Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[17. Spieltag] Nachlese FCK-Hannover 96 1:1

Wie war die Mannschaftsleistung?

• 1

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 10 17,5%
  • 3

Stimmen: 34 59,6%
  • 4

Stimmen: 11 19,3%
  • 5

Stimmen: 2 3,5%
  • 6

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    57
Ich war noch nie so angepisst wenn ich nachm Spiel heim kam und dabei war die Manschaftsleistung heut in Ordnung.

Wir Zuschauer habens heute verbockt! Was da für Leute im Block stehen fürchterlich!

Irgendein Altfrauenverein der in 7.3 90 Minuten lang nix besseres zu tun hat wie die Sunnyboys Sippel und Amedick zu fordern und "****** Kevin Trapp" Gesänge loszulassen, dann natürlich noch gehörigst auf Abel rumzureiten - bleibt zu hause! Nen Kerl neben mir hat 90 Minuten nix besseres hingekriegt als seine Olle warmzuhalten - selbst nach em Tor kam von dem kein Ton! Tu uns allen einen gefallen und bleib nächstes mal mit deiner Tussi im Bett und mach dirn schönen Nachmittag.

Was die Zuschauer dann bringt bei jedem Rückpass aufzustöhnen und teilweise die Mannschaft auszupfeifen weiß ich auch nicht. Man konnte doch sehen wie verunsichert die Jungs dadurch wurden - meine Güte... Heut war definitiv mehr drin aber wenn die Zuschauer nach 5 Minuten schon am Rad drehen kanns nix werden.

36000 sind immernoch zuviel - sollen lieber die 20k hingehen die bedingungslos hinter der Mannschaft stehen - der Rest kann bleiben wo er ist! Die finanziellen Einbußen für den Verein sind sicherlich net so schlimm wie ein möglicher Abstieg...

Also ich empfand es im 7.1er nicht ganz so schlimm. Zudem weiß ich nicht wann gegen die Mannschaft gepfiffen wurde? Also wir haben nur gepfiffen, wenn Hannover den Ball hatte. Einmal, bei dem zweiten Patzer von Abel, kamen dann vereinzelte Pfiffe und ein Raunen, allerdings haben bei uns im Block direkt einige diese Idioten zurechtgewiesen. Vollpfosten haste immer im Block, leider.

Stimmungsmäßig empfand ich das gar nicht zu schlecht, nur hätten auch mal andere Lieder angestimmt werden können, wobei viel Oldschool dabei war. Es wurde auch bemerkt, dass das Team verunsichert war und dauerhaft haben wir dann versucht zu supporten. Ich hatte aber das Gefühl, dass nicht die ganze West mitgemacht hat, sondern nur die unteren Ränge. Erst nach dem Tor war es richtig, richtig laut.

Zum Spiel: Erste Halbzeit bis zum 0:1 noch ganz okay, dann total verunsichert. Dorsch allein auf weiter Flur und unser Team ratlos gegen das Pressing seitens der Hannoveraner. Da fehlt es bei uns einfach. Da muss auch mal öfter die Seite gewechselt werden. Wenn ein Team presst, muss man die rennen lassen, bis die kotzen, aber dazu fehlt uns einfach die Qualität....noch!

Die Umstellung in der zweiten Halbzeit war genial. Adam und Itay haben unglaublich viel Schwung reingebracht. Vor allem Nemec war immer anspielbar, hat tolle Pässe gespielt und ich hab dem Jungen das Tor so dermaßen gegönnt! Wie oft wurde ihm schon attestiert, dass er nicht Bundesligatauglich und er technisch limitiert sei? Dabei kann er richtig was am Ball, hat man bei seinen Pässen sehen können.

Insgesamt wieder mal zu hoher Aufwand, für zu geringem Ertrag. Ich bin aber guter Dinge, dass Kuntz uns noch einen ordentlichen Stürmer besorgt. Die Rückrunde wird auf jeden Fall besser werden
default_smile.png

Ach und noch was: Ich hoffe ich muss nie wieder den Brych bei uns sehen. Also was der da gepfiffen hat, passte doch unter keine Kuhhaut. Vor Schechters roten Karte hätte er doch lange Foul an ihm pfeifen müssen.....Andere Sache: War das Ding vom Pierro Schwalbe? Also ich habs so im Stadion empfunden.

@ pfobbel

Ja war ne Schwalbe
default_icon_wink.gif

Brych hat aber so viele Sachen von uns in der 2 Halbzeit nicht gepfiffen, hat mich tierisch aufgeregt. Nix hat der gesehen.

Das verstehe wer will.... Bis zu dem unmöglichen Gegentor die bessere Elf, danach nicht viel bis kurz vor der Pause. In der zweiten Hälfte sehr stark. 96 kaum gefährlich, aber unsre Jungs hatten scheinbar Angst den Ball über die Linie zu schieben!? Was mir trotz der schlimmen 30 Min in der ersten Hälfte gefallen hat, war der Wille, Biss und die Kampfkraft noch etwas erreichen zu wollen.

Zu Shechter muss ich sagen dass er mir eigentlich gut gefallen hat. Gerackert und gekämpft mit Biss! Gefallen hat mir auch wie er die Zuschauer "animiert" hat. Die Karte war überzogen. Wenn man sich die Gelb/Rot von Ribery anschaut... Aber der 96er fiel ja auch wie vom Blitz getroffen. Shechter hat nun ein wenig mehr Zeit sich zu sammeln....

Nach Berlin darf er ja mit. Dort kann er ja den "Chaos Pretz" ganz in die Kriese stürzen und uns zusätzliche € beschaffen...

Mit der ein oder anderen Verstärkung und den Jungs die in der Rückrunde vieleicht etwas öfter treffen sollte Platz 15 machbar sein

Hm, mein Standard-Fazit: eigentlich gut gespielt, keine wirkliche Torgefahr--- wenn sich vorne bei uns nix tut, steigen wir ab.

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Ich kann der Truppe keine großen Vorwürfe machen. Bei einer Billig-Mannschaft, wie wir sie nunmal haben, sind wohl 1-2 Böcke in der Abwehr immer mal drin. Das würde auch nichts ausmachen, wenn man vorne ab und zu mehr als einmal treffen würde.

Wille, Kampfgeist und Laufbereitschaft sind bei allen absolut vorhanden. Nachdem man sich nach dem unnötigen Rückstand etwas sammeln musste, die richtigen Wechsel vorgenommen und die nötigen Worte in der Kabine gefallen waren, war das in HZ 2 ein richtig gutes Fußballspiel von unserer Seite - bis zum 16er, außer einmal bei Adams Tor.

Ich hab mir heute die Lunge rausgebrüllt, weil es diese Jungs echt verdient haben, dass man sie unterstützt. Aber leider fehlt vorne auch einfach die Qualität, den letzten Pass zu setzen bzw. auch zu verwerten, was man sich an Chancen erarbeitet. Wenn die Transfers im Winter keine Verstärkungen in diesem Bereich werden und Itay nicht endlich mit seiner Fallerei aufhört und stattdessen mal anfängt zu treffen, werden wir absteigen, weil die Jungs zwar alles geben, es aber offenbar für höhere Weihen so nicht langt.

Wir sind schonmal wegen zu vielen Unentschieden abgestiegen. Nun also ab nach Berlin und noch ein bißchen Geld erspielt, damit wir vielleicht noch einen Spieler mehr holen können. Und nach der Winterpause bitte ab und zu mal was anderes als 1:1!

Also ich empfand es im 7.1er nicht ganz so schlimm. Zudem weiß ich nicht wann gegen die Mannschaft gepfiffen wurde? Also wir haben nur gepfiffen, wenn Hannover den Ball hatte. Einmal, bei dem zweiten Patzer von Abel, kamen dann vereinzelte Pfiffe und ein Raunen, allerdings haben bei uns im Block direkt einige diese Idioten zurechtgewiesen. Vollpfosten haste immer im Block, leider.
Stimmungsmäßig empfand ich das gar nicht zu schlecht, nur hätten auch mal andere Lieder angestimmt werden können, wobei viel Oldschool dabei war. Es wurde auch bemerkt, dass das Team verunsichert war und dauerhaft haben wir dann versucht zu supporten. Ich hatte aber das Gefühl, dass nicht die ganze West mitgemacht hat, sondern nur die unteren Ränge. Erst nach dem Tor war es richtig, richtig laut.

Zum Spiel: Erste Halbzeit bis zum 0:1 noch ganz okay, dann total verunsichert. Dorsch allein auf weiter Flur und unser Team ratlos gegen das Pressing seitens der Hannoveraner. Da fehlt es bei uns einfach. Da muss auch mal öfter die Seite gewechselt werden. Wenn ein Team presst, muss man die rennen lassen, bis die kotzen, aber dazu fehlt uns einfach die Qualität....noch!

Die Umstellung in der zweiten Halbzeit war genial. Adam und Itay haben unglaublich viel Schwung reingebracht. Vor allem Nemec war immer anspielbar, hat tolle Pässe gespielt und ich hab dem Jungen das Tor so dermaßen gegönnt! Wie oft wurde ihm schon attestiert, dass er nicht Bundesligatauglich und er technisch limitiert sei? Dabei kann er richtig was am Ball, hat man bei seinen Pässen sehen können.

Insgesamt wieder mal zu hoher Aufwand, für zu geringem Ertrag. Ich bin aber guter Dinge, dass Kuntz uns noch einen ordentlichen Stürmer besorgt. Die Rückrunde wird auf jeden Fall besser werden
default_smile.png

Ach und noch was: Ich hoffe ich muss nie wieder den Brych bei uns sehen. Also was der da gepfiffen hat, passte doch unter keine Kuhhaut. Vor Schechters roten Karte hätte er doch lange Foul an ihm pfeifen müssen.....Andere Sache: War das Ding vom Pierro Schwalbe? Also ich habs so im Stadion empfunden.

Also so zwischen der 20. und 30. Min. kamen schon richtig derbe pfiffe gegen die Mannschaft, wenn mal wieder vorne alles dicht war und der Ball bei Trapp landete... hat ja sogar der Kicker rausgehoben... da is mir ich fast de hutschnur geplatzt... die Mannschaft verunsichert und die Fans pfeiffen... willkommen in Saison 2007/2008... das darf nicht sein...

In der 2.hz war die Stimmung dann echt ok... das zwischenspiel zwischen Mannschaft und Fans plötzlich wieder da...

zum Schiri... ich mags ja eigentlich, wenn ein Schiri viel laufen lässt und das hat einige Male gut gemacht... allerdings dabei auch oft mit zweierlei Maß gemessen... Im Stadion kam mir die Rote völlig überzogen vor... und wie schon häufiger geschrieben war Brych auch nicht ganz unschuldig an der Frustaktion... 2x vorher lässt er Fouls laufen und dann geht Itay halt seeeehr resolut zur Sache... Allerdings hatte Sahan einmal Glück als er nen Hannoveraner an deren 16er echt übel umholzt, dass er da nix gesehen hat... für mich war das schon dunkelgelb...

Zum Spiel... bis zum Fehler gute Leistung... dann macht Abel den Rod und das spielt Hannover sowas von in die Karten... danach konnten sie sich noch weiter zurückziehen, als sie es sowieso schon immer tun... und das haben sie perfekt gemacht... die Räume waren dicht und das Publkum irgendwann entnervt...

2. Hz mit wesentlich mehr Zug... da ging nochmal ein Ruck durch die mannschaft... Adam hat mal wieder bewiesen, dass man ihn nicht ausschließlich an toren messen darf... Vertrag so schnell wie möflich verlängern bitte!

Meine Bewertungen :

Trapp 4 Sah nicht gut aus beim Tor durch den Hosenlatz...ansonsten nicht geprüft.

Dick 3 Ordentlich wie fast immer...Flanken teilweise zu ungenau.

Bugera 3 Auch wieder Ok...Viel Betrieb gemacht über links ,aber hinten manchma zu offen.

Rodnei 3 Stand beim 0-1 auch zu weit weg,ansonsten guter Spielaufbau.

Abel 4,5 Tor geht auf seine Kappe.Wieso hat jeder gesehen.Danach noch mit 1 Bock,aber in 2.Hz gesteigert,aber auch nich mehr gefordert.

Kirch 2,5 Fand ihn gut heute.Hat viele Bälle gut verteilt.Is halt kein Torjäger,aber wenigstens versucht ers weiter.

De Wit 4 Ein,zwei gute Aktionen...sonst war nich viel zu sehen heute.

Fortounis 3 Gutes Spiel,aber am Ende K.O. Chancenverwertung muss sich steigern.

Sahan 3 Den Ausgleich super vorbereitet.Auch ansonsten verbessert.Stabilisiert sich.

Tiffert 2,5 Toller Pass beim 1-1 auf Sahan und auch mehr Akzente gesetzt heute offensiv.

Kouemaha 6 Das war gar nix.Er hat heute nicht mal Foul gespielt wie sonst immer.

Shechter 4,5 "eigentlich" ganz gut,aber der letzte Pass und die letzte Aktion schlampig abgeschlossen immer!!!

Nemec 1 Überragender Mann auf dem Platz.Er kann in guter Form diese hängende Spitze spielen die wir brauchen.Erinnerte heute an Hristov an seinen besten Tagen!

Pasu 3 Schwer zu bewerten aber er hat mich trotzdem überzeugt bei seinen Szenen.

Genau das sehe ich übrigens nicht so. Abwehrfehler hast du immer drin. Gehört zum Spiel. Das wird man nie abstellen können. Wir verbauen es uns immer dadurch, dass wir vorne nicht treffen, so dass 1 einziges Gegentor immer schon ausreicht damit wir nix holen.

Das Abel jetzt der Buh-Mann ist ist furchtbar schade, denn normalerweise müssen wir das Spiel mindestens 3:1 gewinnen. Und dann ist ein Gegentor auch völlig egal. Du kannst nicht die Klasse halten wenn du zwangsläufig zu 0 Spielen musst um zu gewinnen, weil du schon froh sein musst wenn du ein einziges Tor selbst erzielen kannst oder ein Eigentor vom Gegner geschenkt bekommst.

Damit sprichst du etwas Wahres aus. Man sollte nicht den Fehler machen, immer nur die Fehler bei unseren Gegentoren in der Abwehrkette bzw. im Defensivverhalten zu suchen. Natürlich waren das überwiegend dumme Fehler bei den diesjährigen Gegentoren. Aber die Jungs in unserer Kette sind auch nicht fehlerfrei und qualitätsmäßig nicht so gut, dass sie nahezu fehlerfrei spielen können. Nicht umsonst ist man als FCK auch immer auf der Suche nach Verstärkung auf dieser Position. Unser Riesen-Problem ist das letzte Drittel (auf dem Spielfeld, für alle Dörings!
default_icon_wink.gif
)!

klare Leistungssteigerung in der 2 Halbzeit, vorallem auch mehr kampf und Leidenschaft.

...v.a. auch mehr Zug zum Tor, siehe 1-1 oder auch sämtliche Aktionen über Fortounis, Nemec, Sahan...

Ansonsten absolut richtig!

Die 1 HZ war ne Sauerei, wo MK da drei 100% gesehen hat und einen überragend spielenden FCK, bleibt mir ein Rätsel.
Die 2 HZ war hingegen viel besser,kämpferisch sowie spielerisch und vorallem mit einem ÜBERRAGENDEN Nemec, dass war schon aller erste Sahne wie der die Bälle angenommen und auch verteilt hat!

Naja, ich glaube kaum, dass er das nur auf die erste Halbzeit bezog. Diese war in den ersten 10 Minuten bis zum Gegentor aber wirklich in Ordnung - wie so oft. Nach dem 0-1 war Verunsicherung umso mehr spürbar. Pfiffe kamen aus dem Publikum, auch nicht ganz unverständlich, weil man als Fan auch immer enorm viel Kredit gibt und ja auch nach dem Rückstand weiter anfeuert. Dann muss aber irgendwann aber auch mal auf dem Platz eine Reaktion kommen und nicht Angsthasenfußball à la Rumgeschiebe zu Trapp zum x-ten Mal und zum x-ten Mal unsauber und mit insgesamt zu wenig Bewegung im Spiel! Es dauerte dann eine ganze Weile, bis man wieder etwas gefährlicher vors 96-Tor kam, wo Kouemaha eine 100%ige vergibt, obwohl er ansonsten gar nicht im Spiel war.

viel mehr als die rote karte hat mich Shechter selbst auf die palme gebracht.
so wie der vom platz schlich hat das wertvolle zeit gekostet.

und die sperre tut ihm vielleicht ganz gut, egal wieviele spiele es werden.

ich hab den eindruck, dass man ihm derzeit keinen grossen

gefallen tut, wenn man ihn bringt.

Was mich bei Shechter am meisten auf die Palme bringt, ist, dass er es nicht schafft, im entscheidenden Moment erfolreich abzuschließen bzw. einen gut getimeten Ball von außen ins Zentrum zu bringen, der einen Mitspieler findet. Selbst wenn er sich ab und an gut über Außen durchzusetzen vermag, ist das insgesamt einfach zu ineffizient. An ihm kann man - stellvertretend für die Mannschaft - die offensive Misere gut ablesen.

Zuerst einmal Asche auf mein Haupt. Ich habe unter der Woche wie so oft Nemec ("nicht bulitauglich") kritisiert. Nach dem Spiel heute muss ich sagen, er kann doch mehr als ich gedacht habe.

Zum Spiel:

Gut bis sehr gut begonnen, dann nach einer Viertelstunde bei einem Konter ein halbes Eigentor kassiert und etwas den Faden verloren. Trotzdem war Halbzeit 1 für unsere Möglichkeiten noch mit einer 4 zu bewerten. In HZ 2 haben wir dann den Berg (endlich) mal wieder beben lassen. Leider mit etwas Pech und Unvermögen und gegen den Schiri noch einen Punkt geholt [...]

Überwiegende Zustimmung! Gut analysiert und cool, dass du Nemec jetzt doch zum Fußballgott ernennst
default_icon_wink.gif

wann patzt jetzt endlich mal keiner der IV's? Was die ständigen hohen Bälle auf Dorge sollten, wer erklärt mir das? Der war die ärmeste Sau gg Haggui und vorallem Pogatetz. Was sollte das? Hatte ja seine Gründe warum in der zweiten Hälfte der Ball flach gehalten wurde... Den Rest der ersten Hälfte kannste ja eh knicken.

Zur IV: Wie oben beschrieben, die Jungs sind auch keine absoluten Spitzenverteidiger und nicht unfehlbar. Die Fehler waren letzte Saison wahrscheinlich ähnlich, nur sind sie weniger aufgefallen, weil wir da selbst mehr Tore erzielten, mehr Siege gelangen, insgesamt besser dastanden. Die Vielzahl dieser Fehler (trotz insgesamt weniger Gegentore) lassen also eher den Verdacht zu, dass es auch hier etwas mit Qualität zu tun hat.

Zu Dorge: Das war heute einfach nix - das lag auch an ihm! Ich sah nicht das Problem, dass er keine Bälle bekam, sondern dass er viele Bälle einfach nicht annehmen oder verwerten konnte. Selbst in Halbzeit eins wurden viele Bälle flach zu ihm gespielt, aber da er oft auch auf die Außen ging, war die Mitte oft verwaist.

Bei mir überwiegt heute die Enttäuschung.
Von der Tabellensituation ist es aus meiner Sicht eher bescheiden, weil man durch die drei Punkte den Anschluss absolut wieder hergestellt hätte. Ich glaube auch nicht, dass man durch den Relegationsplatz zu einer anderen Bewertung der Hinserie kommen wird.

Ich verstehe einfach nicht, warum wir - wieder einmal - auf leichtfertige Weise ein absolut vermeidbares Gegentor kassiert haben und warum wir nicht in der Lage sind, die sich bietenden Torchancen zu nutzen, bzw. warum wir trotz einer wahnsinnigen spielerischen Überlegenheit nicht in der Lage sind die Zahl der zwingenden Torchancen weiter zu steigern und so den Sieg erzwingen. Ich seh das auch nicht als reine Nervensache, das ist ein absolutes Qualitätsproblem in einigen Mannschaftsteilen und teilweise sicherlich auch ein Kopf-Problem weil man nach guten Spielen bzw. nach kleinen Serien dann doch manchmal der Meinung zu sein scheint, dass einem die Punkte schon irgendwie zugeflogen kommen, das ist unnötig und kostet Punkte.

Zustimmung! Du gibst dir die Antworten ja selber...
default_icon_wink.gif

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Ich kann der Truppe keine großen Vorwürfe machen. Bei einer Billig-Mannschaft, wie wir sie nunmal haben, sind wohl 1-2 Böcke in der Abwehr immer mal drin. Das würde auch nichts ausmachen, wenn man vorne ab und zu mehr als einmal treffen würde.

Wille, Kampfgeist und Laufbereitschaft sind bei allen absolut vorhanden. Nachdem man sich nach dem unnötigen Rückstand etwas sammeln musste, die richtigen Wechsel vorgenommen und die nötigen Worte in der Kabine gefallen waren, war das in HZ 2 ein richtig gutes Fußballspiel von unserer Seite - bis zum 16er, außer einmal bei Adams Tor.

Ich hab mir heute die Lunge rausgebrüllt, weil es diese Jungs echt verdient haben, dass man sie unterstützt. Aber leider fehlt vorne auch einfach die Qualität, den letzten Pass zu setzen bzw. auch zu verwerten, was man sich an Chancen erarbeitet. Wenn die Transfers im Winter keine Verstärkungen in diesem Bereich werden und Itay nicht endlich mit seiner Fallerei aufhört und stattdessen mal anfängt zu treffen, werden wir absteigen, weil die Jungs zwar alles geben, es aber offenbar für höhere Weihen so nicht langt.

Wir sind schonmal wegen zu vielen Unentschieden abgestiegen. Nun also ab nach Berlin und noch ein bißchen Geld erspielt, damit wir vielleicht noch einen Spieler mehr holen können. Und nach der Winterpause bitte ab und zu mal was anderes als 1:1!

Wie fast immer: Absolute Zustimmung!
default_icon_wink.gif

Also so zwischen der 20. und 30. Min. kamen schon richtig derbe pfiffe gegen die Mannschaft, wenn mal wieder vorne alles dicht war und der Ball bei Trapp landete... hat ja sogar der Kicker rausgehoben... da is mir ich fast de hutschnur geplatzt... die Mannschaft verunsichert und die Fans pfeiffen... willkommen in Saison 2007/2008... das darf nicht sein...

Ja, das war eine schwierige Situation. Ich empfand die Pfiffe einerseits als störend, aber andererseits auch als Reaktion auf eine wirklich schwache Spielweise (!) der Mannschaft zu diesem Zeitpunkt und eine zu erhoffende Reaktion. Da war von Fanseite zuerst viel Einsatz, auch nach dem Gegentor, aber die vielen Rückpässe und eher einschläfernde Spielweise (ohne viel Bewegung) brachte dann kurzzeitig das Fass zum Überlaufen! Wie oben beschrieben, ist ja oft Kredit da, aber es muss dann IMMER eine Reaktion der Mannschaft kommen. Im Anschluss wurde auch nicht mehr geraunt oder gepfiffen, sondern weiter angefeuert und das wirkte sich m.M.n. auch positiv auf den Spielverlauf aus.

Das bestätigt ja auch irgendwie diese Aussage, denn ich sehe das Spiel als Ganzes, Zusammenhängendes, nicht als ein Stückwerk aus zwei Halbzeiten:

In der 2.hz war die Stimmung dann echt ok... das zwischenspiel zwischen Mannschaft und Fans plötzlich wieder da...

Bei folgendem Punkt kann ich dir völlig zustimmen:

zum Schiri... ich mags ja eigentlich, wenn ein Schiri viel laufen lässt und das hat einige Male gut gemacht... allerdings dabei auch oft mit zweierlei Maß gemessen...

Hat eigentlich niemand gesehen wie sich der H96er bei der roten Karte schon nach hinten fallen lässt bevor shechter ihn umtritt... ich mein der tritt ist zuviel, aber man konnte schon genau sehen was der andere vorhatte...

Nemec heute sehr stark, hätte ich so nicht erwartet... vlt ihn am Mi zusammen mit Shechter stürmen lassen?! Dorge kann sicherlich mal ne Auszeit gebrauchten.

Zur IV: Wie oben beschrieben, die Jungs sind auch keine absoluten Spitzenverteidiger und nicht unfehlbar. Die Fehler waren letzte Saison wahrscheinlich ähnlich, nur sind sie weniger aufgefallen, weil wir da selbst mehr Tore erzielten, mehr Siege gelangen, insgesamt besser dastanden. Die Vielzahl dieser Fehler (trotz insgesamt weniger Gegentore) lassen also eher den Verdacht zu, dass es auch hier etwas mit Qualität zu tun hat.
Wir haben im Prinzip (und definitiv auch gefühlt) in mind. (!) jedem zweiten Spiel nen dicken fetten Patzer eines der beiden IV, sowas gabs letzte Saison zwar auch aber bei weitem nich in der Fülle und Tragweite. Was mir aber schon so lange auffällt und mir wirklich so heftig auf die Nüsse geht: Wir haben 21 Gegentore kassiert, das sind die 6. (SECHST!) WENIGSTEN der Liga! Und wenn ich mal so überleg wie viele von den 21 Gegentoren total vermeidbar waren... Augsburg, Wolfsburg, Hoffenheim, Hannover, Nürnberg, Leverkusens 1:0, mind. ein Tor der Bremer, Gladbach.. Alter Falter, da komm ich schon auf 8, auf fast die Hälfte... Damit hätten wir fast so "viele" Gegentore (nämlich 13 und alleine davon 3 von den Bayern plus den Witzelfer der Schalker!) bekommen wie die Bayern die mit 10 Gegentreffern die beste Defensive der Liga haben. Das musste dir mal echt durchn Kopf gehen lassen, das isn Wahnsinn, dass wir uns fast die Hälfte der Gegentreffer quasi selbst reinlegen. Gegentore fängste dir zwar zwangsläufig durch eigene Fehler, aber das warn ja alles plumpe Fehler die man mit nem Minifunken mehr Konzentration easy easy vermeiden kann. Mal nen Meter zu weit weg gestanden oder nen Ball nich stoppen können oder wegrutschen oder nen harmlosen Schuss nich fangen können... Da wär unser Offensivproblem fast gar keins mehr, da könnten wir selbst mit unsren 13 Treffern an nem einstelligen Tabellenplatz anklopfen.

Wir haben im Prinzip (und definitiv auch gefühlt) in mind. (!) jedem zweiten Spiel nen dicken fetten Patzer eines der beiden IV, sowas gabs letzte Saison zwar auch aber bei weitem nich in der Fülle und Tragweite. Was mir aber schon so lange auffällt und mir wirklich so heftig auf die Nüsse geht: Wir haben 21 Gegentore kassiert, das sind die 6. (SECHST!) WENIGSTEN der Liga! Und wenn ich mal so überleg wie viele von den 21 Gegentoren total vermeidbar waren... Augsburg, Wolfsburg, Hoffenheim, Hannover, Nürnberg, Leverkusens 1:0, mind. ein Tor der Bremer, Gladbach.. Alter Falter, da komm ich schon auf 8, auf fast die Hälfte... Damit hätten wir fast so "viele" Gegentore (nämlich 13 und alleine davon 3 von den Bayern plus den Witzelfer der Schalker!) bekommen wie die Bayern die mit 10 Gegentreffern die beste Defensive der Liga haben. Das musste dir mal echt durchn Kopf gehen lassen, das isn Wahnsinn, dass wir uns fast die Hälfte der Gegentreffer quasi selbst reinlegen. Gegentore fängste dir zwar zwangsläufig durch eigene Fehler, aber das warn ja alles plumpe Fehler die man mit nem Minifunken mehr Konzentration easy easy vermeiden kann. Mal nen Meter zu weit weg gestanden oder nen Ball nich stoppen können oder wegrutschen oder nen harmlosen Schuss nich fangen können... Da wär unser Offensivproblem fast gar keins mehr, da könnten wir selbst mit unsren 13 Treffern an nem einstelligen Tabellenplatz anklopfen.

Was für eine Rechnung!!
default_biggrin.png
Hast dich denn auch schonmal gefragt wieviele Tore wir geschossen haben, die aus des Gegners Sicht nicht hätten fallen dürfen, für uns?!
default_wink.png
Das ist meiner Meinung nach eine absolute Milchmädchen Rechnung...! Ich denke man sollte auch einem Abel mal nen Fehler eingestehen...! Er hat in der Zeit wo er für uns spielt, seit seiner Verletzung wirklich nur eine Hand voll Fehler gemacht... und das finde ich für jemanden der so lange verletzt war wie er, wirklich erstaunlich gut...! Fakt ist das wir in der offensive zu schwach sind im Moment und da sollte auch in erster Linie der Hebel angesetzt werden...! Wir brauchen vorerst keine neuen IV's... Wir brauchen nur Leute die vorne auch mal die Tore machen, dann kommt bei einigen Leuten auch das Selbstvertrauen wieder und dann spielen sie auch nen besseren Ball, da bin ich mir sicher...!!! Klar könnte unsere Punktausbeute besser sein, aber es ist ja nunmal nicht mehr zu ändern...! Finds im Endeffekt schade, das immer so auf unserer IV "rumgehackt" wird, denn die Jungs die wir da haben, sind für unsere Verhältnisse ziemlich gut und manch andere Vereine würden sich glücklich schätzen, wenn die so eine IV haben würden wie wir!!!

Was soll immer wieder diese Diskussion zu Pfiffen im Stadion ?!?! Das gehört auch dazu.Und wenn man zuhause hinteliegt und Abel spielt 90% der Pässe ohne Grund nach hinten,dann darf auch mal gepfiffen werden.Sehr geil find ich auch immer wieder das nach Spielen in allen möglichen Foren grundsätzlich nur Leute sind die nicht gepfiffen haben.Aber im Stadion hört sich das anders an...Und diese Pfiffe kamen aus dem Westen,ganz eindeutig.

Ich habe auch gepfiffen,allerdings nicht gegen Abel sondern als Aufforderung an die Mannschaft mehr nach vorne zu spielen.

Viel,viel schlimmer als Pfiffe find ich jedes Spiel wieder die 5-6 Herren im 7.1er Block unten,an denen die Evolution wohl vorbeigegangen ist...Diese Typen standen auch heute wieder permanent mit dem Rücken zum Spielfeld und meinten andere Fans motivieren zu müssen.Echt krank! SO Leute sollten daheimbleiben.

Was für eine Rechnung!!
default_biggrin.png
Hast dich denn auch schonmal gefragt wieviele Tore wir geschossen haben, die aus des Gegners Sicht nicht hätten fallen dürfen, für uns?!
default_wink.png
Das ist meiner Meinung nach eine absolute Milchmädchen Rechnung...! Ich denke man sollte auch einem Abel mal nen Fehler eingestehen...! Er hat in der Zeit wo er für uns spielt, seit seiner Verletzung wirklich nur eine Hand voll Fehler gemacht... und das finde ich für jemanden der so lange verletzt war wie er, wirklich erstaunlich gut...! Fakt ist das wir in der offensive zu schwach sind im Moment und da sollte auch in erster Linie der Hebel angesetzt werden...! Wir brauchen vorerst keine neuen IV's... Wir brauchen nur Leute die vorne auch mal die Tore machen, dann kommt bei einigen Leuten auch das Selbstvertrauen wieder und dann spielen sie auch nen besseren Ball, da bin ich mir sicher...!!! Klar könnte unsere Punktausbeute besser sein, aber es ist ja nunmal nicht mehr zu ändern...! Finds im Endeffekt schade, das immer so auf unserer IV "rumgehackt" wird, denn die Jungs die wir da haben, sind für unsere Verhältnisse ziemlich gut und manch andere Vereine würden sich glücklich schätzen, wenn die so eine IV haben würden wie wir!!!
Und? Ich hab doch recht! Überleg doch mal selbst wie viele Gegentore so easy zu vermeiden waren, das is schlicht annährend die Hälfte! Das warn keine Gegentore die du fängst und danach sagen kannst "Ok, war echt schwer das zu vermeiden", nein ganz im Gegenteil und das is etwas was einfach nich sein kann! Das kann das ein oder andre Mal passieren, da bin ich der Letzte der die eigenen Spieler runtermacht, das zieht sich aber schon die ganze Hinrunde über jeden einzelnen Verteidiger hinweg und das darf nicht sein, völlig egal wer da spielt und ohne auf der Abwehr rumzuhacken, sowas darf in der Form nicht sein! Grade wenn du weisst, dass du ne schwache Offensive hast musste hinten noch konzentrierter stehen und wir kassiern ja so schon wenige Gegentore und wärn diese total vermeidbaren nich drin würd uns auch mal so ein einziges Tor reichen um ein Spiel zu gewinnen. Natürlich muss die Offensive besser werden, aber das is ja nich der einzige Ansatzpukt den es gibt, wenn dun Gegentor kassierst kannste hinten immer was besser machen. Wie oft haben wir zu Null gespielt? Einmal gg Freiburg. Wie oft haben wir nur ein Gegentor kassiert? Zwölf von Siebzehn Malen! Wie viele davon waren easy zu vermeiden? Sieben! Lassen wir die Ergebnisse so stehen und ziehen einfach nur jeweils diese Ausrutscher usw Gegentore ab, haben wir einen Punktgewinn von Elf! Elf Punkte verschenkt durch Ausrutschen, nen Meter zu weit weg, irgendwo im Nirvana zuguggen wie der Gegner dann mal locker einschiebt usw... Bei aller Liebe, aber das darf nicht sein. Sowas kostet auch den Klassenerhalt weil wirs einfach nich packen mal zu Null zu spielen. Und wenn du ne schwache Offensive hast is genau das umso wichtiger! Ich forder ja keinen neuen Verteidiger, ich fordere da hinten verdammt nochmal die richtige Konzentration ein, dann reicht uns auch mal ein Tor bei 50 Versuchen pro Spiel für nen Sieg!

@Timo:

Dann bleib du doch auch grad zuhause...
default_icon_rolleyes.gif

Den Fans eine teilschuld zu geben , dass wir net gewonnen haben , is ja der witz des

Jahres. Die erste Halbzwit war fast so katastrophal wie gegen Nürnberg. Da ging ja

fast gar nix, und das gegen nicht grade gut spielende Hannoveraner.

Ich versteh auch net, wie manche hier die Mannschaft mit ´ner 2 bewerten können...

Dieses Spiel war das spiegelbild der ganzen Vorrunde. Da muss uns jetzt aufm Transfermarkt

einiges an guten Transfers gelingen, sonst siehts böse aus. Das Schlimme dabei ist, vom Niveau

her lanns die Mannschaft net viel besser... für die Rückrunde brauchen wir mindestens mal

noch 18 Pkt., also 6 siege, damit man mit 34 Pkt. (hoffentlich) die letzten beiden Plätze hinter

sich lassen kann..

Derzeit hab ich da grosse Zweifel..

Ach ja, @Traditionsverein südwest:

Wo diese Mannschaft besser als die vom letzten Jahr sein soll, würd ich

mal gerne erklärt wissen- Wenns net so traurig wäre, könnt man drüber

lachen. Und dann noch den Fans den schwarzen Peter für den Nichtsieg

zu geben, is der Abschuss. Aber man kennts ja net anders von dir..

Schau lieber gemütlich weiter SKY...

P.S. Der Stimmungsfred fehlt noch....

@Timo:

Dann bleib du doch auch grad zuhause...

Den Fans eine teilschuld zu geben , dass wir net gewonnen haben , is ja der witz des

Jahres. Die erste Halbzwit war fast so katastrophal wie gegen Nürnberg. Da ging ja

fast gar nix, und das gegen nicht grade gut spielende Hannoveraner.

Ich versteh auch net, wie manche hier die Mannschaft mit ´ner 2 bewerten können...

Dieses Spiel war das spiegelbild der ganzen Vorrunde. Da muss uns jetzt aufm Transfermarkt

einiges an guten Transfers gelingen, sonst siehts böse aus. Das Schlimme dabei ist, vom Niveau

her lanns die Mannschaft net viel besser... für die Rückrunde brauchen wir mindestens mal

noch 18 Pkt., also 6 siege, damit man mit 34 Pkt. (hoffentlich) die letzten beiden Plätze hinter

sich lassen kann..

Derzeit hab ich da grosse Zweifel..

Ach ja, @Traditionsverein südwest:

Wo diese Mannschaft besser als die vom letzten Jahr sein soll, würd ich

mal gerne erklärt wissen- Wenns net so traurig wäre, könnt man drüber

lachen. Und dann noch den Fans den schwarzen Peter für den Nichtsieg

zu geben, is der Abschuss. Aber man kennts ja net anders von dir..

Schau lieber gemütlich weiter SKY...

Nein, natürlich, an den Piffen lag es ja nicht. Das hat die Mannschaft auch überhauuuupt nicht verunsichert, ist klar lieber Mika. Ist ja komischerweise sogar den Leuten vom kicker aufgefallen aber hey, die kucken auch nur gemütlich Sky, näch? (alle die nicht im Stadion waren werden demnach wohl gebeten, sich dazu nicht zu äußern, was? und alle die nicht mitpfeiffen wie der Timo, die sollen auch mal gefälligst zu Hause bleiben nicht...na, dann hätte ich nach Deiner Logik ja eh nicht kommen dürfen
default_biggrin.png
)

Aber man kennts ja net anders von Dir
default_tongue.png

Haha und dann auch noch mit ner 5 bewerten, als einziger
default_lachen.gif

Fazit der Hinrunde:

- Es konnte keiner der drei Leistungsträger ersetzt werden:

- es fehlt einer wie Moravek, der mal den genialen Pass spielen kann

- es fehlt ein Ivo der mal über die Aussenbahn Gefahr bringt

- es fehlt die Kopfballstärke und Torgefährlichkeit eines Lakic´s

- die Torgefahr die durch ein Moravek oder ein Ivo aus dem Mittelfeld gebracht wurde konnte keiner der verpflichteten Spieler nur annähernd bringen

- ein Tiffert spielte im Vergleich zum Vorjahr eine schwache Hinserie(beschäftigt sich viel zu oft mit anderen Dingen)

- Unsere Standards sind die harmlosesten der Liga

- beim Einkauf der Neuzugänge wurde viel zu viel auf "Zukunftspotential" geschaut

- die Abwehr ist mit die Beste der Liga und wird viel zu oft unnötig kritisiert

- Trapp ist einer der stärksten Keeper der BL

- Kostas und Sahan können Beide gute BL-Spieler werden, jedoch braucht das Zeit, die wir nicht haben

- Shechter sollte man anhand seiner Leistungen in den ersten Spielen bewerten und nicht anhand der letzten Spiele. Bei einem derartigen Spielers(neues Land, neue Trainingsmethoden) ist ein solcher Leistungseinbruch völlig normal=>er wird sicher noch das ein oder andere Tor schiessen

@ Südwest Naja also die 2er und soviel 3er Bewertungen kann ich auch net nachvollziehen, dann hätten wir bei unseren besten Spielen mindestens 1 mit 3 Sternchen haben müssen, aber da haben die selben Leute auch höchstens ne 2 -3 gegeben irgendwie scheint die Wahrnehmung hier nicht ganz zu stimmen,

die heutige Leistung war mit Ausnahme der ersten 15 Minuten mit 3 Großchancen, wie es der Trainer auch sagte, und der letzten halben Stunde nachdem Nemec und Schechter ins Rollen kamen, net mehr als ne 5 nimmt man dann die andere Zeit dazu kommt man mit viel wohlwollen auf ne schlechte 3 aber eher 4

@ Südwest Naja also die 2er und soviel 3er Bewertungen kann ich auch net nachvollziehen, dann hätten wir bei unseren besten Spielen mindestens 1 mit 3 Sternchen haben müssen, aber da haben die selben Leute auch höchstens ne 2 -3 gegeben irgendwie scheint die Wahrnehmung hier nicht ganz stimmen,

Ich weiß ja nicht, wie du bewertest, aber ich versuche das nicht vom Endresultat her zu sehen.

Da könnte es im Extremfall so sein, dass ich ein 2 geben würde, obwohl wir verloren haben.

Ich finde die 2er und 3er-Bewertungen nicht daneben.

Bis zum 0:1 war's ein ansehnliches Spiel. Danach bis zur 2. HZ mäßig bis saumäßig, um dann aber in der 2. HZ richtig Dampf aufzunehmen.

Ich bewerte nicht nach dem Motto "Wichtig ist, was hinten rauskommt".

Umgekehrt müsste ich ja dann auch bei einem hingewürgten und vielleicht noch ungerechtfertigtem 1:0 Sieg auch ne 1 oder 2 geben.

@ redskin: So sieht's aus!

@ Eschder: Komm', solche Rechnungen bringen uns doch nicht weiter! Ist ja schön, wenn du alle unnötig gefangenen Gegentore auflistest. Sicherlich waren da viele wirklich vermeidbar - eben genauso wie die von Jonny angesprochenen selbst geschossenen Tore unsererseits. Hinzu kommen noch die vergebenen Großchancen unserer Gegner, die nicht bei uns eingeschlagen haben - da gab's gerade zu Beginn der Saison etliche Beispiele, wo wir relativ wackelig standen und schlecht verteidigten (Bremen, Köln, auch zuletzt in Dortmund oder bei Nürnberg hatten wir etwas Glück). Man kann doch nicht nur unsere Gegentore analysieren, ohne alle anderen Torchancen von uns und des Gegners zu vernachlässigen. Daher empfinde ich diese Rechnung auch als "Milchmädchen-Rechnung". V.a. bringt sie uns nicht weiter und lenkt den Fokus nicht auf den anzusetzenden Teilbereich. Wir müssen mit unserer Kritik und Förderung aber dort ansetzen, wo wir am meisten Probleme haben - im Offensivbereich!

Nein, natürlich, an den Piffen lag es ja nicht. Das hat die Mannschaft auch überhauuuupt nicht verunsichert, ist klar lieber Mika. Ist ja komischerweise sogar den Leuten vom kicker aufgefallen aber hey, die kucken auch nur gemütlich Sky, näch? (alle die nicht im Stadion waren werden demnach wohl gebeten, sich dazu nicht zu äußern, was? und alle die nicht mitpfeiffen wie der Timo, die sollen auch mal gefälligst zu Hause bleiben nicht...na, dann hätte ich nach Deiner Logik ja eh nicht kommen dürfen
default_biggrin.png
)

Ich sah die Mannschaft schon vor den Pfiffen verunsichert. Leider halfen die Aufmunterungsrufe nicht wirklich, irgendwann kamen dann Pfiffe als weitere Reaktion. Danach wurde wieder angefeuert. Überhaupt war die Stimmung gestern so schlecht nicht, was dann auch an der Mannschaft und ihrem verbesserten Auftreten in der zweiten Halbzeit lag. Es wurde mehr angefeuert und weniger geträllert, als in manchen Heimspielen zuvor. Zwischenzeitlich war richtig Zug drin, auch bedingt durch manche fragwürdige Schiri-Entscheidung. Kempf übrigens wieder mit einigen richtig guten Ansagen in der ersten Halbzeit, wo die Sitaution mit den Pfiffen nicht einfach war. Aber er behielt die Ruhe und das übertrug sich irgendwie auch auf viele. Pfiffe waren da, es regt ja allein auf, dass sie überhaupt nötig sind, aber irgendwann besinnen sich die meisten auch wieder und feuern dann geschlossen an. So auch gestern.

Ansonsten an euch beide: Versucht doch mal sachlich zu bleiben und nicht gleich persönlich zu werden!

Die erste Halbzeit war schlecht, aber nicht so schlecht wie manche meinen.

Moravek und Lakic fehlen, Ivo hat die gesamte Rückrunde nicht gespielt und es ging auch.

Die Standarts kommen nicht mehr, das ist das größte Problem.

Auch die Innenverteidigung ist in jedem Spiel für einen Bock gut, egal wer spielt.

Hat Hannover gestern einen Eckball bekommen?

Hat Hannover gestern einen Eckball bekommen?

soweit ich weiß gab es keine ecke für hannover, aber sechs stück für uns. leider mal wieder ohne zählbaren erfolg.

die erste halbzeit war bis zu dem gegentor gar nicht schlecht. starkes pressing, gute kombinationen und zwei ziemlich gute abschlüsse. nach dem doofen tor war die verunsicherung greifbar, da kam kein pass mehr an und die abwehr stolpert über die eigenen füße. seltsamerweise wurde es dann nach der vergebenen riesenchance von 96 wieder besser, die mannschaft fand zurück ins spiel und hat den kampf auch wieder angenommen. also für mich nicht so schlecht und auf keinen fall mit der "leistung" in nürnberg vergleichbar.

War gestern auch im Stadion und mir ist wieder aufgefallen was für einen riesen Aufwand wir betreiben müssen, um ein Tor zu erzielen. Dass da die Abschlusskonzentration dann letzendlich fehlt, halte ich für verständlich. Wir bräuchten einen echten Taktgeber, der das Spiel auch mal beruhigen kann und dann wieder das Tempo erhöht.

Die 2. Halbzeit war meiner Meinung nach eine richtig gute, viel Dampf gemacht, auf wir Fans sind richtig mitgegangen. Leider eben eine Halbzeit Powerfußball ohne Ende, daher fehlte am Ende auch die Kraft.

Hannover enttäuschte auf ganzer Linie und zum Ende wars wieder nur ein Punkt.

Über die rote Karte braucht man nicht zu diskutieren, Shechter muss sich da besser im Griff haben, auch wenn er gefoult wird.

Beste Spieler für mich Sahan und Kirch, weil er sich in der 2. Hälfte enorm gesteigert hat. Ah... und der Nemec war auch nicht schlecht.
default_icon_wink.gif

@traditionsverein:

timo,hä ? Jaja, du hast ja auch immer ne eigene Meinung, die man net verstehn muss..

Siehe "diese Mannschaft ist besser und/oder hat mehr Qualität als die von letzter Saison"..

Und das Manschaftsnote sollte ne 4 sein, hab mich verklickt...

Berauschend war´s trotzdem net, und nur wegen einer halbwegs guten 2ten Hbz. geb ich

noch ne 4..

Ach ja, der KICKER is auch net das allwissende Auge. Die haben ja auch teilweise ne recht

eigene Art von Bewertungen, siehe beispielsweise die Schiedsrichterkritik. Aber da passen die

ja auch wunderbar zu dir...

@traditionsverein:

timo,hä ?

Na, wen haste denn vorher weiter oben noch direkt angesprochen außer mir ... aha, *klick*
default_tongue.png

Jaja, du hast ja auch immer ne eigene Meinung, die man net verstehn muss..

Schon klar, manche Dinge versteht eben nicht jeder.

Und das Manschaftsnote sollte ne 4 sein, hab mich verklickt...

Na, dann ist ja gut.

Ach ja, der KICKER is auch net das allwissende Auge. Die haben ja auch teilweise ne recht

eigene Art von Bewertungen, siehe beispielsweise die Schiedsrichterkritik. Aber da passen die

ja auch wunderbar zu dir...

Welcher Journalismus wohl zu Dir am Besten passen würde?
default_biggrin.png

Zurück
Oben