Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[24. Spieltag] Union Berlin - FCK (0:0)

Tipp: Union Berlin - FCK

• Sieg Union

Stimmen: 0 0,0%
  • Unentschieden

Stimmen: 3 21,4%
  • A U S W Ä R T S S I E G

Stimmen: 11 78,6%

• Umfrageteilnehmer
    14
Vor dem Tor fehlen einfach Überzeugung und Zielstrebigkeit, das zieht sich durch die ganze Saison. Wenn die Reporter dann anerkennend auf die hohe Ballbesitzquote verweisen sollte man sich schon fragen, ob die G egner nicht genau das möchte, um mit Kontern vor das Tor zu kommen oder Standardsituationen aus gefährlichen Situationen heraufzubeschwören. Hofmann war in der zweiten Halbzeit etwas konzentrierter, aber ich kann nach wie vor nicht erkennen, welchen Mehrwert wir im Vergleich zu einem Jancker vor 10 oder Wagner vor 3 Jahren haben oder warum es so schlecht wäre, nach 60 Minuten Mugosa einwechseln zu können.

Wir scheinen mit dem Punkt zufrieden zu sein. So erhamstert man sich auswärts auch seine Punkte, aber ob das für ganz oben reicht? 6 Punkte Vorsprung auf Platz 5 ist ein gutes Polster. Dann ein Dreikampf um Platz 2 und 3. Tabellarisch alles im Lot, aber ich will zukünftig mehr Galligkeit und Torgeilheit erleben auswärts.

In 90 Minuten kein einziges mal gefährlich vor dem Tor des Gegners. Das war gg. Leverkusen ja mehr (Rings Kopfball).

Heubach Mann des Spiels. Alle Offensivakteure bieder.

Den Punkt nehme ich nach dem Pokal gerne mit und Todt nimmt die Erkenntnis mit nach Karlsruhe dass wir ein Auswärtsspiel absolut kontrollieren. Etwas mehr Frische dann klappt das gegen Nürnberg.

Naja, wir hatten auch das Pokalspiel unter der Woche, da wars klar, dass einige müde sind. Denke, ohne das Spiel hätten wir in Berlin gewonnen.

Langweilig und ein typisches 0:0.

Weiß nicht, was ich davon halten soll. Wenn man einerseits das Pokalspiel betrachtet, hat die Kraft gefehlt. Wer weiß, ob man einen eingeschenkt bekommen hätte, wäre man mehr Risiko gegangen. Andererseits hat man in der Phase kurz vor Schluß gesehen, was drin gewesen wäre, wenn man nur ein bißchen mehr Druck entwickelt hätte.

Vielleicht muss man aber auch mit dem Punkt zufrieden sein. Wenn wir gegen Nürnberg gewinnen, war der Punkt viel wert. Wenn nicht, werden wir uns ärgern. Man sieht aber andererseits auch, dass Darmstadt auch jedes Spiel nur rummauert und nicht wirklich was Gestaltendes unternimmt. Einbrechen werden die zwar nicht mehr, aber es wird interessant abzuwarten, ob man sich so zum Aufstieg mauern kann. Die sind nur destruktiv. Die Spiele gegen den KSC und Darmstadt werden die Nagelprobe für uns. Wenn wir beide gewinnen können, werden wir Zweiter.

Hätten wir verloren, hätte man hier von einem 2.Frankfurt geredet. War ein ganz schwaches Fußballspiel. Leider muss man dann halt solche Spiele gewinnen, wenn man den direkten Aufstiegsrang will. Die Aufstellung war heute einfach zu defensiv. Unser Trainer muss dann halt auch mal lernen, dass ein Ring lieber die offensive 6 spielt. Und 3x6er ist einfach zu defensiv. Warum kriegt da nicht einfach mal wieder ein Stöger die Möglichkeit? Oder Younes?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oh Leute . Euch kann man es auch nicht wirklich recht machen !!!

Gegen den FSV wurde gemeckert ,das zu offensiv gewechselt wurde . Heute war alles zu defensiv.

Hätte mich beim FSV über ein 0:0 gefreut so schlecht wie die Leistung dort war .

Heut war die Leistung viel besser . Wir haben eben keinen Torjäger .

Ich könnte heute jedem einzelnen in den Hintern treten.

Wenn man aufsteigen will, dann spielt man nicht so. Heute hat man es gesehen, dass wir gar nicht aufsteigen wollen. Jetzt ist es amtlich. Die gleiche Leistung wie in Frankfurt, nur dass wir keine doofen Gegentore kassieren.

Und der Trainer wechselt in der 80. Minuten, alles viel zu spät, zu behäbig. Ich bin genervt.

hast schon Recht, die sind nicht mit dem Willen in das Spiel gegangen zu gewinnen.
Tun andere Mannschaften da oben aber auch oft nicht (und gewinnen manchmal trotzdem).

Heisst das wir sind halt zu blöd

Hier die Auswärtsstatistik: 11 Mannschaften die auswärts öfter gewonnen haben als wir. Da nutzt der ganze Scheiss-Ballbesitz nichts

1. FC Ingolstadt 12 6 5 1 16 : 7 (9) 23

2. Fortuna Düsseldorf 12 6 4 2 19 : 10 (9) 22

3. Karlsruher SC 12 6 3 3 19 : 13 (6) 21

4. FSV Frankfurt 12 6 1 5 19 : 18 (1) 19

5. Darmstadt 98 12 3 8 1 11 : 10 (1) 17

6. VfL Bochum 12 3 5 4 17 : 19 (-2) 14

7. SV Sandhausen 12 4 2 6 14 : 17 (-3) 14

8. TSV 1860 München 12 3 4 5 18 : 19 (-1) 13

9. Eintracht Braunschweig 12 4 1 7 14 : 16 (-2) 13

10. 1. FC Heidenheim 12 3 4 5 12 : 16 (-4) 13

11. 1. FC Nürnberg 12 4 1 7 14 : 22 (-
default_icon_cool.gif
13

12. 1. FC Kaiserslautern 12 2 6 4 13 : 15 (-2) 12

13. Greuther Fürth 12 2 6 4 10 : 14 (-4) 12

14. Rasenballsport Leipzig 11 2 5 4 8 : 9 (-1) 11

15. 1. FC Union Berlin 12 2 4 6 13 : 21 (-
default_icon_cool.gif
10

16. FC Erzgebirge Aue 12 1 5 6 7 : 16 (-9) 8

17. FC St. Pauli 12 1 4 7 13 : 25 (-12) 7

18. VfR Aalen 12 1 3 8 5 : 20 (-15) 6

Tabellen Berechnung auf Grundlage der 3-Punkte Regelung

Guter Punkt ! Zu null ! Hab nur die zweite Halbzeit gesehen,bin zufrieden.

Ist diesmal auch wirklich ein vertretbares Resümee. Der Kommentator hats ja angesprochen, dass Runjaic meinte, dass in den Tagen nach dem Pokalspiel kein ordentliches Trainingsprogramm möglich war, weil viele noch zu platt waren.

Diese Ausrede zählt nächste Woche aber nicht mehr.

Der Trainer hat zu wenig riskiert um die drei Punkte mitzunehmen, Demirbay hätte für Karl spielen sollen und Jacob für Hoffmann.

könnte man jetzt drum streiten, wissen wird mans nicht. Aber ich finde die Aufstellung war schon richtig so und würde sie auch im Nachhinein nicht ändern.

Die Einstellung hat nicht gepasst. Die Jungs haben ja schon konzentriert gespielt, aber viel zu brav (wahrscheinlich wollte man den Aufwand nach dem Pokalspiel minimieren, leider läuft das dann aber auf ein 0:0 hinaus). Union hatte glaub am Ende keinen Schuss aufs Tor für die Statistik. Klar waren die Schwach, lag aber auch daran, dass wir viel Ballbesitz hatten und nichts zuließen. Lag zum zweiten auch daran, dass kaum Risikopässe gespielt wurden und der Gegner deshalb keine Kontersituationen bekommen hat. Umgekehrt kamen wir dadurch auch nicht zu Torchancen. Matmour und Ring ganz am Ende hatten mal gefährtliche Szenen. Aber vor allem in der 1. Hz kams einem nicht so vor, als wollte man das Spiel gewinnen. Und einen jungen Jacob in eine Mannschaft mit so einer Einstellung reinzustellen, hätte ihm und uns auch nicht geholfen. Demirbay schon eher.

Ja, man hätte Mugosa nicht wegschicken sollen, um zumindest die Möglichkeit zu haben, wenn einer verletzt ist, 2 frische Stürmer zu bringen. Egal, hinterher ist man immer schlauer und dafür kann man sich auch nichts kaufen. Vor dem Spiel haben wir alle gesagt, ein Unentschieden wäre in Ordnung, da sollte wir das nach dem Spiel auch so akzeptieren, finde ich. Gegen Nürnberg muss nun eben gewonnen werden.

Es fehlt die Zielstrebigkeit. Immer noch ein Haken, noch ein Querpass und dann ist der Ball weg.

Meiner Meinung nach hätten mehr Impulse von außen kommen müssen, aber ich hatte auch das Gefühl, der Trainer wollte das Unentschieden über die Zeit bringen.

Hoffentlich sind das nicht die Punkte, welche uns zum Schluss fehlen.

Ergebnis stimmt? Soll das ein Witz sein? Wie kann man hier mit nur einem Punkt nach Hause fahren? Mann, sind wir vorne ineffektiv. Alle Abschlüsse schwach, da fehlt mir der absolute Wille! Sippel spielt auch noch auf Zeit, das sagt doch alles. Auch von der Bank bzw. vom Trainer kommen keine Signale. Die Truppe hat keine Galligkeit. Ich bin enttäuscht, Spiel total kontrolliert, aber nix bei rausgekommen. Man hätte heute mal ein richtiges Zeichen setzen können, und dann so ein Sonntagskick.

Wenn wir gegen Nürnberg gewinnen, war der Punkt viel wert.

Das sehe ich ganz anders. Es wäre optimal für uns, wenn wir mit einem Vorsprung in die Spiele in Darmstadt und Karlsruhe gehen. Dann müssen die Gastgeber kommen (wie Leverkusen) und wir machen die Konter. So laufen wir Gefahr, dass wir 3 Punkte brauchen, um den Gegner zu überholen.

Der Unterschied zum Frankfurt-Spiel ist nur, dass wir kein Freistoss-Gegentor bekommen haben. Unsere Leistung war miserabel. 12 Punkte in 12 Spielen, so viele Punkte sammeln sonst Abstiegskandidaten.

Warum kriegt da nicht einfach mal wieder ein Stöger die Möglichkeit? Oder Younes?

Weil beide meist nur ineffizient für die Galerie spielen.

Stöger hatte gegen Frankfurt seine Minuten und auch Younes hatte dort 30 Minuten.

Beide haben in einer sehr schlechten Mannschaft nicht gerade rausgestochen.

Und vor Jakob als einzige Sturmspitze graust es mir auch.

Der Trainer hat zu wenig riskiert um die drei Punkte mitzunehmen, Demirbay hätte für Karl spielen sollen und Jacob für Hoffmann.

Wenn er mehr riskiert und verliert wie in Frankfurt wird auch gemeckert.

Vergesst ned dass die meisten noch 120 Min von Leverkusen in den Knochen hatten, dort auch ein Demirbay völlig platt und leicht angeschlagen raus is !!!

Das Spiel war ned berühmt aber ich fands ok. Berlin war ned gut aber extrem deffensiv. da tun wir uns schon lange schwer

Vergleicht doch nicht das söiel mit dem fsv Spiel. Dort waren wir 90 Minuten nicht mal im standen einen Pass über 5 Meter zu spielen. Heute war das ganz anders .

Und vor Jakob als einzige Sturmspitze graust es mir auch.

Mir graut vor Hofmann als einzige Sturmspitze genauso. Dann soll er halt mal Hofmann und Jacob spielen lassen. Jacob braucht einen Mitspieler, der ihm die Bälle auflegt und/oder Räume öffnet.

Mir graut vor Hofmann als einzige Sturmspitze genauso. Dann soll er halt mal Hofmann und Jacob spielen lassen. Jacob braucht einen Mitspieler, der ihm die Bälle auflegt und/oder Räume öffnet.

ich glaube beide brauchen einen Stürmer neben sich. Hofmann hat heute viel nach hinten gearbeitet und fehlt dann vorne. Außerdem kann er lange, hohe Bälle annehmen und weiterverarbeiten. Wenn dann ein Zoller oder Jacjob neben ihm steht, hat man auch was davon.

ich glaube beide brauchen einen Stürmer neben sich.

Das glaube ich auch. Aber da wir das so nicht spielen wollen, haben wir keinen passenden Stürmer.

Was mich an Hofmann stört, ist der fehlende Killerinstinkt. Der wirkt immer so phlegmatisch und desinteressiert. Ich werde wohl kein Fan mehr von ihm.
default_sad.png

Das sehe ich ganz anders. Es wäre optimal für uns, wenn wir mit einem Vorsprung in die Spiele in Darmstadt und Karlsruhe gehen. Dann müssen die Gastgeber kommen (wie Leverkusen) und wir machen die Konter. So laufen wir Gefahr, dass wir 3 Punkte brauchen, um den Gegner zu überholen.

Der Unterschied zum Frankfurt-Spiel ist nur, dass wir kein Freistoss-Gegentor bekommen haben. Unsere Leistung war miserabel. 12 Punkte in 12 Spielen, so viele Punkte sammeln sonst Abstiegskandidaten.

Das stimmt zwar, aber es kommt auf die Perspektive/den Anspruch an, den man hat. Sicherlich will jetzt, wo sich die Chance bietet, auch jeder aufsteigen (mich eingeschlossen). Für mich ist dafür wesentlich, dass man es bis zum Schluß in den eigenen Händen hat. Das ist auch nach dem heutigen 0:0 so. Gegen alle drei Tabellennachbarn spielen wir noch im direkten Duell. Außer mit Ingolstadt sind wir mit allen gleichauf, d.h. ob wir es letztlich packen, liegt momentan nur an uns.

Solange diese Situation so bleibt, bin ich bis zum Saisonende zufrieden. Wenn es dann am Ende nicht langt, haben wir es selbst verkackt und Pech gehabt.

Was mich nervt ist die Lustlosigkeit. Man hatte nie den Eindruck das die Jungs Feuer in den Augen hatten. Einfach ein lustloser Sonntagskick von beiden Seiten. Das Zeitspiel kurz vor Schluß hat iech echt um die Fassung gebracht. Warum spielt man nicht auf Sieg, sondern so ne Alibikacke. Hofman wirkt wie ein Fremdkörper. Ich hoffe er macht noch irgendwann seinen Leistungssprung, daran glauben tu ich nicht mehr. Hab ja mit wenig nach dem Pokalspiel gerechnet aber das nicht mal der Wille da war macht mich echt traurig.

Zurück
Oben