Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[27. Spieltag] Nachlese: Bor. Mönchengladbach - FCK 0:1

Wie war die Mannschaftsleistung?

• 1

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 16 23,9%
  • 3

Stimmen: 46 68,7%
  • 4

Stimmen: 5 7,5%
  • 5

• 6

• Umfrageteilnehmer
    67
Frau halt... kennste doch
default_wink.png

*duckundweg*

Yep, Wolf im Schafspelz halt...trau keiner Frau !

Nach diesem Sieg bin ich überzeugt, dass wir Gladbach schonmal hinter uns lassen werden. Gerade wenn man deren Restprogramm sieht, muss man Gladbach eigentlich schon als Absteiger sehen. Gladbach ist aber nur eine Mannschaft und wir müssen 3 Mannschaften hinter uns lassen. Somit war das nur eine gewonnene Schlacht und ich hoffe, dass wir noch mindestens 9 Punkte holen können um auch noch mindestens 2 weitere Teams hinter uns zu lassen am 34. Spieltag.

Auf gehts, Jungs! Kämpft weiter für den Klassenerhalt!!!!

P.S.: Geiler, dreckiger Siiiiiiiiiiiieg! JAAAAAAAAAA!!!
default_icon_biggrin.gif

Kurz bei Sky: War sehr sauer über Hälfte 1, Abstände im MF viel zu groß, daher zu viele Ungenauigkeiten bei Ballbesitz und zu große Lücken für Gladbach. Gerade dies hat er aber vor dem Spiel angemahnt, hat in der Halbzeit nochmal darauf hingewiesen und in Hälfte 2 war er damit sehr viel zufriedener.

Ich würde mich in der Beurteilung des Spiels unserem Trainer anschließen. Kämpferisch hats wieder gepasst, Laufbereitschaft war super, spielerisch eher mau - aber hauptsache 3 Punkte!

Wenn man die nächsten 4 Spiele betrachtet war der Sieg enorm wichtig.Lev,Stuttg,Nürnberg,Schalke. hoffe wenigstens auf 3-4 Punkte in diesen Partien.

Kurz bei Sky: War sehr sauer über Hälfte 1, Abstände im MF viel zu groß, daher zu viele Ungenauigkeiten bei Ballbesitz und zu große Lücken für Gladbach. Gerade dies hat er aber vor dem Spiel angemahnt, hat in der Halbzeit nochmal darauf hingewiesen und in Hälfte 2 war er damit sehr viel zufriedener.

Ich würde mich in der Beurteilung des Spiels unserem Trainer anschließen. Kämpferisch hats wieder gepasst, Laufbereitschaft war super, spielerisch eher mau - aber hauptsache 3 Punkte!

Hab' ich hier in der Halbzeitpause auch angesprochen
default_icon_cool.gif
*schulterklopf*

Es gibt echt nichts Schöneres, wenn man am Freitag Abend einen Big Point holt und dann das Restwochenende mit Blick auf die Spiele der Konkurrenz genießen kann.

Wir hätten es uns heute schon in der ersten Hälfte, aber auch und gerade in der zweiten Hälfte einfacher machen können - ein Konter zum 2-0 wäre für meine Nerven wirklich beruhigend gewesen. So musste man unnötig zittern bis zum Schluss, aber Hauptsache SIEG!
default_icon_twisted.gif

Aufgrund der Leistungssteigerung in HZ 2 relativ verdient gewonnen.

HZ 1 war nix. Schlecht, erst gegen Ende wurds ein wenig besser. Da hatte Gladbach viel mehr vom Mittelfeld und eigtl wollte man doch sehr eng und kompakt stehen. Wird Kurz nicht gefallen haben, dazu hatten wir zwei oder dreimal Probleme nach Standarts der Gladbacher. Unsre eigenen Ende der ersten HZ waren in Ordnung, Rodnei MUSS den Ball drücken und nicht mit dem Scheitel ins lange Eck rutschen lassen wollen.

Zweite Hälfte wesentlich kompakter gestanden, mehr Zweikampfstärke gezeigt, dadurch Gladbach zu Fehlern im Spielaufbau gezwungen und sie nur in der letzten Minute zu einer einzigen Chance kommen lassen.

Der Treffer.. Ähm... Danke Bailly, aber ich glaub so wärste noch nichmal fürn Boxsport geeignet. Sowas hab ich noch nie gesehen, dass ein TW im 5er unmittelbar zweimal hintereinander den Ball mit einer Faust wegfaustet. Is ja beim ersten Mal schon fast schief gegangen, beim zweiten Mal dann richtig. Gut von Tiffy, dass er da den Ball nochmal so reingeschlagen hat auf Verdacht das der wieder unsicher ist.

Jessen hat mir in der zweiten Hälfte (bis auf das ein oder andre zu lange zögern mit dem Abspielen) mal gut gefallen, kämpferisch sehr vorbildlich!

Moravek auch in der zweiten Hälfte mit ner Steigerung wie eigtl alle, nur die komplette Abwehr stand eigtl 90 Min sicher.

Trapp auch heute eigtl gar nicht geprüft, bei den zwei drei Gladbacher Standarts in Hälfte eins hat mir sein Stellungsspiel aber wieder überhaupt nicht gefallen. Sah teilweise so aus als ob er nich wusste wo er sich hinstellen soll und hat sich mal überall hingestellt. So musste er auch einmal um nen Gladbacher rumlaufen, Glück das Rodnei letztlich klärte. Das was er hatte war souverän aber ich bleib dabei, der muss sich noch steigern um wirklich komplett Bundesliganiveau zu erreichen. Aber solange er nicht das Bailly'sche Fausten anfängt
default_wink.png

Jetzt ne Woche regenerieren und dann gezielt auf Leverkusen vorbereiten und gegen die so gut wie möglich bestehen, danach zählts endgültig! Drei Siege sind das absolute Minimum, vier wären wohl das Optimale, damit sollten wir sicher gerettet sein. Unsre Heimspiele gewinnen, in Stuttgart und Wob nicht verlieren, dann haben wir sehr gute Chancen.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa

*mehr fällt mir grad nciht ein*

Man bin ich glücklich
default_icon_biggrin.gif

So, wo wir nun gerade dabei sind können wir auch eigentlich mal schnell noch das Spiel gegen Leverkusen gewinnen, oder?
default_icon_smile.gif

Hätte Lakic den in Frankfurt gemacht, Rodnei die Rückgabe gegen Köln nicht

wären wir schon fast durch! Andersrum kein Spätes Tor gegen Freiburg und Heute

nicht das Eigentor 4 Punkte weniger !

Wie Kurz schon sagte nach dem Spiel heute, man muss sich alles wochenlang erarbeiten

und dann hast du auch irgendwann das Glück . Am Ende steht jeder dort wo er.............

Mit Bundesligafussball hatte das heute zwar nicht viel zu tun, aber dass ist mir sowas von ******egal
default_icon_wink.gif
!

Sonderlob an Trapp! Was der Junge für eine Sicherheit ausstrahlt ist bombig!

Das Park"system" am Gladbacher Stadion ist wirklich mit Abstand das beschissenste, das ich je gesehen habe..... unglaublich!! Dazu war auf der Hinfahrt noch andauernd Stau, auf der Rückfahrt regnete und hagelte es, ich wurde dann noch geblitzt...... aber was ist das alles gegen diesen Tag???
default_biggrin.png

Die Anfangsphase gehörte noch den Gladbachern, die mit etwas Glück in Führung gehen können. Trapp sah bei dem abgewehrten Kopfball durch Rodnei auf der Linie nicht gut aus, ansonsten machte er wirklich eine überragende Figur: Flanken abgefangen, Spielsituationen erahnt, dazu die Bälle auf seine Kiste gut abgewehrt - toll! Unser Offensivspiel war in der ersten halben Stunde extrem linkslastig, Ilicevic kam gar nicht ins Spiel, auch Kirch als DM war noch nicht so passsicher. Ab der 30. kamen wir dann sehr gut auf, vorallem Moravek und Tiffert in der Zentralen haben gut gespielt. Moravek ist technisch stark und hat Spielverständnis, war sich ungeachtet dessen aber nie zu schade, auch Zweikämpfe zu führen und zu gewinnen. Tiffert spielte als DM ebenfallls blitzsauber, er hat nur in der 2. HZ einen taktischen Fehler gemacht, als er den Ball im Mittelkreis zu lange hielt und Hanke infolgedessen von der rechten Seite nach innen passen konnte. Ein Führungstreffer für uns vor der Halbzeit wäre verdient gewesen, nachdem Hlousek und Tiffert zwei gefährliche Standardsituationen reinbrachten.

In der 2. HZ war Gladbach die ersten Minuten spielbestimmend, dann aber kamen wir und es war wirklich beeindruckend, wie solide die gesamte Mannschaft gearbeitet hat und dem Gegner den Schneid abkaufte: Abel und Rodnei ohne Fehl und Tadel, Kich und Ilicevic waren präsenter, Nemec gewann schon in der 1. HZ einige Kopfbälle, spielte in seiner 2.HZ-Viertelstunde noch 3-4x gut ab. Beim Führungstor hatten wir natürlich Glück, Bailly war schon bei der Situation davor übermotiviert gewesen. Anschließend kamen wir kaum in Bedrängnis, Favre schwächte sich meiner Meinung nach selbst, indem er Idrissou auswechselte, denn der hatte immerhin die Lufhoheit gegenüber Abel und Rodnei. Gladbach war sonst nur über Reus und dessen Ideen gefährlich, er hatte aber nur wenige Geistesblitze. Ansonsten hat Gladbach wirklich unterirdisch gespielt und die Zuschauer auf den Rängen taten ihr Übriges dazu... dachte eigentlich, dass das ganze Stadion brennen und gegen uns sein würde, aber trotz 47.000 Zuschauern war das Publikum von Anfang an so lethargisch und gleichgültig, als ob sie sich mit allem abgefunden hätten. Unser Gästeblock hingegen war 90 Minuten lang permanent zu hören, wirklich überragend, wie da Gas gegeben wurde. 1-2x wurden aber Böller gezündet, zudem ca. 3x Bengalos, wird also wieder eine Strafe geben? Ungeachtet dessen war das wirklich beeindruckend, wie laut und stimmgewaltig unsere Fans waren, die Gladbacher Nordkurve hat schon nach 20 Minuten gepfiffen und sich in der 2. HZ (obwohl der Spielstand 0:0 war..) komplett aufgegeben.

War heute ein überragend wichtiger Sieg, der uns in eine gute Ausgangssituation bringt und es uns ermöglicht, gar nicht auf die morgigen Ergebnisse gucken zu müssen. Dazu konnte die Lakic-Geschichte (wurde mit "Lakic, Lakic"-Sprechchören bei der Einwechslung empfangen, war am Zaun zum Abklatschen und ging nochmals extra vom Mittelkreis in Richtung Gästeblock zurück, als eine weitere "Welle" gemacht wurde) relativiert werden und auch Amedick wurde abschließend noch mit einem Kurzeinsatz rehabilitiert. Mit nun 31 Punkten haben wir eine tolle Situation, die man aufgrund der Anfangsmonate 2011 nicht unbedingt erwarten durfte. Ich werde nun schlafen gehen - forza FCK
default_smile.png

hab gerade extra nochmal nachgeschaut:

Bilanz nach dem 10ten Spieltag 3 Siege, ein Remis und 6 Niederlagen => 10 Punkte

zur gleichen Zeit der Rückrunde: 2 Siege, 4 Remis und 4 Niederalgen => 10 Punkte

das alleine relativiert ja auch schon die Horrorszenarien der letzten Wochen. Klar sicher ist noch lange nichts aber die letzten - sicherlich schweren Wochen - können doch inzwischen recht zuversichtlich angegangen werden...

Mann, war das gestern wichtig und aufgrund der total beherrschenden zweiten Halbzeit absolut verdient!

gibts irgendwo eigentlich statistiken zum abtiegskampf? mich würde mal interessieren, wie viel punkte die letzten jahren zum nicht-abstieg und für die relegation gereicht hatten. ich könnte mir nämlich vorstellen, dass ca. 36 punkte schon ausreichen, aber ob das dieses jahr auch so ist?

gibts irgendwo eigentlich statistiken zum abtiegskampf? mich würde mal interessieren, wie viel punkte die letzten jahren zum nicht-abstieg und für die relegation gereicht hatten. ich könnte mir nämlich vorstellen, dass ca. 36 punkte schon ausreichen, aber ob das dieses jahr auch so ist?

in der kicker ausgabe vom vergangenen donnerstag war so eine tabelle drin. mal sehen ob ich die irgendwo im netz finde, das papier ist nämlich schon entsorgt.

soweit ich mich erinnere haben schon mal 31 punkte gereicht, das andere extrem waren 38 punkte die nicht gereicht haben.

Rang16 nach 34 Spieltagen seit Einführung der 3-Punkte-Regel.

09/10: 31 (Relegation)

08/09: 30 (Relegation)

07/08: 31

06/07: 34

05/06: 33 (grrrrrrr...)

04/05: 35

03/04: 32

02/03: 36

01/02: 30

00/01: 35

99/00: 35

98/99: 37

97/98: 38

96/97: 33

95/96: 36 (grrrrrr...)

danke. ich habe mal online beim kicker geschaut. also 07/08 war man mit 34 punkte gerettet. 08/09 reichten 31. mit 30 war man auf dem relegationsplatz. mit 39 punkte sogar schon irgendwo sehr sehr sicher im mittelfeld. 09/10 waren es ebenfalls 33 punkte bzw. mit 31. punkte in der relegation. das kann ich mir für dieses saison allerdings echt nur sehr schwer vorstellen.

edit: da war jemand schneller. danke. aber angesichts der tabelle sollten wir doch mit einem heimsieg und zwei unentschieden durch sein.

Eines der schwächsten Bundesligaspiele im Laufe der Saison. Besonders die erste Hälfte war von beiden Mannschaften enttäuschend. Offensivaktionen gab es auf beiden Seiten praktisch nur nach Standartsituationen. Bei Gladbach hat es mich doch sehr überrascht dass sie so defensiv gespielt haben. Für Gladbach war ein Sieg eigentlich Pflicht um eine ernsthafte Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Hier hätte Ich schon eine etwas offensivere Gladbacher Mannschaft erwartet.

In der 2 Halbzeit wurde dann zumindest unser Spiel etwas besser. So konnten wir uns vor und nach dem Tor zumindest ein paar Chancen aus dem Spiel erarbeiten. Zugegebenermaßen beim Tor hatten wir sehr viel Glück, ist am Ende aber auch egal. Wie der Sieg zu Stande gekommen ist danach frägt spätestens in einer Woche keiner mehr. Endlich einmal hatten wir das notwendige Glück. Wie oft haben wir in dieser Saison schon gut gespielt standen am Ende aber mit leeren Händen da. Endlich einmal ein sogenannter Big Point nachdem wir zuvor zum Beispiel in Frankfurt, in ST Pauli oder auch in den Heimspielen gegen Köln und Wolfsburg in dieser Saison schon wichtige Punkte gegen direkte Konkurrenten liegen lassen haben.

Oder wenn Ich an unsere Konkurrenten im Abstiegskampf denke . Zum Bespiel Stuttgart. Wie oft hatten diese in den letzten Wochen Glück ohne wirklich überzeugt zu haben? Endlich einmal sind wir die Glücklichen und dieses Glück haben wir uns in der 2 Halbzeit auch erarbeitet wurden wir in den Minuten vor dem Tor doch deutlich offensiver als zuvor im ganzen Spiel. Insgesamt denke Ich geht der Sieg in Ordnung. Von 2 schwächeren Mannschaften waren wir immer noch die bessere.

Ein ganz wichtiger Sieg da man jetzt vermutlich einen Konkurrenten weniger im Abstiegskampf hat. Für Gladbach müsste jetzt schon ein kleines Wunder her um im Laufe der Saison noch einmal an uns vorbei zu ziehen. Um eine ernsthafte Chance doch noch auf den Klassenerhalt zu haben denke Ich müsste man von den letzten 7 Spielen mindestens 5 gewinnen. Dies halte Ich bei dem Restprogramm von Gladbach doch sehr unwahrscheinlich.

Mit 31 Punkten haben wir jetzt auf jeden Fall einige Teams hinter uns gelassen. Allerdings zu sicher dürfen wir uns der Sache immer noch nicht sein. 31 Punkte werden definitiv nicht für den Klassenerhalt reichen und so müssen aus den letzten 7 Spiele mindestens 6 – 9 weitere Punkte folgen. Im Tabellenkeller geht es diese Saison ganz eng zu und gerade ST Pauli hat nach dem Sieg im Derby gezeigt wie schnell man ein kleines Punktepolster wieder verspielen kann

Kevin Trapp wurde heute nicht besonders oft geprüft bis auf einen kleinen Wackler in der 1 Halbzeit strahlte er aber wieder sehr viel Ruhe aus und wirkte sicher. Ich denke zwar das Sippel trotzdem nach der Länderspielpause wieder spielen wird, aber spätestens in der Vorbereitung erwarte Ich einen offenen Kampf um den Platz im Tor. Nemec konnte einem gestern schon fast leidtun. Nemec konnte heute einem schon leidtun. Nemec ist i meiner Meinung nach einfach kein Spieler für ein System mit nur einem Stürmer. Mit dieser taktischen Ausrichtung hat Kurz Nemec keinem Gefallen getan. Dennoch halte Ich Nemec nach wie vor für einen guten Spieler der weitere Chancen verdient hat, allerdings bei Spielen in denen wir mit 2 Stürmern spielen da dort seine Stärken (Bälle behaupten, Bälle ablegen, Räume für den 2 Stürmer erarbeiten) deutlich besser zum Tragen kommen. Bei einem Spiel mit nur 1 Stürmer ist er doch sehr auf sich allein gestellt was ihm uns seiner Spielweise nicht besonders entgegenkommt

Zurück
Oben