Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[26. Spieltag] Nachlese FCK-Schalke 1:4

Wie war die Mannschaftsleistung?

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 3 3,4%
  • 4

Stimmen: 10 11,2%
  • 5

Stimmen: 47 52,8%
  • 6

Stimmen: 29 32,6%

• Umfrageteilnehmer
    89
sondern einfach die mannschaft zu schwach ist um die liga zu halten?

Sehe ich auch so; dennoch fände ich es sinnvoll, wenn man eine Lösung fände, sich zum Saisonende einvernehmlich zu trennen.

PS: Effe hat ja bald seinen Trainerschein...
default_icon_cool.gif

wann kapieren hier einige das es nicht am trainer liegt,sondern einfach die mannschaft zu schwach ist um die liga zu halten?

Und genau das ist es nicht! Ich bin fest davon überzeugt, daß diese Mannschaft in dieser Saison besser abgeschnitten hätte wenn sie einen Trainer gehabt hätte, der in der Lage gewesen wäre sie ordentlich aufzustellen, brauchbar einzustellen, zu motivieren und der darüber hinaus mehr Geschick bei Personalentscheidungen bewiesen hätte. Ich glaube darüber hinaus das ein "Motivator" diese Mannschaft auch jetzt noch in der Klasse halten könnte, auch wenn es schon 3 Stunden nach 12 ist, wie an anderer Stelle geschrieben wurde.

Edit: Hinsichtlich des "Motivators"...um auf die Frage zu antworten, wo man einen solchen in der jetzigen Situation denn herbekommt...ich würde eine "FCK-nahe Lösung" bis Saisonende dafür vorschlagen: Sasic oder Toppmöller. Wie bekommt man die dazu, dies zu tun? 1 Mio EUR als Erfolgsprämie bei Klassenerhalt. Ein Schnäppchen im Vergleich zu den Kosten eines Abstiegs...

wann kapieren hier einige das es nicht am trainer liegt,sondern einfach die mannschaft zu schwach ist um die liga zu halten?

Wie groß war denn der Turnover im Vergleich zu dem Team, das letztes Jahr 7. wurde? 3 Stammspieler (von denen einer lange Strecken verletzt war). Dürfen die denn die Qualität so beeinflussen, dass man ohne diese 2,5 Spieler mit Abstand zum schlechtesten Team der Liga mutiert? Und hat der Trainer nicht am Kader mitgebastelt?

Es waren 2 Spieler, Ivo hatte in der RR praktisch nicht mehr gespielt. Darüber hinaus sehe ich Moravek eher als Durchschnitt und ersetzbar an, der einzige "unersetzbare" war Lakic.

Wenn das die "Schonfrist" ist, was waren dann die letzten Wochen??

Verstehe ich auch nicht. Bin schon ganz irritiert, warum er nicht entlassen wurde. Vielleicht tut sich SK schwer mit solchen Entscheidungen, wenn er die betreffenden Leute eigentlich mag? Bei Sasic hatte es ja auch etwas gedauert.

bennywendt68 und Jens : genau davon bin ich auch überzeugt! Kein Trainer kann aus diesem Kader mehr herausholen! Aber ich denke, dass der Verein, wenn es hart auf hart kommt, auch mit Kurz gemeinsam wieder in die zweite Liga gehen sollte. Sein Vertrag wurde ja auch für beide Ligen verlängert, und das sollte man auch durchziehen, sonst hätte man dieses Zeichen auch nicht zu setzen brauchen.

bennywendt68 und Jens : genau davon bin ich auch überzeugt! Kein Trainer kann aus diesem Kader mehr herausholen! Aber ich denke, dass der Verein, wenn es hart auf hart kommt, auch mit Kurz gemeinsam wieder in die zweite Liga gehen sollte. Sein Vertrag wurde ja auch für beide Ligen verlängert, und das sollte man auch durchziehen, sonst hätte man dieses Zeichen auch nicht zu setzen brauchen.

Bis zum gestrigen Spiel in der 33. Minute dachte ich auch, dass das die beste Lösung ist. Ich dachte wirklich, mit dem Erfolgserlebnis der Führung gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner und mit dem Stadion im Rücken kommt das Selbstbewusstsein und damit auch die Sicherheit wieder zurück. Ich dachte wirklich, das Tor wirkt wie Befreiung, die Beine werden leichter anstatt schwerer und die Mannschaft erkämpft und erspielt sich den Erfolg.

Stattdessen wurden die Beine immer schwerer, die Unsicherheit immer größer, die Fehlpässe immer schlimmer, das Zweikampfverhalten immer hilfloser. Und dann reichte ein einziges Gegentor und diese Mannschaft brach wie nach einem Granat-Volltreffer Mittschiffs komplett auseinander und ging sang- und klanglos unter. Da wurden noch nicht mal die Rettungsboote ausgesetzt. Die zweite Halbzeit war ein einziges Gemetzel, das war ganz, ganz schlimm mit anzusehen.

Ich bin durch diese Darbietung gestern zur Überzeugung gekommen, dass Mannschaft und Trainer zusammen in einer Sackgasse angekommen und von hinten zugeparkt sind. Die Mannschaft ist tot bzw. völlig von der Rolle - suchts euch aus und der Trainer mit seinem Latein scheinbar komplett am Ende.

Die restlichen acht Spiele werden entsetzlich für uns werden. Ich hab seit gestern alle Resthoffnungen völlig verloren.

Zieh'n wir uns mal ganz warm an!

Kein Trainer kann aus diesem Kader mehr herausholen!

Und genau das ist ein Trugschluß, eine Sinnestäuschung, ein schleichendes Gift das die Spieler und viele andere Woche für Woche in immer tiefer werdende Träume schickt. Es geht - Sasic hatte den FCK vor dem Kollaps gerettet (Jenny, Du warst doch damals gegen eine Rekdal-Entlassung?), Favre letztes Jahr die Gladbacher. Man kann darüber streiten ab es jetzt schon zu spät ist und ich würde nicht wirklich entschlossen dagegen argumentieren wollen, aber mit Kurz spielt diese Mannschaft schlechter als sie ist.

Ich wäre auch mit Kurz in Liga 2 gegangen, wenn die Leistungen gestimmt hätten und wir mit Pech

da hinten stehen würden. Wenn die Mannschaft wenigstens ab und an gewonnen hätte, gekämpft

und gezeigt hätte, dass sie es können und vor allem wollen. Einfach mit Pech da hinten stehen, wie

bei unseren ersten beiden Abstiegen.

Dann hät ich gesagt, auch mit Kurz in Liga 2. Weil er´s drauf hat, weil er ein guter Trainer ist und vor

allem weil er ein netter und symphatischer Mensch ist.

ABER, nicht in der derzeitigen, bzw. monatelangen Verfassung. Wenn er schon seit Monaten verbraucht

erscheint, mit seinem Latein am Ende, nicht fähgi, die Mannschaft taktisch besser einzustellen (Laufwege,

Zweikampfverhalten, Taktik, Aufstellungen, Ein und Auswechslungen, etc.) usw.

Und genau das ist ein Trugschluß, eine Sinnestäuschung, ein schleichendes Gift das die Spieler und viele andere Woche für Woche in immer tiefer werdende Träume schickt. Es geht - Sasic hatte den FCK vor dem Kollaps gerettet (Jenny, Du warst doch damals gegen eine Rekdal-Entlassung?), Favre letztes Jahr die Gladbacher. Man kann darüber streiten ab es jetzt schon zu spät ist und ich würde nicht wirklich entschlossen dagegen argumentieren wollen, aber mit Kurz spielt diese Mannschaft schlechter als sie ist.

Ich bin auch überzeugt davon, dass die Mannschaft besser spielen kann. Die Torhüter sind super, die Abwehr ist okay, mit Tiffert und Borysiuk haben wir zweikampf- und spielstarke zentrale Mittelfeldspieler. Die Flügel sind zu schwach besetzt und über die Stürmer kann ich keine Aussage treffen - ich befürchte, dass sie ziemlich schwach sind, aber auch Lakic würde dieses Jahr wohl nicht sehr gut bei uns aussehen...

Lest euch mal diese Konzeptanalyse von Swansea City durch (*klick*). So ähnlich könnten wir mit unseren Spielern auch spielen - beim Lesen der jeweiligen Positionsmerkmale kamen mir sofort einige unserer Spieler in den Sinn: Borysiuk und Tiffert könnten die beiden 6er geben, Dick und Jessen könnten in dem System auch bestehen, als variable Offensivleute ohne reine Flügelspielermerkmale könnten De Wit, Fortounis, Derstroff, Shechter und sogar Sukuta-Pasu durchgehen...

Es bringt nichts, aber auch gar nichts, dass Kurz an seinem System der letzten zwei Jahre festhält, ohne die Spieler dafür zu haben!! Dass er es trotzdem tut, lässt nur den Schluss zu, dass er nichts anderes spielen lassen kann oder will - und daran scheitert es. Klar, hätte er die Spieler für sein System, hätte es besser laufen können. Allerdings haben wir in den letzten Jahren von den spielerischen Fähigkeiten unserer jeweiligen Stürmer (Jendrisek bei Aufstieg, Lakic letztes Jahr) in Verbindung mit einem spielstarken und offensiv sehr guten Flügelspieler (Sam, Ivo), bzw. mit einem funktionierenden zentralen Mittelfeldgespann (Tiffert-Moravek).

Ehrlich gesagt: mir kommt dass mittlerweile so vor als hätte JEDER da oben Angst vor dem Anderen...

Da hat wohl Jeder "Dreck am Stecke"

So kommt mir das schon eine ganze weile vor!. & Sollte Kurz tatsächlich noch auf der Bank in Freiburg sitzen, hätten wir noch nicht mal alles probiert. Dann hätte sich Herr Kuntz tatsächlich mit der 2. Liga abgefunden. Bei Sasic ging es damals recht schnell & das ist unverschämt!!!

Ich bin auch überzeugt davon, dass die Mannschaft besser spielen kann. Die Torhüter sind super, die Abwehr ist okay, mit Tiffert und Borysiuk haben wir zweikampf- und spielstarke zentrale Mittelfeldspieler. Die Flügel sind zu schwach besetzt und über die Stürmer kann ich keine Aussage treffen - ich befürchte, dass sie ziemlich schwach sind, aber auch Lakic würde dieses Jahr wohl nicht sehr gut bei uns aussehen...

Lest euch mal diese Konzeptanalyse von Swansea City durch (*klick*). So ähnlich könnten wir mit unseren Spielern auch spielen - beim Lesen der jeweiligen Positionsmerkmale kamen mir sofort einige unserer Spieler in den Sinn: Borysiuk und Tiffert könnten die beiden 6er geben, Dick und Jessen könnten in dem System auch bestehen, als variable Offensivleute ohne reine Flügelspielermerkmale könnten De Wit, Fortounis, Derstroff, Shechter und sogar Sukuta-Pasu durchgehen...

Es bringt nichts, aber auch gar nichts, dass Kurz an seinem System der letzten zwei Jahre festhält, ohne die Spieler dafür zu haben!! Dass er es trotzdem tut, lässt nur den Schluss zu, dass er nichts anderes spielen lassen kann oder will - und daran scheitert es. Klar, hätte er die Spieler für sein System, hätte es besser laufen können. Allerdings haben wir in den letzten Jahren von den spielerischen Fähigkeiten unserer jeweiligen Stürmer (Jendrisek bei Aufstieg, Lakic letztes Jahr) in Verbindung mit einem spielstarken und offensiv sehr guten Flügelspieler (Sam, Ivo), bzw. mit einem funktionierenden zentralen Mittelfeldgespann (Tiffert-Moravek).

Bei all unseren Differenzen in der Vergangenheit, Deine letzten Beiträge sind alle brilliant und bringen es auf den Punkt. Ich bin auch überzeugt, dass wir einen Kader haben mit dem man wenisgtens den Relegationsplatz erreichen kann. Warten wir mal ab, ob es mit Kurz tatsächlich weiter geht. Ich glaube nicht wirklich daran, da kann auch der Sport 1 Artikel meine Meinung nicht ändern. Der Trainerwechsel käme viel zu spät und es bestehen nur geringe Chancen, dass wir nochmal die Kurve bekommen, ABER man würde ein Zeichen setzen und für mich ist es evident, dass man zur neuen Saison eh nen neuen Trainer holen muss.

Richtig guter Beitrag!

Hinzu kommt noch, dass Tiffert aus welchem Grund auch immer nicht mehr auf der Position spielt, auf der er im Vorjahr der beste Vorbereiter der Liga (!!!) war.

Wie groß war denn der Turnover im Vergleich zu dem Team, das letztes Jahr 7. wurde? 3 Stammspieler (von denen einer lange Strecken verletzt war). Dürfen die denn die Qualität so beeinflussen, dass man ohne diese 2,5 Spieler mit Abstand zum schlechtesten Team der Liga mutiert? Und hat der Trainer nicht am Kader mitgebastelt?
Tiffert hat über seine möglichkeiten gespielt. Lakic,Ivo waren schon die wichtigsten bei uns die wir diese Saison mit Sahan,Shechter nicht ersetzen konnten.

Auch ein Hoffer hat uns wichtige Punkte erspielt (Last-Minute Sieg gegen Freiburg. Oder in Stuttgart). Hlousek und Movarek konnten wir auch nicht 100% ersetzen. Einzig Borysiuk hat etwas mehr Qualität in unsere Mannschaft gebracht. Ansonsten wurden viele Talente gekauft/geliehen und es wurde gehofft das sie einschlagen. Bei Lakic und Ivo hat es ja funktioniert. In der Masse haben wir nun mehr Talente wobei die ihre Qualität (noch) nicht zeigen konnten.

Ich will ja nicht Öl ins Feuer gießen aber wenn ich mir Freiburg als Beispiel nehme,dort war jahrelang der Trainer nicht in der Diskussion,abgestiegen,aufgestiegen,abgestiegen. Die Qualität war dort auch nicht brilliant oder? Ich finde es geht hier ums Arsch aufreißen,mehr nicht. Wäre das der Fall würden wir uns nicht aufregen;-)

Ich will ja nicht Öl ins Feuer gießen aber wenn ich mir Freiburg als Beispiel nehme,dort war jahrelang der Trainer nicht in der Diskussion,abgestiegen,aufgestiegen,abgestiegen. Die Qualität war dort auch nicht brilliant oder? Ich finde es geht hier ums Arsch aufreißen,mehr nicht. Wäre das der Fall würden wir uns nicht aufregen;-)

In Stuttgart haben wir uns den Arsch aufgerissen und außer Tifferts Schuss vor der Halbzeit keine Chance gehabt - glaub mir, auch 95 Minuten kämpfend hat die Mannschaft kein Spielsystem und dadurch kaum eine Chance zu bestehen.
default_wink.png

nun ja,einmal rennen bis ich kotz"weil es regnet",das andermal spazier ich übers Feld weil der Himmel so blau ist,das passt eben nnicht zusammen.Vielleicht sollte Rodnei mit Wagner die Position tauschen. Im Ansatz wars am Samstag perekt*lach*

Shechter ist er ein Hoffer,vielleicht ja gegen Freiburg in der 89 min?

Franco Foda ist ab Sommer frei... Nachtigall ick hör dir trapsen
default_icon_wink.gif

Darauf hatte ich auch etwas gehofft, vieleicht sogar sofort. Allerdings hab ich so meine Zweifel, in einem Interview von heute hat er gesagt, das seine Familie auf jeden Fall in Graz weiter wohnen würde. Das sieht doch eher danach aus, als wenn er in der Alpenrepublik bleiben will. Lautern - München ist schon stramm, aber noch weiter bis nach Graz halte ich für ausgeschlossen.

Zurück
Oben