Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[27. Spieltag] Nachlese Freiburg-FCK 2:0

Wie war die Mannschaftsleistung?

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 1 1,8%
  • 4

Stimmen: 3 5,3%
  • 5

Stimmen: 25 43,9%
  • 6

Stimmen: 28 49,1%

• Umfrageteilnehmer
    57
"Nie mehr 2. Liga."

"Ein von Stefan Kuntz geführter Verein wird niemals absteigen."

usw.

Herrlich
default_biggrin.png

Ernüchternd. Traurig. Bittere Realität.
default_sad.png
Aber immerhin Klarheit (für die nächste Saison).

Kein Trainer der Welt wird aus diesem Haufen einen Spieler finden, der für Tore grantiert. Derstroff gab dennoch wenigstens sein Bestes.

Naja wäre doch super wenn Rodnei nächstes Jahr noch in der ersten Liga spielt. Am besten bei Hoffenheim oder Wolfsburg dann kann er dennen noch ein bischen Schaden ...

Ich bekomme laufend Nachrichten von Leuten die vor Ort sind, Mensch sind die Sauer!!!....für mich war das verfehlte Einkaufspolitik !..Ich habe Stefan vertraut, das wir die Liga halten !.

Fazit: Selbst Freiburg ist eine Klasse besser. Verdienter kann ein Abstieg nicht sein.

Wir sind zu schlecht. Richtig. Eine Klasse besser ist Freiburg auch nicht und eigentlich haben sie sich heute auch nicht anstrengen müssen, weil wir uns 2 Tore selbst einschenken und damit die komplette Taktik über den Haufen werfen.

Balakov´s erstes Spiel und schon muss ich einiges kritisieren....Wie kann ich nur Derstroff da vorne 90 Minuten drin lassen? Aller spätestens zur Halbzeit muss ich da einen zweiten Stürmer bringen. Zudem war die Mannschaft nur aufs "verwalten aus". Hat dann keine 8 Minuten gereicht....

Diese Mannschaft hat keinen einzigen Fan von uns verdient. Da der Abstieg feststeht sollte man die Abwanderungswilligen draussen lassen und Leuten wie Wooten endlich mal ne Chancen geben.

Und nochwas zu Kuntz: Wer einen Abstieg zu verantworten hat, der soll sein Amt räumen.

für mich war das verfehlte Einkaufspolitik !..Ich habe Stefan vertraut, das wir die Liga halten !.

Auch SK gibt keine Garantie für den Klassenerhalt.

Ich hab es schon mal geschrieben, jedes Jahr steigen mindestens 2 Mannschaften ab, selbst wenn alle Manager, Trainer und Spieler keinen einzigen Fehler machen. Insofern kann man nicht davon ausgehen, dass man als Abstiegskandidat die Liga hält. Eine Garantie gibt es eben nicht.

Wir sind zu schlecht. Richtig. Eine Klasse besser ist Freiburg auch nicht und eigentlich haben sie sich heute auch nicht anstrengen müssen, weil wir uns 2 Tore selbst einschenken und damit die komplette Taktik über den Haufen werfen.

Natürlich war Freiburg heute über die gesamten 90 Minuten eine Klasse besser. Die konnten uns im Schongang abkochen und hätten jederzeit ohne Probleme wieder anziehen können.

Es geht nicht ums absteigen jeder von uns hat gewusst das wir um den Abstieg mitspielen es geht darum wie wir absteigen....

Ich bin wohlgemerkt nicht dafür das Sk geht. Ja er hat Fehler gemacht aber ich glaube denoch das ihm der Verein am Herzen liegt

Kannst du die Behauptungen auch mit Fakten aka Argumenten unterlegen? Kannst du nicht! Und warum, weil man Spielstärke nicht mit dem Meter messen kann!

Was soll ich also für Argumente bringen? Ausser das was die Masse vor nicht allzu langer Zeit so gedacht hat ...

Die Masse ist am wenigsten ein Argument, zumal das nun auch schon drei Jahre her ist und ihn auch da schon nicht jeder für den besten gehalten hat. Da Rodnei momentan bei uns spielt und wir höchstwahrscheinlich absteigen werden dürfte er wohl auch nächstes Jahr bei uns in Liga 2 spielen. Aus der ersten Liga dürfte, auch aufgrund der Leistungen im letzten Jahr (klar hinter Amedick und Abel abgefallen) kein wirkliches Interesse bestehen. Möglich wäre natürlich ein Wechsel zu einem finanzstarken Zweitligisten, da er natürlich im Aufstiegsjahr gut spielte, auch wenn er natürlich nicht an die Leistung unseres damaligen Kapitäns heranreichte. Auch seine momentane schlechte mentale Stärke macht ihn sicherlich nicht interessanter für irgendwen.

Man kann kein Mannschaftsteil als schuldig bezeichnen. Man hat im Sommer KEINEN Volltreffer verpflichtet, im Winter ungenügend nachgelegt und deshalb stehen wir dort wo wir stehen. Marco Kurz war mit Herz und Leidenschaft dabei, aber wenn du in den negativen Strudel gerätst, dann macht jeder Mensch Fehler. Balakov wird die Winterpause 12/13 nicht bei uns überleben. Der FCK braucht einen kämpfenden Trainer, aber heute konnte man schon sehen dass er eher der ruhige Trainer ist, der iIm Kopf schon analysiert während das Spiel noch läuft. Schade, aber diese Saison lief alles schief und deshalb steigen wir sang und klanglos ab.

Lakic hat frühzeitig seinen Wechsel bekannt gegeben, aber wir kämpfen die ganze Sommerpause lang um 2 Israelis, die weitgehend unbekannt waren für alle. Wir geben den Motivator im Team, Amedick, ab und holen Yahia dafür. Ausserhalb des Platzes kann er niemals Amedick ersetzen. Wir haben ein gutes Angebot für unseren Keeper Trapp und schlagen nicht zu, obwohl wir mit Sippel einen starken Ersatz haben.

Wir haben einen zu großen Kader, 5 mittelmäßige Stürmer im Kader anstatt Wie die Bayern zb eine Granate wie Gomez zu haben und 1-2 durchschnittliche dahinter. (ja wir sollen uns nicht mit Bayern vergleichen). Wir haben locker 6-7 zentrale Mittelfeldspieler aber bis auf Sahan keinen für den Flügel. Dort müssen dann Stürmer oder andere aushelfen.

Wir brauchen trotz Geldmangel eine andere Transferphilosophie, dann sind wir nächstes Jahr wieder erstklassig.

Einmal FCK, immer FCK

Ciao
default_icon_sad.gif

Balakov´s erstes Spiel und schon muss ich einiges kritisieren

Sorry, da muss ich grinsen.

Und nochwas zu Kuntz: Wer einen Abstieg zu verantworten hat, der soll sein Amt räumen.

Und wer soll dann kommen? Wenn wir unsere Gallionsfigur mit Fussballverstand (das sage ich auch nach der Transferpolitik dieser Saison, wo ich auch nicht alles verstanden habe ...) jetzt vom Hof jagen, dann war es das mit Profifussball in KL ... Dann werden wir das Vertrauen der Sponsoren und alles andere komplett wieder verspielen, was seit 2008 aufgebaut wurde.

Wenn ich dich so lese, habe ich manchmal das Gefühl, dass das dein Ziel ist.

... wie Wooten endlich mal ne Chancen geben.

Ich kanns nimmer lesen. Der wär da vorne genauso verloren, wie jeder andere Stürmer. Das ist nicht das Hauptproblem. Es gibt schlichtweg keinerlei brauchbare offensive Außenspieler und kreative Mittelfeldspieler.

Auch SK gibt keine Garantie für den Klassenerhalt.

Ich hab es schon mal geschrieben, jedes Jahr steigen mindestens 2 Mannschaften ab, selbst wenn alle Manager, Trainer und Spieler keinen einzigen Fehler machen. Insofern kann man nicht davon ausgehen, dass man als Abstiegskandidat die Liga hält. Eine Garantie gibt es eben nicht.

aber ein Klügeres überlegtes Handeln gibt es !. (Den Sie wissen nicht was Sie tun!)

Sorry, da muss ich grinsen.

Und wer soll dann kommen? Wenn wir unsere Gallionsfigur mit Fussballverstand (das sage ich auch nach der Transferpolitik dieser Saison, wo ich auch nicht alles verstanden habe ...) jetzt vom Hof jagen, dann war es das mit Profifussball in KL ... Dann werden wir das Vertrauen der Sponsoren und alles andere komplett wieder verspielen, was seit 2008 aufgebaut wurde.

Wenn ich dich so lese, habe ich manchmal das Gefühl, dass das dein Ziel ist.

kann ich nur mit MARKUS MERK beantworten!

Tja...was soll man sagen? Erste Erkenntnis: Die Mannschaft kann es einfach nicht besser und hat nicht gegen Kurz gespielt.

Ich versuche zwar immer optimistisch zu sein, aber heute sind wir abgestiegen. Wenn man sich in einem "ENDSPIEL (!)" nur 3 "Torschüsschen" erarbeitet, keinen riskanten Pass an den Mann bringt und immer wieder durch individuelle Fehler Gegentore fängt, dann hat man sich wohl aufgegeben. Ich weiß nicht wie Balakov da noch das Ruder rumreissen will. Ich bin bedient....bestätigt nur meine Annahme, dass man Kurz nicht hätte entlassen müssen, wobei man fairerweise sagen muss, dass Balakov erst zwei Trainingseinheiten hatte.

Ich denke wir sollten jetzt junge Leute spielen lassen, auf die wir nächste Saison setzen.

Was mich am meisten ankotzt, sind die Leute, die hier wieder auftauchen und stänkern wenn es schlecht läuft, wobei man sie in guten Zeiten hier nie sieht! Geht wieder zurück in euren Keller....ich kann das ganze Gemosere und rumgeheule nicht mehr lesen. Verdirbt einem echt den "Spaß" am Fußball und dem FCK.

Dann kommen so Retter vom Kaliber eines Fritz Fuchs oder für ein paar Stunden ein Klaus Toppmöller. Und ein Hans-Arthur Bauckhage rennt verzweifelt durch den Wald auf der Suche nach scheuen Rehen!

Stefan Kuntz hat diesem Verein wieder ein Gesicht gegeben und seinem Namen einen Klang verliehen, der weit weg ist von Chaoslautern, das wir Anfang 2008 waren.

Sicher hat auch er in dieser Saison Fehler gemacht.

Aber in der Summe überwiegt das Positive!

Es ist wie mit Kurz: Ein Trainer ist schnell gefeuert, aber was danach kommt, weiß keine so genau.

Und Garantien für eine Besserung gibt es nicht!

Die Masse ist am wenigsten ein Argument, zumal das nun auch schon drei Jahre her ist und ihn auch da schon nicht jeder für den besten gehalten hat.

Jeder hat sich gefreut, dass man den Leihspieler Rodnei fest verpflichten konnte. Du stellst das so dar, als ist er unserer schlechtester IV. Das passt nicht zusammen und 3 Jahre ist das auch noch nicht her. Kannst du dich an letzte Saison erinnern?

Da Rodnei momentan bei uns spielt und wir höchstwahrscheinlich absteigen werden dürfte er wohl auch nächstes Jahr bei uns in Liga 2 spielen.
In der alten Verfassung wird er uns auch gut zu Gesicht stehen ...

Balakov´s erstes Spiel und schon muss ich einiges kritisieren....Wie kann ich nur Derstroff da vorne 90 Minuten drin lassen? Aller spätestens zur Halbzeit muss ich da einen zweiten Stürmer bringen. Zudem war die Mannschaft nur aufs "verwalten aus". Hat dann keine 8 Minuten gereicht....

Diese Mannschaft hat keinen einzigen Fan von uns verdient. Da der Abstieg feststeht sollte man die Abwanderungswilligen draussen lassen und Leuten wie Wooten endlich mal ne Chancen geben.

Im ersten Teil gebe ich dir Recht. Ich hätte nach 25 Minuten einen 2. Stürmer gebracht. Auch auf die "Jugend" setzen finde ich gut und würde Sinn machen. Die Stammkräfte sind am Boden, frischer Wind tut immer gut und viele falsch machen können die auch nicht. Auch Werder ist heute mit einer gefühlten A-Jugend Mannschaft aufgelaufen und hat in der Nachspielzeit noch das Gegentor zum Unentschieden bekommen.

Aber der letzte Teil ist absoluter Bullshit - Sorry! Er hat 3 Jahre ALLES RICHTIG gemacht und jetzt ist es halt schiefgegangen. So ist es eben. Er hat sich vergriffen - JA, aber deshalb alles in Frage zu stellen und wieder einen neuen Chef zu installieren ist Blödsinn. Wir dürfen nicht vergessen, dass Kunz neben der sportlichen auch die finanzielle Lage in den Griff bekommen muss. Und genau das ist seine Aufgabe! Es gibt einen finanziellen Rahmen für Spieler, der (so denke ich mal) von SK und MK gemeinsam für Spieler investiert wird. Ich glaube nicht, dass unsere ganzen Neuzugänge SK MK vor die Nase gesetzt hat...

ja...was soll man sagen. letzte woche war ich extrem niedergeschlagen nach der niederlage, heute ist es mir eigentlich egal. irgendwie schade das gefühl, aber innerlich habe ich mit der saison schon abgeschlossen. eines besseren lasse ich mich aber natürlich immernoch gerne belehren.

freiburg war aus meiner sicht nicht zwingend besser. zieht man unsere beiden böcke ab, dann hatte freiburg in hz eins eigentlich auch keine chance. in hz zwei waren sie dann stärker, aber für mich in summe ein ausgeglichenes spiel. ob freiburg mehr hätte bringen können sei mal dahingestellt. die fehler lagen aber bei uns und die tore fielen nicht aufgrund der stärke des gegners. bei beiden tore bist du als trainer übrigens machtlos. da ist balakov die ärmste sau. wer kurz übrigens dafür kritisiert hat, warum rodnei nicht spielt, der hat es heute nochmal live und in farbe erleben dürfen. rodnei ist mental einfach nicht für den abstiegskampf gemacht.

ansonsten bilde ich mir ein, offensiv bzw. im mittelfeld schon eine kleine, ganz ganz kleine verbesserung gesehen zu haben, was das spielerische betrifft. wenn es auch nur moment gewesen sind. mal sehen wie das team nächste woche auftritt, wenn balakov ein wenig mehr zeit zum trainieren hatte. vll ist mit dem "sicheren" abstieg nun all der druck weg und es läuft...
default_icon_smile.gif

Was mich echt mal interessieren würde, ist wie Kuntz es immer wieder schafft, Leute zum FCK zu holen. Bei Borisyiuk dachte ich mir das schon, und jetzt Balakov. Was hat den bloss bewogen, hier her zu kommen. Hätte er mal lieber mit Bobic telefoniert zuvor, der hätte ihm gesagt, geh nicht dorthin, du kannst nur verlieren.

Jeder hat sich gefreut, dass man den Leihspieler Rodnei fest verpflichten konnte. Du stellst das so dar, als ist er unserer schlechtester IV. Das passt nicht zusammen und 3 Jahre ist das auch noch nicht her. Kannst du dich an letzte Saison erinnern?

Momentan IST er unser schlechtester IV. Was anderes habe ich nicht gesagt, außer, dass er nie unser bester war (das war ja Deine Behauptung, er sei unser bester, worauf ich dann antwortete - da frage ich mich dann doch eher, wer hier wohl falsch liegt) und dass er nächstes Jahr nicht in der ersten spielen wird (außer natürlich, wir halten noch die Klasse, haha).

In der alten Verfassung wird er uns auch gut zu Gesicht stehen ...

Was nützt einem langfristig ein mental schwacher Spieler?

kann ich nur mit MARKUS MERK beantworten!

Jo, der war Schiri. Und was qualifiziert ihn für den Job, ausser dass er einen guten Ruf hat?

Einen Newbie, der das Fussballgeschäft aus einer komplett Richtung kennt, können wir uns nicht leisten ...

Auch in Liga 2, Ich bin schon so lange Fan von diesem Verein, ich habe Meisterschaften gefeiert, Pokalsiege, Tolle Europapokalspiele, Aufstiege usw. ...Das Leben geht weiter !.

Zurück
Oben