Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[27. Spieltag] Nachlese: Bor. Mönchengladbach - FCK 0:1

Wie war die Mannschaftsleistung?

• 1

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 16 23,9%
  • 3

Stimmen: 46 68,7%
  • 4

Stimmen: 5 7,5%
  • 5

• 6

• Umfrageteilnehmer
    67

mueto

Administrator
Teammitglied
Spielbericht von kicker.de:

Hanke feiert 200. Einsatz - FCK zum vierten Mal ungeschlagen

Bailly boxt sich den Ball selbst rein

Dem 1. FC Kaiserslautern gelang im Abstiegskampf ein eminent wichtiger Sieg in Mönchengladbach. In einer mäßigen Partie boten beide Mannschaften aus dem Spiel heraus wenig, sodass Gefahr fast ausschließlich nach Standards aufkam. Diese hatten es teilweise aber in sich, blieben aber ungenutzt. Erst ein Aussetzer von Bailly brachte die Pfälzer auf die Siegerstraße. Die "Roten Teufel" blieben somit auch im vierten Pflichtspiel in Folge ungeschlagen und vergrößerten zudem die Distanz auf einen direkten Konkurrenten.

http://www.kicker.de/news/fussball/...ssia-mgladbach-15_1-fc-kaiserslautern-37.html

weiterlesen ...

GEIL!!!

Der Server brennt!!!
default_biggrin.png

noch drei siege und wir sind sicher durch. da sieht man mal wie schnell es gehen kann. vor zwei wochen noch horrorszenarien aufgestellt und jetzt mit einer super ausgangslage. auf gehts lautern...

Jop geiler Sieg! Aber in unsere Offensive muss einfach effektiver werden, dann seh ich keine Probleme mit dem Klassenerhalt
default_biggrin.png

Big, BIIIIGG Point!!!

Boah, schwere Geburt. Aber man muß auch sagen, daß wir in dieser Saison insgesamt nicht gerade vom Glück verfolgt waren, daher war ein solcher Sieg via Eigentor des Gegners eigentlich endlich mal fällig.

Spielerisch sehr mau. Als Gladbach aufmachen mußte wurde es besser. Die Fehlpassorgie war wirklich schwer erträglich. Hoffentlich sind diese beiden Siege jetzt ein Brustlöser, so daß die Jungs befreiter und mutiger aufspielen anstatt so einen verkrampften Käse zusammenzukicken (andererseits: wenn wir weiterhin so spielen, aber den Klassenerhalt trotzdem schaffen, soll's mir auch recht sein).

Ergebnis 1

Kampf 2

Spielerisch 4-5

Erleichterung 1++

Ich geb' mal ne 2-
default_smile.png

noch drei siege und wir sind sicher durch. da sieht man mal wie schnell es gehen kann. vor zwei wochen noch horrorszenarien aufgestellt und jetzt mit einer super ausgangslage. auf gehts lautern...
Letzte Woche um die Zeit wurden Szenarien gemalt, die wohl für einige leider nicht eingetroffen sind. Für mich war das klar, dass wir die nötigen Punkte noch holen.

"De Has is noch nit iwwer die höh."

sauwichtig! ******diewandan - das war wichtig, dass die punkte endlich eingefahren werden. wenn die anderen morgen noch schwächeln könnten die beiden wochen nen richtigen schub geben. gut gemacht jungs. alles was zählt sind die punkte, und die sind heute geholt worden. DANKSCHEE!

ganz wichtige 3 Punkte! was bin ich froh, dass wir auch solche spiele gewinnen können, und vor allem auch etwas "dreckig". denn nur so wird man champions-league sieger, meister oder auch Nichtabsteiger.

und schon ist auch köln (vorerst) wieder nur einen punkt vor uns

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann es sein, dass Dante selbst seine Haare hat hängen lassen? Man war das wichtig... aber auch letztendlich absolut verdient... Gladbach wird uns wohl nicht mehr holen....

Über die ersten 35 Min. schweigen wir lieber... das war viel zu wenig, zum Glück Gladbach auch nicht deutlich stärker, wenn auch mit Vorteilen.

Ende der ersten HZ. dann die beiden Riesendinger durch Standards aber immernoch nichts aus dem Spiel heraus.

Keine Ahnung, was Kurz richtig und Favre falsch gemacht haben in der Halbzeitansprache, aber auf einmal ein ganz anderes Spiel. Viel mehr Sicherheit, gute Konter, von denen schon einer das 1:0 hätte bringen müssen... Das Baily uns dann hilft, ist natürlich ein netter Zug von ihm... Frontzeck wusste wohl, warum er ihn rausgelassen hat... war ja nicht nur in dieser Szene unsicher...

Danach ganz souverän den Stiefel runtergespielt noch den ein oder anderen Konter gesetzt... von Gladbach bis auf ein Szene nichts mehr zu sehen...

Sowas nennt man wohl Big Point...

Mal sehen was gegen Nürnberg geht...

Hatte ja gesagt, dass in den Spiel Frankfurt, Freiburg und Gladbach 7 Pkt. drin sind... wir sind wieder auf Kurs!!!

Saugeil. Sehr wichtig. Noch drei Siege und wir können nächstes Jahr wieder den Bayern die Lederhosen ausziehen.

Wegen dem Kommentator: Ich wollte Nemec nicht seine Qualitäten absprechen. Aber ihn als "gefährlichsten Kopfballspieler auf dem Platz" zu bezeichnen - haha!

Da hat Rodnei mehr Kopfballtore gemacht.

Gebe eine "2"! Spielerisch nicht so der Hammer, aber ich fand die Mannschaftsleistung wieder mal richtig gut... Jeder für jeden... So soll das sein im Abstiegskampf... Der Abend ist gerettet... Danke Jungs....

Wir haben zwei kleine, aber feine Serien gestartet
default_smile.png
Vier Spiele in Folge ungeschlagen, Zwei Spiele gewonnen.

Ich freue mich riesieg über diesen dreckigen Sieg (das Wort wichtig, lasse ich bewusst weg, auch wenn es gegen einen direkten Konkurrenten ging, aber drei Punkte sind in jedem Spiel drei Punkte). Allerdings habe ich während unser "Krise" geschrieben, dass man in der Krise ruhig und realistisch bleiben sollte, dies aber genauso in guten Zeiten tun. Dieses Gebot sollten wir nun berücksichtigen, denn in dieser Saison ist alles möglich (und dieses Jahr ist das keine Floskel), wir sind und bleiben Teil des Absteigskampfs!

Sieg in Gladbach, damit hätte ich nie gerechnet, weil wir da eigentlich immer schlecht aussehen.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!

Die Abwehr war wieder stark. Abel ist einfach der Faktor momentan, wie schon in der Hinrunde.

Schade das grade jetzt Länderspielpause ist.

Big, BIIIIGG Point!!!

Boah, schwere Geburt. Aber man muß auch sagen, daß wir in dieser Saison insgesamt nicht gerade vom Glück verfolgt waren, daher war ein solcher Sieg via Eigentor des Gegners eigentlich endlich mal fällig.

Die Fehlpassorgie war wirklich schwer erträglich. Hoffentlich sind diese beiden Siege jetzt ein Brustlöser, so daß die Jungs befreiter und mutiger aufspielen anstatt so einen verkrampften Käse zusammenzukicken (andererseits: wenn wir weiterhin so spielen, aber den Klassenerhalt trotzdem schaffen, soll's mir auch recht sein).

Eben!
default_smile.png
Haben wir vorher richtig guten Fussball gespielt und hinten die Bälle um die Ohren gehauen bekommen, so hat Marco Kurz genau das gemacht, was die Fans "gefordert" haben. Wir spielen nicht mehr so offen, stehen dafür aber stabil hinten. Und holen nun die nötigen Punkte.

Beides, hinten mauern und nach vorne Zauberfussball spielen, wäre ja fast eine eierlegende Vollmilchsau
default_wink.png
Für ein Team mit dem kleinsten Etat nicht realisierbar
default_wink.png

Was für ein sieg für die Moral. Noch 9 Punkte bis zum Klassenerhalt. Ich glaube wieder dran. Jetzt erst mal ein paar tage Luft holen und volle Konzentration auf das nächste Heimspiel. Auch gegen Bayer ist mitr einer geschlossen Mannschaftsleistung ein 3er drin. Auf gehts, putzen wir sie!!!!

Was für ein sieg für die Moral. Noch 9 Punkte bis zum Klassenerhalt. Ich glaube wieder dran. Jetzt erst mal ein paar tage Luft holen und volle Konzentration auf das nächste Heimspiel. Auch gegen Bayer ist mitr einer geschlossen Mannschaftsleistung ein 3er drin. Auf gehts, putzen wir sie!!!!

..und die Daumen drücken, das sich keiner unserer Nationalspieler verletzt!

Big, BIIIIGG Point!!!

Spielerisch sehr mau. Als Gladbach aufmachen mußte wurde es besser. Die Fehlpassorgie war wirklich schwer erträglich. Hoffentlich sind diese beiden Siege jetzt ein Brustlöser, so daß die Jungs befreiter und mutiger aufspielen anstatt so einen verkrampften Käse zusammenzukicken (andererseits: wenn wir weiterhin so spielen, aber den Klassenerhalt trotzdem schaffen, soll's mir auch recht sein).

Ergebnis 1

Kampf 2

Spielerisch 4-5

Erleichterung 1++

Ich geb' mal ne 2-
default_smile.png

das sehe ich nicht so... erste hälfte war kacke, aber in der zweiten habe ich ein gutes kombinationsspiel gesehen... gladbach hatte keine chance an den ball zu kommen, so dass das verwalten der führung ein leichtes war. insbesondere tiffert und moravek haben sich in hz2 sehr gesteigert!

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

einfach nur geilllll! siiiiiiiiiiiieg!

das haben wir uns einfach mal verdient! ab der 35. spielminute waren wir auch die bestimmende mannschaft und haben somit verdient gewonnen!

danke männer für den geilen start ins wochenende!

für gladbach wars das dann wohl....

Zurück
Oben