Foda raus!!
Mich interessiert nicht die Bohne ob der ein guter Außendarsteller des Vereins ist oder überaus sympatisch wie er zweifelsohne ist, für mich ist der spätestens heute (vorerst) gescheitert!!
Hat der einen Arsch in der Hose holt der diesen Azzuag nach 30 Minuten runter, lässt nicht einen De Witt 45 warmlaufen um den besten Lauterer Borysiuk für eine Null Namens Zellner zu tauschen. Der packt das jo noch nicht mal einen Dr. Stark anzumaulen...stattdessen lässt der sich von dem seinen Mund verbieten..unglaublich sowas, null Feuer in dem Mann.
Wer es nicht schafft aus diesem Haufen eigentlich ganz guter Fußballer eine Mannschaft zu formen um ein an diesem Tag Grottenschlechtes ST Pauli zu schlagen ist für mich fehl am Platz. Bin echt mal gespannt was los ist wenn wir auch nächste Woche in Berlin verlieren
Du willst allen ernstes den Trainer vom Tabellendritten entlassen? Ich bin fassunglos und frage mich mal wieder, was wir hier eigentlich wollen? Ich stelle mal eine kurze Liste zusammen:
- eine Mannschaft bestehend wenn möglich nur aus unseren eigenen Jugendspielern
- eine Mannschaft, die kämpft von der ersten bis zur letzten Minute
- eine Mannschaft, die von Spiel zu Spiel immer besser und besser wird
- die Abwehr sollte nie ein Gegentor bekommen
- das Mittelfeld sollte pro Spiel 1-2 Tore schießen und mindestens 10 Chancen kreieren
- der Sturm sollte in jedem Spiel mindestens 4 Torchancen nutzen
- die Mannschaft sollte auch schlechte Spiele gewinnen
- die Mannschaft muss gute Spiele gewinnen
- die Mannschaft darf(!) kein schlechtes Spiel spielen, daher muss einfach jedes Spiel gewonnen werden
Hat jemand noch weitere Punkte, die wir ergänzen sollten? Tut mir Leid, wenn ich noch Dinge vergessen habe! Bisher war es bei uns zumindest meistens so, dass der Trainer recht hatte, wenn er Punkte holt, selbst diese Weisheit gilt wohl nicht mehr. De Wit soll jetzt langsam an die Mannschaft herangeführt werden, damit die Belastung immer nur leicht gesteigert wird. An sich genau richtig, bei uns hingegen... Junge Spieler werden ins Team integriert. Nach einigen schlechten Spielen werden diesen Jungs die Qualität abgesprochen und man ärgert sich darüber, dass sie überhaupt noch aufgestellt werden. Mich kotzt das ganze drehen und wenden so wie man es gerne hätte an.
Junge Spieler und die ganze Saison über erfolgreich ist beinahe ein Widerspruch und wenn ich nur auf die Punkte schaue, so ziehe ich meinen Hut vor dem Trainer.
Das es Dinge gibt, die kritisiert werden müssen, darüber gibt es wohl kaum etwas zu streiten. Auswechselungen sind auch aus meiner Sicht nicht immer optimal und manchmal frage ich mich, what the fuck bei der ein oder anderen Aufstellung. Zudem hat es der Trainer noch nicht geschafft, dass die Mannschaft nach einer Führung weiter aufs gegnerische Tor spielt. Der letzte Kritikpunkt, der angesprochen werden muss: Warum hat sich die Mannschaft in letzter Zeit nur wenig weiterentwickelt bzw. spielt die Mannschaft höchstens nur selten wirklich gut.
Die ganze Diskussion erinnert mich etwas an Kurt Jara. Ich glaube, dass ich damals ebenfalls zu den Leuten gehört habe, die ihn loswerden wollten. Dabei bin ich mir mittlerweile sicher, dass wir mit ihm als Trainer 05/06 nicht abgestiegen wären. Die Art und Weise war wenig ansehnlich, aber erfolgreich und gerade das erfolgreiche macht einen guten Trainer aus. Des weiteren bin ich mir unsicher, ob Foda die Spieler zur Verfügung hat, die er für sein System eigentlich haben möchte. Wenn Fortounis und Bunjaku von Anfang an spielen, spielen wir mit 2 Außenspieler, die eigentlich keine Außenspieler sind.
So nachdem ich mich nun selbst langsam etwas beruhigt habe noch den letzten Kommentar: Das Polemische oben war nicht allein gegen dich gerichtet Westerwaldteufel und sollte dich auch auf keinen Fall beleidigen. Ich frage mich nur ernsthaft was ein anderer Trainer so viel besser machen könnte, wer es denn sein könnte und welchen Erfolg es hätte Transfergeld in die Ablöse für einen Trainer zu stecken...