Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[22. Spieltag] Nachlese MSV-FCK 0:0

Wie war die Mannschaftsleistung?

• 1

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 8 10,5%
  • 4

Stimmen: 22 28,9%
  • 5

Stimmen: 36 47,4%
  • 6

Stimmen: 10 13,2%

• Umfrageteilnehmer
    76
Die Schlussfolgerung lautet doch, dass das Trainerteam etwas falsch macht oder die Zeit noch nicht dazu gelangt hat. Und? Woran liegts?
An der Zeit mal nicht, die ist nicht kürzer oder länger als bei den anderen Teams auch. Selbst die vielen neuen spielen dabei für mich keine Rolle. Foda wollte und hat die Spieler bekommen, die er wollte, um über die Außen spielen zu lassen. Dann sollte er auch in der Lage sein, das der Mannschaft beizubringen.

"Überzeugend" heißt für mich nicht, "überzeugend in nur wenigen Phasen" des Spiels, sondern von vorne bis hinten (mit Ausnahmen, die es immer gibt!). Am ehesten war das Spiel in Bochum überzeugend, wie ich schon mal geschrieben habe. Es blieb bislang das einzige... Ich finde das ein Armutszeugnis und schließt den Kreis zum zuletzt angesprochenen fehlenden Unterhaltungsfaktor FCK. Ich spreche da nicht von einem Unterhaltungswert eines BVB oder so, aber wir haben gerade in den letzten Jahren nicht nur Krisen gehabt, sondern auch mitreißenden Fußball gespielt, den ich in dieser Saison so gut wie gar nicht sehe...

Meine Worte. An genau diese Situation hab ich auch gedacht - nix anderes, nur, dass wir damals Fünfter oder Sechster waren... die Entlassung war die logische Folge!

Die Entlassung von Wolf kam, weil er einige Spieltage vor Schluss gesagt hat "So steigt man nicht auf!" - und das konnten die Verantwortlichen damals nicht ab, obwohl er absolut Recht damit hatte.

Die Schlussfolgerung lautet doch, dass das Trainerteam etwas falsch macht oder die Zeit noch nicht dazu gelangt hat. Und? Woran liegts?

Die Schlussfolgerung lautet einfach, dass das Trainerteam es nach 22 Spieltagen nicht geschafft hat, einer qualitativ hoch veranlagten Mannschaft, weder ein ihrer Qualität entsprechendes Spielsystem noch die kämpferische Einstellung (die man am Betze erwartet) zu vermitteln.

Also wenn ich die Abseitsstellungen sehe, und das schon die ganze

Saison, die Schwäche bei Standards, bzw. die selten daraus resultierende

Torgefahr und dann noch die teils viel zu späten Auswechslungen, bzw.

dass immer währende fest halten an Mo , trotz zu vor gelber Karte und

ewigen Diskussionen, anstatts mal früher zu wechseln, dann muss sich auch

ein Foda schon hinterfragen, warum er beispielsweise in der Vorrunde zu wenig

aus dem Kader geholt hat, bzw. zu wenig Risiko gegangen ist.

An der Zeit mal nicht, die ist nicht kürzer oder länger als bei den anderen Teams auch.
Häh? Wir haben 6 von maximal 14 Spielern pro Woche, die neu sind. Das ist bei den wenigsten Teams so.

Selbst die vielen neuen spielen dabei für mich keine Rolle. Foda wollte und hat die Spieler bekommen, die er wollte, um über die Außen spielen zu lassen. Dann sollte er auch in der Lage sein, das der Mannschaft beizubringen.
Die Mannschaft steht defensiv solide. (0 Gegentreffer 2013 bei 3 Spielen).

Offensiv gibt es noch Steigerungsbedarf, aber die Ansätze sind nicht so schlecht, wie ich finde. Und gerade offensiv haben wie 3 neue Spieler einzubauen und auf ein System mit 2 Stürmern umgestellt (anders als in der Vorrunde).

Immer noch der Meinung, dass die Zeit nicht genutzt wurde?

Gugg dir unsren Kader an, gugg dir unsre Spielweise an, dann weisst dus. Und das mit der Zeit.. Bitte.. In 21 Pflichtspielen der Vorrunde, was 25 Wochen macht (gab ja noch Länderspielpausen) und wozu noch die Vorbereitung kommt haben wir nie den dauerhaften Eindruck hinterlassen eine eingespielte Mannschaft aufm Platz stehen zu haben. In der Hinsicht hat Foda versagt, Zeit war da nun wahrlich das kleinste Problem. Ich erwarte nicht, dass wir diese Saison nochmal eine Mannschaft sehen, die sich als dauerhaft eingespielt erweist, das war mit den ganzen Neuen schon ad acta gelegt. Was ich aber erwarten kann, ist, dass die Mannschaft sich zumindest mal Torchancen erspielen kann. Gegen diese Duisburger Mannschaft, die in Unterzahl ist. Was ich von Foda erwarten kann, ist, dass er in der HZ Pause seiner Mannschaft verklickert wie man jetzt erfolgreich in Überzahl weiterspielt. Was dabei herauskam war größtenteils Standfussball, kein Tempo, keine Kombinationen, eine Vielzahl von hoher langer Bälle irgendwo dahin wo Idrissou steht. Taktisch ist das schlicht versagt. Und das Schlimme ist, das sieht so ziemlich jede Woche so bei uns aus. Ich fordere keinen neuen Trainer, Foda kann gerne bleiben, aber er muss auch was aus dieser Mannschaft machen. Spätestens nächste Saison, egal in welcher Liga, muss da eine Mannschaft sein, die eingespielt ist und spielerisch was zu bieten hat. Vorallem in der zweiten Liga, da sollten wir schon die dominierende Mannschaft der Liga sein, egal wer aus der Ersten absteigt.

Die Schlussfolgerung lautet einfach, dass das Trainerteam es nach 22 Spieltagen nicht geschafft hat, einer qualitativ hoch veranlagten Mannschaft, weder ein ihrer Qualität entsprechendes Spielsystem noch die kämpferische Einstellung (die man am Betze erwartet) zu vermitteln.

Wo war die Mannschaft in der Vorrunde hochveranlagt? Nach dem Ausfall von Alushi, hatten wir in zentraler Position keinen Leader mehr und mussten mit Nachwuchsspielern wie Zellner und Linsmeyer über die Runden kommen. Die Mannschaft ist für mich erst seit der WP hochkarätig besetzt.

Gugg dir unsren Kader an, gugg dir unsre Spielweise an, dann weisst dus. Und das mit der Zeit.. Bitte.. In 21 Pflichtspielen der Vorrunde, was 25 Wochen macht (gab ja noch Länderspielpausen) und wozu noch die Vorbereitung kommt haben wir nie den dauerhaften Eindruck hinterlassen eine eingespielte Mannschaft aufm Paltz stehen zu haben.

Hallo? Schon vergessen, dass wir einen Riesenumbruch, nach der zweitschlechtesten Saison aller Zeiten erlebt haben. SK hat im Sommer so gut es geht und mit den begrenzten Mitteln versucht, die Mannschaft umzubauen und das recht erfolgreich. Wenn man sich dann noch überlegt, dass man quasi nur 2 Stürmer im Kader hatte (Micanski ist ja wie immer ein Totalausfall und Nsor war das von der Leistung her auch) und keinen LV, der auf Zweitligniveau spielen kann usw.

In der WP ist man den nächsten Schritt gegangen und hat die ein oder andere Baustelle geschlossen und ist mit 7 Punkten im Soll. Vielleicht nicht im Soll der einiger Fans, aber im Soll. Aber das war nun mal der 2. Umbruch kurz nacheinander und das wirft einen zurück.

Die Mannschaft steht defensiv solide. (0 Gegentreffer 2013 bei 3 Spielen).

Offensiv gibt es noch Steigerungsbedarf, aber die Ansätze sind nicht so schlecht, wie ich finde. Und gerade offensiv haben wie 3 neue Spieler einzubauen und auf ein System mit 2 Stürmern umgestellt (anders als in der Vorrunde).

Immer noch der Meinung, dass die Zeit nicht genutzt wurde?

Ja, bin ich.
default_wink.png

An der defensive hat sich fast nix verändert, nur Löwe ist neu und wenn man das DM mit einrechnet noch Karl.

In der offensive ist das dreieck Mo, Albert und Baumjohann zusammengeblieben, mit den 2 Spitzen haben wir auch am Anfang der Saison gespielt. Das einzige, was sich für mich in der Mannschaft wirklich geändert hat ist, das man mit Köhler und Weiser 2 neue Außen drin hat. Köhler sieht sich selbst nach eigener Aussage eher in der Mitte, das sieht man auch oft genug, wenn er nach innen zieht. Weiser wird sehr oft gar nicht ins Spiel mit eingebunden, da kann man sich schon fragen, weshalb? Eschter Lautrer hat schon recht mit seiner Auffassung, das war für mich heute auch wieder ein rückfall in alte Zeiten, Lang-Weit-Hoch.

Es wird immer Leute geben, die irgendetwas Gutes finden, auch wenn's noch so schlecht ist/war.

Es fehlt einfach an System, dazu fehlt mir die Klarheit in den Spielzügen. Gegen Dresden war's ja auch viel Leerlauf. Aber da haben wir halt im richtigen Moment das Tor gemacht.

Das einzig positive mMn ist, dass wir in der Abwehr stabiler wirken, aber die bisherigen Gegner waren auch nicht gerade die "Torfabriken".

Ich erwarte eigentlich auch keine Steigerung mehr, entweder es reicht knapp zu Platz 3 und wir scheitern in der Relegation oder schon vorher.

Man muss einfach sagen, wer bis jetzt der Mannschaft kein Konzept vermittelt hat, wird es auch nicht mehr in den letzten 10 Spielen schaffen.

Also ich bin auch nachdenklich geworden. Die Verpflichtung von Foda habe ich sehr positiv aufgenommen. Inzwischen bin ich aber der Meinung, dass einfach zu wenig Fortschritt zu sehen ist. Ich mache das noch nicht einmal an den Punkten fest, sehe aber, dass spielerisch viel zu wenig läuft. Wenn man, wie in vielen Spielen dieser Saison kaum Torchancen herausspielt, dann fehlt der Mannschaft ein umsetzbares Spielsystem. Die derzeitige Tabellensituation erlaubt es nun tatsächlich,ohne den ganz großen Druck daran zu feilen. Sollte sich aber bis zum Saisonende nichts ändern, müsste Kuntz wohl die Trainerfrage überdenken.

Hallo? Schon vergessen, dass wir einen Riesenumbruch, nach der zweitschlechtesten Saison aller Zeiten erlebt haben.
Und? Ändert nix an der Tatsache, dass selbst zum Winter, zum Jahreswechsel hin nach einem halbem Jahr keine Automatismen zu sehen waren. Keine zwei, drei Spiele in Folge in denen eine halbwegs eingespielte Mannschaft zu sehen war. Da sind selbst Baumjohann, Bunjaku und Idrissou rumgelaufen und haben gespielt als ob se erst drei Tage in der selben Mannschaft sind. Da ist doch der Umbruch im Sommer keine Entschuldigung für, ich bitte dich. Wenn ich nichtmal zum Ende der Vorrunde gewisse Laufwege und Automatismen drin hab läuft irgendwas falsch.

Foda disqualifiziert sich in meinen Augen immer mehr

Besserung kann es nur geben wenn man sich schnellstens von diesem Trainer trennt

Egal wie es jetzt auch weiter geht,in die nächste Saison,kann Kuntz mit diesem Trainer auf keinen Fall gehen

Seit heute bin ich mir ganz sicher,das er überhaupt keinen Plan hat,und wir können nur froh sein,das die Mannschaften hinter uns im Moment auch nicht viel auf die Reihe kriegen

Mittlerweile denke ich sogar, dass es besser wäre net aufzusteigen,

noch eine Saison in Liga 2 sich einzuspielen, bzw. versuchen die

Mannschaft genau SO zu halten und souverän und ohne Relegation

aufzusteigen. Evtl. vlt. noch ein junger deutscher Stürmer vorne...

Jetzt muss man mal abwarten was Köln Morgen abliefert. Bis jetzt haben wir ja sehr viel Glück gehabt die ganze Saison.

Halte den FC immer noch für den 1. Rivalen für Platz 3.Und wenn man davon ausgeht, daß wir in Berlin mit Sicherheit verlieren

wir dass in den letzten Spielen, sollten wir uns nicht steigern richtig eng. Verstehe bei unserem Spielermaterial diese spielerische

Armut nicht.

Mittlerweile denke ich sogar, dass es besser wäre net aufzusteigen,
noch eine Saison in Liga 2 sich einzuspielen, bzw. versuchen die

Mannschaft genau SO zu halten und souverän und ohne Relegation

aufzusteigen. Evtl. vlt. noch ein junger deutscher Stürmer vorne...

Das wird uns weniger gelingen, ich bin da bei Sandberg...Kuntz muss einfach schnellstmöglich erkennen, dass Foda nicht der Richtige ist...

Diarrhö ...

Gut, dann fordert den Kopf des Trainers beim nächsten Heimspiel. Ich habe genug für heute.

Viel Spass beim gegenseitigen Depremieren. Ach nee falsch, ist ja alles konstruktive Kritik bzw. Festellungen, die man ja wohl noch äußern darf. Ja, richtig, Ihr dürft.
default_smile.png

1. Es war ein furchtbares Spiel. Vorallem weil diese Schauspielereien schon im Ansatz das Spiel kaputt gemacht haben. Dieser Theatraliker Brandy hat zunächst mit seinem Schwächeanfall gegen Torrejon den Schiri Kirre gemacht. Rudelbildung, etliche Duisburger Schreihälse, die ständig alles Mögliche fordern. Der Siedsrichter wusste schon in der ersten Halbzeit nicht mehr, wo ihm der Kopf steht. Dann wieder Brandy mit einer widerlichen Schwalbe gegen Köhler, wieder werden Karten gefordert. Dann Mo mit dem Rempler an der Torauslinie - wieder windet sich der Mime Brandy wie nach einem Lebertreffer. Dreist genug die entscheidende nächste Schwalbe, die so plump war, dass man am Liebsten Idrissou eine Backpfeife geben möchte, dass er sich - nach allem was vorher war - überhaupt in die Nähe des Divers gibt. Und der überforderte Schiedsrichter freut sich über eine Konzessionsentscheidung und fällt darauf rein. Aber mit Betrüger Brandy nicht genug. ICH FORDERE VOM TRAINER UND KUNTZ, DASS UNSER KREISEL-JOHANN ENDLICH MANIEREN BEIGEBRACHT BEKOMMT. Das war schon fast eine Norbert-Maier-Gedächtnis-Simulation. Sein Rumgefalle ist schon unsportlich genug, aber diese freche Theatralik gehört bestraft, unabhängig davon, dass die Rote gegen den nicht minder unsportlichen Sukalo berechtigt war.

2. Zum Spiel: Ein Rückschritt, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Keine Kreativität im Mittelfeld, Weiser und Köhler als Impulse über außen überfordert, Baumjohann kreiselt brotlos umher. Idrissou arrogant und zu ausrechenbar durch die immer gleichen langen Bälle auf ihn. Bunjaku noch besser, aber das gesamte Offensivspiel ist zu statisch und vorallem gegen tief stehende 10 Duisburger fehlt die Kreativität, Doppelpässe und Eins-gegen eins Situationen. Karl war heute vorallem in seinem Spiel nach vorne schwach, wenn auch die Defensive insgesamt gut stand.

3. Was macht Foda eigentlich? Ist er der Trainer? Wieso schafft er es nicht, einer Mannschaft mit dieser Qualität ein gepfegtes Offensivspiel nahezubringen? Ist die lang-nach-vorne-Taktik von ihm? Was passiert, wenn er wie im nächsten Spiel ohne Mo gegen Hertha gezwungen ist, den Ball flach zu halten? Sieht das dann genauso uninspiriert aus wie heute in den letzten 20 Minuten? Wieso habe ich das Gefühl, dass er die Mannschaft nicht richtig motivieren kann? Wieso darf ein Baumjohann bei seiner Auswechslung mit seinem bocklosen Walk eine Minute von der Uhr nehmen? Warum wechselt er den rotgefährdeten Mo nicht aus, statt dem Kapitän (schon klar warum: ohne Leuchtturm fällt dem Team nix ein)? Was ist das für eine Auswechselbank, wo ist Borysiuk, Fortounis und Azouagh? Wieso wirkt er in Interviews wie einer, der alles über sich ergehen lässt? - Ich weiß, seinen Charakter und seine Ausstrahlung kann man nicht einfach ändern. Aber ich frage mich, ob er mit seiner Art alles aus dem Team rausholen kann und ob die Stimmung so gut ist wie sie sein sollte?

Meine Stimmung ist heute nicht gut.

hat Foda nach dem Spiel was zum Spiel gesagt??

habt ihr die Blicke von Baumjohann zu Foda gesehen, als dieser raus musste und auf der Bank Platz nahm??!! Ich sag nur, wenn Blicke töten könnten ... hab so das dumme Gefühl, dass sich etwas in der Mannschaft gegen Foda anhäuft ...

Wir haben zuviele Individualisten im Team, die sich nicht in die Mannschaft integrieren und das ist u.a. DIE AUFGABE des Trainers dies abzustellen!!! Für mich siehts so aus, als fehle Foda die nötige Autorität vor der Mannschaft!!!

Ich sehe einfach nix von den Versprechungen von Foda vor der Saison. Es wird nur Hoch und Weit gespielt und zwischendurch kommt mal die Individuelle Klasse durch und man sieht, sie könnten auch anders. Dann frag ich mich warum ein Trainer nicht während dem Spiel auch mal reagieren kann und umstellen oder richtig auszuwechseln?? Ich hätte z.b. Mo raus und Hoffer rein und auch Baumjohann raus und Drazan rein. Dann Köhler und Karl in die mitte und Drazan und Weiser wechseln immer mal wieder die Seiten. Thema variabel und unberechenbar.

M.E. zahlen wir derzeit die Rechnung für die vielen Veränderungen im Kader, viele Mechanismen greifen einfach nicht. Unsere Stürmer standen alleine in der ersten Vierteilstunde gefühlte 15x im Abseits und wurden fast nur halbhoch steilgeschickt. Wenn es gefährlich wurde, waren es meist flache Anspiele, z.B. war der Pass von Baumjohann auf Idrissou super, wenn der rein geht und wir 1-0 gewinnen, sprechen wir übrigens ganz anders über das Spiel. Es zählen natürlich nur Ergebnisse und die Ausgangslage ist nach wie vor nicht schlecht, aber selbst als Fan muss man sich nach den bisherigen Leistungen schon fragen, ob wir spielerisch wirklich die Klasse für die 1. Liga haben. Von den Neuzugängen hat man sich viel versprochen, mit Ausnahme von Karl (der dann ab der 60. Minute auch nachlies) waren die neuen aber nicht viel präsenter als ihre Vorgänger. Mit Hoffer hatten wir einen abschlussstarken Spieler eine halbe Stunde auf dem Platz und wir haben ihn ein einziges Mal gefährlich in Richtung Strafraum gebracht.

M.E. zahlen wir derzeit die Rechnung für die vielen Veränderungen im Kader, viele Mechanismen greifen einfach nicht. Unsere Stürmer standen alleine in der ersten Vierteilstunde gefühlte 15x im Abseits und wurden fast nur halbhoch steilgeschickt. Wenn es gefährlich wurde, waren es meist flache Anspiele, z.B. war der Pass von Baumjohann auf Idrissou super, wenn der rein geht und wir 1-0 gewinnen, sprechen wir übrigens ganz anders über das Spiel. Es zählen natürlich nur Ergebnisse und die Ausgangslage ist nach wie vor nicht schlecht, aber selbst als Fan muss man sich nach den bisherigen Leistungen schon fragen, ob wir spielerisch wirklich die Klasse für die 1. Liga haben. Von den Neuzugängen hat man sich viel versprochen, mit Ausnahme von Karl (der dann ab der 60. Minute auch nachlies) waren die neuen aber nicht viel präsenter als ihre Vorgänger. Mit Hoffer hatten wir einen abschlussstarken Spieler eine halbe Stunde auf dem Platz und wir haben ihn ein einziges Mal gefährlich in Richtung Strafraum gebracht.

Wieso wird laufend über die Qualität für 1.te liga gesprochen?? Wir spielen nunmal in der 2.ten und würden wohl nicht die gleiche Mannschaft wiedersehen beim Aufstieg (man hat ganz andere Mittel und Argumente für neue Spieler). Soll Hertha jetzt auch sagen,ach wir waren so schlecht die letzten 2-3 Spiele, wir bleiben lieber in Liga 2?

hat Foda nach dem Spiel was zum Spiel gesagt??

habt ihr die Blicke von Baumjohann zu Foda gesehen, als dieser raus musste und auf der Bank Platz nahm??!! Ich sag nur, wenn Blicke töten könnten ... hab so das dumme Gefühl, dass sich etwas in der Mannschaft gegen Foda anhäuft ...

Wir haben zuviele Individualisten im Team, die sich nicht in die Mannschaft integrieren und das ist u.a. DIE AUFGABE des Trainers dies abzustellen!!! Für mich siehts so aus, als fehle Foda die nötige Autorität vor der Mannschaft!!!

War ja auch schon gegen Dresden, dass Baumjohann nicht gerade erfreut über die Auswechslung war. Ich kann ehrlich gesagt diese Auswechslung auch garnicht verstehen, weil er für mich heute der Beste noch war.

Mir kommts halt vor, als will hier Foda jedem zeigen, dass die Spieler, die er gekauft hat, auch die besseren sind. Wenn ich die Auftritte von Drazan sehe, da kann ich leider keine Qualität erkennen, die darauf deutet, dass er besser ist, oder irgendwann sei kann, als z.B. Fortounis.

Und ich gehe da sogar noch weiter. Ich sehe da weniger Qualität als bei Derstroff, der sich wohl auch mittlerweile seinen Teil denkt. Eine richtig gute Vorbereitung gemacht und jetzt kickt er in der Regionalliga.

Momentan ist das Punktepolster glücklicherweise noch da, aber wie schnell das weg sein kann, sollte doch bekannt sein. Die nächsten Wochen werden knallhart und wenns dumm läuft gewinnst du keins der nächsten drei Spiele und dann beginnt das Zittern.

Wieso wird laufend über die Qualität für 1.te liga gesprochen?? Wir spielen nunmal in der 2.ten und würden wohl nicht die gleiche Mannschaft wiedersehen beim Aufstieg (man hat ganz andere Mittel und Argumente für neue Spieler). Soll Hertha jetzt auch sagen,ach wir waren so schlecht die letzten 2-3 Spiele, wir bleiben lieber in Liga 2?
Als Ziel wurde ausgegeben, um den Aufstieg mitzuspielen, ihn also bestenfalls zu schaffen. Wenn ich die 22 Spiele revue passieren lasse und mir auch das Spiel heute gegen einen eher limitierten (und teilweise in Unterzahl spielenden) Gegner anschaue, finde ich es einfach zu wenig. 09/10 waren wir besonders gut und das ist auch nicht der Maßstab, aber mir fällt jetzt kaum ein Spiel ein, das wir dauerhaft dominiert haben. Die ganze Hinrunde waren eher Arbeitssiege durch individuelle Klasse, die dann in den letzten Spielen auch nicht mehr den Unterschied machten. Wenn man die Mannschaft sieht, will man doch immerhin ab und an mal ein paar schöne Aktionen sehen, da finde ich die bisherige Saison einfach Folter.

Ich finde schon, dass die Mannschaft spielerisch genug drauf hat. Für zweite Liga allemal, das sieht man auch immer wenn die Mannschaft grade mal ihre ein, zwei genialen Momente hat. Das sah dann auch schon in der Vorrunde gaz gut aus, wenn man flach und schnell kombiniert hat. Warum Foda das nicht klar fokussiert, aufbaut und spielen lässt versteh ich absolut nicht. Genau das hat er vor der Saison doch auch propagiert. Stattdessen spielen wir ständig hoch und weit auf Mo, der dann wohl ablegen/weiterleiten soll. Was ja noch ok wäre, aber der gewinnt da auch nur alle 10 Kopfballduelle, weil der Gegner das halt auch weiss. Und so spielen wir ständig Bumerangfussball. Jetzt wurden Leute für Aussen geholt, weil man mehr Flanken und Flügelspiel will, aber stattdessen gibts immernoch hoch und weit auf Mo.

Also wenn ich mir die Hoffenheimer so angucke, wird mir keinesfalls Angst und Bange. Die haben vielleicht großes Potential, aber ne Mannschaft sind die auch nicht!

Zurück
Oben