Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

19. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FCK

Es ist irgendwie im Moment komisch. Durch die sentiationelle Vorrunde steigen natürlich die Erwartungen. Vor der Saison hab ich gedacht, unter die ersten 10 zu kommen wäre super. Aufgrund der Hinrunde sehe ich uns vom Potential her definitiv unter den ersten 5. Manchmal denke ich aber auch es wäre für die Mannschaft besser noch 1 Jahr zu reifen. Ein Aufstieg wiederum bedeutet aber auch finanziell bessere Perspektiven...

Es ist irgendwie im Moment komisch. Durch die sentiationelle Vorrunde steigen natürlich die Erwartungen. Vor der Saison hab ich gedacht, unter die ersten 10 zu kommen wäre super. Aufgrund der Hinrunde sehe ich uns vom Potential her definitiv unter den ersten 5. Manchmal denke ich aber auch es wäre für die Mannschaft besser noch 1 Jahr zu reifen. Ein Aufstieg wiederum bedeutet aber auch finanziell bessere Perspektiven...

und man muss keine angst haben,dass spieler abgeworben werden!!!
default_icon_neutral.gif

naja abwarten,wenn wir unsre heimstärke weiterhin unterstreichen(wäre bei solchen gegnern machbar),und uns auswärts nicht mehr abschießen lassen,ist alles drin!

cool bleiben!
default_icon_cool.gif

wenn wir dieses jahr nicht aufsteigen, dann wird es wieder einen großen schnitt in der mannschaft geben. es werden die vielen ausgeliehenen spieler kaum zu halten sein und auch sonst noch der ein oder andere würde uns wohl verlassen.

und ob dann die evtl. neuverpflichtungen wieder genauso direkt einschlagen ist sehr fraglich.

ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass es für irgendein verein wirklich besser ist, längere zeit in der 2. liga zu spielen

wenn wir dieses jahr nicht aufsteigen, dann wird es wieder einen großen schnitt in der mannschaft geben. es werden die vielen ausgeliehenen spieler kaum zu halten sein und auch sonst noch der ein oder andere würde uns wohl verlassen.
und ob dann die evtl. neuverpflichtungen wieder genauso direkt einschlagen ist sehr fraglich.

ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass es für irgendein verein wirklich besser ist, längere zeit in der 2. liga zu spielen

die leihspieler ohne option gehen vllt oder wahrscheinlich.

aber von den übrigen laufen kaum verträge aus. bello wird bestimmt noch verlängern.

denke die mannschaft wird weitestgehend zusammenbleiben. auf der ein oder anderen position vllt noch gezielt verstärkt werden.

der grosse schnitt war im letzten sommer.

Ui, ganz wichtiges Spiel morgen. Wir haben die Chance, 1.) den Abstand auf Aachen enorm zu vergrößern und 2.) Nürnbergs Aufstiegsträume ziemlich zu zerstören.

Also ich fänd ein langweiliges 0:1 durch nen Kopfball von Amedick nicht schlecht
default_wink.png

zum thema aufsteig ja/nein. hätte schon angst, dass unsere geliehenen spiele weg sind und gute leute wie lakic und zb. amedick nicht zu halten sind ... also umso früher hoch umso besster. wird ein schweres spiel morgen, jedoch denke ich, dass 3 pkt absolut machbar sind ! Also wir siegen in franken, FCN-FCK 1:2 !!!!

naja, also ich denke es kann doch nicht sein, dass wenn man das Saisonziel weit übersteigt (was bei einem knappen Nichtaufstieg der Fall wäre), es einen Schnitt in der Mannschaft geben kann, weil man die Spieler nicht halten kann. Der ein oder andere ausgeliehene wird gehen, klar, aber einen richtigen Schnitt wird es denke ich nicht geben. Oder meinst du, Kuntz hat, als er die Spieler holte, fest damit gerechnet, dass man aufstiegt oder nicht langfristig für die 2.Liga geplant hat?

Zum Spiel: Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl, aber das hatte ich diese Saison schon öfters und es ist immer gut gegangen. Hoffentlich bleibt es auch so
default_wink.png

naja, also ich denke es kann doch nicht sein, dass wenn man das Saisonziel weit übersteigt (was bei einem knappen Nichtaufstieg der Fall wäre), es einen Schnitt in der Mannschaft geben kann, weil man die Spieler nicht halten kann. Der ein oder andere ausgeliehene wird gehen, klar, aber einen richtigen Schnitt wird es denke ich nicht geben. Oder meinst du, Kuntz hat, als er die Spieler holte, fest damit gerechnet, dass man aufstiegt oder nicht langfristig für die 2.Liga geplant hat?

ich denke schon, dass kuntz mit den spielern bei den verhandlungen auch über das thema "aufstieg" geredet hat.

ich habe schon vor der saison gesagt,dass ich nicht glaube, dass die verantwortlichen intern so tief stapeln, wie sie es nach aussen tun.

leute wie abel, amedick,lakic... wären mit sicherheit nicht zu uns gekommen,wenn man ihnen nicht ein konzept vorgelegt hätte,dass die 1. liga beinhaltet.

und die transfers in der winterpause sprechen ja eigentlich auch eher dafür, dass man schon den diesjährigen aufstieg im auge hat.

ich denke schon, dass kuntz mit den spielern bei den verhandlungen auch über das thema "aufstieg" geredet hat.
ich habe schon vor der saison gesagt,dass ich nicht glaube, dass die verantwortlichen intern so tief stapeln, wie sie es nach aussen tun.

leute wie abel, amedick,lakic... wären mit sicherheit nicht zu uns gekommen,wenn man ihnen nicht ein konzept vorgelegt hätte,dass die 1. liga beinhaltet.

und die transfers in der winterpause sprechen ja eigentlich auch eher dafür, dass man schon den diesjährigen aufstieg im auge hat.

aber man kann doch nicht zu amedick+co nach der letzten saison sowas sagen.

das glaubt doch kein mensch!

die sind selber alle überrascht,wie das klappt zu zeit!!

aber man kann doch nicht zu amedick+co nach der letzten saison sowas sagen.
das glaubt doch kein mensch!

die sind selber alle überrascht,wie das klappt zu zeit!!

natürlich kann man sowas sagen, wenn die mannschaft dementsprechend verstärkt und zusammengestellt wird

also ganz ehrlich: ich hätts niemals geglaubt, dass wir so gut sind auch nicht, wenn man (ohne viel geld zu haben) Leute wie amedick, abel, lakic ... holt.

Aber trotzdem, was ist das denn für ein Konzept, wenn man (nach dieser letzten Saison) nicht aufsteigt einen Schnitt in der sowieso gerade neu gebauten Mannschaft macht?? Das wäre ja mal extrem schlechte Planung....finde ich...

Aber trotzdem, was ist das denn für ein Konzept, wenn man (nach dieser letzten Saison) nicht aufsteigt einen Schnitt in der sowieso gerade neu gebauten Mannschaft macht?? Das wäre ja mal extrem schlechte Planung....finde ich...
Es wäre wohl nicht der FCK, der auf einen Schnitt setzt, sondern Angebote anderer Clubs. Das ist aber noch Zukunftsmusik, denn noch haben wir alles in der Hand, wichtig wäre jedenfalls ein Punkt morgen, damit wir weiter bei den Top 4 dabei sind.

die bwin quoten sind recht interessant:
FCN: 1.95

Remis:3.20

FCK: 3.65

default_icon_rolleyes.gif

Warum denn
default_icon_rolleyes.gif
? Bei mir sehen sie auch so aus... Bei unserer Auswärtsstärke und dem Potential von Nürnberg... ich bin froh, wenn ein Punkt drin ist... habe auch nichts gegen einen Auswärtssieg... Aber Nürnberg ist für mich Favorit...

das spiel wird heute sehr wichtig.

schaut euch die tabelle an. gewinnt nürnberg, haben wir sie direkt im nacken.

das muss mit aller macht verhindert werden.

mindestens ein punkt muss her.

es wäre eigentlich jetzt an der zeit auch auswärts ein ausrufezeichen zu setzen.

ich hoffe sasic wird am ende auch auf sieg und nicht auf 1 punkt spielen lassen.

was mir gar nicht gefällt, das bei nürnberg banjanku schon spielt. der mann ist torgefährlich und sollte ja eigentlich mal zu uns wechseln.

seh schon kommen, der trifft gegen uns.

gut von sasic, das er auf angeschlagene spieler wie mussa und bello verzichtet.

was mir gar nicht gefällt, das bei nürnberg banjanku schon spielt. der mann ist torgefährlich und sollte ja eigentlich mal zu uns wechseln.

Ich denke schon, dass Eigler den Vorzug bekommt und zusammen mit Boayke das Sturmduo bildet; Bunjaku würde dann ggf. als Joker kommen.

Wenn Goncalves für Nürnberg nicht spielt, könnte deren Abwehr ja sogar mal was taugen.... Jetzt hab ich ehrlich Angst...
default_icon_smile.gif

Mal sehen, was das heut Abend wird, wir haben ja nicht mal mehr Stehplätze im Gästefanblock bekommen, haben jetzt aber Sitzplätze in der Nähe.

wird schwer heute abend in nürnberg...die haben zu hause glaube ich erst ein spiel verloren...von daher müssen wir uns gewaltig steigern und unsere auswärtsschwäche versuchen abzulegen...wär verdammt wichtig im Kampf um die ersten drei plätze

einiziges problem für mich wenn ich mir unser team für heute abend anschaue ist Aimen Demai!!

wenn der so ne leistung wie gegen mainz wieder anbietet bekomm ich die Krise....war für mich mit abstand der schwächste mann...hoffentlich reißt er sich am riehmen heut abend und zeigt endlich mal mehr biss und ein wenig mehr technisches als auch spielerisches feingefühl

Auf ein Gutes Spiel und 3 Punkte!

das spiel wird heute sehr wichtig.
schaut euch die tabelle an. gewinnt nürnberg, haben wir sie direkt im nacken.

das muss mit aller macht verhindert werden.

mindestens ein punkt muss her.
Das sagst du doch bei jedem Spiel. Was war denn bei den Spielen wo du Recht hattest? Hast du danach den Glauben an den Aufstieg verloren?

Sowohl Fürth als auch Freiburg waren in der Hinrunde schon etwas weiter von den ersten Rängen entfernt und haben uns mittlerweile überrundet. Wenn man nicht davon ausgeht dass die nochmal patzen können wir gleich einpacken und den Aufstieg abschreiben. Aber keine Angst ich fahr heut abend dahin um einen Sieg zu sehn, das kriegen wir schon hin!

WizardLionClose.jpg

NO FEAR!

Besser als wenn er drei Torvorlagen gibt!

Ein paar Fragezeichen bleiben bis zum Anpfiff

Um seine Abwehr gegen die vor allem bei Ecken und Freistößen gefährlichen Pfälzer etwas größer zu machen, wird sehr wahrscheinlich Dominik Reinhardt anstelle von Dennis Diekmeier («Man muss ihn noch ein Stück weit schützen», sagt Oenning) anfangen, Jaouhar Mnaris Mitwirken ist wegen eines grippalen Infekts weiter ungewiss. Ein paar Fragezeichen also bleiben bis zum Anpfiff, welchen Andreas Wolf womöglich zum dritt- oder gar vorletzten Mal auf der Tribüne erleben wird.

«Man sieht, dass es bei ihm jetzt relativ schnell geht», ließ Oenning zum Abschluss seines Vortrages noch wissen, gefolgt von der abschließenden Bitte an die Club-Fans, heute «eine ähnliche Atmosphäre wie auf dem Betzenberg» ins Stadion zu zaubern. Danach legten die Journalisten im Presseraum ihre Stifte weg - es war in der Tat alles gesagt.

Nürnberg: Schäfer; Reinhardt, Maroh, Pinola, Bieler – Perchtold – Kluge, Mintal, Frantz – Eigler, Boakye.

www.nn-online.de

@ramser

mach dich mal locker. ich weiss das du mich nicht leiden kannst.

aber nettes bild:-)

Jesses, ich kenn dich doch gar net. Ich wollt dir nur Mut zusprechen. Wir sind schließlich Lautern und nicht irgendwer. Und es haben die Saison schon bessere Stürmer als Bunjaku NICHT gegen uns getroffen.

:roll:Der heisst Bunjaku und nicht Banjanku! Das tut ja weh beim lesen.

Ich sehe dem Spiel positiv entgegen. Die Vorteile liegen bei uns. Nürnberg muss auf Sieg spielen um nochmal vorne angreifen zu können. Das kommt uns entgegen. Mit ein bisschen Glück gewinnen wir heute Abend.

Mein Tip:

1-0 Mintal

1-1 Jendrisek

1-2 Sam

Denke auch dass es eine enge Partie heute Abend geben wird. Nürnberg hat den nicht zu unterschätzenden Heimvorteil. Schwachstelle für mich beim FCN ist ihr Torwart Schäfer...

Den hab ich jetzt schon in einigen Spielen ziemlich vogelwild im 16er rumfliegen sehen.

Also Jungs, traut euch auch mal einen Schuss aus der 2-ten Reihe zu. Mit ein bißchen Glück können wir dort gewinnen
default_wink.png

Bin mal gespannt.

Erwarte:

Robles-Dick,Horning, Amedick, Bugera-Demai, Dzaka, Fuchs, Sam-Lakic, Jendrisek.

Wird ein schweres Spiel. Ich denke aber wir werden sehr gut vorbereitet sein und haben in Sachen Leidenschaft, Laufbereitschaft und Kampf die Nase vorne. Genau das wird dieses Spiel entscheiden.

Ich gehe entweder von einem Unentschieden aus aber tendiere fast zu einem knappen Auswärtssieg.

Also im FCN forum sind die aber zum großen teil nicht von ihrer Mannschaft überzeugt und sagen sie haben keine Chance

Zurück
Oben