Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

21.1. muss wieder aufer"stehen"

Keine Ahnung wieso man das nicht darf, aber es ist doch schon auf der Hand das man dort steht, wenn im Stadionplan dieselbe Farbe genommen wird wie im Westen bei den normalen Stehplätzen...

Trotzdem liegt da, da gebe ich Euch allen Recht, die Hauptschuld bei den Ordnern die eine Minderheit nicht beistehen, nur weil sie keine Lust auf motzereien von der breiten Masse haben!

@orschel: könnt ihr da nicht von seiten der fanini versuchen, dass da irgendwo schriftlich was rauskommt? wasw verbindliches und als rückhalt für die steher im osten.

@Evo: Wir warten nun erstmal ab was, bzw. ob Rossi nach Satanisfärse was unternimmt. Im Prinzip müssen ja nur die Ordner geschult werden, das die Bescheid wissen und eher zugunsten der Steher handeln!

Wir wollten ja auchmal durchbringen das auf den Karten in den .1er Bereichen steht das man mit Sichtbehinderung durch Fahnen rechnen muß, leider wurde das vom Verein nicht umgesetzt

Halte es für wichtig, dass man im 21.1 stehen darf !!!

Da wurde in den früheren Jahren immer die Stimmung auf der Osttribüne gemacht. Denke nicht, dass man das alleine den Gästefans überlassen sollte.

Ich sehe die Formulierung Fanplatz so:

- Eigentlich handelt es sich um einen Stehplatz !!!

Es gibt jedoch die MÖGLICHKEIT sich zu setzen.

Wenn man dann was sieht- Toll. W

Wenn man nichts sieht weil einige stehen- Pech gehabt !

Finde ich schon hammerhart: Erst für 8,50 eur günstige Tickets kaufen - und dann noch Rechte einfordern die man nicht hat (sitzen) !

Bin mittlerweile einigermaßen verwirrt?! Also laut Göbel habe ich das Recht zu stehen, muss mich aber anpöbeln lassen, wenn sich die hinter mir setzen, da diese das Recht haben zu sitzen?

Ich schließe also daraus, dass die Fans ihr Recht zu stehen gegen das Recht der Fans die sitzen wollen durchsetzen müssen.

Ich warte mal auf ne Antwort vom Fanbeauftragten.

Trotzdem vielen Dank für Eure "Anteilnahme".

Sobald ich eine Antwort habe, stelle ich sie hier rein.

Letztendlich zeigt dies mal wieder, dass man für seine Rechte was tun muss.

Leider ist dieses anscheinend so, auch wenns ungerecht ist...

Es nehmen sich immer wieder schlaue Leute etwas heraus, was sie dann auch lauthals einfordern, nur schade das die Ordner dann keine Eier haben den Leuten mit den Rechten beizustehen...

Habe gerade die Antwort von unserem Fanbeauftragten erhalten.

"Sehr geehrter Herr langjähriger Fan,

vielen Dank für den Hinweis auf die Probleme im Block 21.1. Zunächst kann

ich Ihnen versichern dass es nicht die Absicht des 1. FC Kaiserslautern ist,

den Stimmungskern in der Osttribüne zu beseitigen, ganz im Gegenteil, daher

wurde ja auch der Stehplatzblock dort erhalten.

Ich werde die Sache mit den zuständigen Verantwortlichen besprechen und

hoffe sehr, dass die Probleme beim nächsten Heimspiel nicht mehr vorkommen.

Mit freundlichen Grüßen vom Betzenberg,

Stefan Roßkopf

- Fan-Betreuer -

..........................................

Fan-Betreuung 1.FC Kaiserslautern

Stefan Roßkopf

Fritz-Walter-Straße 1

67663 Kaiserslautern

Telefon: 0631/3188-236

Telefax: 0631/3188-235

Mobil: 0160/97802575

Stimmt mich etwas hoffnungsfroher.
default_smile.png

Ich bin zwar in den herbstferien (sprich gegen Aue) in Urlaub, stelle mich aber die 2 folgenden Spiele gerne in die Ost um den "Sitzern" zu zeigen wer recht hat!

Die Fanini könnte das doch organisieren, das man mit so 20-30 Mann in 21.1 marschiert und ordentlich supportet! Mit mir würden auch noch auf jeden Fall 1-2 Kumpels mit in die Ost gehen!

Also ich warte auf die Aktion der Fanini!
default_icon_wink.gif

Fein, dann hat die Mail ja wirklich was bewirkt. Ich würde diese Mail an Eurer Stelle einfach mal ausdrucken und mitnehmen und wenn sich dann die Order wieder auf die Seite der Sitzer stellen, weil sie keinen Bock auf Pöbeleien haben, dann zeigt denen einfach die Mail. Ende!

Eine Aktion in die Ost zu gehen halte ich seitens der Fanini aber momentan für nicht so sinnvoll! Wir müssen schauen das wir dauerhaft die momentane gute Stimmung im Westen konservieren und wenn das gefestigt ist kann man sich diese Aktionen immernoch überlegen!

Fein, dann hat die Mail ja wirklich was bewirkt. Ich würde diese Mail an Eurer Stelle einfach mal ausdrucken und mitnehmen und wenn sich dann die Order wieder auf die Seite der Sitzer stellen, weil sie keinen Bock auf Pöbeleien haben, dann zeigt denen einfach die Mail. Ende!

Eine Aktion in die Ost zu gehen halte ich seitens der Fanini aber momentan für nicht so sinnvoll! Wir müssen schauen das wir dauerhaft die momentane gute Stimmung im Westen konservieren und wenn das gefestigt ist kann man sich diese Aktionen immernoch überlegen!

Ich halte allerdings die Fanini nicht für entscheidend in der West. Kempf ist unten mit seinen Leuten entscheidend und durch die Megaphonanlage sieht alles sowieso besser aus

Nein, Stimmungstechnisch können wir von der Fanini sicherlich nicht viel beitragen, außer Sonderaktionen wie letztes Jahr gegen Nürnberg oder generelle Verbesserungen der Kurve an sich.

Aber es würde auch nichts bringen jetzt einen Aufruf zu starten mit 100 Mann in die Ost zu gehen und dort Stimmung zu machen, denn das würde wiederrum der West nicht gut tun und unser Hauptaugenmerkt liegt ja klar auf der West

Nein, Stimmungstechnisch können wir von der Fanini sicherlich nicht viel beitragen, außer Sonderaktionen wie letztes Jahr gegen Nürnberg oder generelle Verbesserungen der Kurve an sich.

Aber es würde auch nichts bringen jetzt einen Aufruf zu starten mit 100 Mann in die Ost zu gehen und dort Stimmung zu machen, denn das würde wiederrum der West nicht gut tun und unser Hauptaugenmerkt liegt ja klar auf der West

Das stimmt schon. Wobei wenn 30 bis 40 Leute in die Ost gehen und die Ost zum kochen bringen würde dann könnte man die Süd sicherlich besser einbinden. Super wäre natürlich eine Verbindung zwischen der Ost und Westkurve und wenn von beiden Seiten die Mannschaft angefeuert werden würde, dann würde die Süd eventuel auch mehr Stimmung machen. Allerdings hast du recht, dass das Hauptaugenmerk auf unserer richtigen Kurve liegen soll

Nein, das mit den 100 Mann die in der ost supporten war ja auch nicht so gemeint!

Es würden doch schon 20-30 Leute reichen, die was bewirken! Und dass daran die Stimmung in der Westkurve leidet, wage ich zu bezweifeln!!!

Denn auf die 20-30 Leute kommt es dann doch nicht so arg an und es rücken bestimmt welche nach! Ich wollte gegen Koblenz unbedingt hoch, habe aber keine karten mehr bekommen. Wenn jetzt 20 Leute in die Ost gehen, rücken 20 nach um zu supporten. (Hoffe ich zumindest!
default_icon_wink.gif
)

Naja, liegt nicht allein in meiner Macht.....

Die Frage ist, welche 20-30 Leute würden freiwillig in die Ost abwandern? Ich kann jetzt nur von mir sprechen das ich das nicht machen würde... Schon alleine weil ich ne DK für die West habe und mir mit Sicherheit keine für die Ost holen würde...

Naja, ich bin guter Dinge das die Ost evtl. irgendwann auch mal wieder mehr mitzieht

Ich glaube,was die anderen meinen,ist nicht dass du bzw. ihr jetzt zu jedem Heimspiel in die Ost gehen sollt,sondern ledeglich zu einem Spiel,um den Sitzenden zu zeigen,dass man sich nicht einschüchtern lässt und das Recht hat da zu stehen.

Richtich! Ich meinte natürlich nicht, dass wir die restlichen Spiele dort erleben sollen.^^

Eigentlich dachte ich an ein Heimspiel, in dem die Ostkurve "belebt" wird und wo wir zeigen können:

Hey, das hier sind Stehplätze!!!

Aber das mit den DK ist natürlich ein problem, ich persönlich habe keine, könnte das in der Ost durchziehen. Aber ein Großteil der Leute hier hat wohl ne DK.....

War ja auch nur ein Vorschlag, kann man vl. ja später in der Saison realisieren wenn noch Interesse besteht.

Die Frage ist, welche 20-30 Leute würden freiwillig in die Ost abwandern? Ich kann jetzt nur von mir sprechen das ich das nicht machen würde... Schon alleine weil ich ne DK für die West habe und mir mit Sicherheit keine für die Ost holen würde...

Naja, ich bin guter Dinge das die Ost evtl. irgendwann auch mal wieder mehr mitzieht

bei den 60ern wird das auch so gehandhabt.

da sitzen/stehen in der gegen bzw. gäste kurve auch eine hand voll 60er und versuchen die anderen mitzureissen, die haben da auch extra nen vorsänger abkomandiert. schaut euch mal die bilder aus münchen später an, auf einigen müsste man die gruppe hinterm tor erkennen, direkt neben dem gästefanblock.

Yoop, zusätzlichen zum Heimsieg stand ich die ganze Zeit. Hab mich mit ein paar "zusammengerottet".

Im Moment stehen so ca. 80 Fans. Der Rest sitzt. Wurde natürlich auch angepöbelt. War so ein Dauernörgler.

Ich glaube nicht dass wir ohne Unterstützung den 21.1er zum Stehplatzblock machen können. Erfreulicherweise passt dazu eine E-Mail vom Fanbeauftragten vom 05.10.2006:oops:

Sehr geehrter Herr Walz,

nach Rücksprache und Diskussion zu Ihrem Hinweis mit den Verantwortlichen

beim 1. FC Kaiserslautern möchte ich Ihnen mitteilen, dass es nicht stimmt,

dass die Sitze in Block 21.1. drin bleiben. Auch diese Sitze werden

ausgebaut, so dass sich diese Problem dann erledigt hätte. Bitte haben Sie

Verständnis, dass sich der Ausbau leider in der Vergangenheit aufgrund

diverser Umstände verzögert hat. In Bälde soll nun mit dem Ausbau der Sitze

in der Westkurve sowie in Block 21.1. begonnen werden.

Mit freundlichen Grüßen vom Betzenberg,

Stefan Roßkopf

- Fan-Betreuer -

Kann nur sagen suuper! Was ein Tag.

hehe, geschieht denen recht!

sollen sich doch auf die nord setzen, dort passen se hin aber da müsste man ja

mehr für nen sitzplatz berappen.

Ich würde die Gestalten für Ihre berappten 8,50 EUR wieder in den P+R-Bus setzen und zurück ans Auto fahren. Solche Typen brauchen wir da oben nicht:

- die den Verein um Sitzplatzgelder prellen

- die Fans anpöbeln, welche zum FCK 'stehen'

- die, die eh schon geringe Stimmung in Ost gegen Null sinken lassen

Erfreulich zu lesen, dass irgendwann die Popoparkplätze verschwinden und sie das bekommen, für was sie auch gezahlt haben: einen wunderschönen bestuhlungsfreien Stehplatz ;-P

Das freut mich. Auch weil man sich dann auf schöne Wechselgesänge mit der Ost bald freuen kann, wenn das so positiv weiter geht
default_smile.png

hehe, geschieht denen recht!
sollen sich doch auf die nord setzen, dort passen se hin aber da müsste man ja

mehr für nen sitzplatz berappen.

wart ab, die kommen noch auf die west und setzen sich dann in die oberen Blockteile, in denen die Sitze drinnen bleiben....

Also wenn jetzt selbst im 21.1er die Sitze rauskommen, dann müßten sie ja logischerweise auch im 17.1er rauskommen, oder nicht?

Weiß dazu irgendjemand etwas genaueres?

Also wenn jetzt selbst im 21.1er die Sitze rauskommen, dann müßten sie ja logischerweise auch im 17.1er rauskommen, oder nicht?
Weiß dazu irgendjemand etwas genaueres?

ich glaub´mit den sitzen kann man die gästefans besser "schikanieren"..., d.h. die können nicht total ausflippen, weil man ja sonst über die sitze fällt, und so müssen sie ja in reih´ und glied stehen, also auch die mobb-bildung wird verhindert... könnte mir vorstellen, dass sie dort drinbleiben!

(net, dass ich das gut finden würde!)

Es ist mir zwar egal....ich steh da ja net....aber ich glaube gehört zu haben, dass sie dort auch entfernt werden.

wenn man nach der sicherheit geht, dann müssen die dinger da auch wieder raus.

hat ja gestern gesehn was es für probleme gibt, wenn die sanitäter sich da durch die reihen kämpfen müssen. das gleiche kann ja genauso gut mal "drüben" passieren.

Nö, im Rest des Stadions ist jeder Person 1 Sitz zugeteilt. im Stehplatz Bereich stehen vor 2 Sitzen 3-4 Personen, da wirds schon ein bischen enger.

Zurück
Oben