Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[24. Spieltag] Union Berlin - FCK (0:0)

Tipp: Union Berlin - FCK

• Sieg Union

Stimmen: 0 0,0%
  • Unentschieden

Stimmen: 3 21,4%
  • A U S W Ä R T S S I E G

Stimmen: 11 78,6%

• Umfrageteilnehmer
    14
Finde das Spiel bisher gut. Wir kontrollieren klar den Gegner, der zuhause aber mal so gar nix fürs Spiel macht. Dass wir in HZ1 noch nicht kopflos anrennen, dürfte auch klar sein. Das sind eben die typischen Geduldsspiele.

Sehe ich auch so. Einzige Gefahr sehe ich, dass uns bei dieser Spielweise auf Dauer die Puste ausgeht und Union uns mit einem Konter ausknockt

fast alles geht über links aber brauchbares an flanken segelt nicht in den strafraum. die einzig verwertbare kam von rechts.

Der Kommentator ist echt "lustig". Erst meint er, mit seinen "Dreiecken" großes Fussballfachwissen kund zu tun und dann redet er von Baldrian-Spiel, weil wir den doppelten Riegel einfach nicht in Barca-Manier knacken können
default_icon_rolleyes.gif

Sehe ich auch so. Einzige Gefahr sehe ich, dass uns bei dieser Spielweise auf Dauer die Puste ausgeht und Union uns mit einem Konter ausknockt

Bei der Puste sehe ich das Problem nicht, allerdings sehe ich auch die Kontergefahr, aber eher aus Konzentrationsgründen. Man hat schön die Kontrolle, es passiert nicht besonders viel, einmal nicht aufgepasst und rumms.

Deshalb muss man solche Situationen wie nach der Ecke eben in ein Tor ummünzen. Da fehlt noch die Genauigkeit.

sie gehen halt wenig Risiko ein. Wenn nach vorne gespielt wird, dann immer sichere Bälle. Ist auch in Ordnung, erstmal Sicherheit und Kontrolle nach dem 120min Pokalfight zu gewinnen. Will man ein Tor schießen, müssten sie aber das Risiko im letzten Drittel irgendwann erhöhen.

Bitte in Zukunft mit mehr Wörter! Es gibt hier anwesende Personen, die das Spiel nur über Liveticker verfolgen und wenn dann eine Aussagen wie "Dumm!" alleine steht, dann rechnet man direkt mit einem neuen Spielstand...
default_wink.png

Verzeihung!
default_icon_biggrin.gif

Ich hab an dieser Stelle das zum Freistoß führende Foul von Hofmann gemeint, da ich bei unserer Freistoßanfälligkeit wieder einmal böses geahnt habe.

Also wer hier ein gutes Auswärtsspiel sieht, dem muss ich ja fast schon den Fussballsachverstand absprechen. Das ist sowas von harmlos. Ballbesitz ist nun mal nicht alles und wie oft haben wir so ein Spiel schon verloren. Nicht nur Hofmann ist bisher ganz schwach, sondern auch die Reihe dahinter mit Zimmer, Matmour und Ring. Mir gefällt das heute garnicht. Habe ein ähnliches Gefühl wie in Frankfurt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also ich falle vom Glauben ab wenn ich sehe, dass Schönheim mit Ball einen Meter schneller ist als Sukuta-Hofmann ohne.

Das ist ... warum muss Hofmann ihn denn verfolgen? Warum greift da keiner der Defensiven an und "stellt" Schönheim? Dann hätte der gar niht so lange laufen können und es hätte gar keine gefährliche Freistoßsituation gegeben.

Und wenn der Defensive den Ball bekommt, dann fehlt Hofmann vorne. DAS kann man ihm und der DEfensive vorwerfen. Denn das ist einfach ein taktischer Fehler. Aber nicht nur von Hofmann!

Geduldspiel und einfallsloses Spiel hängen manchmal sehr nah zusammen, ich sehe momentan nicht wie wir zu einem Tor kommen sollen. Für mich fehlt da auch ein wenig der Plan wie wir zum Abschluss kommen wollen und ich denke wenn man aufsteigen will, dann mus man für solche Aufgaben wie gegen Union Lösungen bereit haben.

Da bin ich total Deiner Meinung. Ist mir ein Rätsel, wie manche hier zufrieden sind. Mensch, die Konkurrenz schwächelt, da muss doch mehr kommen da vorne.

Das ist ... warum muss Hofmann ihn denn verfolgen? Warum greift da keiner der Defensiven an und "stellt" Schönheim? Dann hätte der gar niht so lange laufen können und es hätte gar keine gefährliche Freistoßsituation gegeben.

Und wenn der Defensive den Ball bekommt, dann fehlt Hofmann vorne. DAS kann man ihm und der DEfensive vorwerfen. Denn das ist einfach ein taktischer Fehler. Aber nicht nur von Hofmann!
Das war ja nicht nur beim Freistoß so, sondern es gab 3-4 Situationen im Mittelfeld, in denen er einfach viel zu langsam ist. Wenn der Gegner angreift muss er eben auch nach hinten arbeiten, sonst kann man ihn ja ganz vergessen, aber selbst der oft gescholtene Lakic hatte mehr Dynamik. Vielleicht schießt er ja ein Tor in der zweiten Halbzeit und entscheidet das Spiel, aber bislang sehe ich schwarz, was er da spielt.

Darmstadt spielt die gesamte Saison so und die werden immer gelobt. Ich bin mir sicher, dass offensiv noch was kommt jetzt. Mit Demirbay, Stöger und Klich haben wir auch noch entsprechendes Kreativpotenzial auf der Bank. Ich kann das Genörgel nicht verstehen.

Das war ja nicht nur beim Freistoß so, sondern es gab 3-4 Situationen im Mittelfeld, in denen er einfach viel zu langsam ist. Wenn der Gegner angreift muss er eben auch nach hinten arbeiten, sonst kann man ihn ja ganz vergessen, aber selbst der oft gescholtene Lakic hatte mehr Dynamik. Vielleicht schießt er ja ein Tor in der zweiten Halbzeit und entscheidet das Spiel, aber bislang sehe ich schwarz, was er da spielt.

Und warum siehst du nur bei Hofmann schwarz? Wer hatte denn keinen Fehler drin? Matmour verstolpert einmal und legt sich den Ball einmal zu weit vor. Jenssen im Dribbling sehr schwach und mit einigen Ballverlusten.

Verstehst du, dass mich diese Einseitigkeit nervt? Immer nur Hofmann. Das kann doch nicht wahr sein.

Zumal er einen Konter gut einleitete (den Ball schnell auf die linke Seite legte) und auch sonst ein paar wenige gute Szenen dabei hatte.

Eine mittelmäßige Leistung - wie von 7, 8 anderen Spielern auch.

Hofmann ist halt der neue Kirch, Sukuta-Pasu, Occean - man braucht eben ein Opfer.

Zurück
Oben