Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[24. Spieltag] Nachlese FCK- VfL Bochum 0:0

Wie fandet ihr die Mannschaftsleistung

• -

Stimmen: 1 1,2%
  • -

Stimmen: 0 0,0%
  • -

Stimmen: 0 0,0%
  • -

Stimmen: 1 1,2%
  • 5

Stimmen: 25 30,5%
  • 6

Stimmen: 55 67,1%

• Umfrageteilnehmer
    82
Sry, aber von Fünfstück halte ich gar nix. Dann doch lieber Foda zuende machen lassen. Für einen Sportdirektor bin ich inzwischen aber auch (und bitte einen, der nicht dauernd Verträge abschließt, die dann am Ende der Saison schon wieder abgelaufen sind).

Foda ist aber leider untragbar geworden und ich behaupte mal, selbst die Mannschaft hat heute gegen ihn gespielt.

Wenn man jetzt aber einen komplett neuen Trainer installiert, endet es wie bei Balakov letzte Saison, die Mannschaft ist momentan so desolat drauf, da würde man einen neuen Trainer nur verheizen.

Franco Foda: "Der Schiri hat heute massiv ins Spiel eingegriffen. Hätte er das Tor der Bochumer anerkannt, wäre es evt. ein ganz anderes Spiel geworden. So müssen wir mit diesem Punkt leben. Die Sonne stand heute auch sehr ungünstig.
Wir müssen nun weiter an unserem schnellen Spiel in die Spitze arbeiten. Man sollte nicht vergessen, dass wir immer noch Dritter sind."

Hör auf, so weit von der Realität entfernt ist diese Aussage gar nicht.
default_icon_wink.gif

Wenn ich heute sogar solche Aussetzer von Heintz und Torrejon en masse sehe, dann frage ich mich auch, ob die bestochen waren oder gegen Foda gespielt haben.

Hör auf, so weit von der Realität entfernt ist diese Aussage gar nicht.
default_icon_wink.gif

Wenn ich heute sogar solche Aussetzer von Heintz und Torrejon en masse sehe, dann frage ich mich auch, ob die bestochen waren oder gegen Foda gespielt haben.

Moment mal, dass Zitat ist also real????!?!?!

Dachte das wäre Satire vom Onkel....

Hat er das etwas WIRKLICH gesagt?
default_icon_mrgreen.gif

@ jimjones: Ich bin weit davon entfernt, mir jetzt einen Balakov zu wünschen. Auch wäre es interessant, was er aus dieser Mannschaft gemacht hätte. ABER: Weil's einmal nicht funktioniert hat, muss das nix heißen... im Gegenteil, ich glaube sogar, dass ein passender Mann sogar ein System installieren könnte, dass relativ schnell greift und man dann nicht nur den dritten Platz halten könnte, sondern sogar Chancen hätte mit einem neuen Selbstwertgefühl in die Relegation zu gehen. Dafür haben wir das Spielermaterial. Wenn man Bunjaku nach dem Spiel hört, ist das doch wirklich die pure Ratlosigkeit... Die brauchen die richtige Kommunikation und vermittelte Taktik auf dem Platz! Die machen indirekt den Eindruck, als wüssten sie gar nicht, was sie machen sollen. Auf dem Platz sieht man's dann ja auch.

Moment mal, dass Zitat ist also real????!?!?!
Dachte das wäre Satire vom Onkel....

Dachte ich eigentlich auch.... aber wenn FF das wirklich gesagt haben soll schäme ich mich ja in Grund und Boden!

Man sollte auch schauen welche Spieler jetzt da sind, da bis auf Baumjohann alle langfristige Verträge haben. Dann braucht man einen Trainer, der mit diesen Spielern ein System erarbeiten kann und will.

Foda ist aber leider untragbar geworden und ich behaupte mal, selbst die Mannschaft hat heute gegen ihn gespielt.
Wenn man jetzt aber einen komplett neuen Trainer installiert, endet es wie bei Balakov letzte Saison, die Mannschaft ist momentan so desolat drauf, da würde man einen neuen Trainer nur verheizen.

Nicht unbedingt. Balakov hat sich auch selber verheizt.

Ich würde einen neuen Konzepttrainer einstellen, der jetzt schonmal anfangen kann und auch gerne schon ein bisschen aufräumen darf. Ergebnis ist doch egal oder rechnet hier ernsthaft jemand mit dem Augstieg?

Dachte ich eigentlich auch.... aber wenn FF das wirklich gesagt haben soll schäme ich mich ja in Grund und Boden!

Lest den Satz nochmal ganz genau und dann entscheidet euch, ob da nur ein Fünkchen Wahrheit dran ist, ihr schon ganz benebelten und verzweifelten Fans. ;D

Ich finde du ziehst da den völlig falschen Vergleich.
Mourinho und Pep waren doch nicht ernst gemeint. Aber Trainer wie die 4 aufgezählten, werden wir nicht (mehr) verpflichten können. Bleibt die Suche im Heuhaufen. Und da müssen wir Glück haben:

1. Müssen das Talent finden.

2. Muss er sehr schnell Erfolg haben.

Wir haben das mit Foda probier, die Mehrheit ist der Meinung, dass er es nicht kann. Ich würde ihm mehr Zeit geben. Mindestens ein komplettes Jahr. Aber mit unserer Ungeduld schiessen wir uns auf Dauer selbst in Knie.

@Dreispitz: Wie ich sagte: bis sich der Erfolg einstellt dauert es manchmal. Aber bei Klopp hat man von Beginn an ein Konzept gesehen.
Und diesen Druck hat sich der Verein auch selbst auferlegt durch die ambitionierten Ankündigungen (nur der Aufstieg zählt) und die aggressive Einkaufspolitik im Winter.

Bei Klopp hat man von Anfang an, ein Konzept gesehen? Er ist immerhin auch aus Liga 1 abgestiegen und mehrere vermasselte Aufstiege hat er auch zu verantworten. Nein, Klopps Karriere ging nicht nur steil nach oben. In Dortmund schon gar nicht. Und er hat die Mannschaft nach und nach umgebaut und nicht von Umbruch zu Umbruch wie bei uns.

Nicht unbedingt. Balakov hat sich auch selber verheizt.

Ich würde einen neuen Konzepttrainer einstellen, der jetzt schonmal anfangen kann und auch gerne schon ein bisschen aufräumen darf. Ergebnis ist doch egal oder rechnet hier ernsthaft jemand mit dem Augstieg?

Ich hätte halt Angst, dass wenn die Mannschaft die ersten 3-4 Spiele weiter so spielt, der neue Trainer wieder alles abbekommt.

Zudem bin ich äußerst skeptisch wenn Kuntz wieder an der Trainersuche beteiligt sein sollte.

Ich kanns echt nicht mehr hören, wir brauchen Zeit, um uns einzuspielen. 4 Wochen Vorbereitung, alle Wünsche des Trainers wurden erfüllt. Spielsystem? Nicht erkennbar! Passspiel? Schwach bis schlecht! Kampfgeist? Seh ich keinen! Torchancen? Nicht vorhanden! Der angekündigte Offensivfussball? Nicht vorhanden. Das einzige, was halbwegs funktioniert, ist die Abwehr. Und die hat sich heute auch dem Niveu vom Rest angeschlossen.

Wie soll man danach den Trainer beurteilen? Für mich gibts da nur eins.........

UNGEDULD, wenn ich das höre... echt! Unfassbar! Wie zuvor beschrieben, unser Publikum heute war einmal mehr geduldig wie eh und je - meiner Meinung nach zu geduldig! Ich glaube, ich habe selten ein so ruhiges Umfeld erlebt trotz einer solch miserablen Spielweise über Monate. Mann, dreispitz, sieh der Realität ins Auge, man sollte doch innerhalb eines halben Jahres in der Lage sein, Ansätze zu sehen, stattdessen entwickelt sich die Mannschaft rückwärts! Man kann auch in allem das Gute sehen und auf etwas versuchen zu hoffen. Nur gehört es eben auch zum Erfolg dazu, scheinbar unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Für mich selber wirkten sie seit dem Spiel gegen Regensburg überhaupt nicht mehr als unpopulär, sondern als logische Konsequenz und im Sinne des Vereins.

Ich kanns echt nicht mehr hören, wir brauchen Zeit, um uns einzuspielen. 4 Wochen Vorbereitung, alle Wünsche des Trainers wurden erfüllt.
1. Je weniger Basis man hat, um so länger dauert das Einspielen.

2. Woher weißt Du, dass die Wünsche des Trainers erfüllt wurden?

Spielsystem? Nicht erkennbar! Passspiel? Schwach bis schlecht! Kampfgeist? Seh ich keinen! Torchancen? Nicht vorhanden! Der angekündigte Offensivfussball? Nicht vorhanden. Das einzige, was halbwegs funktioniert, ist die Abwehr.

Bis auf den Kampfgeist, gebe ich Dir recht.

UNGEDULD, wenn ich das höre... echt! Unfassbar! Wie zuvor beschrieben, unser Publikum heute war einmal mehr geduldig wie eh und je - meiner Meinung nach zu geduldig! Ich glaube, ich habe selten ein so ruhiges Umfeld erlebt trotz einer solch miserablen Spielweise über Monate. Mann, dreispitz, sieh der Realität ins Auge, man sollte doch innerhalb eines halben Jahres in der Lage sein, Ansätze zu sehen, stattdessen entwickelt sich die Mannschaft rückwärts! Man kann auch in allem das Gute sehen und auf etwas versuchen zu hoffen. Nur gehört es eben auch zum Erfolg dazu, scheinbar unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Für mich selber wirkten sie seit dem Spiel gegen Regensburg überhaupt nicht mehr als unpopulär, sondern als logische Konsequenz und im Sinne des Vereins.

Ich behaupte mal es gibt weltweit nicht viele Vereine mit solche Fans, 26000 Fans im Stadion ist schon sehr respektabel, für dass was man seit 2 Jahren auf dem Platz geboten bekommt.

Bei Klopp hat man von Anfang an, ein Konzept gesehen? Er ist immerhin auch aus Liga 1 abgestiegen und mehrere vermasselte Aufstiege hat er auch zu verantworten. Nein, Klopps Karriere ging nicht nur steil nach oben. In Dortmund schon gar nicht. Und er hat die Mannschaft nach und nach umgebaut und nicht von Umbruch zu Umbruch wie bei uns.

Ich sprach von der Zeit beim BVB, wie die Mainzer so gespielt haben kann ich mich wirklich nicht erinnern und wie gesagt, den Erfolg/Misserfolg können wir ja mal ausklammern. Ich bin mir sicher Klopp wäre beim BVB hochkant rausgeflogen nach einem guten halben Jahr wenn die Mannschaft so plan- und lostlos agiert hätte wie bei uns zu Zeit.

2. Woher weißt Du, dass die Wünsche des Trainers erfüllt wurden?

Foda hat in einem Interview gesagt, das er einen Stürmer, einen für den Flügel und einen DM haben wolle. Bekommen hat er:

Stürmer: Hoffer

Flügel: mit Drazan und Weiser sogar 2, nimmt man Köhler dazu, sogar 3

DM: Karl, zudem kann man auch Köhler dazuzählen

Will kein klugscheisser sein,aber mir war schon nach 5 gespielten Minuten heute wieder klar das es nix wird.

Es bessert sich überhaupt nichts bei uns. Jetzt wurde auch noch Heintz und Torre angesteckt durch dieses Miese System.

Die Krönung war für mich heute als man Köhler rausnahm und dafür Bunjaku auf LM stellte...Als Bunjaku dann 3 mal innerhalb 5 Minuten den Ball auf links verlor dacht ich mir er nimmt ihn jetzt endlich raus...Dann wechselt Foda tatsächlich Drazan und Borysiuk ein und stellt Bunjaku auf rechts!!! Innerhalb 10 Minuten die Mannschaft total durcheinandergewirbelt!

MIR REICHTS! Trainer raus!

Borysiuk war noch der Beste!!! Was ein Köhler abliefert ist unter aller Sau.Auch Fortounis zeigt null Einsatz und Wille. Dann nimmt er noch Weiser raus,der zwar nicht super spielte,aber noch einer der besseren war.Hoffer taugt auch kein Schuss Pulver.Hatte der einen Ballkontakt =!?

UNGEDULD, wenn ich das höre... echt! Unfassbar! Wie zuvor beschrieben, unser Publikum heute war einmal mehr geduldig wie eh und je - meiner Meinung nach zu geduldig!
Das Publikum war in dieser Hinsicht OK. Das Forum ist sehr ungeduldig.

stattdessen entwickelt sich die Mannschaft rückwärts!
Richtig! Die vielen Wintertransfers waren ein Fehler. 2 Spieler maximal und gut ist. Wir haben jetzt eine Mannschaft, die teilweise mit allen 6 Neuzugängen spielt. Das ist mehr als die Hälfte!!

Nur gehört es eben auch zum Erfolg dazu, scheinbar unpopuläre Entscheidungen zu treffen.
Das ist lustig. Glaubst Du wirklich, dass es aktuell eine unpopuläre Entscheidung sich zu trennen? Im Gegenteil, es wäre unpopulär und wahrscheinlich auch vorerst ungemütlich, sich nicht zu trennen. Und dafür wäre ich.

Wobei das mit Dortmund so nicht stimmt, zumindest so wie ich "Erfolg" definieren würd, nämlich das sofort eine richtige Verbesserung zu sehen war. Er hat ein Team von Platz 13 übernommen und in der ersten Saison auf Platz 6 geführt, das internationale Geschäft nur durch eine Fehlentscheidung, wenn ich mich recht erinner verpasst. Der Ansatz zu dem Fußball von heute war damals meiner Meinung nach schon zu sehen. U.a. hat er einen Sahin in der ersten Saison schon wieder schon ins Team eingebaut der damals komplett weg war und und und...

Aber egal anderes Thema. bei den Umbrüchen bin ich grundsätzlich bei dir. Denke aber dass uns im Sommer erneut ein solcher bevorstehen wird, egal wie die Saison endet...

Das Publikum war in dieser Hinsicht OK. Das Forum ist sehr ungeduldig.

Das Forum hier ist sehr gedultig, mit Sicherheit viel geduldiger und näher an der Realität sowie um rationale Entscheidungen bemüht als der "normale" FCK Fan.

Es hat schon was zu heissen, wenn selbst hier die klare Mehrheit gegen Foda ist...

Foda hat in einem Interview gesagt, das er einen Stürmer, einen für den Flügel und einen DM haben wolle. Bekommen hat er:
Stürmer: Hoffer

Flügel: mit Drazan und Weiser sogar 2, nimmt man Köhler dazu, sogar 3

DM: Karl, zudem kann man auch Köhler dazuzählen

Ganz ehrlich: Von Hoffer halte ich persönlich gar nichts. Weiser ist ein Greenhorn und Köhler ist für mich kein Flügelspieler. Zu dem hat uns Zuck verlassen, was sicher so nicht im Plan war.

Es ist doch sch.......egal wer auf den Platz steht... es kommt am Ende immer der gleich Mist raus.

Und genau deswegen ist es nicht mehr egal, wer neben dem Platz steht!

Wird Zeit die Reißleine zu ziehen. Haben wir am Anfang der Saison noch Punkte geholt, weil wir individuell besser waren und die Individualisten Bock hatten, holen wir jetzt kaum noch Punkte. Es ging also eher abwärts.

Zurück
Oben