guten Spielen immer durch diesen einen, spielentscheidenden Bock in der Abwehr.

Hätte er das Foul an Itay vorher gepfiffen, wäre es zu dem Schubser gar nicht gekommen.
Außerdem hätte es eine Gelbe auch getan.
Für das schubsen hätte er warscheinlich auch nur gelb gesehen, das nachtreten war eine große Dummheit. Aber sicher haste recht, der Schiri muss das vorher abpfeifen, dann wärs nicht soweit gekommen.

Schade, da war mal wieder mehr drin. Bin mir aber sicher, dass wir die nötigen Punkte gegen den Abstieg in der Rückrunde holen werden. Die individuellen Fehler müssen natürlich abgestellt werden. Die rote Karte war natürlich total unnötig und leider auch berechtigt.

Okay, folgendes ist ohne jegliche Struktur, direkt aussem Kopp:

- Sergio Pinto, diese vanBommel'sche Reinkarnation... A-Loch.

- Shechter... Tja, ist leider ne Rote Karte, und er wird uns somit bestimmt die ersten 3 Spiele fehlen. Fuck. Allerdings kommt es überhaupt nicht dazu wenn diese Schiri-Sau Brych schon bei den zwei vorangegangenen Szenen abpfeifft!!!

- Adamaradona Nemec; wer nicht sieht, was für ein feiner Fussballer dieser Bursche ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Noch vor Dick, Sahan, Tiffert und Kirch mein Mann des Tages.

Ein Sieg war heute drin, das Auftreten unserer Mannschaft macht mir nach wie vor Mut. So spielt kein Absteiger. Jetzt noch die öde Hertha im Pokal wegbuzten, und dann im Winter den Abschluss trainieren. Leider verbauen wir uns die guten Spielen immer durch diesen einen, spielentscheidenden Bock in der Abwehr.

finde dass du mit allem recht hast.

Aber ich finde Nemec hilft uns eigentlich nicht als stammspieler oder zumindest nicht dahingehend, wie ich es mir vorstelle.

Sowohl er, als auch Kouemaha machen meiner meinung nach das spiel zulangsam..

Aber vielleicht wäre das mal besser
default_biggrin.png
wenn mehr zeit zum nachdenken ist
default_wink.png

marco kurz sagt es grade selbst:

zweite halbzeit war wirklich sehr dynamisch und viel zwingender.

dann frag ich mich, warum die aufstellung der zweiten halbzeit, wie so oft, weitaus effektiver ist als die der ersten.

warum nicht von anfang an so?!

seis drum.

das spiel hat die bekannten schwächen mal wieder aufgezeigt und es muss einfach nachgebessert werden.

erst recht, da uns jetzt ein stürmer mit sicherheit 3 weitere spiele fehlen wird.

Tiffert hat genau das richtige gesagt. Wir müssen wahnsinnig viel laufen, um Chancen zu bekommen und vergeben diese dann kläglich. Außerdem dürfe man als Mannschaft, die hinten drin steht, nicht solche Fehler machen. Das müsse sich deutlich verbessern.

Kuntz meinte, das man noch zusieht, ob man die Mannschaft Qualitativ verstärken könne.

Edit: Gladbach führt.

Finde bei Kouemaha isses leider viel deutlicher dass er das Spiel verlangsamt. War (leider) echt froh als er zur Pause raus ist; ob Adam als Joker besser ist, kann ich jetzt nicht beurteilen.

Nunja, eigentlich müsste man das Spiel mit einer 4 bewerten. Erste HZ war ne glatte 5, weil wir wieder nur 5 Minuten unser Spiel aufgezogen haben. Die zweote Hälfte alllerdings war wirklich gut. Toller Kampf aber auch ganz gute Spielzüge, die man mit einer 2 bewerten könnte. Ich neige dennoch dazu eine 3 zu geben, da ich es gut finde, dass die Mannschaft diesmal den Funken auf die Fans überspringen gelassen hat.

Shechter's rote Karte geht absolut OK und war sowas von dämlich, dass ich ihn zusätzlich 10 000 Euro spenden lassen würde. Keine Diskussion, dass er sich endlich mal damit abfinden muss hier nicht der Star zu sein und dass vorm Erfolg (auch bei seinem Talent) die Arbeit steht. Unser Spielaufbau ist das größte Manko, Kirch möchte ich eigentlich nicht mehr in der Stammelf sehen, da seine Spielübersicht und sein Aufbauspiel nicht für die Bundesliga ausreichen.

Im Sturm hat Nemec heute sehr schön gezeigt, wie es gehen kann. Ich denke der Unterschied zwischen ihm und Kouemaha waren für jeden zu erkennen. Nemec kann nen Ball halten, einen Pass spielen und verschleppt das Spiel nicht. Auch hier sehe ich keinen Grund Kouemaha (bei gleichbleibenden Leistungen) weiterhin in der ersten Elf zu bringen, wenn Nemec fit bleibt. Dennoch sehe ich Bedarf an einer Verstärkung im Sturm.

Ich habe Sahan oft krisitiert, sehe aber seine ansteigende Leistung und seinen tollen Einsatz. Wenn er so weiter macht, wird er zu einer wirklichen Stütze des Teams!

Alles in allem kann man mit der Hinrunde nicht zufrieden sein. Die Gründe liegen einfach an den vielen Transfers, die dieses Jahr gefloppt sind. Ich bin sehr froh, dass wir mit Kurz verlängert haben. Er holt wirklich das Maximum heraus und ich wünsche mir sehr, dass er endlich seinen gewünschten 6er bekommt und die Verstärkungen im offensiven Bereich. Mehr als 3 Spieler wären wohl kontraproduktiv.

Zum Abschluss mal noch eine Frage in die Runde: Habt ihr eine Erklärung für den Zuschauerrückgang? Sind es die Eintrittspreise? Die Leistung der Mannschaft? Oder das Auftreten des Vereins gegenüber den Fans? Oder liegt es an was ganz anderem?

Brych lag heute öfter zu unserem Nachteil daneben. Hätte er das Foul an Itay vorher gepfiffen, wäre es zu dem Schubser gar nicht gekommen.
Außerdem hätte es eine Gelbe auch getan. Der Gegenspieler hat sich zwar effektvoll den Kopf gehalten, wurde aber von Itay nur etwas grob

Schade, dass Shechter im Abschluss (noch) zu schwach ist. Ein Sieg war drin und wäre hochverdient gewesen. Kämpferisch hab ich nichts auszusetzen.
Bei der roten Karte hatte ich das Gefühl, dass Brych noch auf so einen Zwischenfall wartet, vorher die Fouls an Shechter waren ja offensichtlich kein Problem. Es fehlt auf jeden Fall ein Partner für Shechter, auch wenn er bestimmt 4 Spiele Pause vom absolut unparteiischen DFB bekommt. Ich bin immer noch überzeugt, dass er der beste Stürmer ist, der zur Verfügung steht.

Leider verbauen wir uns die guten Spielen immer durch diesen einen, spielentscheidenden Bock in der Abwehr.
Genau das sehe ich übrigens nicht so. Abwehrfehler hast du immer drin. Gehört zum Spiel. Das wird man nie abstellen können. Wir verbauen es uns immer dadurch, dass wir vorne nicht treffen, so dass 1 einziges Gegentor immer schon ausreicht damit wir nix holen.

Das Abel jetzt der Buh-Mann ist ist furchtbar schade, denn normalerweise müssen wir das Spiel mindestens 3:1 gewinnen. Und dann ist ein Gegentor auch völlig egal. Du kannst nicht die Klasse halten wenn du zwangsläufig zu 0 Spielen musst um zu gewinnen, weil du schon froh sein musst wenn du ein einziges Tor selbst erzielen kannst oder ein Eigentor vom Gegner geschenkt bekommst.

Der Punkt ist natürlich zu wenig, ein Sieg wäre hochverdient gewesen. Hannover hat ja nichts fürs Spiel gemacht.

klare Leistungssteigerung in der 2 Halbzeit, vorallem auch mehr kampf und Leidenschaft.

Das 4-4-2 ist in solchen Spielen einfach besser, grade weil Kouemaha einfach zu ungefährlich und zu langsam ist. Nemec fand ich um Klassen besser. Gute Spielübersicht, 2,3 richtig geile Pässe und ein simples gut rausgespieltes Tor.

Wir brauchen aber noch einen Stürmer der uns sofort weiterhilft, da jetzt Shechter zurecht fehlen wird und wir sonst zu wenig Torgefahr haben.

2 Punkte Rückstand auf Platz 15 sind aufholbar, aber nur mit deutlich mehr Effizienz.

Die 1 HZ war ne Sauerei, wo MK da drei 100% gesehen hat und einen überragend spielenden FCK, bleibt mir ein Rätsel.

Die 2 HZ war hingegen viel besser,kämpferisch sowie spielerisch und vorallem mit einem ÜBERRAGENDEN Nemec, dass war schon aller erste Sahne wie der die Bälle angenommen und auch verteilt hat!

Das sehe ich genauso!

Bis zum 1:1 war's ein gutes Spiel unserer Jungs. Danach ziemlich den Faden verloren, um ihn in der 2. HZ wieder aufzunehmen.

Der Sieg wäre drin gewesen und auch verdient.

Tabellarisch sieht das zwar alles nicht so prickelnd aus, aber was mir Mut gibt, ist, dass sie es drin haben.

Wenn wir unsere Chancenverwertung verbessern können, holen wir die nötigen Punkte zum Klassenerhalt.

Reine Nervensache...

Genau das sehe ich übrigens nicht so. Abwehrfehler hast du immer drin. Gehört zum Spiel. Das wird man nie abstellen können. Wir verbauen es uns immer dadurch, dass wir vorne nicht treffen, so dass 1 einziges Gegentor immer schon ausreicht damit wir nix holen.

Das Abel jetzt der Buh-Mann ist ist furchtbar schade, denn normalerweise müssen wir das Spiel mindestens 3:1 gewinnen. Und dann ist ein Gegentor auch völlig egal. Du kannst nicht die Klasse halten wenn du zwangsläufig zu 0 Spielen musst um zu gewinnen, weil du schon froh sein musst wenn du ein einziges Tor selbst erzielen kannst oder ein Eigentor vom Gegner geschenkt bekommst.

Jo, da haste schon recht. Ist halt einfach ein Trauerspiel das dieser eine Fehler immer so verdammt entscheidend ist! Aber stimmt schon, wenn wir die Dinger vorne machen würden, würden wir fast Europapokal spielen.
default_sad.png

viel mehr als die rote karte hat mich Shechter selbst auf die palme gebracht.

so wie der vom platz schlich hat das wertvolle zeit gekostet.

und die sperre tut ihm vielleicht ganz gut, egal wieviele spiele es werden.

ich hab den eindruck, dass man ihm derzeit keinen grossen

gefallen tut, wenn man ihn bringt.

Alles in allem kann man mit der Hinrunde nicht zufrieden sein. Die Gründe liegen einfach an den vielen Transfers, die dieses Jahr gefloppt sind. Ich bin sehr froh, dass wir mit Kurz verlängert haben. Er holt wirklich das Maximum heraus und ich wünsche mir sehr, dass er endlich seinen gewünschten 6er bekommt und die Verstärkungen im offensiven Bereich. Mehr als 3 Spieler wären wohl kontraproduktiv.

ich weiß nicht, ob man das so stehen lassen kann. sahan und fortounis sind stammspieler und bringen mittlerweile gute leistungen. sicherlich kein 1:1 zu ersatz für ilicevic, aber das darf man in unserer situation auch nicht erwarten. wir können keine leute für 4 mio verkaufen und dann meinen für 500.000 die gleiche qualität einkaufen zu können. itay braucht noch ein bisschen, habt uns aber schon sehr wichtige punkte geholt durch seine tore (augsburg, freiburg). auch ein kein flop in meinen augen. dann noch dorge, der grundsätzlich eine solide verpflichtung ist und potenzial zeigt und andeutet. richie und vermouth lasse ich mal außen vor.

unser problem ist eben das, das alle kleine mannschaften haben. gute spieler gehen weg, neue spieler kommen und müssen entwickelt werden. ich finde der prozess geht bei uns immer weiter und seit dem spiel gegen mainz haben wir eigentlich auch nie wirklich schlecht ausgesehen, das nürnbergspiel abgesehen. wir sind immer mindestens gleichwertig und haben chancen. geht die entwicklung des teams so weiter, holen wir noch ein bisschen offensiv qualität, dann bin ich sicher, dass wir uns da schnell rausarbeiten werden. dieses jahr werden sicherlich keine 40 punkte benötigt und mit 16 stehen wir eigentlich gut da.

viel mehr als die rote karte hat mich Shechter selbst auf die palme gebracht.
so wie der vom platz schlich hat das wertvolle zeit gekostet.

und die sperre tut ihm vielleicht ganz gut, egal wieviele spiele es werden.

ich hab den eindruck, dass man ihm derzeit keinen grossen

gefallen tut, wenn man ihn bringt.
Also das seh ich schon etwas anders. Fand schon, das er einige gute Vorlagen über rechts gebracht hat. Von den Sprints war er auch auf dem 4ten Platz in unserer Mannschaft.

Ich war noch nie so angepisst wenn ich nachm Spiel heim kam und dabei war die Manschaftsleistung heut in Ordnung.

Wir Zuschauer habens heute verbockt! Was da für Leute im Block stehen fürchterlich!

Irgendein Altfrauenverein der in 7.3 90 Minuten lang nix besseres zu tun hat wie die Sunnyboys Sippel und Amedick zu fordern und "****** Kevin Trapp" Gesänge loszulassen, dann natürlich noch gehörigst auf Abel rumzureiten - bleibt zu hause! Nen Kerl neben mir hat 90 Minuten nix besseres hingekriegt als seine Olle warmzuhalten - selbst nach em Tor kam von dem kein Ton! Tu uns allen einen gefallen und bleib nächstes mal mit deiner Tussi im Bett und mach dirn schönen Nachmittag.

Was die Zuschauer dann bringt bei jedem Rückpass aufzustöhnen und teilweise die Mannschaft auszupfeifen weiß ich auch nicht. Man konnte doch sehen wie verunsichert die Jungs dadurch wurden - meine Güte... Heut war definitiv mehr drin aber wenn die Zuschauer nach 5 Minuten schon am Rad drehen kanns nix werden.

36000 sind immernoch zuviel - sollen lieber die 20k hingehen die bedingungslos hinter der Mannschaft stehen - der Rest kann bleiben wo er ist! Die finanziellen Einbußen für den Verein sind sicherlich net so schlimm wie ein möglicher Abstieg...

Zuerst einmal Asche auf mein Haupt. Ich habe unter der Woche wie so oft Nemec ("nicht bulitauglich") kritisiert. Nach dem Spiel heute muss ich sagen, er kann doch mehr als ich gedacht habe.

Zum Spiel:

Gut bis sehr gut begonnen, dann nach einer Viertelstunde bei einem Konter ein halbes Eigentor kassiert und etwas den Faden verloren. Trotzdem war Halbzeit 1 für unsere Möglichkeiten noch mit einer 4 zu bewerten. In HZ 2 haben wir dann den Berg (endlich) mal wieder beben lassen. Leider mit etwas Pech und Unvermögen und gegen den Schiri noch einen Punkt geholt.

Die rote Karte gegen Shechter war schon eine Frechheit. Einerseits zieht der 96er Itay fast die Hosen aus, ohne dass der Schiri pfeift. Dann bleibt der 96er im Wissen des hinterhersprintenden Shechter einfach stehen, um ihn auflaufen zu lassen. Und dann lässt sich Itay zu einem Nachtreten hinreissen, damit der Gegner sich auch noch eine Schauspieleinlage zeigen kann. Am liebsten würde ich allen 3en (Zahnarzt, 96er und Itay) dafür in den Hintern treten. :motz:

Das Problem ist, wir holen die verdienten Punkte selten bis nie, so steigt man, der Erfahrung nach, ab. Leider fehlt hier das Glück und dort die Kaltschnäuzigkeit. Wenn das sich in der Rückrunde nicht ändert, dann gute Nacht, Marie.
default_sad.png

Von der Kohle her, können wir einen Sieg im Pokal sicher gebrauchen, und schlecht wäre es für die Moral auch nicht. Aber vielleicht sind das die paar Körner, die uns dann fehlen, um in der BuLi die entscheidenden Punkte zu holen. Man wird sehen.

Was die Zuschauer dann bringt bei jedem Rückpass aufzustöhnen und teilweise die Mannschaft auszupfeifen weiß ich auch nicht. Man konnte doch sehen wie verunsichert die Jungs dadurch wurden - meine Güte... Heut war definitiv mehr drin aber wenn die Zuschauer nach 5 Minuten schon am Rad drehen kanns nix werden

Das habe ich auch nicht verstanden. Warum soviel negative Unruhe von aussen?

Remis is verdient, Sieg wäre es allerdings ebenso gewesen! Wieder zwei Punkte verschenkt, das muss jetzt endlich aufhörn!

Bis zum Gegentor wars ne ganz gute Partie und wenn Abel nen Ball stoppen könnte (wann patzt jetzt endlich mal keiner der IV's?) wärn wir wohl ohne Gegentor vom Platz gegangen. Danach allerdings war der Faden weg, vorallem bei Abel.. Was die ständigen hohen Bälle auf Dorge sollten, wer erklärt mir das? Der war die ärmeste Sau gg Haggui und vorallem Pogatetz. Was sollte das? Hatte ja seine Gründe warum in der zweiten Hälfte der Ball flach gehalten wurde... Den Rest der ersten Hälfte kannste ja eh knicken.

Zweite Hälfte war das was man von den Jungs erwarten kann, da kam Einsatz und Wille rüber. Da würde sich endlich mal der Ball ergrätscht! Hab an der ganzen zweiten Hälfte rein gar nix auszusetzen bis auf eben wieder das letzte kleine Stück. Das letzte kleine Stück Genauigkeit, Zielstrebigkeit, Übersicht. Sahan hats mit seiner Vorlage vor gemacht, von den Aussen rein und dann die Übersicht behalten und den Ball in den Rücken der Abwehr spielen. Wie oft warn wir über unsre rechte Seite durch bis zur Grundlinie? Fünf mal? Und jedes Mal wird der Torwart angeschossen, na danke. Der hat sich gefreut.

Die Rote für Shechter war einfach selten dämlich, sowas darf dem nicht passieren, der darf da nich nachtreten. [mod-edit] Schmiedebach braucht sich aber nich fallen lassen wien Bekloppter und sich noch die Birne halten, aber vllt hat ja seine eigene Dummheit Kopfweh erzeugt.

Wenn se denn mal wollen und auch entsprechend auftreten, fighten und rackern, dann kommt auch was dabei rum, dann können wir auch mal richtig schön Fussball spielen den andre Abstiegskandidaten eben nicht können, aber dieses Auftreten muss eben von Anfang an da sein und nicht erst nach der Pause wo man sich selbst mal fragen darf was fürn Rotz man abliefert bzw vom Trainer mal gefragt wurde... Die Vorrausetzung für guten und erfolgreichen Fussball um die Klasse zu halten sind dicke da, die Jungs aufm Platz müssens jetzt halt endlich mal konsequent Woche für Woche über 90 Minuten umsetzen.

Und zu diesem Brechtyp mit der Pfeiffe und den Karten, ey da sag ich lieber nur folgendes: Wenn der falsche Fünfziger nochmal um die Ecke kommt und was von wegen man solle endlich aufhörn so pöse pöse pöse zu den Schiris zu sein sabbelt, dann spring ich dem mit vollem Anlauf ins Genick! Diese Flachpfeiffen sollen erstmal anständig pfeiffen! Kommt doch nich so einfach aus dem nix wenn die Woche für Woche auf die Fresse kriegen.

Wie schon fast die gesamte Hinrunde: Viel Aufwand - wenig Ertrag. Die Jungs belohnen sich einfach nicht. Ein 3er heute hätte uns etwas Luft verschafft. So sind wir immer noch einen Sieg vom sicheren Ufer entfernt, der erst mal geholt werden muss.

16 Punkte sind 5 weniger (= mindestens 2 Spiele) wie letzte Saison. Theoretisch müssen wir 8 Spiele gewinnen um die "magischen" 40-Punkte zu erreichen. Das ist quasi die halbe Rückrunde. Andererseits haben wir mehr Punkte als die Vereine, die letzte Saison zu diesem Zeitpunkt die Plätze 16-18 inne hatten. Und alle drei haben sich gerettet.

Wichtig wird ein guter Start mit mindestens 6 Punkten aus den ersten 3 Spielen sein. Das Potential ist da, Chancen werden herausgearbeitet, wir spielen auch über Strecken einen anständigen Fußball. Fortounis und Sahen finden sich immer mehr zurecht, Nemec hat sich wieder zurückgemeldet und der Wille ist auch sichtbar. Noch bin ich überzeugt, dass wir das schaffen können, auch mit dem Block auf die Transferzeit. Bin mir sicher, dass MK seinen 6er und einen weiteren Stürmer bekommt, der vorne die Dinger auch mal vor dem 20. Torschuss netzt.

Bei mir überwiegt heute die Enttäuschung.

Von der Tabellensituation ist es aus meiner Sicht eher bescheiden, weil man durch die drei Punkte den Anschluss absolut wieder hergestellt hätte. Ich glaube auch nicht, dass man durch den Relegationsplatz zu einer anderen Bewertung der Hinserie kommen wird.

Ich verstehe einfach nicht, warum wir - wieder einmal - auf leichtfertige Weise ein absolut vermeidbares Gegentor kassiert haben und warum wir nicht in der Lage sind, die sich bietenden Torchancen zu nutzen, bzw. warum wir trotz einer wahnsinnigen spielerischen Überlegenheit nicht in der Lage sind die Zahl der zwingenden Torchancen weiter zu steigern und so den Sieg erzwingen. Ich seh das auch nicht als reine Nervensache, das ist ein absolutes Qualitätsproblem in einigen Mannschaftsteilen und teilweise sicherlich auch ein Kopf-Problem weil man nach guten Spielen bzw. nach kleinen Serien dann doch manchmal der Meinung zu sein scheint, dass einem die Punkte schon irgendwie zugeflogen kommen, das ist unnötig und kostet Punkte.

Das Ding von Shechter ist ne klare rote Karte, da kann es auch keine zwei Meinungen geben. Ob der Kerl vorher hält, klammert, schubst oder was auch immer ist sch*** egal, er darf sich zu solchen Dummheiten nicht hinreißen lassen. Nicht zu seinen ständigen Hinfallern, die ihm viel Reputation nehmen werden und schon gar nicht zu solchen Tätlichkeiten. Das passiert vielen Spielern, auch den "Großen" (siehe Ribery) aber bei den Bayern können auch 10 Leute gewinnen, da tuen wir uns im Moment einfach schwer, von daher ist es in meinen Augen wichtig, dass man manschftlich so unterwegs ist, dass man seine Nerven im Griff behält.

Naja man wird sehen wie es in der Rückrunde weiter geht. Wichtig wird dort sein, dass man gut startet und das Glück dann auch mal erzwingt...

Zurück
Oben