Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[26. Spieltag] Nachlese FCK-Schalke 1:4

Wie war die Mannschaftsleistung?

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 3 3,4%
  • 4

Stimmen: 10 11,2%
  • 5

Stimmen: 47 52,8%
  • 6

Stimmen: 29 32,6%

• Umfrageteilnehmer
    89
Glaube nicht, dass er jetzt nicht handelt, er sagte doch schon nach Mainz, dass er von Spiel zu Spiel schaut und außerdem war er ja zunächst nicht erreichbar und bei Kurz hörte es sich ja auch nicht so an, als sei er überzeugt, weiter arbeiten zu dürfen.

Dann kommen wieder die üblichen Treuebekundungen zum Trainer...
Es ist ja schön und gut, dass er alles versucht um mit Kurz weiter zu arbeiten, aber nach jetzt 16! Spielen ohne Sieg gibt es keine vernünftigen Erklärungen mehr...

Die Frage ist, ob die "Gewinnblockade" im Kopf von Kurz oder im Kopf der Spieler ist.

Ich glaube, meine Meinung, dass selbst ein neuer Trainer keine 16 sieglosen Spiele aus dem Kopf der Spieler verbannen kann, diese dann mords Selbstbewusstsein bekommen und die Freiburger plattwalzen.

Das Problem kann nur durch einen Sieg gelöst werden. Egal ob der Trainer Kurz, Koller, Stanislawski oder Ehrmann heißt.

Also, ganz im Ernst, jetzt noch an Kurz festhalten geht nicht, ich hatte ja schon nach Mainz gesagt, man sollte ihm einen erfahrenen Trainer oder einen Taktiker zur Seite stellen.

Die Frage ist, ob die "Gewinnblockade" im Kopf von Kurz oder im Kopf der Spieler ist.
Ich glaube, meine Meinung, dass selbst ein neuer Trainer keine 16 sieglosen Spiele aus dem Kopf der Spieler verbannen kann.

Eine Art System wäre schon mal ein Anfang.

Uns wird wohl auch kein neuer Trainer mehr retten, aber die Chancen sind höher als jetzt, da lege ich mich fest.

TJ, danke. Alles gesagt was ich dachte und/oder im Stadion gebrüllt hab. Bin das erste Mal in 23 Jahren FCK heute

30 min. vor Ende raus, weil ich am explodieren war, dass war´s!! Danke Herr Kuntz, dass sie keine Eier hatten und den

Trainer ,so gut und nett wie er ist, viel viel zu spät raus werfen / rausgeworfen haben, dürfte ja heute Abend wohl

endlich passieren.

Ich hab die Schnauze voll, von einem Großteil der Mannschaft, von solchen Pseudospielern und von allem anderen. Ein

unnötiger Abstieg hoch 10, den zu 90% der Großmeister und Allerheilige vom Berg zu verantworten hat, dass würde er auch

von mir so auf der JHV zu hören bekommen. Nur , damit er gut dasteht, bleibt ein Coach Trainer, der seit Wochen die

Mannschaft nicht mehr erreicht, vor allem taktisch, und einen AllTime-Negativ-FCKRekord einstellen darf, was net mal die

Graupen Rekdal / Henke gepackt haben. Unfassbar.

Stefan, mach wenigstens EINMAL was GUTES diese Saison, wirf Marco, und hol Ciri... Den Abstieg verhindern kann eh keiner

mehr, nicht mal der Kalli würde das in seiner alten Form/Zeit noch packen...!!

Schande über diese Mannschaft und Kuntz, aber sowas von. Ich hab die Schnauze voll..!!!! -.-

Von mir aus kann auch Schwartz bis Saisonende weitermachen, damit in der zweiten Liga ein neuer Trainer unverbraucht durchstarten kann.

Dann kannste ihn auch rausschmeißen...

Nicht unbedingt, denn dadurch könnte er ja dazu lernen (ist ja noch ein eher junger Trainer) und wäre danach noch wertvoller für uns, sodass er wieder übernehmen kann.

Dürfen wir hier eigentlich irgendwo über neue Trainerkandidaten diskutieren?

Ob mit oder ohne Kurz... Er hat Recht mit der Aussage, dass die Qualität nicht da ist. Also wird auch

ein neuer Trainer nicht helfen. Er soll die Saison fertig machen und danach mit einem neuen Mann

neu beginnen.

Es ist vorbei! Wir sind weg! Sorry aber das ist die Realität!

Von mir aus kann auch Schwartz bis Saisonende weitermachen, damit in der zweiten Liga ein neuer Trainer unverbraucht durchstarten kann.

Das wäre meiner Meinung anch wenn überhaupt die einzig sinvolle Alternative. Für alles andere fehlt mir spästestens seit heute einfach der Glaube....

Ich weiss nicht wo einige hier noch den Optimismus hernehmen das wir die Liga halten könnten.Setzt die Vereinsbrille ab und erkennt die Tatsachen. I fang jetzt nit mit Zahlen an,die kenne mer alle. Aber daran und an dem auftreten auf dem Platz muss doch nun auch der letzte Optimist erkennen das diese Mannschaft nicht erstligatauglich ist. Wir gewinnen auch gegen Freiburg oder Hamburg nicht. Die könnens halt einfach nit.
default_sad.png
De Fritz würd sich schämen wenn er sehen müsste was aus seinen Buben geworden ist.)

Ich hab die Schnauze voll, von einem Großteil der Mannschaft, von solchen Pseudospielern und von allem anderen. Ein

unnötiger Abstieg hoch 10, den zu 90% der Großmeister und Allerheilige vom Berg zu verantworten hat, dass würde er auch

von mir so auf der JHV zu hören bekommen.

Mr. Polemik is back. Mika, wir wissen noch von früher, wie ernst du deine Versprechen, bei der JHV auf den Putz zu hauen, in die Tat umsetzt.
default_wink.png

Btw., Kuntz hat diese Saison Fehler begangen, die uns die 1.Liga kosten könnten. Aber sei bitte so anständig und erinnere dich an die super (!) 2,5 Jahre davor.

Mr. Polemik is back. Mika, wir wissen noch von früher, wie ernst du deine Versprechen, bei der JHV auf den Putz zu hauen, in die Tat umsetzt.
default_wink.png

Btw., Kutz hat diese Saison Fehler begangen, die uns die 1.Liga kosten könnten. Aber sei bitte so anständig und erinnere dich an die super (!) 2,5 Jahre davor.

Ich finde es total lustig, hier ist Mika am lautesten und als ich neulich in einem anderen Portal gelesen habe, da wirkte er noch wie einer der vernünftigsten auf mich.

Nicht unbedingt, denn dadurch könnte er ja dazu lernen (ist ja noch ein eher junger Trainer) und wäre danach noch wertvoller für uns, sodass er wieder übernehmen kann.

Dürfen wir hier eigentlich irgendwo über neue Trainerkandidaten diskutieren?

Er würde doch gar kein Bein mehr auf den Boden bekommen, wenn der "Berater" wieder weg ist. Der Autoritätsverlust ist gar nicht mehr zu kompensieren. Also bleibt nur der Rauswurf oder halt weiter machen wie bisher.

Würde Kurz erst gegen Freiburg rauswerfen, sollten wir da nichts holen. So setzt man ein Zeichen und der neue Trainer kann mit zwei Heimspielen starten...

Danke Herr Kuntz, dass sie keine Eier hatten und den Trainer ,so gut und nett wie er ist, viel viel zu spät raus werfen

So ein Blödsinn. Es ist gerade schwer, in erfolglosen Zeiten einen Trainer zu halten. Trainer entlassen ist einfach, aber nicht immer erfolgreich.

Ein unnötiger Abstieg hoch 10, den zu 90% der Großmeister und Allerheilige vom Berg zu verantworten hat, dass würde er auch
von mir so auf der JHV zu hören bekommen.

Wenn man dich so liest, dann dürfte nie eine Mannschaft absteigen. Komischerweise sind das mind. 6 Mannschaften im deutschen Profifussball jedes Jahr.

Ich finde es total lustig, hier ist Mika am lautesten und als ich neulich in einem anderen Portal gelesen habe, da wirkte er noch wie einer der vernünftigsten auf mich.

Wenn mich nicht alles täuscht, verlieren wir seit Mika hier wieder schreiben darf. (Gefühlt war das kurz nach dem Freiburg-Sieg).

Ob man dem Neuen damit einen Gefallen tun würde...?

Naja er ist unbelastet von daher würde ich jetzt sagen ist das ne bessere Situation für ihn, als wenn er mit ner Niederlage in Freiburg startet.

Also theoretisch würde ich sagen ja, aber da 90% der Fans eh Frust schieben, sieht es in der Praxis anders aus...
default_biggrin.png

Wie kannst du eine tote Mannschaft gesehen haben, wenn wir bis zum Gegentor fast 69% der Zweikämpfe gewonnen haben und bis zum 2:1 hatten Dick und Borysiuk sogar einen 100% Quote...

Wir sind erst gestorben als wir das 2:1 bekommen haben und das ist denke ich normal...gerade in unserer Situation man denkt einfach nur noch: "nicht schon wieder"

Tote Mannschaft, weil wir uns nach dem 1:0 in die Hosen gemacht haben, mit anderen Worten: das 1:0 hat gehemmt anstatt beflügelt. Wenn man das Spiel von weiter oben gesehen hat, dann war nur Orientierungslosigkeit zu sehen. Ich hatte das Gefühl, dass die Mannschaft zum ersten Mal zusammengespielt hätte. Und nach dem 1:1 fehlte einfach alles. Dass wir besser spielen können, haben wir in der Hinrunde bewiesen, aber in der Rückrunde sind es immer wieder nur kleine Spielabschnitte, in denen wir Leistung abrufen und kämpfen - und das ist, wie heute, einfach zu wenig.

Ich bin keiner gewesen der den Kopf vom Trainer forderte, das tue ich immer noch nicht, sondern die Mannschaft hat definitiv ein mentales Problem, welches die Beine verknotet! Ob ein Mourinho, Guardiola oder sonst wer helfen würden? Denke eher nicht...

strassengraben;1525585']Ob mit oder ohne Kurz... Er hat Recht mit der Aussage, dass die Qualität nicht da ist. Also wird auch
ein neuer Trainer nicht helfen. Er soll die Saison fertig machen und danach mit einem neuen Mann

neu beginnen.

Es ist vorbei! Wir sind weg! Sorry aber das ist die Realität!

Sorry das sehe ich leider nicht so, mich machen diese Verweise auf die mangelnde Qualität einfach nurnoch wütend.

Die Mannschaft hat sich in der Rückrunde dermaßen zurück entwickelt, so dass wir momentan nicht mal in der 3 Liga bestehen würden.

Ich würde das Qualitätsargument gelten lassen, wenn wir eine Chance nach der anderen vergeben würden, aber diese Chancen (die es in der Hinrunde durchaus gab) gibt es überhaupt nicht mehr.

Es kann nicht sein das eine Bundesligamannschaft komplett ohne erkennbares System spielt, in der keine Laufweg einstudiert sind, die Standards größtenteils zum kotzen sind und es 90% der Spieler an Kondition über 90 Minuten fehlt.

Das sind alles Dinge für die der Trainer verantwortlich ist, die aber bei uns nicht mal im Ansatz erkennbar sind.

@Viktor:

Laber kein Mist. Ich hab damals geschrieben dass ich net ausreichend genug vorbereitet war

um einem wie Kuntz damals gegenüber zu treten. Aber jetzt, nach so einer Saison, mit solchen

08/15 Einkäufen und ewigem Trainer fest halten, da muss auch kritisiert werden, auch polemisch.

Hat doch Kuntz sich selbst zu zuschreiben.

Das Einzigste was diese Saison top und meistens gut war, warn unsere Torhüter und die Fans, mehr

auch nicht...

So ein Blödsinn. Es ist gerade schwer, in erfolglosen Zeiten einen Trainer zu halten. Trainer entlassen ist einfach, aber nicht immer erfolgreich.

Und manchmal sind solche heldengleichen uneigennützigen Entscheidungen genau die falschen. Kann man einsehen- muss man aber nicht.

Ich bin keiner gewesen der den Kopf vom Trainer forderte, das tue ich immer noch nicht, sondern die Mannschaft hat definitiv ein mentales Problem, welches die Beine verknotet! Ob ein Mourinho, Guardiola oder sonst wer helfen würden? Denke eher nicht...

Das ist richtig, das seh ich auch so. Allerdings haben wir ein viel größeres Problem, wodurch das mentale erst gekommen ist, das T - Problem:

- Taktik

- Technik

- Tore

Ich will nicht weiter auf Kurz rumhauen, aber das sind für mich alles Punkte, die trainierbar sind.

Laut ddb-User, der sich auf T- Home bezieht, bleibt MK Trainer.

Hätte mich auch verwundert wenn nicht (ohne Ironie!).

Gegen Schalke steigt man nicht ab, gegen Freiburg und Hamburg laut Tabelle schon, wenn man nicht gewinnt.

Ich glaube nicht dran, will mir aber nicht vorwerfen lassen, ich hätte es nicht versucht.
default_icon_wink.gif

Ich würde hier angesichts der Leistung gerne ein Pamphlet wider unterirdische Leistungen veröffentlichen, aber angesichts meines Frustrauschs und der heutigen Leistung geht das keinesfalls.

Wenigstens in Franken haben zwei Leute einsam die FCK-Flagge hochgehalten, wenn schon keiner ein dem Platz.

Vielen Dank an die Rechtschreibkorrektur...

Ich bin echt sprachlos. Was war das heute gegen Schalke?

Also aus den nächsten 3 Spielen MÜSSEN 6 Punkte her sonst ist es definitiv vorbei.

Mit wehenden Fahnen gehts runter wenn nicht endlich was passiert, die Fans zeigen ja eine Reaktion nur die Mannschaft nicht. Vielleicht wäre Kurz besser mit der Mannschaft vor die West gegangen dann hätte er sich die Liebe zum Verein und den Hass über die Leistungen mal ansehen können. Den wie sagte Sasic damals? Wo so Großer Hass sein kann da ist auch unbändige Liebe! Recht hat der gute Mann.

Mehr gibts von meiner Seite dazu nicht mehr zu sagen. Ich werde zwar mit gehen egal wohin es den FCK verschlägt, aber es tut weh zu sehen wie manche Spieler das Trikot nur spazieren tragen. REISST EUCH ENDLICH DEN ARSCH AUF VERDAMMT!!!

Und manchmal sind solche heldengleichen uneigennützigen Entscheidungen genau die falschen. Kann man einsehen- muss man aber nicht.

Jede Entscheidung kann falsch sein. Im Misserfolg ist die Entlassung trotzdem einfacher. Insofern ist das Eier-Argument ein argumentatives Eigentor.

Wenn er heute nicht fliegt oder geworfen wird, was ich mir net vorstellen kann, dann wird auch

die Luft für Kuntz dünner. Da kann er sich auch nix für die tollen 2,5 Jahre kaufen, weil DIESE

Saison das alles überschattet...

Taktisch stimmts schon lange nicht mehr mit und in der Mannschaft, was für eine Berechtigung

hat den Kurz noch ? Seit Wochen eigentlich keine mehr... -.-

Zurück
Oben