Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[20. Spieltag] Nachlese: FCK - Köln (0:1)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 1 0,9%
  • 4

Stimmen: 5 4,7%
  • 5

Stimmen: 34 32,1%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 66 62,3%

• Umfrageteilnehmer
    106

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
So wird das nichts
default_icon_sad.gif

Ich freue mich schon drauf, auch als nicht-Dauerkartenbesitzer nächste Saison endlich wieder auf die West zu dürfen. In der zweiten Liga gabs ja eigentlich immer ausreichend Karten. Wenn man gegen die Mannschaft mit den zweitmeisten Gegentoren der Liga, ja sogar unseren Lieblingsgegner keine gefährlichen Chancen herausspielt, dann wird mir langsam nicht mehr nur mulmig, sondern da fängt man an zu resignieren. Da ist überhaupt keine Verbesserung zu erkennen. Im Gegenteil, es wird immer schlimmer! Grausam!

Ich bin latent verärgert! Heute gibt's nix schönzureden. Köln war schwach, nur waren wir halt noch schlechter, selbst mit 11 gegen 11. Im Vergleich zu den meisten anderen Saisonspielen war das heute ein Tiefpunkt. Sonst haben wir ja wenigstens irgendwelche Chancen (die wir nicht nutzen)... In Anbetracht der nächsten Gegner muß man wirklich hoffen, daß die anderen Mannschaften unten drin auch alle weiterhin schwächeln, und daß wir vor denen wieder zu annehmbarer Form finden. - Wie schon in der Hinrunde wurden die lösbaren Aufgaben der ersten Spieltage verschenkt! Das sind Punkte, die fehlen dann normalerweise einfach in der Endabrechnung...

Unglaublich. Nach Spielen gg Augsburg und Köln stehen wir noch immer so schlecht da, wie zur Pause (2 Punkte auf Platz 15).

Unglaublich.

Mir fällt nichts mehr ein. Auf diese Mannschaft mag man ja noch nichtmal draufdreschen.

Resignation pur.

Ich weiß echt nicht, wie oft ich das diese Saison noch schreiben werde, aber:

Unfassbar!

Gott wie schlecht!

Klassenerhalt wird sehr, sehr schwer. Ich war grundsätzlich ganz guter Hoffnung, aber man muss sagen: Mit so einer Einstellung und Leistung wird es ein großer Kraftakt 2 Teams hinter sich zu lassen um den Relegationsplatz zu halten.

War zu erwarten, wenn man Identifikationsfiguren abgibt und auf falsche Leute setzt, 2,5 Millionen für einen Shechter ist ein Witz!

jeder blamiert sich so gut er kann, wir haben's mittlerweile perfektioniert.

so langsam wird es lächerlich, so steigen wir ab. und womit? mit recht!

Hab heute einen Absteiger spielen sehen. Nicht mal 2m Pässe kommen an. Tiffert bräuchte dringend mal ne Pause, nicht ein Eckball kommt an. Und Kirch würde nicht mal bei mir in der F-Jugend eingewechselt werden. Zum Glück hab ich nächste Woche Spätschicht und muß mir das Schlachtfest in München nicht ansehen.

Das schlimme ist, dass die ******kerle ja schon gezeigt haben, dass sie es können. Aber wenn man meint, dass man auch mit angezogener Handbremse gewinnen kann, dann kommt so ein Spiel bei raus. Hoffen reißen K+K diesen ****nböcken den Arsch bis zum Scheitel auf!!!
default_icon_evil.gif

Klassenerhalt wird sehr, sehr schwer. Ich war grundsätzlich ganz guter Hoffnung, aber man muss sagen: Mit so einer Einstellung und Leistung wird es ein großer Kraftakt 2 Teams hinter sich zu lassen um den Relegationsplatz zu halten.
Mit einer Leistung wie heute wird man gegen einen Top-Zweitligisten auch nix erben...

Irgendwie auf den Relegationsplatz wurschteln... Nur in Nürnberg war's schlechter, heute hatten wir immerhin 1 Chance.

EDIT: Aber wenn man dann noch Fehlpassautomat Kirch für Shechter bringt...
default_sad.png
9 gegen 11 brauchts dann auch nicht. Ich zähle mich wirklich nicht zu den Spieler-Bashern, aber was der Typ jetzt jedes Mal abliefert kann ich sogar ohne Kontaktlinsen besser.

Falls wir Relegation spielen dürfen werden wir vom Gegner maximal ausgelacht für so ne Leistung. Fürn Sonntagsspaziergang wars heute doch eigentlich zu kalt, hätte man sich auch sparen können.
default_icon_mad.gif

Es sieht leider so aus, dass unsere Transferpolitik in dieser Saison grauenhaft war. Das Erfolgsrezept, Spieler mit Buli-Erfahrung zu holen, wurde leider aufgegeben,

stattdessen wieder das alte Rezept mit "Stars" aus schwachen Ligen, das überhaupt nicht aufgeht. Taktisch ist das auch ganz schwach, was wir im Moment machen.

Ich hab die ganze Runde in Durchhalteparolen gedacht, heute dachte ich das erste Mal, dass man vielleicht die Reißleine ziehen muss.

Kein Bock mehr auf diesen seelenlosen Sauhaufen,selten so eine schlechte Leistung auf dem Betze gesehen, da waren die Spiele unter Rekdal noch besser.

Könnt nurnoch kotzen, heute waren alle SCHEISSE von den Spielern bis zum Trainer...

Irgendwie auf den Relegationsplatz wurschteln... Nur in Nürnberg war's schlechter, heute hatten wir immerhin 1 Chance.

Nein, dass Spiel heute war noch schlechter...

Das war eine glatte 6. Arbeitsverweigerung. Glückwunsch an den Trainer für diese taktische Meisterleistung. Glückwunsch an alle die solche Neuverpflichtungen getätigt haben. Und sowas darf ein Trikot der roten Teufel tragen. Ich bin spachlos. Und die nächsten 3 Spiele werden richtig lustig. Aber es gibt noch einen Gewinner dieses Spieltages. martin Amedick!!!!!!! Er hat alles richtig gemacht. Spielt bald wieder in der ersten Laga, hat was zu feiern im Gegensatz zu den Gurken die wir im Verein haben.

Spiele gegen Mitkonkurrenten muss man daheim gewinnen.

Wenn das nicht gelingt, muss man gegen Favoriten gewinnen.

Aber aufgrund

- unserer Unerfahrenheit

- mangelnder Qualität im 1:1

- negativer Formkurven von Stammspielern (Tiffert, Kirch) und

- vielen Neuzugängen, die erst integriert werden müssen, wird das ganz ganz schwer!

Wie gesagt, die Mannschaft komplett in der Winterpause umzubauen ist sehr gefährlich und die Zeit zum Einspielen haben wir leider nicht.

Wird ganz eng diese Saison.

Was mich wundert: Es ist immer noch eng!

Aber das könnte in zwei Wochen anders aussehen!
default_icon_sad.gif

So, ich wünsch euch eine bessere Woche als es dieser Sonntag war. Gönnt euch was. Frustessen, -saufen, -rum****n
default_wink.png
Keine Ahnung.

Gegen Bayern werden die Jungs heiß sein. Da bin ich mir sicher. Einziger Lichtblick, dass Kurz ihnen vor diesem Spiel den Arsch aufreißen wird.

So, Mahlzeit und bis in einer Woche.

Das einzige positive sind die anderen Ergebnissen... Außerdem spielt die Konkurrenz in den nächsten spielen gegeneinander. Gegen Bayern müssen wir Mauern und auf einen Standard hoffen, und dass hinten irgendwie die 0 steht, aber gegen Gladbach ist sicher etwas zu holen, wenn wir an die Leistung gegen Werder anknüpfen.

Heute war das ganz schlimm, auch vor dem Platzverweis schon. Passend natürlich das Tor durch einen Nobody.

Heute bin ich bedient: Inter 0:4 in Rom untergegangen (Doppelpack eines Nobodys), der FCK Big Points vergeben... Jetzt fehlt noch ein Sieg der Patriots heute Abend - dann geh ich brechen!

Ich könnt kotzen, man kann ja mal ne schlechte Leistung zeigen, aber dann sollte wenigstens der Kampf stimmen.

Aber Stark hat ja auch gleich gegen ein Kampfbetontes Spiel gepfiffen und das bei so einer Tabellenkonstellazion.einfach unfassbar!

Wieso zeigen wir aber auch immer gegen direkten Konkurrenten solch Leistungen?

Was hat Kurz nur für einen Narren an Kirch gefressen? Sieht der denn nicht, wie überfordert der ist? Dann kommt Kirch auch noch für den einzigen Stürmer, der in der ersten Hälfte gefährlich war.

Tiffert ist völlig von der Rolle.

Und Rodnei trägt seine Handschuhe eine ganze Halbzeit lang in den Händen, weil er sie nicht anziehen kann, das ist unfassbar!
default_sad.png

Gegen Bayern werden die Jungs heiß sein. Da bin ich mir sicher. Einziger Lichtblick, dass Kurz ihnen vor diesem Spiel den Arsch aufreißen wird.

So, Mahlzeit und bis in einer Woche.

Mensch Jonny... wenn ich sowas lese... könnte ich kotzen

Du weißt genauso wie ich, das die Pfeifen im FCK-Trikot jetzt schon die Hosen voll haben...

Ich muss sagen, dass sich heute das gezeigt hat, was ich die Woche im Training gesehen habe. Die Mannschaft ist nicht in der Lage Bälle aus ein paar Metern zum Mann zu bringen. Dadurch erspielen wir auch 0 Chancen.

Mir fehlen momentan echt die Worte. Aber ehrlich gesagt, muss man langsam auch an Kurz zweifeln. Shechter rauszuholen und dann Rückpassfussballer Kirch einzuwechseln war absolut das falsche Signal in dieser Situation.

Die Mannschaft wirkt absolut unorganisiert(was ich ja auch schon die Woche durch Trainingseindrücke gesagt habe)...eine Spielphilosophie ist absolut nicht zu erkennen.

Ich bleib dabei, wie auch schon nachm Spiel gegen Bremen und Augsburg, wir können froh sein, wenn wir irgendwie 16ter werden...

Nochwas zu unserm "Kapitän". Hat der nur noch das Röckchen an? Was spielt der momentan? Kirch war gewohnt schlecht, aber was war Tiffert dann?

Ich muss sagen, dass sich heute das gezeigt hat, was ich die Woche im Training gesehen habe. Die Mannschaft ist nicht in der Lage Bälle aus ein paar Metern zum Mann zu bringen. Dadurch erspielen wir auch 0 Chancen.

Mir fehlen momentan echt die Worte. Aber ehrlich gesagt, muss man langsam auch an Kurz zweifeln. Shechter rauszuholen und dann Rückpassfussballer Kirch einzuwechseln war absolut das falsche Signal in dieser Situation.

Die Mannschaft wirkt absolut unorganisiert(was ich ja auch schon die Woche durch Trainingseindrücke gesagt habe)...eine Spielphilosophie ist absolut nicht zu erkennen.

Ich bleib dabei, wie auch schon nachm Spiel gegen Bremen und Augsburg, wir können froh sein, wenn wir irgendwie 16ter werden...

Nochwas zu unserm "Kapitän". Hat der nur noch das Röckchen an? Was spielt der momentan? Kirch war gewohnt schlecht, aber was war Tiffert dann?

Jo zustimm, ich dachte immer das im Training war eine Ausnahme,so schlecht kann eine Bundesligamannschaft nicht sein, aber dort konnte man schon sehen was uns heute erwarten wird.

Sieht man mal wie objektiv die "Trainingsberichte" auf tm.de sind, wo immer alles schöngeredet wird von den "Experten", würd mich nicht wundern wenn das FCK Angestellte sind, die dort schreiben.

Zu Tiffert, der soll am besten mit Robben und Co. nen Heulsusen Club gründen.

OK, eigentlich soll man direkt nach dem Spiel wegen den hochkochenden Emotionen ja nix schreiben, aber ich machs trotzdem mal, da mir einige Punkte besonders auf der Seele liegen:

Fangen wir mit unserer heutigen Leistung an. Auch wenn wir über eine Halbzeit lang mit 10 Mann gespielt haben war das einfach unterirdisch. Gegen die schwächste Abwehr der Liga war man nicht mal in der Lage Torchancen herauszuspielen. Wirklich erschreckend war dabei, dass noch nichtmal im Mittelfeld Kombinationen gespielt wurden und man das Gefühl hatte, jeder war froh den Ball möglichst schnell los zu sein. So wird das mit Sicherheit nix!

Eventuell lag es auch daran, dass einige nicht mit der richtigen Einstellung ins Spiel gegangen sind. Bei unserem Capitano habe ich des Öfteren beobachten können, dass der Kopf nach verlorenen Bällen nach unten ging während der Spielbetrieb weiterlief. Heute war er eines Kapitäns nicht würdig! Ausnehmen möchte ich von dieser Kritik Wagner, Dick, Sahan und Trapp, denen man angemerkt hat, dass sie wissen worum es ging.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass wir in allen Mannschaftsteilen sehr kopfballschwach sind. Nahezu jedes Kopfballduell (außer in der IV) haben wir verloren. Da wir nur mit langen Bällen operiert haben muss man sich dann nicht wunder, dass wir keine Chancen bekommen. Das wir das entscheidende Gegentor dann nach einer Ecke bekommen darf nicht sein. Auch mit 10 Mann muss man eine Ecke anders verteidigen. Auch hier war es nicht Rodnei, den der Kommentator als Gegenspieler sah, sondern Tiffert, der mit Roshi einfach nicht mitging. Der würde von mit in der Kabine ordentlich was zu hören bekommen!

Weitere Punkte:

Die Fans haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. Sowohl hier im Forum (Posts, die unter der Gürtellinie waren) als auch im Stadion (Pfiffe bei Kirchs erster Aktion, kaum Stimmung. Nur nach der Karte und Aufforderung Wagners! Schwach!)

2 mal gelb wegen Meckern geht ebenfalls nicht. Die Karten könnten noch extrem wichtig werden.

Ich hätte anstatt Shechter Jörgensen ausgewechselt, da von ihm nichts kam und Shechter der einzige gefährliche Spieler unsererseits war.

Borysiuk möchte ich keinen zu großen Vorwurf machen. Klar war es eine Karte, die man geben kann, aber mit ein wenig Fingerspitzengefühl, dass Stark noch nie hatte, wäre eine letzte Ermahnung die richtigere (
default_wink.png
) Entscheidung gewesen. Der Junge muss jetzt aufgebaut werden, denn man hat in der kurzen Zeit wohl gesehen, dass er eine echte Verstärkung werden kann!

Das einzige Gute ist, dass wir nun absolut nix mehr zu verlieren haben. In der Form gewinnen wir zumindest keinen Blumentopf mehr und bekommen in München 10 Stück!

Lautrer geben zwar nie auf, aber ein gewisses Maß an Resignation hat sich gerade (gepaart mit Aggression) bei mir eingeschlichen
default_sad.png

Ich hab heut nen Freund (BVB-Fan) überredet mit mir das Spiel zu schaun...ich weiß gar nicht wie ich mich dafür entschuldigen soll, der wird nie wieder ein FCK-Spiel anschaun. Gegen die Bayern fahr ich am besten ganz, ganz weit weg...mit diesem Pesimissmus werden sie vllt. ganz gut Spielen, aber punkte werdens keine.

Zum Spiel selber sag ich nichts.

Selbst ein hundsmiserabel ermauertes 0:0 wäre ja in Unterzahl noch akzeptabel gewesen. Aber verlieren! Gegen Köln! Zu Hause! Übel... ganz übel...

Wir werden nach den beiden Heim-Fails gegen Werder und Köln zwingend noch auswärts irgendwo was holen müssen. Wo, das ist allerdings schwer zu sagen, wenn man in Augsburg schon nicht gewinnen konnte und in Berlin wohl auch nicht (wie im Pokal gesehen) - das sind nämlich neben uns die heimschwächsten Teams der Liga...

Wir wissen alle, daß es im Fußball auch schnell wieder in die andere Richtung gehen kann. Aber nach so einem Spiel wie heute, gegen einen solchen Gegner, fällt es schwer, an den benötigten Aufschwung zu glauben.

Zurück
Oben