FeindeslandTeufel
Well-Known Member
sagt doch !!!! RICHARD SUKUTA PASU
Hey! Kein Bashing!
Ich hab das ganz allgemein gemeint.
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
sagt doch !!!! RICHARD SUKUTA PASU
Aber einige, die durch Nicht-Leistung nachgewiesen haben, dass sie nicht spielen sollten.Was manche immer mit der Aufstellung haben... ich glaube wenn irgendwas in dieser Mannschaft offensichtlich ist, dann das du die Aufstellung größtenteils würfeln kannst. Da ist keiner drin, der unbedingt spielen muss weil er es durch Leistung nachgewiesen hat... .
Die vorherigen 3 Spiele von Lautern?? Wenn es um langeweile geht.So steigt man ab Herr Kurz.
So was langweiliges hab ich schon lang nicht mehr gesehen.
Das wollte ich damit nicht sagen, das es Ziel war kein Tor zu schießen, sondern, das es Ziel war keins zu kassieren, gegen starke Stuttgarter...!Wenn das Ziel ist kein Tor zu schießen und keins zuzulassen, dann Brauch ich erst recht nicht die Offensiven der Startelf. Bin mal gespannt,ob wirklich 28pkt für die Relegation reichen?
Es ist mir absolut ein Rätsel, wie man so ne Pfeife wie den Wagner 90!!!!!!! Minuten durchspielen lassen kann und dann Shechter 4 Minute vor Schluss bringt.
Meiner Meinung nach war Heute viel mehr drin, zwischenzeitlich hab ich den Eindruck bekommen als ob der Labbes uns die Punkte schenken wollte, so passiv wie die Stuttgarter waren.
Aber unser Trainer ist momentan einfach nicht bundesligatauglich und kann das Spiel leider nicht richtig lesen und entsprechende Entscheidungen treffen.
Da kann der Wagner auch nix dafür, da kommt einfach nichts an.
Ich sagte ja, Sippel würde keinen mehr reinlassen und dass wir diese Saison kein Spiel mehr verlieren werden. Auch für meine optimistische Einschätzung heute hatte ich die Lacher auf meiner Seite, aber ihr werdets schon sehen, der Sippel lässt keinen mehr rein! Keinen!
Aber einige, die durch Nicht-Leistung nachgewiesen haben, dass sie nicht spielen sollten.
Sag mir doch mal bitte, warum Spieler, die treffen in der Folge auf der Bank Platz nehmen? Warum Spieler nach einem Spiel herausgenommen werden und von der Bildfläche verschwinden, während andere sich erst die Beine brechen müssten, damit sie nicht mehr im Stamm stehen?
90% der Fans schlagen die Hände überm Kopf zusammen bei den Aufstellungen! Und das Schlimmste, die Leistungen geben ihnen recht!
so...zurück aus stuttgart. muss denen erst einmal ein kompliment für deren organisation machen. vom sonderzug bis zum stadion und zurück alles super gelaufen, kein stress mit der polizei usw. das war sehr angenehm und löblich.
ansonsten bin ich mit dem punkt zu 100 prozent zufrieden. ich kann natürlich auch diejenigen verstehen, die das zu wenig finden, aber in unserer situation ist ein auswärtspunkt mit starker defensivleistung gut. offensiv war das nix, aber das erwarte ich im moment auch nicht von dem team. bei dem selbstbewusstsein, dass alle haben, kann man einfach keinen zauberfussball anbieten. gefallen tut mir dafür aber, dass kurz die mannschaft defensiv wieder stabilisiert hat und man darauf aufbauend jetzt an die offensive gehen kann. die mannschaft hat sich durch die beiden leistungen wieder bisschen selbstvertrauen geholt, da fällt das kombinieren jetzt vll ein wenig leichter im nächsten spiel. sicher kann man noch über die späte einwechslung des zweiten stürmers diskutieren, aber auch die entscheidung fand ich ok. bekommst du kurz vor schluss noch den gegentreffer, weil du hinten früher aufmachst, dann bricht das der mannschaft doch gänzlich das genick. so hast du ein kleines erfolgserlebnis und musst zuhause nachlegen. die heimspiele zählen für mich sowieso nur noch. die muss man gewinnen, auswärtspunkte sind zugabe.
zum schluß noch ein wort an unsere pyroristen...natürlich sieht das teilweise schickt aus und vor allem die 5 bengalos um die 75 min. rum haben noch mal richtig stimmung auf den rängen gebracht, aber eigentlich sind solche aktionen nur dumm. tut mir leid, aber das kann man nicht anders sagen. das kostet den verein wieder viel geld und uns als fans ansehen. sowas geht einfach nicht und muss doch irgendwann mal aufhören. unklar ist mir allerdings, wie die die ganzen teile ins stadion gebracht haben. am eingang wurde in der zeit, in der ich rein bin, jeder ausführlich einzeln kontrolliert mit taschen leeren und vollem programm. da können doch keine 10 benagalos durchrutschen?!?
ich habe nach dem spiel wieder bisschen mehr hoffnung und wenn die anderen morgen ihre spiele erwartungsgemäß verlieren, dann sind nur 3 punkte hinter der hertha und dem relegationsplatz und haben dann alles selbst wieder in der hand. dann war der punkt mehr als ein gewinn.
So, mein nüchternes Fazit ein paar Stunden nach dem Spiel.
Kämpferisch hat man heute eine gute Mannschaft gesehen, spielerisch war das ein weiterer Offenbarungseid. In dem Fall befinden wir uns ca. auf dem Level vom Ende der Hinrunde, eigentlich sogar etwas drunter. Damals haben wir uns noch Chancen rausgespielt und ärgerten uns nach den Spielen, dass wir diese nicht verwertet hatten, selbst in Dortmund hatte Shechter noch die Möglichkeit zum 1:2. Heute allerdings stehen da mit den Schüssen von Tiffert und Dick in der Nachspielzeit 2 Halbchancen, die einen zwar kurz vom Sofa hochschrecken lassen, aber im Endeffekt keine echt Gefahr mit sich brachten.
Die Taktik heute war klar auf ein 0:0 halten ausgelegt, was zwar prinzipiell zunächst richtig ist, allerdings helfen uns Unentschieden nicht mehr, es braucht Siege. Daher msus man ab nem gewissen Punkt das Risiko eingehen, evtl. ohne Punkte nach Hause zu fahren, oder aber irgendwie ein Ding reinzuduseln. Dieser Punkt auf 2 Stürmer umzustellen (der mMn so ab der 65. Minute gewesen wäre, da sich Stuttgart da extrem zurückgezogen hatte), wurde wieder mal verpasst und auf Minute 86 verlegt, zu spät.
Defensiv scheint die Mannschaft im Vergleich zum Anfang der Rückrunde wieder verbessert, allerdings hatte Stuttgart dafür immer noch zu viele Chancen, 21 Torschüsse der Stuttgarter sprechen da ne deutliche Sprache. Und dass davon keiner drin war, lag zum einen an unserm herausragenden Tobias Sippel, aber auch an der heute sehr schlechten Leistung der Stuttgarter, die mit unserem Defensivspiel von Anfang an nicht zurecht kamen.
Mir fehlen in der Mannschaft so viele Dinge, Flanken klappen nicht, Kombinationen und ein geordnetes Zusammenspiel sind auch am 25. Spieltag nicht zu erkennen. Da ist einfach kein Fortschritt zu sehen und dann ist es klar, dass sich keine Chancen erspielt werden und Zufallstreffer her müssen.
Zu MK: Wiederholt macht er schwere Fehler in der Startformation. Ein SuPa, so leid es mir für den Spieler an sich tut, er scheint mir menschlich ein guter zu sein und verhält sich stets vorbildlich, gehört nicht in die Startformations eines Proficlubs. Auch wenn er in der Jugend offenbar Potential hatte, es langt einfach nicht für ihn. Diesen Fehler hat MK nach 35 Minuten allerdings eingesehen und korrekt gehandelt. Auch ein Wagner ist als alleiniger Stürmer nicht zu gebrauchen. Er kann weder Bälle annehmen und verwerten, noch ist er kopfballstark und erst Recht strahlt er keine Torgefahr aus. Ein Sturm mit Shechter und Swierczok wäre mMn angebrachter, grad im hinblick auf das Spiel gegen Schalke, wo ein Sieg definitiv Pflicht ist, die Heimspiele müssen gewonnen werden, dann ist ein Wunder wie 2008 möglich.
Ich bin allerdings dafür, MK bis Saisonende im Amt zu lassen und das jetzt auch öffentlich klarzustellen. Für einen Trainerwechsel ist es zu spät, ein neuer Trainer könnte aus der Truppe in den verbleibenden 9 Wochen auch keine 1.ligamannschaft machen, es sei denn wir würden einen Glückstreffer wie Gladbach mit Favre landen. Der letzte Trainer, dem ist dieses Himmelfahrtskommando zugetraut hätte, ist leider vor knapp 2 Jahren verstorben und hieß Jörg Berger![]()
Nach der Saison muss allerdings gehandelt werden. Zu viel ist mMn passiert und schief gelaufen, zur Saison 2012/2013 muss ein neuer Trainer bei uns auf der Bank sitzen. Die Personalentscheidungen sind nicht mehr verständlich, und MK trägt da die Hauptschuld dran. Ich würde da gerne die Einschätzung anderer Trainer sehen, allein das Beispiel Micanski zeigt doch, dass nicht alles richtig war, so groß ist der Unterschied von Liga 1 und 2 nicht, als dass ein völlig Blinder eine Klasse drunter plötzlich einen Abstiegskandidaten im Alleingang von Sieg zu Sieg schiesst. Auch die Abgänge von Amedick und jetzt die Verbannung von Rodnei, unserem ehemaligen Traum IV Duo erscheint mir seltsamer, ich weiß nicht, wie das Ganze in der Mannschaft gesehen wird. Laut Tiffert steht die Mannschaft noch hinter dem Trainer, aber ganz ehrlich, selbst wenn dies nicht so wäre, würde er das nicht sagen, das wäre mehr als unprofessionell. Sowas wird, wenn überhaupt, hinter den Kulissen besprochen.
Für den Rest dieser Saison sollte man nochmal alles geben, es klappt zwar zu 95% nicht mit dem Klassenerhalt, aber wenn man absteigt, sollte man dies jetzt in Würde tun, so wie das beim Spiel heute gezeigt wurde. Ich will nur eine Information von SK haben: Kann der FCK die finanziellen Belastungen in der 2.Liga stemmen und wenn ja, für wie viele Jahre? Dass uns ein Abstieg um 1-2 Jahre zurückwirft, wissen wir, aber was war vor 4 Jahren? Da standen wir kurz vor der Pleite, 2 Jahre später sah es zwar etwas besser aus, aber die Lage war immer noch bedrohlich. Was hat sich in den 2 Jahren Bundesliga verändert? Um Ruhe im Umfeld zu haben, muss die existentielle Frage geklärt werden, sonst wird es grad zum Ende der Runde wesentlich unruhiger.
Wenn wir absteigen, liegt das nicht am Etat, nicht an den Fans, nicht allein an MK, sondern zum Großteil an dem schief gelaufenen Verpflichtungen. Der Großteil des Kaders hat schlicht und ergreifend nicht die Klasse für die 1. Liga. An guten Tagen schafft man gegen besser besetzte Mannschaften, die einen beschissenen Tag haben, ein Remis, gegen Mannschaften, die in etwa gleich besetzt sind, auch mal nen Sieg. In Normalfall verliert man aber und wenn man selbst keine Höchstleistungen bringt, wird man abgeschossen. Am reinen Spieleretat liegt das nicht, es gibt durchaus Mannschaften, die aus wenig Geld viel machen und auch umgekehrt. Bei den Transfers der letzten 2 Jahre liegt bei uns leider letzterer Fall vor. Viel Geld wurde für Fehlinvestitionen ausgegeben, es wurden falsche Personalentscheidungen getroffen, die jetzt nicht mehr zu korrigieren sind. Bestes Beispiel ist Nikosia, deren Etat so groß ist, wie der von Hansa Rostock, und die trotzdem im Viertelfinale der CL stehen. Geld ist nicht alles, das hat SK schon in den Jahren 2008/2009 und 2009/2010 gezeigt, wo wir deutlich weniger Geld für deutlich bessere Spieler ausgegeben haben.
Oh Gott, iwie hab ich mich grad verzettelt, aber ich musste mir den Kram mal von der Seele schreiben. Ich hoff im Innern weiter auf den Klassenerhalt und würd mir nichts sehnlicher wünschen. Allein der Glaube fehlt, z.T. auch bewusst, weil dann der Schmerz nicht so groß sein wird, wenn der Fall Abstieg wirklich eintrifft. Mich plagt nur die Sorge um die finanzielle Zukunft des Vereins und wäre echt froh, wenn dazu mal ein deutliches Statement kommen würde und nicht nur ein "Ein Abstieg wirft uns xy zurück". Egal wie, die Saison muss jetzt ordentlich und kämpferisch zu Ende gespielt werden. Ansprüche seitens der Fans gibt es eh nicht mehr, was sich in den letzten 2 Spielen gezeigt hat, von daher spielt die Mannschaft komplett ohne Druck. Ich bin egal in welcher Liga mit Dauerkarte oben, wer noch?
1 punkt ist einfach zu wenig. hoffen wir mal das hertha,freiburg und augsburg heute verlieren! wenn wir da nächste woche gewinnen könnte der punkt gestern eventuell noch ok sein. unser plus ist das wir von den nächsten 4 spielen 3 zuhause haben. das müssen wir ausnutzen!
Spieler die treffen? Hilf mir mal auf die Sprünge... wann oder wer war das? An FCK Tore kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern... wie viele Tore hat unser bester Schütze... 3?! Da redest du von nicht nachvollziehbarem Wechsel. Vor 2 Wochen wurde der Coach hier noch dafür verprügelt weil er zu oft zu viel durchwechselt... ist also sicher net so, dass hier jemand keine Chance bekommen hat. Genutzt hat sie keiner! Sicher bin auch ich der Meinung das manche hier zu viel Spielzeit bekommen und andere dafür zu wenig... hab schließlich auch meine Präferenzen an Spielertypen. Aber wenn du mir ernsthaft sagen willst, dass das die Lösung unserer Probleme ist... dann "schlage ich die Hände überm Kopf zusammen"
@ Klinge: Beste Analyse seit Monaten, hut ab!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.