Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[22. Spieltag] Nachlese MSV-FCK 0:0

Wie war die Mannschaftsleistung?

• 1

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 8 10,5%
  • 4

Stimmen: 22 28,9%
  • 5

Stimmen: 36 47,4%
  • 6

Stimmen: 10 13,2%

• Umfrageteilnehmer
    76
drei punkte wären mir lieber, als drei mal das gleiche zu lesen
default_wink.png
du hast zwar Recht, allerdings waren 2 von den Zitaten auch im Spieltagsthread, das ist dann der Aufregung geschuldet
default_icon_smile.gif
. Und naja hier ist es dann ja gestattet nochmal seine Sichtweise darzulegen.Abseits davon : Ich warte ja drauf das Spielverlagerung.de endlich mal ein Spiel von uns analysiert..dann hat man mal eine Bewertung von Leuten die einigermassen Ahnung haben..

User 1: Ich kann dies und dies nicht mehr hören

User 2: Und ich kann nicht mehr hören, dass User 1 dies nicht mehr hören kann

User 3: Und ich kann nicht mehr hören, dass Du User 1 nicht mehr hören kannst

Achja und alle drei berufen sich natürlich auch noch auf die Meinungsfreiheit ... sry, ist aber mal wieder herrlich, Leute
default_biggrin.png
default_tongue.png

@dreispitz:

Du hast doch damit in einem anderen Fred angefangen, also

mal halblang. Zumal diese , wieder mal, schwache Leistung

gegen ein noch schwächeres Team ja wohl net unser Anspruch

sein kann, oder ?

Vor allem, da wir ja eigentlich die spielerischen Mittel dazu haben,

bzw. hätten, gerade gegen so ein Team, in Überzahl, dass aus-

zunutzen. Haben wir aber, wieder mal, nicht.

Und auch ein Foda muss sich Kritik gefallen lassen, und das auch zu

recht. Warum so späte Wechsel, warum Bunjaku raus und nicht Mo,

der schlechter und schon länger rot gefährdet war?!

Insgesamt wieder eines dieser überflüssigen Spiel, wo überflüssig nicht

gewonnen wurde und somit überflüssig ein evtl. 2er Platz verschenkt

wird und wurde. Das kann ja was in der Relegation geben... -.-

Du hast ja scheinbar auch ein Problem mit den Reaktionen der User auf das Spiel umzugehen. Wer selber nörgelt, braucht nicht andere Nörgler zu kritisieren.

Ich sage nur, dass mich das übliche Schauspiel hier nervt, das jetzt hier ansteht. Nach Niederlagen melden sich nämlich die vernünftigen User ab und widmen sich überwiegend ihrem sonstigen Privatleben und die Fatalisten machen sich hier kollektiv in die Hose. (Und ja, ich bin noch online).

Es ist halt alles sehr vorhersehbar. Die gleichen User würden übrigens jetzt feiern, wenn wir eine unsere spärlichen Chancen zum Sieg genutzt hätten und alles wäre Friede, Freude, Eierkuchen.

Das Spiel ist die logische Schlussfolgerung unserer Spielweise über die ganze Saison, selbst in den letzten 2 Spielen haben die teils sehr glücklichen Ergebnisse (1860) unser schwaches Spiel vertuscht.
Obwohl es in den meisten fällen nicht so ist, aber meiner Meinung nach ist in unserem Fall der Trainer der Hauptschuldige, eine absolute Fehlbesetzung mit Defiziten in allen Bereichen.

Ich war auch selten so "klar". Die Umstände heute waren durch das Schiri-Gespann einerseits erschwert, das ist klar. Ich habe so eine Pflaume auch noch nicht erlebt. Andererseits darf man nicht außer acht lassen, dass wir keine einzige Torchance in der zweiten Halbzeit hatten und unsere Spielweise einzig darin bestand, den Ball entweder minutenlang quer zu spielen oder nach vorne zu kloppen. Das ist mit diesem Spielermaterial doch nicht normal. Wir haben keine Mittel, kein Konzept. Ich sehe NULL Entwicklung und definitiv die Zeit zu reagieren...

Schade, heute wäre die Chance gewesen (trotz der Siege der vor uns liegenden Mannschaften) eventuell doch noch mal oben anzugreifen, was mit einem Sieg heute und in Berlin möglich gewesen wäre.

Insgesamt fehlte in der 1. HZ. wieder mal die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, weil zumindest eine der beiden Chancen von Mo und Albi hätten drin sein müssen. Auf der anderen Seite muss man ganz klar festhalten, dass die Duisburger ein super Spiel gemacht haben und richtig aggressiv waren - so wie man das im Abstiegskampf auch erwarten muss!

Das Unentschieden geht voll i.O., denn das Spiel hätte keinen Sieger verdient. Jetzt müssen wir halt weiter auf uns schauen, hoffen, dass die Automatismen irgendwann mal greifen und Platz 3 sichern. Bei einem Sieg in Berlin hätten wir quasi einen Punkt gutgemacht. Wichtig ist es den Kopf jetzt nicht hängen zu lassen, sondern einfach unsere Hausaufgaben machen und da sein, falls bei den beiden anderen Mannschaften mal keiner "glücklich" reingeht und sie auch mal eine kleine Negativserie haben. Man hat ja bekanntlich Pferde vor der Apotheke kotzen sehen...
default_wink.png

Unsere IV ist in der Form absolut 1. Liga tauglich und Torrejon eine Granate! Solange hinten weiterhin so konstant die 0 steht, gebe ich die Hoffnung auf Platz 2 nicht auf, weil wir vorne von der individuellen Klasse immer für ein Tor gut sind. Bei Albi ist halt leider auch etwas der Wurm drin, aber vielleicht platzt ja der Knoten mit dem schnellen Jimmy neben ihm.

Baumjohann gefällt mir seit der Winterpause ganz gut! Wie ich schon letzte Woche geschrieben habe ist er ein Spieler, der sicher einige Fehlpässe und Ballverlust im Spiel hat, allerdings DER Mann für besondere Momente, mit denen keiner rechnet. Mal sehen, wie es weitergeht...

Ich denke bei dem Kader den wir haben und den technischen und taktischen Mängeln die wir scheinbar nicht in den Griff kriegen, da muss Kritik auch erlaubt sein. Wir haben die meisten Spiele das Problem wie auch Heute, der Gegner steht mit 11 Mann tief in seiner Hälfte und wir verdaddeln die Bälle obwohl wir Individualisten haben die genau für solche Spiele prädestiniert sein sollten.

Wenn eben von 100 einfachen, graden Pässen mindestens 25 beim Gegner landen dann ist das für eine Mannschaft unserer Qualität einfach zu schlecht und wenn von 100 angekommenen Pässen dann der Ball 25 Mal beim annehmen verspringt, dann ist das auch zu schlecht

Das war Note 6. Wir hatten in HZ 2 keine, aber auch wirklich keine Torchance. Und das lange Zeit gegen 10 Mann. Und Note 6 für unseren Trainer: Es ist so klar, dass ein Schiedsrichter auch gerne der zweiten Mannschaft eine rote Karte gibt. Und wer bietet sich da besser an, als der immer nicklige Idrissou. Von daher muss er den auswechseln.

Sorry, bin immer noch geladen. Aber es ist absolut keine Spielidee zu erkennen, kein taktisches Konzept. Wir müssen immer einen wahnsinnigen Aufwand betreiben um mal in die Nähe des gegnerischen Strafraums zu kommen und der Gegner schafft dies bei uns oftmals mit zwei einfachen Pässen. Wir sind unglaublich weit von einem Erstligaformat entfernt, dass es schon weh tut.

Weiß man, warum Borysiuk und Fortounis nicht im Kader waren? Sie saßen ja beide auf der Bank und wären wohl kaum einfach so als Unterstützung mitgefahren?

@dreispitz:

Du hast doch damit in einem anderen Fred angefangen, also

mal halblang.

Yo, der Spielthread, der jetzt geschlossen ist. Und was sagt uns das? Der Ablauf, das Gemaule ist trotzdem das gleiche.

Mit einem dreckigen Sieg (wie sie die Konkurrenz auch immer wieder feiert), würden wir über das gleiche Spiel ganz anders urteilen. Ist Euch das wirklich nicht bewusst?

Ich war auch selten so "klar". Die Umstände heute waren durch das Schiri-Gespann einerseits erschwert, das ist klar. Ich habe so eine Pflaume auch noch nicht erlebt. Andererseits darf man nicht außer acht lassen, dass wir keine einzige Torchance in der zweiten Halbzeit hatten und unsere Spielweise einzig darin bestand, den Ball entweder minutenlang quer zu spielen oder nach vorne zu kloppen. Das ist mit diesem Spielermaterial doch nicht normal. Wir haben keine Mittel, kein Konzept. Ich sehe NULL Entwicklung und definitiv die Zeit zu reagieren...

Es ist auch einfach erschreckend, ich schaue sehr viel Fussball, aber dieses komplette Spiele (letzte Saison) oder ganze Halbzeiten (mit top Spielern,diese Saison) ohne eine einzige Torchance zubleiben, sowas gibts wirklich nur beim FCK.

Mit einem dreckigen Sieg (wie sie die Konkurrenz auch immer wieder feiert), würden wir über das gleiche Spiel ganz anders urteilen. Ist Euch das wirklich nicht bewusst?

Natürlich würde man, aber ohne Chance kein Tor, ne? Ähnliche Probleme bestünden dann immer noch. Wir haben ja den Vergleich zum 1860-Spiel - geändert hat sich seitdem trotzdem NICHTS. Solche Drecksspiele nimmst du mal mit (wie Braunschweig und Hertha jetzt auch), sie sind doch aber NICHT die Regel...
default_icon_rolleyes.gif

Endlich wieder ein schlechtes Spiel und man kann hier wieder Namen lesen, die wohl verspätet aus der Winterpause gekommen sind
default_wink.png
Und endlich mal wieder Beiträge und Last aufm Server.

Von konstruktivem Auseinandersetzen mit dem Spiel leider keine Spur. Und ich sag auch nicht, dass das ein guter Auftritt war.

Mies, richtig mieses Spiel.

Erste HZ komplett verschenkt. Taktische Vorgabe anscheinend HWW. Hoch-Weit-Weg. Oder als Variante HWA. Hoch-Weit-Abseits. Denn was andres wars einfach nicht. Ist eh immer dasselbe. Diese ständigen hohen Bälle ausschließlich auf Idrissou nerven so tierisch, da kommt Null bei rum. Nicht nur im Spiel, sondern auch bei Ecken oder Freisössen, immer wieder auf Idrissou. Wann merkt Foda endlich, dass das seit dem dritten Spiel nix mehr bringt? Wo ist sein schnelles Spiel? Ich komm darauf immer weniger klar, wir haben mit Berlin den mit Abstand besten Kader der Liga, von den Einzelspielern her sind wir im Mittelfeld sogar klar besser besetzt und wir rumpeln uns eigentlich nur quer durch die Saison.. Bin gespannt wie das in Berlin aussieht. Gibts dann Hoch und Weit auf Bunjaku oder auf Hoffer? Jimmy könnte den Bällen wenigstens noch nachlaufen..

Die rote für Sukalo geht klar, der is im Stand und beugt sich ganz runter in Baumjohanns Gesicht, was soll der scheiss? Dann schmeisst er sich noch vor lauter Freude über seinen neuen Invalidenausweis aufn Boden. Für Dummheit hätts da noch ne zweite Rote benötigt.

Zweite Hälfte hat aber alles nochmal getoppt. Gegen zehn Duisburger keine einzige, NULL(!) Torchancen.. Sowas erbärmliches hab ich zuletzt damals unter Wolf in Burghausen (?) gesehen, als wir gg 9 oder 8 von denen ebenfalls nix auf die Kette brachten. Kein Tempofussball, keine ständigen schnellen Wechsel, Duisburg müde spielen? Fehlanzeige. Simples, schnelles Spiel hätte gereicht, einer steht bei 11 gg 10 immer frei. Braucht mir auch keiner mit 'Duisburg steht tief blablabla' zu kommen. Wir haben genug Spieler aufm Platz, die denen technisch deutlich über sind um die auch im letzten Drittel auszuspielen. Wenn du ne Aufstiegsmannschaft sein willst, solche Spieler hast und gg den Viertletzten spielst ist das deine Bringschuld. Nichtmal Fernschüsse gabs...

Der Platzverweis für Mo war aber auch echt mein Lacher des Tages. Nicht nur, dass das nichtmaln Foul war, der Linienrichter checkt das nich und warum Brandy noch aufm Platz war weiss auch keiner. Der spielt alleine inner zweiten Hälfte 10x Foul, steigt immer nur auf den Fuß und sieht dann halt irgendwann mal endlich Gelb. Karl spielt einmal Foul und sieht Gelb. Idrissou spielt einmal Foul und sieht zweimal Gelb, Dick spielt einmal Foul und sieht Gelb. Duisburg spielt 135x Foul und sieht dreimal Gelb. Nach der roten Karte hatte dieser Schiri keine Eier mehr gg Duisburg was zu pfeiffen, Waschlappen. Wenn de keine Eier hast, geh in die Kabine heulen du Idiot.

Wenn wir in Berlin nicht gewinnen wars das mit Platz Eins und Zwei. Dann können wir uns drauf besinnen am 32. Spieltag Platz drei perfekt zu machen und haben dann zwei Wochen Zeit uns gezielt auf die Relegation vorzubereiten.

Natürlich würde man, aber ohne Chance kein Tor, ne?

Es ist richtig, dass wir kein zwingendes Spiel haben. Ich gehe, deswegen auch davon aus, dass man mit dem worst case noch ein Jahr 2. Liga rechnet und bis dahin muss sich die Mannschaft einspielen. Mal ehrlich, es kann doch keiner erwarten, dass wir trotz und gerade wegen der neuen Spieler direkt jeden Gegner gegen die Wand spielen. Eine Mannschaft muss sich einspielen, ein System muss sich entwickeln. Als Klopp in Dortmund angefangen hat, da hat der Umbruch auch letztendlich 2 Jahre gedauert. Soviel Zeit kommt bei uns noch nicht einmal Guardiola.

@Dreispitz:

Bei 3 Pkt. frägt auch keiner. Wenn wir mit 10 Pkt. Vorsprung 1 wären,

und dass nur mit Grottenkicks, dann wäre mir das scheiss egal! Aber

wir spielen oft grotte UND vergeigen noch gegen richtig schwache

Gegner 3 Pkt. Und DAS fuckt mich ab!

wir haben nicht verloren als gibt esvon mir noch ne 5. Das war absolut unterirrdisch. Mo würde ich eine Geldstrafe von 30.000 Euro aufbrummen. Der Typ geht mir sowas von auf den Sack. Kriegt nix mehr gebacken und bettelt in jedem Spiel um den Platzverweis. Bunjaku hat es geschafft in den ersten 15 Minuten 5 mal im Abseitz zu stehen. Sorry auch da schüttel ich nur noch mit dem Kopf. Und wenn ich unter der Woche lese man trainiert das schnelle Zuspiel in die Spitze....da frag ich mich was da trainiert wird. Das Spiel war wieder 3 Schritte zurück. Ich stell mir echt die Frage es nicht besser ist mit dieser Mannschaft 4. zu werden. Sonst wird das richtig übel, egal gegen wen sie da spielen.

Zweite Hälfte hat aber alles nochmal getoppt. Gegen zehn Duisburger keine einzige, NULL(!) Torchancen.. Sowas erbärmliches hab ich zuletzt damals unter Wolf in Burghausen (?) gesehen, als wir gg 9 oder 8 von denen ebenfalls nix auf die Kette brachten. Kein Tempofussball, keine ständigen schnellen Wechsel, Duisburg müde spielen? Fehlanzeige.

Meine Worte. An genau diese Situation hab ich auch gedacht - nix anderes, nur, dass wir damals Fünfter oder Sechster waren... die Entlassung war die logische Folge!

@Dreispitz:

Bei 3 Pkt. frägt auch keiner.

Genau, das ist aber das Problem. Wenn man dauerhaft Siege oder überzeugende Spiele erwartet, ist man in Lautern falsch.

Und glücklich bin ich mit dem Punkt auch nicht.

Der Onkel hat recht. Man sollte das etwas lockerer nehmen, Platz 2 ist ein Luftschloss, das haben wir vor Weihnachten verspielt.

Genau, das ist aber das Problem. Wenn man dauerhaft Siege oder überzeugende Spiele erwartet, ist man in Lautern falsch.

Nein ist man nicht, diese Aussage mag für die erste Liga gelten, aber mit Sicherheit nicht für die 2. Liga und mit diesem Kader.

Also bei den Wechseln von Foda muss man sich schon ordentlich an den Kopp fassen ... wie kann man nur so blöd sein?

Und glücklich bin ich mit dem Punkt auch nicht.

Der Onkel hat recht. Man sollte das etwas lockerer nehmen, Platz 2 ist ein Luftschloss, das haben wir vor Weihnachten verspielt.

Dauerhaft überzeugende Spiele ist gut ... ich hätte überhaupt gern mal EINS
default_biggrin.png
Ist das zu viel verlangt? Es ist doch zum Verzweifeln...

Also bei den Wechseln von Foda muss man sich schon ordentlich an den Kopp fassen ... wie kann man nur so blöd sein?

heute wars blöd, bei der Einwechslung von Riedel gegen 60 alles richtig...Fußball ist halt leider net so berechenbar. Ich fand seine Wechsel jedenfalls durchaus nachvollziebar, mit Hoffer und Drazen Offensivkräfte zu bringen und Bunjaku, der wieder mal nicht wirklich gut gespielt hat, rauszunehmen.

@Dreispitz:

Ich sehs da auch wie JimJones. Aussage mag für die 1 Liga gilten, da

zurecht. Aber mit DEM Kader für die zweite Liga, da ERWARTE ich schon

dass man die Spiele so angeht, als wohle man Jedes gewinnen. Das kann

man auch mit dem qualitativ besten Kader der Liga, mit Berlin, auch

erwarten.

Man muss sich jetzt net auch noch extra kleiner machen!!!

Mit diesem Kader in dieser Liga? Doch kann man. Alleine wenn man die Kader der Liga sieht, Hertha und wir und danach kommt lange lange nichts mehr.. Oder braucht man von Bayern, Dortmund, Leverkusen nicht erwarten zu können, dass sie überzeugend spielen? Das sie gewinnen? Auch mal in Serie?

Dauerhaft überzeugende Spiele ist gut ... ich hätte überhaupt gern mal EINS
default_biggrin.png
Ist das zu viel verlangt? Es ist doch zum Verzweifeln...

Gegen Dresden war nicht überzeugend? Davor gab es auch kein einziges überzeugendes Spiel?

Zurück
Oben