Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[19. Spieltag] Bayern München - FCK 5:1

du musst den kirch nur auf der richtigen position aufstellen. das ist nun mal die 6.
default_wink.png

...jo, aber unser Trainer wird dem Kirch die (gefühlt) 300. Bewährungsschance als RM geben. Sorry, das musste raus...hoffe, dass man (wie im Pokal) den Tiffert auf Rm stellt, und Petsos oder Kirch als 2. DM,Amri ist noch nicht so weit, würde ich in der 2. Hz evtl. einwechseln.

Sonst siehe Klingenstädter`s Post.

Diese Position ist ja auch unsere Achillesferse. Keiner hat da wirklich überzeugt, am ehesten noch Tiffert, wenn er da gespielt hat. Aber Tiffert ist eben noch wertvoller, wenn er zentral spielt. Es sei denn, die Situation verlangt nach einem positionsbedingten Wechsel während dem Spiel wie gegen Koblenz. Ich würde auch probieren, mit Tiffi auf rechts und Kirch zentral zu spielen. Das funktionierte bisher immer sehr gut.

Glaube aber mittlerweile, dass Kurz so spielen lassen wird:

------------------Nemec-----------------

Ilicevic-----Moravek----Tiffert--------Amri

---------------Petsos/Kirch---------------

Bugera------Rodnei----Amedick-------Dick

------------------Sippel------------------

Ich bin nach den letzten Spielen eigentlich schon überzeugt, dass Amri uns da weiterhelfen kann im ROM. Ihm fehlt einfach noch die Praxis und die Bindung zum Spiel. Warum sollte man ihn gegen Bayern nicht mal durchspielen lassen? Da haben wir nix zu verlieren.

Bin mit nem Bayernfan im Stadion. Da hab ich mir gedacht ich "hedge" mal das Ergebnis wie die Banker das so machen. Der Anhänger des Siegerteams zahlt Bier und Würstchen
default_biggrin.png
So hab ich in jedem Fall was vom Tag, egal wie's ausgeht!

-------------------------Sippel-----------------------

---Dick-----------Amedick--------Rodnei------Bugera--

------------------Tiffert--------Petsos-----------------

------Moravek-----------Nemec---------------Ilicevic---

-------------------------Hoffer-------------------------

Rodnei hat sich den Platz für mich zwar in den bisherigen Spielen nicht verdient, scheint aber wohl gesetzt zu sein. Würde Tiffert ins Mittelfeld ziehen neben Petsos und dafür Nemec hinter den Spitzen spielen lassen mit Ilicevic und Moravek auf den Außen. Hoffer und Micanski fristen bei der derzeitigen Form von Lakic ein trauriges und trostloses Dasein, deshalb würde einer von ihnen bei mir zum Einsatz kommen - sie müssten eigentlich brennen, nachdem beide in dieser Saison mehr oder weniger enttäuscht haben.

Hedsch dei Geld net in än Hedschfonds dann hedschs no
default_icon_wink.gif

Cleveres Geschäftsmodell, ist wie wenn man bei Bwin gegen den FCK tippt. Bei Sieg FCK freut man sich und wenn sie verlieren kriegt man wenigstens noch Geld als Entschädigung:-) Aber ich tippe nicht gegen den FCK
default_icon_wink.gif

...jo, aber unser Trainer wird dem Kirch die (gefühlt) 300. Bewährungsschance als RM geben. Sorry, das musste raus...hoffe, dass man (wie im Pokal) den Tiffert auf Rm stellt, und Petsos oder Kirch als 2. DM,Amri ist noch nicht so weit, würde ich in der 2. Hz evtl. einwechseln.

Sonst siehe Klingenstädter`s Post.

das ist genau der punkt, der mich zur weisglut bringt. wie oft will kurz diesen fehler noch machen? das war doch in kob auch schon der fall. es lief alles über links und ivo. wenn der kirch rechts spielt, läuft da so gut wie nix. bin schon froh, wenn er den ball bis zur torlinie bringt und es eckball gibt.

man hat sehr schön am mi abend den unterschied sehen können. was der tiffert flanken reinschlägt und vorbereitet.

warum nicht kirch in der zentrale? mensch, das muss doch der kurz endlich begreifen.

unser spiel lebt davon, das wir über die außen gute offensive haben. die eine seite mit ivo ist sehr gut aber die andere.

und hier müsste man eigentlich noch nachbessern. aber tun wir nicht.

spielt holt morgen kirch wieder dort.

Und bei Unentschieden sind dann alle unglücklich... hätte ich als Option dazugenommen... da ein Unentschieden für die Bayern wie eine Niederlage ist... müssen die Bayern auch da bezahlen
default_wink.png

Was haltet ihr von folgender Aufstellung:

-------------------------Sippel-----------------------

---Dick-----------Amedick--------Abel------Bugera----

------------------Rodnei------Petsos-----------------

----Tiffert------------Moravek-----------Ilicevic---

-----------------------Nemec-------------------------

Begründung:

Nemec wird sicher nicht die Bayern im alleingang abschießen, daher brauchen wir torgefährliche Mittelfeldspieler, die die Ablagen von Nemec nutzen.

Tiffert ziehe ich daher auf die rechte Seite, wo er auch seine stärksten Situationen hat. Außerdem können eigentlich alle Offensivkräfte druck auf die Bayern ausüben, damit die nicht ihre 100% Ballbesitztaktik spielen können.

Rodnei hab ich ins defensive Mittelfeld gezogen da er für mich, aufgrund seiner Zweikampfstärke, Antritt und Spielaufbaus in die Startelf gehört. Abel produziert allerdings nicht so viele Böcke und spielt sicherer in der Innenverteidigung. Im DM kann Rodnei sicher auch öfter mal seine Lucio-Vorstöße wagen, da er von hinten abgesichert wird.

Wenn Petsos ähnlich wie im Koblenzspiel nicht in Form ist, kann auch gerne Kirch die zweite DM-Position übernehmen, finde ihn dort deutlich stärker als auf rechts, da er für mich auch kein echter offensivspieler ist, dazu fehlt im halt die Technik. In der Defensive macht er das aber durch seinen Einsatz wieder gut.

Amri gehört für mich nicht in die erste Elf, da er noch lernen muss das es nicht seine Aufgabe ist möglichst viele Gegner auszutanzen, sondern Tore raus zu spielen.

Micanski oder Hoffer, können gerne eingewechselt werden, wenn sich zeigt, dass wir ohne echten Stürmer zu ungefährlich bleiben. In diesem Fall würde ich allerdings lieber auf einen der DM verzichten, da beide nicht als einzelne Sturmspitze taugen. Zu offensiv sind wir dann auch nicht, da ja wie oben schon erwähnt dann immer noch 10 Spieler haben die auch verteidigen können. Hoffer und Micanski muss man sowiso eher steil schicken, sodass Tiffert auch wieder ins ZM kann. Bei dem Stellungsspiel der Bayern IV kann das auch sehr erfolgreich sein, da zumndest Bratwurst ja auch um einiges langsamer ist als Jimmy.

Wisst ihr schon, wo ihr morgen parkt? Direkt im Parkhaus an der AA (da soll immer ein Schweinebetrieb sein) oder weiter außerhalb?

Ich glaube, dass das ein Spiel für Bilek werden kann, auch weil spielerisch wenig gehen sollte gegen die Bayern. Außerdem tut es gut wenn auch der Gegner einen im Mittelfeld hat, der austeilen kann
default_icon_smile.gif
. Die Defensive wie gegen Koblenz, auf der Doppel-6 Kirch und Bilek, Ilicevic und Tiffert offensiv und Nemec hinter Micanski. Es wird von der Statistik (Ballbesitz) wohl ähnlich wie das Hinspiel, allerdings wird den Bayern ein Tor gelingen.

Heimspiel in München
default_smile.png

eine freundin von mir ist gerade auf dem weg in die schweiz und schreibt mir:

ist heute was mit lautern? irgendwie ist hier alles mit fck-fans voll. man könnte meinen die ganze pfalz wandert aus.

mal sehen wie groß die dunkelziffer ist. könnte mir vorstellen, dass zu den 7000 karten die der fck direkt verkauft hat nochmal gut 2000-3000 fands dazukommen, die über andere kanäle karten gekauft haben.

Ich nehm lieber 1 bis 3 Punkte mit und lass mir Klose per Post nachschicken.
default_wink.png

Ist das jetzt 'n Wunschkonzert?
default_icon_smile.gif

Ich nehm drei Punkte aus München, die Verlängerung von Lucky und Klose darf in München bleiben.
default_icon_smile.gif

@ Turnbeutelvergesser: Cool!
default_icon_smile.gif
Vielleicht ist ja auch noch der ein oder andere 60iger dabei. Hehe.

Aufstellung: Sippel- Bugera, Amedick,Rodnei,Dick- Petsos Tiffert- Ivo, Kirch, Moravek-Nemec

Na dann viel Glück Jungs! Ich rechne mit nichts, könnte auch hoch werden heute.

Bayernsieg mit 3+ Toren = schlecht.

Bayernsieg mit 1-2 Toren = akzeptabel.

Unentschieden = hervorragend.

Auswärtssieg = *gröhl*
default_icon_mrgreen.gif

Hab keine echte Meinung bisher zum Spiel. Vor dem Hinspiel hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl - Endergebnis ist bekannt! Ich saß damals mit einem FCK-Kumpel in einer Sportbar voller Bazis. War geil bei den Toren. Wir sprangen auf und haben herumgeschrien, alle anderen blieben mit versteinerten Gesichtern sitzen...
default_smile.png

Aufstellung: Sippel- Bugera, Amedick,Rodnei,Dick- Petsos Tiffert- Ivo, Kirch, Moravek-Nemec

Na dann viel Glück Jungs! Ich rechne mit nichts, könnte auch hoch werden heute.

Ich rechne auch mit einer hohen Niederlage , mit etwas Glück ist vielleicht was drin.

Wir können heute nur gewinnen, erwarten muss man eh nichts. Problematisch is halt nur, wer bei uns die Tore machen sollte, wenn wir zu Chancen kommen. Außer Ivo hat niemand da vorne schonmal mit Torgefährlichkeit geglänzt, vor allem Nemec und Moravek nicht. Naja, mal schaun, vielleicht werfen Amedick und Rodnei ja nochmal die Torfabrik wie zu Zweitliga-Zeiten an
default_wink.png

Zurück
Oben