Was haltet ihr von folgender Aufstellung:
-------------------------Sippel-----------------------
---Dick-----------Amedick--------Abel------Bugera----
------------------Rodnei------Petsos-----------------
----Tiffert------------Moravek-----------Ilicevic---
-----------------------Nemec-------------------------
Begründung:
Nemec wird sicher nicht die Bayern im alleingang abschießen, daher brauchen wir torgefährliche Mittelfeldspieler, die die Ablagen von Nemec nutzen.
Tiffert ziehe ich daher auf die rechte Seite, wo er auch seine stärksten Situationen hat. Außerdem können eigentlich alle Offensivkräfte druck auf die Bayern ausüben, damit die nicht ihre 100% Ballbesitztaktik spielen können.
Rodnei hab ich ins defensive Mittelfeld gezogen da er für mich, aufgrund seiner Zweikampfstärke, Antritt und Spielaufbaus in die Startelf gehört. Abel produziert allerdings nicht so viele Böcke und spielt sicherer in der Innenverteidigung. Im DM kann Rodnei sicher auch öfter mal seine Lucio-Vorstöße wagen, da er von hinten abgesichert wird.
Wenn Petsos ähnlich wie im Koblenzspiel nicht in Form ist, kann auch gerne Kirch die zweite DM-Position übernehmen, finde ihn dort deutlich stärker als auf rechts, da er für mich auch kein echter offensivspieler ist, dazu fehlt im halt die Technik. In der Defensive macht er das aber durch seinen Einsatz wieder gut.
Amri gehört für mich nicht in die erste Elf, da er noch lernen muss das es nicht seine Aufgabe ist möglichst viele Gegner auszutanzen, sondern Tore raus zu spielen.
Micanski oder Hoffer, können gerne eingewechselt werden, wenn sich zeigt, dass wir ohne echten Stürmer zu ungefährlich bleiben. In diesem Fall würde ich allerdings lieber auf einen der DM verzichten, da beide nicht als einzelne Sturmspitze taugen. Zu offensiv sind wir dann auch nicht, da ja wie oben schon erwähnt dann immer noch 10 Spieler haben die auch verteidigen können. Hoffer und Micanski muss man sowiso eher steil schicken, sodass Tiffert auch wieder ins ZM kann. Bei dem Stellungsspiel der Bayern IV kann das auch sehr erfolgreich sein, da zumndest Bratwurst ja auch um einiges langsamer ist als Jimmy.