Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[22. Spieltag] Nachlese MSV-FCK 0:0

Wie war die Mannschaftsleistung?

• 1

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 8 10,5%
  • 4

Stimmen: 22 28,9%
  • 5

Stimmen: 36 47,4%
  • 6

Stimmen: 10 13,2%

• Umfrageteilnehmer
    76
Während vielen das "Schöngerede" auf die Nerven geht, geht mir zwischenzeitlich das "Schlechtgerede" gewaltig auf den Zeiger, weil es über das Ziel hinausschießt.

Ein Kumpel von mir, seines Zeichens nicht Lauterer, meinte zu mir, er fände es schon bemerkenswert, wie man nach so einer RR wie in der letzten Saison, eine Mannschaft komplett umbaut und dann in der Team-geprägten 2. Liga derart gut bestehen kann.

Im Vergleich zum letzten Jahr stehen bei uns außer 2 Leuten 9 neue auf dem Feld! Die einzigen 2 Mannschaften vor uns, sind zum einen eine, die extrem gut eingespielt ist und sich kennt und eine Mannschaft mit teilweises gleichwertigen Einzelspielern wie wir, nur mit dem feinen Unterschied, dass zumindest der halbe Stamm noch der alte ist.

Ich glaube viele unterschätzen dabei, wie lange es braucht um "aus einem Guß" zu spielen. Es gibt da einige Mannschaften, mit besserem Material, die das auch nicht hinbekommen. Dafür leistet der Foda derzeit noch erstaunlich gute Arbeit.

Ich bin sicherlich kein "Der Trainer irrt nie"-Jünger, und wenn der nach 2 1/2 Jahren immer noch keine taktische Finesse erkennen lässt, dann bitte austauschen.

Derzeit empfinde ich das Spiel zwar nicht als dominant, aber auch nicht so schwach wie es hier manche sehen.

Vielleicht täte es uns allen mal gut, die Vereinsbrille , sowohl im negativen als auch im positiven abzunehmen?

Ich glaub da spricht jemand 90% der FCK Fans aus der Seele

Diese Aussage kann ich 1:1 so unterschreiben aber diese Entwicklung hat sich bei mir schon im letzten Jahr bzw. spätestens in der desolaten Rückrunde eingeschlichen und wirkt heute noch irgendwo nach auch wenn sich der Kader gänzlich gewandelt hat. Ich denke man sollte auch zwischen sportlicher Leistung/Spielweise und den erzielten Ergebnissen differenzieren, denn zumindest im zweiten Faktor stehen wir nach vor ziemlich gut da.

Mit der spielerischen Außendarstellung jedoch kann ich mich nicht identifizieren, dazu gesellen sich einige Nebenkriegsschauplätze wie unglückliche Aussagen gegenüber der Presse oder eine oftmals fragwürdige Selbstreflexion ("Ich will Tempofußball mit viel Laufbereitschaft und Leidenschaft sehen." o. "Wir waren in der Hinrunde nur gegen Union Berlin die schlechtere Mannschaft.") die im Gegensatz zu dem stehen was wir Woche für Woche bewundern dürfen und was letztendlich bei mir persönlich dafür sorgt dass ein "überspringender Funke" größtenteils ausbleibt.

Ich glaub da spricht jemand 90% der FCK Fans aus der Seele
denke da zähle ich noch zu den 10%,

soweit ist der trennungsprozess bei mir noch nicht fortgeschritten

und etwas angst und bange wird einem schon um den verein, wenn

dieser aussage folgt und überlegt, was wäre, wenn wir gegen den abstieg

spielen würden.

auch die geschichte mit dem ansturn auf die anleihe spricht meiner

meinung nach nicht für diese 90%-these.

Ich kann selbst nach einem Sieg nicht mehr sagen "Das ist meine Mannschaft". Irgendwie wirkt das auf dem Feld alles leblos, emotionslos.

Eine leblose Mannschaft holt sicherlich keine 39 pkt. nach 22 Spielen in einer zweiten Liga wo vieles über den Kampf geht (vor allem keine welche spielerisch nicht überzeugen kann wie unsere). Was ist damit gemeint, leblos, emotionslos? Sowas hab ich letzte Saison gegen Ende gesehen, aber diese Runde nicht! da seh ich eine Mannschaft meist ohne taktisches Offensivkonzept,vor allem gegen schlechtere Gegener. Eine Mannschaft die überfordert ist wenn sie die entscheidenden Akzente am/im gegnerischen Sechzehner setzen muss, nicht mehr und nicht weniger.

Zurück
Oben