Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[27. Spieltag] FCK - FC Heidenheim (4:0)

Tipp: FCK - Heidenheim

• H E I M S I E G

Stimmen: 26 96,3%
  • Unentschieden

Stimmen: 0 0,0%
  • Sieg Heidenheim

Stimmen: 1 3,7%

• Umfrageteilnehmer
    27
Kann darüber nicht mehr lachen. Ihr könnt ja so lange darüber lachen bis es mal schief geht . Ist für mich eine Frage der Zeit . Sippel hatte schon immer seine Ausflüge ,aber in letzter Zeit wirklich in jedem Spiel eine Einlage .

Man muss sich nur vorstellen ,aus dieser Situation fällt das 2:1. Dann geht die Zitterrei wieder los . Weiß auch nicht was er sich dabei denkt. Das war 5 Meter hinter der Mittellinie ,Nähe Trainerbank . Vielleicht wollte er ja schnell auf die Toilette Rennen !?

Ich kann nur hoffen ,dass es die letzten 7 Spiele gut geht mit ihm. Er spielt auch oft zu null,dank seiner Vorderleute. Das meinte ich hier mit"könnte auch ein anderer im Tor stehen".

Er bekommt ja fast nix drauf . Ausnahme Karlsruhe jetzt mal ,oder beim fsv.

Oh ja! Noch 7 Spiele und Sippel ist weg und die Sicherheit hält Einzug bei uns im Tor!
default_wink.png

Erstens blieb sein Ausflug folgenlos und zweitens wird jeder andere, der ihn künftig bei uns im Tor ersetzt, auch seine Fehler machen.

Klar ist, dass sein Entwicklungspotenzial nicht mehr allzu hoch ist, aber auch, dass es sich bei ihm um einen brauchbaren, sicheren Torwart handelt, der sich zur Genüge für den FCK ausgezeichnet hat und somit unseren Respekt und unser Vertrauen verdient.

Grob gesagt: mehrere Kameras filmen das Spielgeschehen aus diversen Winkeln. Mittels eines Computerprogramms werden die Spieler markiert und ihre individuellen Daten ausgewertet. Ganz ohne menschliche Beteiligung funktioniert das aber noch nicht.
Danke.
default_smile.png

haha... geniales Bewegungsdiagramm... für eine Torwart allemal...
Ja, 3 außergewöhnliche Szenen:

1. Ausflug zur Mittellinie.

2. Rutschen auf dem Rasen mit dem Ball in der Hand in Richtung Seitenlinie. (Da musste ich an Oli Reck denken, als er im Europapokal die rote Karte wegen Handspiels sah).

3. Der Gratulationslauf zum 4:0.

Noten aus dem Kicker:

Sippel (3,5) -

M. Schulze (3,5) ,

Orban (1,5) ,

Heubach (2) ,

Löwe (3) -

Klich (2,5) ,

Ring (3) ,

Stöger (3,5) -

Matmour (1,5) ,

Zimmer (4) -

Zoller (4,5)

Matmour ist Man of the Match, mit Orban auch in der Elf des Spieltags

zum Sippelausflug muss man aber auch mal sagen, dass das ausspielen des eigenen torwarts von Löwe, mindestens genauso überflüssig oder gar dämlich war, wie Sippels flitzereinlage.

zum Sippelausflug muss man aber auch mal sagen, dass das ausspielen des eigenen torwarts von Löwe, mindestens genauso überflüssig oder gar dämlich war, wie Sippels flitzereinlage.

Da gebe ich dir recht . Nur muss man als Torhüter nicht an der Mittellinie versuchen zu klären.

Noch dazu der dämliche Versuch von Schulze, den Ball SO nach vorne zu schießen...

Da gebe ich dir recht . Nur muss man als Torhüter nicht an der Mittellinie versuchen zu klären.
eigentlich nicht, zumal ja mannschaftskameraden in der nähe waren.

aber wer weiss, vielleicht hat er von Runjaic den auftrag bekommen in der richtung wachsam zu sein, weil wir so hoch stehen und er interpretiert diese aufgabe manchmal über oder schätzt die lage falsch ein.

Ehrlich gesagt fand ichs nicht mal so falsch eingeschätzt, der Rasen war nass und der Ball kann schnell werden. Dass er in der Situation die 15 Meter nach vorne geht (er steht ja schon an der 16er Linie oder sogar davor), ist vollkommen verständlich. Wenn Löwe den Ball einfach laufen lässt, kloppt Sippel den Richtung Nordost und alles ist gut, so wirds spannend, grad weil Schulze noch meint ein 1 vs 1 ohne Absicherung abziehen zu müssen.

Die Aktion wird da zu sehr auf Sippel bezogen, obwohl seine Schuld an der Gefährlichkeit vllt bei 25% liegt, den Rest teilen sich Löwe und Schulze...

Die Aktion wird da zu sehr auf Sippel bezogen, obwohl seine Schuld an der Gefährlichkeit vllt bei 25% liegt, den Rest teilen sich Löwe und Schulze...

75 durch 2 kann aber keiner ausrechnen
default_tongue.png
Also ist Sippel schuld!

Aber im Ernst: Wir gewinnen 4:0 und hier wird über so eine Lapalie diskutiert? Kurios.

bei der sache mit Schulz ist halt das problem, alles spielerisch lösen zu wollen oder gar zu müssen. das sieht zwar sehr hübsch aus wenns klappt und der ball bleibt in den eigenen reihen aber es ist auch keine schandtat den ball mal über die tribüne zu kloppen, wenns sein muss. könnte mir vorstellen, dass auf der "spielerischen lösung" auch die dribbelversuche von Sippel herühren, wie zuletzt z.b. in karlsruhe, als das ganze mit einer ecke endete.

Ehrlich gesagt fand ichs nicht mal so falsch eingeschätzt, der Rasen war nass und der Ball kann schnell werden. Dass er in der Situation die 15 Meter nach vorne geht (er steht ja schon an der 16er Linie oder sogar davor), ist vollkommen verständlich. Wenn Löwe den Ball einfach laufen lässt, kloppt Sippel den Richtung Nordost und alles ist gut, so wirds spannend, grad weil Schulze noch meint ein 1 vs 1 ohne Absicherung abziehen zu müssen.

Obwohl man Löwe zu Gute halten muss: Er sieht nicht, was hinter ihm passiert.

Und bevor eine "Nimm du ihn, ich hab ihn sicher" - Situation entsteht, übernahm er halt die Kontrolle.

Aber wie schon richtig angemerkt: Braucht man sich jetzt auch keinen Kopf mehr drüber machen.

Sippels Kommentar dazu ist auf jeden Fall richtig gut
default_biggrin.png

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/LA6oQufLcD8?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

�� solange die 0 steht ist alles in Ordnung und wir sind auf dem richtigen Weg zum Ziel ��
</div>

Der Typ war einfach ein Hammer. Man kann sagen, dass er der Vorreiter für das jetzige TW-Spiel war. Außerdem würde sich manch Offensivspieler so einen Antritt mit Ball wünschen...?

Dominantes Kaiserslautern besiegt unflexible Heidenheimer

Ohne den verletzten Demirbay sowie den gesperrten Karl gewann der 1. FC Kaiserslautern nach geschickten Anpassungen Runjaics zu Hause gegen den 1. FC Heidenheim überraschend deutlich mit 4:0. Die Gäste aus Heidenheim traten im Vergleich zu den vergangenen Spielen ähnlich auf. FCH-Trainer Schmidt setzte wie gewohnt auf die Stärken der Mannschaft im Pressing, lange Anspiele in die Spitze aus dem Spielaufbau heraus und den Versuch, über zweite Bälle zu eigenen Chancen zu kommen.

...

Grad erst gesehen dass es auf spielverlagerung.de auch wieder eine Analyse zum Spiel gegen HH gab.

Finde die Artikel immer lesenswert.

Hier wird v.a. auch Runjaics Anteil am Erfolg hervorgehoben:

Gute Anpassungen bereits vor Spielbeginn aber vor allem während der Partie von Kosta Runjaic rundeten den gelungenen Auftritt der „Roten Teufel“ ab.

Zurück
Oben