Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[24. Spieltag] Nachlese FCK-Wolfsburg 0:0

Wie war die Mannschaftsleistung?

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 1 1,4%
  • 3

Stimmen: 29 40,8%
  • 4

Stimmen: 25 35,2%
  • 5

Stimmen: 15 21,1%
  • 6

Stimmen: 1 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    71
Was soll man eigendlich von der Aussage halten??:

Wir müssen das Glück erzwingen. Ich weiß aber nicht, wie.

Marco Kurz, Trainer des 1. FC Kaiserslautern
Und? Was soll er sagen? Das er nen Matchplan hat? Wenn er den hätte wär die Situation besser. Kurz hat doch schon viel probiert, es klappt nur eben kaum was, aus den unterschiedlichsten Gründen. Der is auch frustriert, dass es nicht klappt, dass da noch ne Wolfsburger Tukke sein Fuß auf der Linie hinhalten muss. Muss man jetzt echt so tief sinken und jede Aussage von Kurz auf die Goldwaage legen? Echt Kinners, das is doch armseeliger als alles was die Mannschaft diese Saison schon an Nicht-Leistung gezeigt hat.
Ein wenig Sachlichkeit wäre bei einigen echt mal angebracht, aber dafür scheint das ein oder andre Oberstübchen nicht in der Lage zu sein.

Sry, ich bring immer die Namen durcheinander..
default_icon_wink.gif

Ha Ha.

Das kann schonmal passieren.

Aber das Zitat von Kurz ist der Hammer.

Mein Chef würde micht nackt durch das Unternehmen rennen lassen
default_icon_wink.gif

Und? Was soll er sagen? Das er nen Matchplan hat? Wenn er den hätte wär die Situation besser. Kurz hat doch schon viel probiert, es klappt nur eben kaum was, aus den unterschiedlichsten Gründen. Der is auch frustriert, dass es nicht klappt, dass da noch ne Wolfsburger Tukke sein Fuß auf der Linie hinhalten muss. Muss man jetzt echt so tief sinken und jede Aussage von kurz auf die Goldwaage legen? Echt Kinners, das is doch armseeliger als alles was die Mannschaft diese Saison schon an Nicht-Leistung gezeigt hat.
Ein wenig Sachlichkeit wäre bei einigen echt mal angebracht, aber dafür scheint das ein oder andre Oberstübchen nicht in der Lage zu sein.

Wie wäre es mit:

Wir müssen das Glück erzwingen. Ich werde von meiner Seite aus alles dafür tun.

Und? Was soll er sagen? Das er nen Matchplan hat? Wenn er den hätte wär die Situation besser. Kurz hat doch schon viel probiert, es klappt nur eben kaum was, aus den unterschiedlichsten Gründen. Der is auch frustriert, dass es nicht klappt, dass da noch ne Wolfsburger Tukke sein Fuß auf der Linie hinhalten muss. Muss man jetzt echt so tief sinken und jede Aussage von Kurz auf die Goldwaage legen? Echt Kinners, das is doch armseeliger als alles was die Mannschaft diese Saison schon an Nicht-Leistung gezeigt hat.

Wenn er keinen Plan mehr hat, dann soll er verdammt nochmal zurücktreten!

Was soll denn so ein ******.

Aber wir legen natürlich alles wieder auf die Goldwaage!

also wenn jetzt jemand solche aussagen noch gut redet dann gute nacht fck.

Dann können wir ja mit kurz auch noch in die 3.te Liga absteigen und manche würden ihn immernoch halten wollen.

ich glaube kaum,dass es hier irgendjemand gibt,der sich nicht gewünscht hätte,dass wir auch dieses jahr wieder eine klasse runde spielen würden und MIT kurz die liga halten würden...

aber wenn es nicht mehr geht,dann geht es nicht mehr!!!

hier will doch keiner marco kurz irgendwas schlechtes wünschen,sondern einfach nur das beste für den verein!

und das dies mit dem derzeitigen trainer nicht mehr möglich ist,müsste doch jeder blinde sehen....

also wenn jetzt jemand solche aussagen noch gut redet dann gute nacht fck.
Dann können wir ja mit kurz auch noch in die 3.te Liga absteigen und manche würden ihn immernoch halten wollen.

Wer redet denn schon von 3. Liga?

Du weißt doch, man soll nur von Spiel zu Spiel denken
default_icon_rolleyes.gif

Wenn er an sich und die Mannschaft glaubt, dann JA!
Dann würd er den ganzen Tag lang nix andres machen, und das nur damit einige ihm nicht das Gegenteil anheften können.
Er kann ja inzwischen eh machen was er will, er is grundsätzlich der Depp. Und das is einfach niveaulos. Aber bitte... Ich klink mich aus, für sowas is mir meine Lebenszeit echt zu schade.

Was soll man eigendlich von der Aussage halten??:

Wir müssen das Glück erzwingen. Ich weiß aber nicht, wie.

Marco Kurz, Trainer des 1. FC Kaiserslautern

Entweder heißt das, dass er konzept- und planlos ist oder einfach nur, dass machtlos ist, weil eben die Spieler letztlich den Ball ins Tor schießen müssen, was er ja - bekanntermaßen - nicht übernehmen kann. Ich bin auch über diese Aussage gestolpert und wundere mich.

Nichtsdestotrotz war das vom Aufrteten her ähnlich wie gegen Gladbach mit dem Unterschied, dass wir defensiv weniger Blackouts hatten und Wolfsburg offensiv einfach weniger Abgeklärt- und Geilheit hatte. Schon die erste Aktion von Tiffy ließ erahnen, dass mehr Zug drin sei als zuletzt. Man spürte und sah in der Defensivarbeit - gerade in den Defensivzweikämpfen in der Abwehrkette und im defensiven Mittelfeld - eine Steigerung. Offensiv gab es genau eine herausgespielte Top-Chance. Der Rest war mehr oder weniger Zufall und dennoch waren Chancen da, das Tor zu machen.

Die Einstellung passte. Es gab aber auch die üblichen "5 Minuten", in denen die Mannschaft den Faden verlor und defensiv wackelte. Dann zeigte Sippel, warum er zurecht noch immer die "1" trägt. Er gab der Mannschaft mit seinen Paraden und seinem Auftreten den nötigen Rückhalt. Nur leider konnten sie in diesem Spiel erneut zu wenig Konstruktives und Zwingendes in der Offensive erzeugen. Offensivzweikämpfe werden verloren, die Abschlüsse - egal ob durch Tiffert, Wagner oder Wooten - sind nicht gut genug. Ich hatte aber einfach das Gefühl, dass nicht mehr drin war - ernüchternd, bitter, eine Vorentscheidung im Abstiegskampf.

@ Westkurve

Warum nimmst du eigentlich nicht mal das Bild vom Kurz raus? Dann zeigst du auch, dass du mit ihm abgeschlossen hast.
default_icon_wink.gif

So, durchatmen. Nach dem heutigen Tag fühle ich mich irgendwie wie damals als mein erstes Meerschweinchen Willy Wildfang gestorben ist. Ich werde den folgenden Beitrag in zwei Abschnitte teilen, einen direkt zum Spiel und einen zu der Bedeutung dieses Spiels für die nächsten Wochen.

Zum Spiel: Ich geben meinen vielen vielen Vorschreibern recht. Heute hat es die Mannschaft versucht. Sie hat gekämpft und der Wille ist zumindest 90% der Jungs nicht abzusprechen. Bei gleichem Engagement bei allen Spielen bin ich mir sicher, dass wir einige Punkte mehr auf dem Konto hätten. Vielleicht die Punkte, die zum Schluss den Unterschied ausmachen würden. Weiterhin bleibt positiv zu erwähnen, dass unsere Abwehr heute konzentriert und stabil war. Auch ein Jessen, den ich persönlich schon sehr kritisiert habe- heute tadellos, ganz tolles Spiel. Für mich die wichtigste Erkenntnis des Tages: Tobias Sippel kann wenigstens einige unserer Probleme lösen. Er hat gezeigt, dass er mit seiner Präsenz und seinen schnellen genauen Abschlägen für Überraschungsmomente sorgen kann. Die ist etwas, was Trapp nicht drauf hat. Der wirkt latent träge und kann in dieser Saison keine Akzente setzten. Deswegen ist Sippel für mich unsere Nummer 1. Problem dabei ist lediglich unsere Offensive. Dieses Instrument funktioniert natürlich nur, wenn die offensiven Außen nicht mitspielen. Ich habe heute sicherlich an die 10 Situationen gezählt in denen Sippel das Spiel schnell machen wollte- aber unsre Offensive das nicht als gute Idee empfunden hat. Schade eigentlich, denn unser Ziel sollte schon sein, den Gegner mal unangenehm zu erwischen. Heute haben wir keine Tore gemacht, weil unsere offensiven Außenspieler (ich nehme Derstroff raus, der hängt sich rein und muss halt auch mal Lehrgeld zahlen) keinerlei Druck ausüben. Wenn Wagner dann nach außen helfen muss, dann gibt es niemanden im Zentrum und es enstehen keine Chancen. Einfach Sache, muss man kein Fußballlehrer sein, um das zu verstehen. Achja, bevor ichs vergesse: Ich habe irgendwo gelesen, dass wir unser System umgestellt hätten und Su-Pa zweiter Stürmer gespielt hätte. Das stimmt, aber nur für 10 Minuten, dann war er wieder auf Außen. Weder er und schon gar nicht später Jörgensen haben ihre Position verstanden. Das war wirklich übel anzusehen. Ehrlich gesagt möchte ich keinen der beiden mehr auf er Außenbahn sehen, denn ich bin einfach noch zu jung für Betablocker. Es ist für mich nicht nachzuvollziehen, dass Fortounis auf der Bank sitzt und Sahan nicht mal im Kader ist, wenn man mit solchen Leistungen in unserer Mannschaft Einsatzzeiten bekommt. Gerade Jörgensen würde ich wirklich gerne wieder an Völler zurückgeben. Die Mannschaft ist taktisch einfach nicht auf Bundesliganiveau und ich habe keine Erklärung, wie man sich bereits erarbeitete Laufwege, Spielzüge und andere taktische Vorgaben wieder abtrainieren kann.

Was hat das Spiel für unsere Zukunft zu bedeuten?

Ich für meinen Teil sehe trotz der Chance auf einen Relgationsplatz (3 Punkte) kaum Hoffnung, dass wir das erreichen können. Es fehlen einfach die Reize, die unsere Team auf 100% bringen können. Es wurde ja schon (fast) alles mögliche versucht. Ich wüsste nicht, wie man ad hoc etwas ändern könnte, dass die Jungs ihr spielerisches Niveau abrufen würde. Unsre Offensive ist zu ungefährlich und unser Mittelfeld findet keine Bindung zu dieser. Ich habe gelesen, dass einige User und Mods hoffen, dass wir keine "Unruhe" bekommen. Diese Gefahr gibt es mM nach nicht, da heute die Fans total resigniert waren. Niemals zuvor habe ich eine solche Stimmung nach einem Unentschieden erlebt. Ich glaube, dass spätestens nach dem Schalkespiel noch weniger Zuschauer zu den Heimspielen kommen werden. Es ist einfach übel, dass bereits 10 Spieltage vor Ende der Saison die Moral so weit unten ist und keinerlei Emotionen mehr vorhanden sind. Das ist schlimmer als die Dauermotzer, denn wenn die verstummen, dann haste echt ein Problem. Für mich war die "Aussprache" also eher kontraproduktiv. Aber ich will jetzt nicht alles wiederholen, was ich in den vergangenen Wochen geschrieben habe und für ein abschließendes Fazit ist es noch zu früh.

Es ist für mich nicht nachzuvollziehen, dass Fortounis auf der Bank sitzt und Sahan nicht mal im Kader ist, wenn man mit solchen Leistungen in unserer Mannschaft Einsatzzeiten bekommt.

Kuntz hat doch gesagt, dass einige Spieler einen so großen Druck verspüren, dass sie gar nicht mehr spielen können/wollen. Ich denke, dass Sahan da auf jeden Fall dabei ist (und der zweite ist wohl Rodnei, fürchte ich).

Was ich gestern zu sehen bekam, Kampf, Einsatz und Leidenschaft.

Dazu Fans, die über die gesamte Spielzeit 100% hinter dem Verein stehen.

Die Mannschaft muss einen riesigen Aufwand betreiben, um Chancen herauszuspielen. Und spätenstens heute hat jeder gemerkt, dass es in dieser Situation nicht besser geht als gestern. Spielerisch schwach und die lichten Momente werden nicht genutzt.

Ob das jetzt Angst, mangelndes Selbstbewusstsein, taktische Schwächen oder mangelnde Qualität ist, kann ich nicht sagen und will mir da kein Urteil erlauben.

Hoch und weit auf Wagner, der keine Anspielstation hat, ist zu einfach zu verteidigen.

Kann mir vorstellen, dass der Aufbau auch deshalb nicht funktioniert, weil jeder Angst hat, einen Fehlpass zu spielen, der zum Gegentor führt.

Man hat gestern vor Augen geführt bekommen, wie einfach ein schwacher Gegner gegen uns Punkte mitnimmt, auch wenn unsere Truppe kämpferisch alles reinwirft. Dazu kommt auch noch ein bisschen Pech, Latte gegen Augsburg, Latte gegen Gladbach, Pfosten gegen WOB gestern.

Das ist bitter, aber von uns Fans nicht zu ändern. Uns bleibt nur die Unterstützung und die Hoffnung auf Tore. Und nicht sich untereinander zu prügeln, wie gestern geschehen.

Es sieht momentan nach Abstieg aus. Wenn der Fall eintreten sollte, steig ich lieber mit Leistungen der Profis und Fans ab, wie gestern geschehen, als mit Leistungen von der Mannschaft wie in Mainz oder in Nürnberg.

Ich weiß nicht, woher ich die Hoffnung nehmen soll, aber so lange nichts rechnerisch entschieden ist, glaub ich irgendwie noch dran.

Vielleicht ist Itay ja schlussendlich doch der Spieler, der uns vor dem Abstieg bewahrt...

trotz aller Anstrengungen, wir steigen ab und viele reden es schön. Vereinsblind oder die Hoffnung stirbt zuletzt, aber auch die stirbt. Wir spielen Rumpelfussball als hätten unsere Jungs es so gelernt. Die können viel mehr als sie zeigen. Wenn du unten stehst geht eh nix. Hauptsache K&K halten zusammen. Da beginnt die Blindheit und wir quittieren es jeden 2. Samstag mit hoher Besucherzahlt. Jetzt ist jeder Wechsel zu spät. Der hätte zur Winterpause vollzogen werden müssen. Sogar totgesagte wie Freiburg und Augsburg spielen plötzlich Fussball. Uns bleibt leider nur das Rumpeln.....2. Liga....wir kommen

Da beginnt die Blindheit und wir quittieren es jeden 2. Samstag mit hoher Besucherzahlt.
Ist das nicht das, was den FCK auszeichnet? Auch in schlechten Phasen zum Verein zu stehen? Ich sehe einen Unterschied zwischen Blindheit und Vereinsliebe...Wenn wir auf die Barrikaden gehen, wem hilft das denn?

Ist das nicht das, was den FCK auszeichnet? Auch in schlechten Phasen zum Verein zu stehen? Ich sehe einen Unterschied zwischen Blindheit und Vereinsliebe...Wenn wir auf die Barrikaden gehen, wem hilft das denn?

Ich bin mir eigentlich fast sicher, wenn wir nochmal verlieren und Stefan den Trainer wieder nicht entlässt, das es auch nochmal richtig knallt auf dem Betze... Ich denke nicht, dass das schon alles war...!

Die Psyche ist im Eimer, das seh ich auch so. Der Auslöser ist für mich aber die Taktik, und keinerlei Konstanz in den Mannschaftsaufstellungen.
-Ein Shechter macht für uns den Siegtreffer gegen Freiburg, als Dank ist er im nächsten Spiel 75 min. auf der Bank. Weshalb?

-Ein Tiffert hat in dieser Saison schon alle Positionen im MF gespielt, wie sollen so Spielzüge funktionieren?

-Die Abwehr wurde unnötigerweise so gut wie in jedem Spiel seit der winterpause umgebaut. Warum?

-Einer der wenigen Außenspieler (Sahan) ist seit einigen Spielen gar nicht mehr im Kader. Unbrauchbar geworden?
100% richtig

dazu werde ich noch namen wie Micianski,Vermout und Amedick nennen.

nicht die Spieler sind Flop nur die Entscheidungen vom Trainer sind Flop

Ich bin mir eigentlich fast sicher, wenn wir nochmal verlieren und Stefan den Trainer wieder nicht entlässt, das es auch nochmal richtig knallt auf dem Betze... Ich denke nicht, dass das schon alles war...!

GLaub ich nicht mehr dran. Da war gestern überall Resignation zu spüren. Ich mache der Mannschaft auch keinen Vorwurf, ihre Qualität und ihre derzeitige mentale Situation lässt nicht mehr zu.

Man hat sich mit dem Abstieg abgefunden und man kann sich auch sicher sein, dass es den Verein auch nächsten Herbst noch geben wird, das war ein gro´ßer Unterschied z.B. 2008. Damals hatten wir ja keinen Plan B.

GLaub ich nicht mehr dran. Da war gestern überall Resignation zu spüren. Ich mache der Mannschaft auch keinen Vorwurf, ihre Qualität und ihre derzeitige mentale Situation lässt nicht mehr zu.
Man hat sich mit dem Abstieg abgefunden und man kann sich auch sicher sein, dass es den Verein auch nächsten Herbst noch geben wird, das war ein gro´ßer Unterschied z.B. 2008. Damals hatten wir ja keinen Plan B.
Ja klar... Die Truppe hat ja gestern auch akzeptabel gespielt und mal wieder nicht gewonnen... So gesehen, kann man ihr da auch keinen Vorwurf machen... Aber lass die Truppe doch nochmal so ein Spiel abliefern, wie letzte Woche, dann glaube ich nicht das der Großteil resigniert, sondern wir wollen ja alle den Willen der Mannschaft sehen...!
default_wink.png

also für mich und viele DK auf der Süd wars das. Resignation pur. Aber klar ist, dieser Kader hat nicht die Qualität für die 1. Liga, auch für die 2. sehe ich damit schwarz. Es wird nicht mehr knallen, das hat auch der der blasse Auftritt von SK gestern im Sportstudio gezeigt. Nur noch Ausflüchte (kein Geld, kleinste Bundesligastadt usw. usw.) lassen die Vermutung zu, dass man sich auch in der Führungsetage auf den Abstieg eingestellt hat. Das werden jetzt keine Abstiegsspiele mehr, das werden ABSCHIEDSSPIELE aus der 1. Liga. Schade, ich habe bis gestern noch dran geglaubt. Mehr als maximal 25 Punkte bis zum Saisonende werden das nicht mehr. Woher denn auch. Man kann noch nicht einmal 100%ige Chancen verwerten. Gestern hätte ein Tor gereicht, die Söldnertruppe zu besiegen.

default_icon_cry.gif

Ja klar... Die Truppe hat ja gestern auch akzeptabel gespielt und mal wieder nicht gewonnen... So gesehen, kann man ihr da auch keinen Vorwurf machen... Aber lass die Truppe doch nochmal so ein Spiel abliefern, wie letzte Woche, dann glaube ich nicht das der Großteil resigniert, sondern wir wollen ja alle den Willen der Mannschaft sehen...!
default_wink.png

Aber nächste Woche geht's nach Stuttgart.. Ob die dort son Spiel zustande bringen?
default_icon_confused.gif
Da hab ich leider ein wenig meine Zweifel, aber ich hoffe es sehr!! Überraschungssieg!
default_icon_mrgreen.gif

Aber nächste Woche geht's nach Stuttgart.. Ob die dort son Spiel zustande bringen?
default_icon_confused.gif
Da hab ich leider ein wenig meine Zweifel, aber ich hoffe es sehr!! Überraschungssieg!
default_icon_mrgreen.gif
Hoffen tue ich auch Woche für Woche, ABER gegen Stuttgart in der momentanen Form, ist denke ich nichts zu holen...! Ein Harnik trifft ja auch im Moment nach Belieben...!

Ich bleibe weiterhin optimistisch.

Keine Mannschaft im Abstiegskampf hat soviel Erfahrung wie wir.

Ich bin mir sicher das in 3-4 Wochen mindestens 5 Mannschaften unten drin stecken.

Damit hat sich die Chance mindestens einen Relegationsplatz zu erreichen erhöht.

Natürlich war ich gestern auch enttäuscht, gerade gegen so schlechte WOB. Aber wir werden noch Punkte holen wo niemand mit rechnet.

Personen sind mir im Moment wirklich egal. Ein SK und MK können machen was sie wollen, beide haben bei mir keinen Kredit mehr. Mir geht es einzig um den 1.F.C.K.

Zurück
Oben