Genau das sehe ich übrigens nicht so. Abwehrfehler hast du immer drin. Gehört zum Spiel. Das wird man nie abstellen können. Wir verbauen es uns immer dadurch, dass wir vorne nicht treffen, so dass 1 einziges Gegentor immer schon ausreicht damit wir nix holen.
Das Abel jetzt der Buh-Mann ist ist furchtbar schade, denn normalerweise müssen wir das Spiel mindestens 3:1 gewinnen. Und dann ist ein Gegentor auch völlig egal. Du kannst nicht die Klasse halten wenn du zwangsläufig zu 0 Spielen musst um zu gewinnen, weil du schon froh sein musst wenn du ein einziges Tor selbst erzielen kannst oder ein Eigentor vom Gegner geschenkt bekommst.
Damit sprichst du etwas Wahres aus. Man sollte nicht den Fehler machen, immer nur die Fehler bei unseren Gegentoren in der Abwehrkette bzw. im Defensivverhalten zu suchen. Natürlich waren das überwiegend dumme Fehler bei den diesjährigen Gegentoren. Aber die Jungs in unserer Kette sind auch nicht fehlerfrei und qualitätsmäßig nicht so gut, dass sie nahezu fehlerfrei spielen können. Nicht umsonst ist man als FCK auch immer auf der Suche nach Verstärkung auf dieser Position. Unser Riesen-Problem ist das letzte Drittel (auf dem Spielfeld, für alle Dörings!
)!
klare Leistungssteigerung in der 2 Halbzeit, vorallem auch mehr kampf und Leidenschaft.
...v.a. auch mehr Zug zum Tor, siehe 1-1 oder auch sämtliche Aktionen über Fortounis, Nemec, Sahan...
Ansonsten absolut richtig!
Die 1 HZ war ne Sauerei, wo MK da drei 100% gesehen hat und einen überragend spielenden FCK, bleibt mir ein Rätsel.
Die 2 HZ war hingegen viel besser,kämpferisch sowie spielerisch und vorallem mit einem ÜBERRAGENDEN Nemec, dass war schon aller erste Sahne wie der die Bälle angenommen und auch verteilt hat!
Naja, ich glaube kaum, dass er das nur auf die erste Halbzeit bezog. Diese war in den ersten 10 Minuten bis zum Gegentor aber wirklich in Ordnung - wie so oft. Nach dem 0-1 war Verunsicherung umso mehr spürbar. Pfiffe kamen aus dem Publikum, auch nicht ganz unverständlich, weil man als Fan auch immer enorm viel Kredit gibt und ja auch nach dem Rückstand weiter anfeuert. Dann muss aber irgendwann aber auch mal auf dem Platz eine Reaktion kommen und nicht Angsthasenfußball à la Rumgeschiebe zu Trapp zum x-ten Mal und zum x-ten Mal unsauber und mit insgesamt zu wenig Bewegung im Spiel! Es dauerte dann eine ganze Weile, bis man wieder etwas gefährlicher vors 96-Tor kam, wo Kouemaha eine 100%ige vergibt, obwohl er ansonsten gar nicht im Spiel war.
viel mehr als die rote karte hat mich Shechter selbst auf die palme gebracht.
so wie der vom platz schlich hat das wertvolle zeit gekostet.
und die sperre tut ihm vielleicht ganz gut, egal wieviele spiele es werden.
ich hab den eindruck, dass man ihm derzeit keinen grossen
gefallen tut, wenn man ihn bringt.
Was mich bei Shechter am meisten auf die Palme bringt, ist, dass er es nicht schafft, im entscheidenden Moment erfolreich abzuschließen bzw. einen gut getimeten Ball von außen ins Zentrum zu bringen, der einen Mitspieler findet. Selbst wenn er sich ab und an gut über Außen durchzusetzen vermag, ist das insgesamt einfach zu ineffizient. An ihm kann man - stellvertretend für die Mannschaft - die offensive Misere gut ablesen.
Zuerst einmal Asche auf mein Haupt. Ich habe unter der Woche wie so oft Nemec ("nicht bulitauglich") kritisiert. Nach dem Spiel heute muss ich sagen, er kann doch mehr als ich gedacht habe.
Zum Spiel:
Gut bis sehr gut begonnen, dann nach einer Viertelstunde bei einem Konter ein halbes Eigentor kassiert und etwas den Faden verloren. Trotzdem war Halbzeit 1 für unsere Möglichkeiten noch mit einer 4 zu bewerten. In HZ 2 haben wir dann den Berg (endlich) mal wieder beben lassen. Leider mit etwas Pech und Unvermögen und gegen den Schiri noch einen Punkt geholt [...]
Überwiegende Zustimmung! Gut analysiert und cool, dass du Nemec jetzt doch zum Fußballgott ernennst
wann patzt jetzt endlich mal keiner der IV's? Was die ständigen hohen Bälle auf Dorge sollten, wer erklärt mir das? Der war die ärmeste Sau gg Haggui und vorallem Pogatetz. Was sollte das? Hatte ja seine Gründe warum in der zweiten Hälfte der Ball flach gehalten wurde... Den Rest der ersten Hälfte kannste ja eh knicken.
Zur IV: Wie oben beschrieben, die Jungs sind auch keine absoluten Spitzenverteidiger und nicht unfehlbar. Die Fehler waren letzte Saison wahrscheinlich ähnlich, nur sind sie weniger aufgefallen, weil wir da selbst mehr Tore erzielten, mehr Siege gelangen, insgesamt besser dastanden. Die Vielzahl dieser Fehler (trotz insgesamt weniger Gegentore) lassen also eher den Verdacht zu, dass es auch hier etwas mit Qualität zu tun hat.
Zu Dorge: Das war heute einfach nix - das lag auch an ihm! Ich sah nicht das Problem, dass er keine Bälle bekam, sondern dass er viele Bälle einfach nicht annehmen oder verwerten konnte. Selbst in Halbzeit eins wurden viele Bälle flach zu ihm gespielt, aber da er oft auch auf die Außen ging, war die Mitte oft verwaist.
Bei mir überwiegt heute die Enttäuschung.
Von der Tabellensituation ist es aus meiner Sicht eher bescheiden, weil man durch die drei Punkte den Anschluss absolut wieder hergestellt hätte. Ich glaube auch nicht, dass man durch den Relegationsplatz zu einer anderen Bewertung der Hinserie kommen wird.
Ich verstehe einfach nicht, warum wir - wieder einmal - auf leichtfertige Weise ein absolut vermeidbares Gegentor kassiert haben und warum wir nicht in der Lage sind, die sich bietenden Torchancen zu nutzen, bzw. warum wir trotz einer wahnsinnigen spielerischen Überlegenheit nicht in der Lage sind die Zahl der zwingenden Torchancen weiter zu steigern und so den Sieg erzwingen. Ich seh das auch nicht als reine Nervensache, das ist ein absolutes Qualitätsproblem in einigen Mannschaftsteilen und teilweise sicherlich auch ein Kopf-Problem weil man nach guten Spielen bzw. nach kleinen Serien dann doch manchmal der Meinung zu sein scheint, dass einem die Punkte schon irgendwie zugeflogen kommen, das ist unnötig und kostet Punkte.
Zustimmung! Du gibst dir die Antworten ja selber...
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Ich kann der Truppe keine großen Vorwürfe machen. Bei einer Billig-Mannschaft, wie wir sie nunmal haben, sind wohl 1-2 Böcke in der Abwehr immer mal drin. Das würde auch nichts ausmachen, wenn man vorne ab und zu mehr als einmal treffen würde.
Wille, Kampfgeist und Laufbereitschaft sind bei allen absolut vorhanden. Nachdem man sich nach dem unnötigen Rückstand etwas sammeln musste, die richtigen Wechsel vorgenommen und die nötigen Worte in der Kabine gefallen waren, war das in HZ 2 ein richtig gutes Fußballspiel von unserer Seite - bis zum 16er, außer einmal bei Adams Tor.
Ich hab mir heute die Lunge rausgebrüllt, weil es diese Jungs echt verdient haben, dass man sie unterstützt. Aber leider fehlt vorne auch einfach die Qualität, den letzten Pass zu setzen bzw. auch zu verwerten, was man sich an Chancen erarbeitet. Wenn die Transfers im Winter keine Verstärkungen in diesem Bereich werden und Itay nicht endlich mit seiner Fallerei aufhört und stattdessen mal anfängt zu treffen, werden wir absteigen, weil die Jungs zwar alles geben, es aber offenbar für höhere Weihen so nicht langt.
Wir sind schonmal wegen zu vielen Unentschieden abgestiegen. Nun also ab nach Berlin und noch ein bißchen Geld erspielt, damit wir vielleicht noch einen Spieler mehr holen können. Und nach der Winterpause bitte ab und zu mal was anderes als 1:1!
Wie fast immer: Absolute Zustimmung!
Also so zwischen der 20. und 30. Min. kamen schon richtig derbe pfiffe gegen die Mannschaft, wenn mal wieder vorne alles dicht war und der Ball bei Trapp landete... hat ja sogar der Kicker rausgehoben... da is mir ich fast de hutschnur geplatzt... die Mannschaft verunsichert und die Fans pfeiffen... willkommen in Saison 2007/2008... das darf nicht sein...
Ja, das war eine schwierige Situation. Ich empfand die Pfiffe einerseits als störend, aber andererseits auch als Reaktion auf eine wirklich schwache Spielweise (!) der Mannschaft zu diesem Zeitpunkt und eine zu erhoffende Reaktion. Da war von Fanseite zuerst viel Einsatz, auch nach dem Gegentor, aber die vielen Rückpässe und eher einschläfernde Spielweise (ohne viel Bewegung) brachte dann kurzzeitig das Fass zum Überlaufen! Wie oben beschrieben, ist ja oft Kredit da, aber es muss dann IMMER eine Reaktion der Mannschaft kommen. Im Anschluss wurde auch nicht mehr geraunt oder gepfiffen, sondern weiter angefeuert und das wirkte sich m.M.n. auch positiv auf den Spielverlauf aus.
Das bestätigt ja auch irgendwie diese Aussage, denn ich sehe das Spiel als Ganzes, Zusammenhängendes, nicht als ein Stückwerk aus zwei Halbzeiten:
In der 2.hz war die Stimmung dann echt ok... das zwischenspiel zwischen Mannschaft und Fans plötzlich wieder da...
Bei folgendem Punkt kann ich dir völlig zustimmen:
zum Schiri... ich mags ja eigentlich, wenn ein Schiri viel laufen lässt und das hat einige Male gut gemacht... allerdings dabei auch oft mit zweierlei Maß gemessen...