Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[26. Spieltag] Nachlese FCK-Schalke 1:4

Wie war die Mannschaftsleistung?

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 3 3,4%
  • 4

Stimmen: 10 11,2%
  • 5

Stimmen: 47 52,8%
  • 6

Stimmen: 29 32,6%

• Umfrageteilnehmer
    89
Ich finde es auch absolut heute nicht passend, dass hier vorne auf der Titelseite steht: Schalke zur stark für kämpfende Lautrer. Das ist heute eine Fehleinschätzung und hat irgednwie etwas Beschönigendes, das einfach nicht gerechtfertigt ist.

Ist aber jetzt nichts Neues...

"Kampf, Leidenschaft und Schusspech beim 0:0 gegen Wolfsburg"

"Ansprechende Leistung des FCK beim 1:2 gegen Gladbach"

"Moderate 0:2-Niederlage in München"

ich finde sogar das beschönigend:

"Spielerischer und kämpferischer Offenbarungseid beim 0:4 in Mainz"

Aber was soll's - ist eh alles wurscht mittlerweile. Mir ist es sogar egal, ob der Trainer bleibt oder nicht
default_icon_sad.gif

Also Leute ich sag euch eins...Wenn ich morgen mittag höre von Stefan Kuntz " Marco Kurz bleibt weiter unser Trainer,wir glauben an ihn" ,dann schau ich mir kein Spiel mehr Live im Stadion an. Ich lass mich doch net verarschen.Man kann es ja mal verstehen,wenn ein Trainer 10 Spiele in Serie nicht gewinnt,aber wir haben mittlerweile 16 Spiele!!!Und haben gerade mal 4 Tore geschossen in der Rückrunde.

Also...Entweder Entlassung oder ich bleib daheim mit meinem Arsch. Kann man darüber denken wie man will,ich bleibe trotzdem Fck Fan und es gibt wie immer ne Dauerkarte nächste Saison,aber unter Kurz schau ich mir kein Spiel mehr an...Es bessert sich nämlich NULL und ich sehe NULL Gründe warum sich es mit Kurz noch ändern könnte...!!!!!!

Noch etwas was mich tierisch aufregt...Zur neuen Saison würde ich das SCHEISS RPR1 aus unserem Stadion verbannen. Vorm Spiel,in der Pause,nach dem Spiel,in der Halbzeit...überall hört man "Rpr1 Stadionradio.,...Rpr1 Tophit der Woche...Rpr1 Fan für Fan Grüße" Diese Penner bringen nach dem Spiel ausser die Trainerstimme von Kurz grundsätzlich nie etwas. Ich finde das eine Sauerei. Sowas nennt sich Stadionradio und Sponsor.

Sogar son Drecksclub wie Hoffenheim bekommt mit Regenbogen einen Top-Partner der gute Berichterstattung liefert...Bei Rpr1 war heute ab 17:15 Uhr nicht der Fck Top-Thema sondern wie man am besten das RPR1 Phantom findet...Absolut untragbar.

Ich hoffe ja für dich Steve, dass Marco nicht mitkommt in Liga 2...

Zum Spiel selbst gibts net viel zu sagen. Keine Chance gegen gute Schalker. Unsere Truppe ist mental am Boden und wird auch dieses Jahr nix mehr reißen.

An den Trainer habe ich den selben Vorwurf, wie schon die letzten Wochen:

1. Nach wie vor kein taktisches Konzept erkennbar (Ich gehe davon aus, dass hoch, weit, wagner kein taktisches konzept ist)

2. Keine Kondition für 90 Min.

Für mich 2 Hauptaufgaben als Coach, also bin ich nicht gerade begeistert. Einzelne Spieler greife ich keine raus, da über die Saison verteilt, der komplette Kader einfach in der Zusammensetzung kein Bundesliganiveau hat. Bin heute sehr traurig, da wir zurecht abgeschlagen letzter sind. Andere Vereine haben verstanden um was es geht.

Ist ganz schön viel falsch gelaufen dieses Jahr, auf allen Ebenen. Man kann nur hoffen, dass wir in Liga 2 die Kurve bekommen. Da muss sich viel tun um dort oben mitspielen zu können.

In guten wie in schlechten Zeiten, für immer mein FCK!

Ich finde es auch absolut heute nicht passend, dass hier vorne auf der Titelseite steht: Schalke zur stark für kämpfende Lautrer. Das ist heute eine Fehleinschätzung und hat irgednwie etwas Beschönigendes, das einfach nicht gerechtfertigt ist. Die zweite Halbzeit war betteln um das Debakel und schon nach 20 Minuten hat man das Spiel mehr und mehr aus der HAnd gegeben. Die Überschrift passt vllt auf die ersten 15 Minuten. Und da wären wir irgendwie wieder bei der Konstanz während einer Partie....

Sehr schöner Post! Und du hast schon recht, Abstiegs"kampf" sieht doch anders aus. Habs auf der Startseite abgeändert.

Polemik on:
Negativ-Höhepunkt für mich heute:

Rodnei spielt einen Freistoss zum Schiedsrichter. Hatte wohl gerade Probleme mit den Handschuhen?

Polemik off:

Was ist nur mit dem Jungen los? Ein Modellathlet ist er immer noch, aber ansonsten ist er nicht einmal ein Schatten ...

Positiv:

Boris und Dick sind unsere Kampfsäue, Boris mit einer Reihe von schönen Pässen, leider war das Mittelfeld sonst ein Totalausfall ...

Im Gegensatz zu Abel gewinnt er aber Zweikämpfe und macht eigene Fehler und die seiner Mitspieler höchst persönlich wieder gut. Er ist definitiv mit Abstand unser bester Innenverteidiger.

Es ist einfach keine einheitliche Linie, keine Vorgabe zu erkennen. Wenn man nur mal einen Konter in der 1. Halbzeit nimmt. Tiffert treibt den Ball nach vorne, Wagner läuft kreuz und quer, weil er nicht weiß wo er hinlaufen soll. Schließlich läuft er in die Innenverteidiger rein und Tiffert spielt in dem Moment den Ball ins Leere, weil er nicht wusste wo Wagner hinrennt.

Das gleiche gilt für unsere Defensive. Immer wird im Raum verteidigt, ohne Druck auf die Gegenspieler. Die Aussenverteidiger rücken immer nach innen um die Räume eng zu machen und kommen Aussen dann zu spät. Beim 1:1 wurde weder Jones, noch Raul, Huntelaar oder Holtby bedrängt, weil die Verteidiger immer 2, 3 Meter von ihren Gegenspieler im leeren Raum standen. Wenn dann ein Team wie Schalke schnell und direkt spielt, läufst du nur hinterher und bekommst kein Zugriff. Anstatt, dass man schon angefangen bei den Stürmern Pressing spielt und den Gegner richtig unter Druck setzt und ihnen auf den Füßen steht gibt es Geleitschutz.

Ein Luhukay wurde Woche für Woche von der Presse belächelt, weil er altmodisch Manndeckung spielen ließ und auf die herabwertende Frage ob er jetzt auch noch anfängt mit Libero zu spielen sagte er, wenn es den Erfolg bringen würde, ja. Der Erfolg gibt Luhukay recht. Er hat ein Konzept, er hat Spielzüge, die funktionieren, die hat auch ein Streich, der ohne Cisse Erfolg hat (und Cisse war bestimmt nicht weniger wichtig für Freiburg, als Lakic für uns).

Diese Trainer überlegen sich was und ziehen es durch, üben es ein und auf dem Feld wird es umgesetzt.

Wenn ich dann von den Kiebitzen höre, dass keine Spielzüge und Co. eingeübt werden, dann bekomm ich Durchfall. Das kann doch nicht sein!

Ich frage mich auch Woche für Woche ob es in Kurz' Sinn ist wie Wagner seine Stürmerrolle interpretiert?

Was hat ein Stürmer rund um den eigenen 16er verloren? Wenn es die Verteidigung nicht gebacken bekommt, dann ist es nicht Wagners Schuld, wenn er aber im letzten Drittel Freistöße verursacht oder er bei Ballgewinn in unserer Abwehr steht und nicht im Sturm, dann ist das seine Schuld!

Zumindest sind Kurz heute mal ein paar Eier gewachsen und hat Wooten und Kuba für Wagner und Piero gebracht. Nicht wie in Stuttgart, wo er Shechter 4 Minuten vor Schluß gebracht hat.

Und zu guter letzt noch zum 1:4. Auch hier hat die Taktik wieder versagt. Klar, Tifferts Ecke war eine Frechheit, weil viel zu weit und nicht verwertbar, aber wie kann man im Rückraum eine eigene Ecke mit einem! einzigen Spieler absichern? Das kann doch nicht die Wahrheit sein!

Ich glaube dass dieser Kader mit Selbstvertrauen, einem eingeübten System und Kampf die Klasse halten könnte (auch jetzt noch), aber ich glaube nicht, dass wir das unter Kurz diese Saison noch erleben werden.

Sollten wir den richtigen Trainer noch finden, dann wäre es VIELLEICHT noch machbar, sollten wir mit Kurz weiter machen, weiß ich nicht, wie er auf einmal alles besser machen sollte, was er 26 Spieltage zuvor nicht hinbekommen hat.

Finke (sehr eigen)

Lieberknecht (bei Braunschweig fest verankert)

Rangnick (zu teuer)

Sasic (kann nicht mit Kuntz)

Schäfer (nicht lange Profitrainererfahrung)

Wären für mich noch die besten Kandidaten.

Finke (sehr eigen)

Rangnick (zu teuer)

Wie gesagt, ich sehe Lieberknecht nicht unrealistisch...weitere Kandidaten wären Sforza oder Foda(wenn Kuntz mit dem noch kann)...oder eben Koller...vlt auch Vogel(Basel)

Von Sforza und Koller halte ich wie gesagt nichts, Foda hat eine sehr gute Bilanz, den könnte man nehmen. Über Vogel weiß ich noch nicht sehr viel, hat der von Fink übernommen?

Finke (sehr eigen)

Rangnick (zu teuer)

Dazu:

Stani (konnte Pauli nich motivieren, in Hoffe kläglich gescheitert)

Sforza (hat bisher auch nix wirkliches vorzuweisen)

Foda (sucht wohl neue Hearusforderung, wäre mein Traum, wird aber wohl auch einer bleiben).

Die Saison is eh gelaufen, wir nehmen mit Kurz nochmal richtig Anlauf in Liga 2 und planen hoffentlich dann frühzeitig, wer uns weiter bringen kann und realistisch ist.

Ja Stani ist für mich auch mit die schlechteste Wahl, ich mag es einfach nicht, wenn der Trainer öffentlich über die Spieler spricht, das hat mich bei Rekdal und jetzt auch bei Kurz gestört und Stani hat das in der Vergangenheit auch leider oft gemacht.

Dazu:
Stani (konnte Pauli nich motivieren, in Hoffe kläglich gescheitert)

Sforza (hat bisher auch nix wirkliches vorzuweisen)

Foda (sucht wohl neue Hearusforderung, wäre mein Traum, wird aber wohl auch einer bleiben).

Die Saison is eh gelaufen, wir nehmen mit Kurz nochmal richtig Anlauf in Liga 2 und planen hoffentlich dann frühzeitig, wer uns weiter bringen kann und realistisch ist.

Ich glaub Kurz wird auch das Ruder in Liga 2 nicht mehr rumreissen können...so hart es klingt...er hat einfach fertig!

Wie schon oft geschrieben: Extrem riskant, man verdammt sich zu einem Top-Saisonstart sonst brennt der Berg, dagegen ist alles hier noch Kindergeburtstag....vor allem wenn auch ein Großteil des Kaders bleiben sollte. Alles andere wie Mission: Wiederaufstieg wäre großen teilen der Fanschaft dann nicht zu vermittteln...

Ich glaub Kurz wird auch das Ruder in Liga 2 nicht mehr rumreissen können...so hart es klingt...er hat einfach fertig!

Habs bisl falsch ausgedrückt ! Ich meine wir nehmen jetzt mit kurz nochmal richtig Anlauf in Richtung Liga 2, also bis zum Ende der Saison, da es eh vorbei ist. Und dann schaun wir frühzeitig nach nem geeigneten Nachfolger.

Habs bisl falsch ausgedrückt? Ich meine wir nehmen jetzt mit kurz nochmal richtig Anlauf in Richtung Liga 2, also bis zum Ende der Saison, da es eh vorbei ist. Und dann schaun wir frühzeitig nach nem geeigneten Nachfolger.

Achso, ja das ist auch meine Meinung. Für alles andere fehlt mir ehrlich gesagt spätestens seit heute die Hoffnung...

Den Alois würde ich auch nicht nehmen, der macht gute Arbeit mit der zweiten, aber als er das letzte Mal für die erste eingesprungen ist war das nicht so berauschend.

Habs bisl falsch ausgedrückt ! Ich meine wir nehmen jetzt mit kurz nochmal richtig Anlauf in Richtung Liga 2, also bis zum Ende der Saison, da es eh vorbei ist. Und dann schaun wir frühzeitig nach nem geeigneten Nachfolger.

Alles andere wie Kurz morgen zu beurlauben wäre nicht im Sinne des Vereins...dass wäre eine Bankrotterklärung...ein neuer Trainer und ein Sieg in Freiburg...und es könnte nochmal was gehen....

Ich hätte einfach gern Lieberknecht oder Foda...beide machen aus wenig viel und haben ein Konzept...Lieberknecht sollte dann am besten gleich noch Zimmermann mitbringen!

Was wurde falsch gemacht?.........................................Fans würde ich sagen haben teilweise zu spät den Ernst der Lage erkannt (oder zu früh und damit die Krise verstärkt),...................................................

Das habe ich gerade gefunden, und das trifft wohl den Nagel auf den Kopf!

Die Fans haben also deshalb einen Anteil am Misserfolg, weil sie entweder zu spät, oder zu früh den Ernst der Lage erkannt haben!

Genauso konzeptlos wie Team und Trainer sind also auch die Fans, dann kann das ja nichts werden!

Die Wahrheit ist aber wohl auch, dass Fußball eben nicht immer planbar ist. Und so kann der Klassenerhalt immer noch gesichert werden, und der FCK erst nächste Saison absteigen, oder Meister werden!

Haben wir keinen Streich oder Favre irgendwo?

Schwartz - muss als Ama-Trauner mit ständig wechselndem Kader klarkommen, kennt Umfeld und einige Spieler und steht schon auf unserer Gehaltsliste.
default_wink.png

Ob er anhand der verfügbaren Spieler ein individuelles System ausdenken und einstudieren kann, ob er es schafft verschiedenen Spielern sein System beizubringen, oder ob er hier keine Verbesserung zu Kurz wäre, kann ich nicht sagen.

Glaubst du wirklich, dass ein Trainer, der uns wirklich helfen würde sich das 8 Spieltage vor Schluss antut? Der wäre ja bei Abstieg schon fast "verbrannt"?

Schwartz - muss als Ama-Trauner mit ständig wechselndem Kader klarkommen, kennt Umfeld und einige Spieler und steht schon auf unserer Gehaltsliste.
default_wink.png

Ob er anhand der verfügbaren Spieler ein individuelles System ausdenken und einstudieren kann, ob er es schafft verschiedenen Spielern sein System beizubringen, oder ob er hier keine Verbesserung zu Kurz wäre, kann ich nicht sagen.

Wenn sich sonst keine echte Alternative ergibt, dann sollte man Schwartz die Chancen geben, der weniger wie Kurz rausholt, wird der auch nicht rausholen.

Es sind noch 8 Spieltage und deshalb ist noch nichts gelaufen. Wie ich schon geschrieben habe, glaube ich daran, dass man das Ruder noch rumreißen KANN, wenn man jetzt ein glückliches Händchen bei der Trainerwahl hat.

Ansonsten bräuchte auch keiner mehr ins Stadion gehen, wenn die Saison eh schon gelaufen ist.

In der dritten Liga gibt es auch einige Trainer mit teilweise ganz guten Quoten:

Dais (Sandhausen)

Krämer (Bielefeld)

Vollmann (Wiesbaden)

Hasenhüttl (Aalen)

Schmidt (Heidenheim)

Auch ganz gute Quoten haben die drei alten Bekannten:

Stumpf (Burghausen)

Wollitz (Osnabrück)

Runjaic (Darmstadt)

Es sind noch 8 Spieltage und deshalb ist noch nichts gelaufen. Wie ich schon geschrieben habe, glaube ich daran, dass man das Ruder noch rumreißen KANN, wenn man jetzt ein glückliches Händchen bei der Trainerwahl hat.
Ansonsten bräuchte auch keiner mehr ins Stadion gehen, wenn die Saison eh schon gelaufen ist.

Ich freu mich ehrlich für jeden, der noch Optimismus hat. Aber ich kann echt nicht mehr dran glauben. Der Zeitpunkt ist meiner Meinung nach einfach zu spät. Sollte es wirklich passieren, dass Kurz gehen muss, ist das nicht mehr die letzte Patrone, sondern Verzweiflung.

Ich werde zwar auch weiter ins Stadion gehn, aber es fällt doch schon schwer zu glauben ( so sehr ich es auch will), dass irgendwer oder irgendwas den Bock umstößt.

Lieberknecht geistert nur rum, weil der Töppi den Namen einmal fallen gelassen hat. Der wäre vielleicht was für einen Aufbau in der 2. Liga, aber jetzt braucht es mehr Erfahrung. Foda wollte amals schon nicht richtig und wird es jetzt wohl auch nicht wollen, schätze ich.

Da Streich leider nicht wechseln wird und Favre derzeit ganz gut klar kommt, bleibt nur noch jemand wie Stanislawski. Mir hat sein Krisenmanagment bei Hoffe auch nicht gefallen, aber ich hoffe, er ist lernfähig. Denn ein guter Fachmann ist er, das ist bekannt. Von allen mir bekannten Optionen die realistischste und immer noch beste. Mir fällt einfach niemand bessres ein...

Mir hat er schon bei Pauli nicht gefallen, ist für mich auch der Hauptschuldige am Abstieg.

Ich werde zwar auch weiter ins Stadion gehn, aber es fällt doch schon schwer zu glauben ( so sehr ich es auch will), dass irgendwer oder irgendwas den Bock umstößt.
Also ich kann ab Dienstag wieder mit der Mannschaft trainieren, gibt also noch Hoffnung
default_icon_cool.gif

Und nur mal so anstandshalber: Wir sind (noch) nicht trainerlos, also haltet euch bitte mal mit Trainerdiskussionen etwas zurück.

Mir hat er schon bei Pauli nicht gefallen, ist für mich auch der Hauptschuldige am Abstieg.

Seh ich genauso, für mich eine noch schlechtere Version von Kurz, diese Nibellungen Treue zu Stani hat Pauli letztes Jahr das Genick gebrochen (nur mal nebenbei).

Es ist leider viel zuspät um einen Trainer zu bekommen der halbwegs seriös ist, hätte man nicht unnötig solange gewartet, hätten bestimmt einige Kandidaten zugegsagt.

Die ganzen Trainer die bereits eine Beschäftigung haben kann man getrost vergessen, niemand packt seine Koffer 8 Tage vor Schluss und übernimmt ein Himmelfahrtskommando.

Ich persönlich wäre bis Saisonende für eine interne Lösung, Schwartz/Platek sollen den taktischen Bereich übernehmen, Schäfer,Lutz und Ehrmann den konditionellen.

Zurück
Oben