G
Guest
Guest
Dresden, Bochum, Aue die waren schon alle überzeugend.
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Mit diesem Kader in dieser Liga? Doch kann man.
An der Zeit mal nicht, die ist nicht kürzer oder länger als bei den anderen Teams auch. Selbst die vielen neuen spielen dabei für mich keine Rolle. Foda wollte und hat die Spieler bekommen, die er wollte, um über die Außen spielen zu lassen. Dann sollte er auch in der Lage sein, das der Mannschaft beizubringen.Die Schlussfolgerung lautet doch, dass das Trainerteam etwas falsch macht oder die Zeit noch nicht dazu gelangt hat. Und? Woran liegts?
Meine Worte. An genau diese Situation hab ich auch gedacht - nix anderes, nur, dass wir damals Fünfter oder Sechster waren... die Entlassung war die logische Folge!
Die Schlussfolgerung lautet doch, dass das Trainerteam etwas falsch macht oder die Zeit noch nicht dazu gelangt hat. Und? Woran liegts?
Häh? Wir haben 6 von maximal 14 Spielern pro Woche, die neu sind. Das ist bei den wenigsten Teams so.An der Zeit mal nicht, die ist nicht kürzer oder länger als bei den anderen Teams auch.
Die Mannschaft steht defensiv solide. (0 Gegentreffer 2013 bei 3 Spielen).Selbst die vielen neuen spielen dabei für mich keine Rolle. Foda wollte und hat die Spieler bekommen, die er wollte, um über die Außen spielen zu lassen. Dann sollte er auch in der Lage sein, das der Mannschaft beizubringen.
Gugg dir unsren Kader an, gugg dir unsre Spielweise an, dann weisst dus. Und das mit der Zeit.. Bitte.. In 21 Pflichtspielen der Vorrunde, was 25 Wochen macht (gab ja noch Länderspielpausen) und wozu noch die Vorbereitung kommt haben wir nie den dauerhaften Eindruck hinterlassen eine eingespielte Mannschaft aufm Platz stehen zu haben. In der Hinsicht hat Foda versagt, Zeit war da nun wahrlich das kleinste Problem. Ich erwarte nicht, dass wir diese Saison nochmal eine Mannschaft sehen, die sich als dauerhaft eingespielt erweist, das war mit den ganzen Neuen schon ad acta gelegt. Was ich aber erwarten kann, ist, dass die Mannschaft sich zumindest mal Torchancen erspielen kann. Gegen diese Duisburger Mannschaft, die in Unterzahl ist. Was ich von Foda erwarten kann, ist, dass er in der HZ Pause seiner Mannschaft verklickert wie man jetzt erfolgreich in Überzahl weiterspielt. Was dabei herauskam war größtenteils Standfussball, kein Tempo, keine Kombinationen, eine Vielzahl von hoher langer Bälle irgendwo dahin wo Idrissou steht. Taktisch ist das schlicht versagt. Und das Schlimme ist, das sieht so ziemlich jede Woche so bei uns aus. Ich fordere keinen neuen Trainer, Foda kann gerne bleiben, aber er muss auch was aus dieser Mannschaft machen. Spätestens nächste Saison, egal in welcher Liga, muss da eine Mannschaft sein, die eingespielt ist und spielerisch was zu bieten hat. Vorallem in der zweiten Liga, da sollten wir schon die dominierende Mannschaft der Liga sein, egal wer aus der Ersten absteigt.Die Schlussfolgerung lautet doch, dass das Trainerteam etwas falsch macht oder die Zeit noch nicht dazu gelangt hat. Und? Woran liegts?
Die Schlussfolgerung lautet einfach, dass das Trainerteam es nach 22 Spieltagen nicht geschafft hat, einer qualitativ hoch veranlagten Mannschaft, weder ein ihrer Qualität entsprechendes Spielsystem noch die kämpferische Einstellung (die man am Betze erwartet) zu vermitteln.
Gugg dir unsren Kader an, gugg dir unsre Spielweise an, dann weisst dus. Und das mit der Zeit.. Bitte.. In 21 Pflichtspielen der Vorrunde, was 25 Wochen macht (gab ja noch Länderspielpausen) und wozu noch die Vorbereitung kommt haben wir nie den dauerhaften Eindruck hinterlassen eine eingespielte Mannschaft aufm Paltz stehen zu haben.
Die Mannschaft steht defensiv solide. (0 Gegentreffer 2013 bei 3 Spielen).
Offensiv gibt es noch Steigerungsbedarf, aber die Ansätze sind nicht so schlecht, wie ich finde. Und gerade offensiv haben wie 3 neue Spieler einzubauen und auf ein System mit 2 Stürmern umgestellt (anders als in der Vorrunde).
Immer noch der Meinung, dass die Zeit nicht genutzt wurde?
Und? Ändert nix an der Tatsache, dass selbst zum Winter, zum Jahreswechsel hin nach einem halbem Jahr keine Automatismen zu sehen waren. Keine zwei, drei Spiele in Folge in denen eine halbwegs eingespielte Mannschaft zu sehen war. Da sind selbst Baumjohann, Bunjaku und Idrissou rumgelaufen und haben gespielt als ob se erst drei Tage in der selben Mannschaft sind. Da ist doch der Umbruch im Sommer keine Entschuldigung für, ich bitte dich. Wenn ich nichtmal zum Ende der Vorrunde gewisse Laufwege und Automatismen drin hab läuft irgendwas falsch.Hallo? Schon vergessen, dass wir einen Riesenumbruch, nach der zweitschlechtesten Saison aller Zeiten erlebt haben.
Die Schlussfolgerung lautet einfach, dass das Trainerteam es nach 22 Spieltagen nicht geschafft hat, einer qualitativ hoch veranlagten Mannschaft, weder ein ihrer Qualität entsprechendes Spielsystem noch die kämpferische Einstellung (die man am Betze erwartet) zu vermitteln.
Mittlerweile denke ich sogar, dass es besser wäre net aufzusteigen,
noch eine Saison in Liga 2 sich einzuspielen, bzw. versuchen die
Mannschaft genau SO zu halten und souverän und ohne Relegation
aufzusteigen. Evtl. vlt. noch ein junger deutscher Stürmer vorne...
M.E. zahlen wir derzeit die Rechnung für die vielen Veränderungen im Kader, viele Mechanismen greifen einfach nicht. Unsere Stürmer standen alleine in der ersten Vierteilstunde gefühlte 15x im Abseits und wurden fast nur halbhoch steilgeschickt. Wenn es gefährlich wurde, waren es meist flache Anspiele, z.B. war der Pass von Baumjohann auf Idrissou super, wenn der rein geht und wir 1-0 gewinnen, sprechen wir übrigens ganz anders über das Spiel. Es zählen natürlich nur Ergebnisse und die Ausgangslage ist nach wie vor nicht schlecht, aber selbst als Fan muss man sich nach den bisherigen Leistungen schon fragen, ob wir spielerisch wirklich die Klasse für die 1. Liga haben. Von den Neuzugängen hat man sich viel versprochen, mit Ausnahme von Karl (der dann ab der 60. Minute auch nachlies) waren die neuen aber nicht viel präsenter als ihre Vorgänger. Mit Hoffer hatten wir einen abschlussstarken Spieler eine halbe Stunde auf dem Platz und wir haben ihn ein einziges Mal gefährlich in Richtung Strafraum gebracht.
hat Foda nach dem Spiel was zum Spiel gesagt??
habt ihr die Blicke von Baumjohann zu Foda gesehen, als dieser raus musste und auf der Bank Platz nahm??!! Ich sag nur, wenn Blicke töten könnten ... hab so das dumme Gefühl, dass sich etwas in der Mannschaft gegen Foda anhäuft ...
Wir haben zuviele Individualisten im Team, die sich nicht in die Mannschaft integrieren und das ist u.a. DIE AUFGABE des Trainers dies abzustellen!!! Für mich siehts so aus, als fehle Foda die nötige Autorität vor der Mannschaft!!!
Als Ziel wurde ausgegeben, um den Aufstieg mitzuspielen, ihn also bestenfalls zu schaffen. Wenn ich die 22 Spiele revue passieren lasse und mir auch das Spiel heute gegen einen eher limitierten (und teilweise in Unterzahl spielenden) Gegner anschaue, finde ich es einfach zu wenig. 09/10 waren wir besonders gut und das ist auch nicht der Maßstab, aber mir fällt jetzt kaum ein Spiel ein, das wir dauerhaft dominiert haben. Die ganze Hinrunde waren eher Arbeitssiege durch individuelle Klasse, die dann in den letzten Spielen auch nicht mehr den Unterschied machten. Wenn man die Mannschaft sieht, will man doch immerhin ab und an mal ein paar schöne Aktionen sehen, da finde ich die bisherige Saison einfach Folter.Wieso wird laufend über die Qualität für 1.te liga gesprochen?? Wir spielen nunmal in der 2.ten und würden wohl nicht die gleiche Mannschaft wiedersehen beim Aufstieg (man hat ganz andere Mittel und Argumente für neue Spieler). Soll Hertha jetzt auch sagen,ach wir waren so schlecht die letzten 2-3 Spiele, wir bleiben lieber in Liga 2?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.