Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[27. Spieltag] Nachlese Freiburg-FCK 2:0

Wie war die Mannschaftsleistung?

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 1 1,8%
  • 4

Stimmen: 3 5,3%
  • 5

Stimmen: 25 43,9%
  • 6

Stimmen: 28 49,1%

• Umfrageteilnehmer
    57
Jeder hat sich gefreut, dass man den Leihspieler Rodnei fest verpflichten konnte. Du stellst das so dar, als ist er unserer schlechtester IV. Das passt nicht zusammen und 3 Jahre ist das auch noch nicht her. Kannst du dich an letzte Saison erinnern?

In der alten Verfassung wird er uns auch gut zu Gesicht stehen ...

Rodnei hin oder her....der wird sowieso die letzte Saison bei uns spielen! Genauso wie Tiffert, Wagner, Trapp, Fortounis und und und.....es wird einen kompletten Umbruch wieder geben! Die wenigen guten Spieler werden wechseln und die Sukuta Pasus und Leon Jessens werden auch in Liga 2 bleiben, weil sie keiner will....

Die Frage ist halt hier ob ich lieber mit einem Yahia oder mit Amedick in Liga 2 gehen würde....oder lieber mit einem Shechter als mit Nemec....

das Gesicht der Mannschaft wurde im Winter verkauft!

SK muss dem FCK erhalten bleiben ohne wenn und aber!

Trotzdem muss man alles in Ruhe analysieren,denn es wurden viele teils katastrophale Fehlentscheindungen getroffen!

Meiner Meinung nach MUSS zur neuen Saison ein Sportdirektor installiert werden, der SK beisteht und für Entlastung sorgt.

War ja maln geiles Endspiel, wenn die Sache nach ner viertel Stunde entschieden ist. Bin in der Regel optimistisch aber jetzt hat es sich selbst für mich erledigt.

Lasst uns jetzt wenigstens noch die restliche Heimspiele genießen und abfeiern. Spieler kommen und gehen, Trainer kommen und gehen und meinetwegen kommt und geht der FCK die nächsten Jahre in der 1.Bundesliga ein und aus, aber WIR, wir werden immer da sein. Wenn uns die Mannschaft schon derzeit keine Freude macht, dann müssen wir halt selbst dafür sorgen.

Was mich echt mal interessieren würde, ist wie Kuntz es immer wieder schafft, Leute zum FCK zu holen. Bei Borisyiuk dachte ich mir das schon, und jetzt Balakov. Was hat den bloss bewogen, hier her zu kommen. Hätte er mal lieber mit Bobic telefoniert zuvor, der hätte ihm gesagt, geh nicht dorthin, du kannst nur verlieren.

Wo warst du eigentlich die letzten zwei Jahre?
default_icon_rolleyes.gif

Trotzdem muss man alles in Ruhe analysieren,denn es wurden viele teils katastrophale Fehlentscheindungen getroffen!

Meiner Meinung nach MUSS zur neuen Saison ein Sportdirektor installiert werden, der SK beisteht und für Entlastung sorgt.

Ich fürchte auch, dass er hin oder wieder schlecht beraten wurde. Anders kann ich mir das nicht erklären.

freiburg war aus meiner sicht nicht zwingend besser.
Sehe ich genauso.

ansonsten bilde ich mir ein, offensiv bzw. im mittelfeld schon eine kleine, ganz ganz kleine verbesserung gesehen zu haben, was das spielerische betrifft.
Ging mir auch so. Ein paar Ansätze für Spielzüge hat man gesehen, viel weniger lange Bälle und reihenweise Seitenwechsel. Ein klitzekleines Fünkchen Spielfreude.

Jo, der war Schiri. Und was qualifiziert ihn für den Job, ausser dass er einen guten Ruf hat?

Einen Newbie, der das Fussballgeschäft aus einer komplett Richtung kennt, können wir uns nicht leisten ...

Ich bin der Meinung, dass der Kuntz endlich mal einen brauch, wo ihm auch auf die Hände schaut....keinen Rombach, der zu allem JA sagt! Und wenn Kuntz bleibt, dann sollte zumindest ein Sportdirektor installiert werden....

er ist der HAUPTSCHULDIGE für diesen Haufen Regionalligakicker und damit will ich keinen Regionalligaspieler beleidigen!

Was mich echt mal interessieren würde, ist wie Kuntz es immer wieder schafft, Leute zum FCK zu holen. Bei Borisyiuk dachte ich mir das schon, und jetzt Balakov. Was hat den bloss bewogen, hier her zu kommen. Hätte er mal lieber mit Bobic telefoniert zuvor, der hätte ihm gesagt, geh nicht dorthin, du kannst nur verlieren.

Mal drüber nachgedacht, dass er als Fußballer in einigen Vereinen und internationale gespielt hat und somit "connections" hat, die manch anderer - z. B. ein Herr Merk - nicht hat? Dass er als Trainer und Vereinsverantwortlicher ebenfalls Erfahrungen hat? Dass es auch an seiner Person liegt? Dass er dem FCK tatsächlich wieder ein besseres Renommee verliehen hat, dass ihn auch in sportlich schlechten Zeiten in gewisser Weise attraktiv macht?

Ich fürchte auch, dass er hin oder wieder schlecht beraten wurde. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Natürlich, wie SK ja in Flutlich selbst gesagt hat, er ist nicht nur für das sportliche zuständig sondern für den ganzen Verein, d.h. der ganze administrative Scheiss kommt auch noch auf ihn zu.

Deswegen muss hier schnellstens gehandelt werden und jmd für den sportlichen Bereich installiert werden.

Momentan IST er unser schlechtester IV.
Nach dem Mainzspiel war das noch Yahia.
default_smile.png

Was anderes habe ich nicht gesagt, außer, dass er nie unser bester war (das war ja Deine Behauptung,
Und dazu stehe ich auch. Auch wenn du meine Argumente nicht gelten lassen willst. Objektiv kann man das ja nicht beweisen. Ist halt Fussball und keine Mathematik ...

Was nützt einem langfristig ein mental schwacher Spieler?

Wir hätten nicht absteigen müssen, was mich am meisten aufregt ist das einfach keine sau kämpft aufm Platz, die spielen die bälle hin und her und versuchen das tor zu passen.

Da grätscht keiner, da haut keiner mal den gegenspieler um und nix. da wird kein grass gefressen.

Der Effenberg hats letzte woche bei Sky 90 gesagt das du früher gegen Lautern nur bestehen konntest wenn du den Kampf angenommen hast, du kannst die höhere qualität haben aber wenn du nicht das kampfspiel annimmst verlierst du...

Es ist auch keine Kampfsau in der Manschaft der das restliche Team mal mitreisst.... Viele Jungspunte mit Milchgesicht vor denen man keine Angst haben braucht, bei denen haste es gefühl wenn die ihn den zweikampf gehen machen die sich selbst weh. Das ist nicht herablassend gemeint aber wir haben einfach keine Biester da drin...

Leute, hört doch auf zu diskutieren. Wir steigen ab und nächste Saison gibts wieder live-Spiele in sport1 etc. Wir können eigentlich das Forum einstellen, bis die neue Mannschaft für die zweite Liga bekannt ist.

Zu Borysiuk: Den haben wir geholt, damit er die Abwehr stabilisiert, und nach vorne hin mit sicheren und teilweise weiten Paessen das Spiel eroeffnet. Das war ein grosses Manko der Hinrunde. Wenn er wirklich so sehr von sich ueberzeugt ist,wie er die Klappe aufgerissen hat, dann schafft er es, dieses Manko zu beheben, und damit die Mannschaft entscheidend zu verstaerken, so dass wir die Klasse halten.

Ansonsten ist er die 2,5 mios nicht Wert, und auch das Gehalt nicht. Dann koennen wir weiter mit Kirch, Petsos und Bilek spielen.

Balakov wollte anscheinend eh weg aus Split, wegen ausstehender Gelder. Und die erste Liga ist eine Chance, selbst bei Abstieg kann er den Sprung nach Deutschland schaffen.

Schafft er es nicht, lags nicht an ihm, da die Chancen recht gering sind.

Tordifferenz der Anfangsviertelstunde jetzt 2:12.... was soll man dazu noch sagen?!

Wir sind in 9 von 27 Spielen in den ersten 15 Minuten in Rückstand geraten!

Mittlerweile haben wir die schlechteste Tordifferenz der Liga!

Kein Sieg und nur vier geschossene Tore in den zehn Spielen der Rückrunde (alle Tore durch Abwehrspieler).

Jetzt eine komplette Halbserie ohne Dreier.

Zwei Siege aus 13 Heimspielen in der "Festung Betzenberg"...

Selbst bei zwei Siegen aus den anstehenden beiden Heimspielen wären wir immer noch auf einem Abstiegsplatz, egal wie die anderen Mannschaften spielen.

Die Aufstellung ist scheinbar schnurz. Da ist zur Zeit eigentlich keiner dabei, den ich vorziehen würde. Alle gleich schlecht. Mag sein, daß der Trainerwechsel zu spät kam. Mag sein, daß wir auch Pech hatten. Aber eine Tabelle nach 27 Spieltagen lügt nicht! Und in der aktuellen Tabelle sind wir abgeschlagen Letzter! Das ist der tatsächliche Qualitätsstand dieses Kaders.

Noch sieben Spieltage, aber ich denke, das war's wohl nach dem heutigen Ergebnis. Klar ist die Rettung rechnerisch noch drin, aber im Moment fürchte ich mich eher vor weiteren Demontagen in den verbleibenden Wochen. Das könnte ein seeehr langsames Dahinsiechen werden bis endlich der letzte Vorhang fällt...

Ich bin der Meinung, dass der Kuntz endlich mal einen brauch, wo ihm auch auf die Hände schaut.
Die Führung ist gut aufgestellt. Der AR kontrolliert die Finanzen und SK zusammen mit dem Trainer die Transferpolitik. Wenn wir jetzt noch eine Sportdirektor verpflichten, dann wandert die Zuständigkeit für Transfers vom Vorstand zum Sportdirektor. Vereine wie Hamburg, Schalke etc. haben solche Posten, weil der Vorstand gar keinen Fussballsachverstand hat. Letztlich ist die Transferpolitik immer mehr oder weniger eine One-Man-Show in Absprache mit dem Trainer.

Nach dem Mainzspiel war das noch Yahia.
default_smile.png

Natürlich war Yahia nach dem Mainzspiel NICHT unser schlechtester IV, da er auf LV gespielt hat.

Und dazu stehe ich auch. Auch wenn du meine Argumente nicht gelten lassen willst. Objektiv kann man das ja nicht beweisen. Ist halt Fussball und keine Mathematik ...

Du lässt ja meine auch nicht gelten, von daher sind wir quitt
default_tongue.png

Leute, hört doch auf zu diskutieren. Wir steigen ab und nächste Saison gibts wieder live-Spiele in sport1 etc. Wir können eigentlich das Forum einstellen, bis die neue Mannschaft für die zweite Liga bekannt ist.

1. Steht der Abstieg noch nicht rechnerisch fest.

2. Können wir jetzt beginnen, die Bilanz zu ziehen.

Wir hätten nicht absteigen müssen, was mich am meisten aufregt ist das einfach keine sau kämpft aufm Platz, die spielen die bälle hin und her und versuchen das tor zu passen.
Da grätscht keiner, da haut keiner mal den gegenspieler um und nix. da wird kein grass gefressen.

Der Effenberg hats letzte woche bei Sky 90 gesagt das du früher gegen Lautern nur bestehen konntest wenn du den Kampf angenommen hast, du kannst die höhere qualität haben aber wenn du nicht das kampfspiel annimmst verlierst du...

Es ist auch keine Kampfsau in der Manschaft der das restliche Team mal mitreisst.... Viele Jungspunte mit Milchgesicht vor denen man keine Angst haben braucht, bei denen haste es gefühl wenn die ihn den zweikampf gehen machen die sich selbst weh. Das ist nicht herablassend gemeint aber wir haben einfach keine Biester da drin...

Die Jungspunte, wie Du sie nennst, passen sich dem niedrigen Niveau der alten an, leider.

Schau Dir nochmal Swierczok an, als er zu uns kam. Ich dachte damals, er alleine kennt den Begriff Doppelpass, die alten sind dafuer

a) zu doof

default_cool.png
zu vollgefuttert

c) zu langsam

Ich weiss nicht, was los ist, bzw. war, aber diesen Fussball zeigten wir 3 Jahre nicht...

Natürlich war Yahia nach dem Mainzspiel NICHT unser schlechtester IV, da er auf LV gespielt hat.
Stimmt. Er war aber unser schlechtester Spieler für viele. Und viele wollten ihn auf keiner Position mehr spielen sehen.

Stimmt. Er war aber unser schlechtester Spieler für viele. Und viele wollten ihn auf keiner Position mehr spielen sehen.

Ja. Und viele dachten, dass Ouattara und Schönheim eine große Zukunft vor sich haben.

Denke, Fürth und Frankfurt werden aufsteigen. Augsburg gewinnt in der Relegation gegen Düsseldorf.

D.h. nächstes Jahr kämpfen wir gegen Hertha, Düsseldorf und St. Pauli, evtl. 1860.

Ich stimm dir voll und ganz zu!!!

Warum wird nicht mit vollem Körpereinsatz gekämpft?! Einfach mal grätschen, dem Gegner den Ball abnehmen und notfalls ne gelbe Karte riskieren. Was soll's! Hauptsache kein Gegentor! Lieber ein Haufen Verwarnungen und Karten aufm Konto, als kampflos absteigen! Nur zusehen und die anderen die Tore schießen lassen bringt doch nix!!

Was soll man sagen, ausser haste scheisse am Fuß, haste scheisse am Fuß.

Was unsere neuzugänge angeht. Es hätte genauso gut laufen könne wie bei den Freiburgern. Wir hatten halt einfach Pech mit unseren Neuzugängen. Aber das ist für jeden Trainer und jeden Manager ein Glücksspiel. Da ist auch ein kuntz nicht davor gefeit. Eine Leistungscharakteristik bringt hält leider niemand mit.

*Sent from my iPhone using Tapatalk*

Zu Rodnei:

Ja, seit Monaten ist er schlecht, warscheinlich auch aktuell der schwächste IV, vor allem durch seine immer wieder auftretenden Böcke. Nicht desto Trotz war und ist er immer noch unser bester IV, bei ihm ist aber leider die Verunsicherung am stärksten zu spüren. Leider. Als das erste mal gemunkelt wurde, das Gladbach ihn als Danteersatz haben will, war der Aufschrei groß. Scheint alles vergessen zu sein.

Zu Kuntz:

Es gibt zur Zeit keinerlei Alternativen für den VV Posten. Was ihm aber in meinen Augen gut tun würde, wär ein sportlich Kompetenter Mann an seiner Seite. Eine Art Sportdirektor.

Er halst sich für mich zuviel auf, ob das nur rein der Finanzen oder seinem Ego geschuldet ist, das weiß ich nicht. Da sind mir die Strukturen nicht klar genug getrennt.

Zum Spiel:

Eigendlich war Freiburg gar nicht so besonders gut, man hat aber gemerkt, das die viel Selbstvertrauen getankt haben. Das abwarten auf unsere Fehler hat vollkommen gereicht, um das Spiel sicher zu gewinnen, zumal wir ja bis auf die Derstroff-Aktion nicht eine Torchance hatten.

Die Chance auf den Klassenerhalt sind nach den anderen Ergebnissen eigendlich gen 0 %, aber aufgeben will ich noch nicht. Im anderen Thread hab ich schon geschrieben, das es vieleicht gut wäre, wenn sich alles Spieler und Trainer für ein paar Tage in ein Trainingslager zurückziehen würden, um grundlegende Dinge etwas außer Schuss einzutrainieren, vieleicht sogar mit einem Trainingsspiel gegen eine unterklassige Mannschaft.

Wie gesagt, auch wenn es sehr schlecht aussieht, wenn wir jetzt aufgeben, können wir alles vergessen. Was ich sehen will ist eine weitere Trotzreaktion (ich weiß, wurde oft genug gefordert), von der Mannschaft und den Fans. Wenigstens will ich sehen, das man sich mit anstand aus der Liga verabschiedet, das ist das mindeste, was man als zahlender, mitfiebernder Fan und Vereinsmitglied erwarten kann.

Habe fertig.
default_wink.png

Oha,wie sollich das hier jetzt verstehen..............

Kuntz,muß ohnen wenn und aber bleiben...........

Wenn er wirklich Charakter hat,geht er am Saisonende von selbst,denn er hat uns ganz alleine in diese Lage gebracht

Er hat ne Truppe zusammengekauft,die gegen Sandhausen verlieren würde

Und nen Sprtdirektor an seiner Seite würde er schon mal garnicht dulden,weil er halt meint er könne es selbst am besten

Was soll man sagen, ausser haste scheisse am Fuß, haste scheisse am Fuß.
Was unsere neuzugänge angeht. Es hätte genauso gut laufen könne wie bei den Freiburgern. Wir hatten halt einfach Pech mit unseren Neuzugängen. Aber das ist für jeden Trainer und jeden Manager ein Glücksspiel. Da ist auch ein kuntz nicht davor gefeit. Eine Leistungscharakteristik bringt hält leider niemand mit.

Im Prinzip ganz einfach eine Frage der Finanzen:

Greift z. B. Bayern bei seinen Neuverpflichtungen ins Klo, werden sie halt mal nicht Deutscher Meister.

Passiert das gleiche bei uns, bedeutet das meist Abstieg.

Deswegen aber gleich alles zu verdammen, wäre falsch!

Hallo zusammen!!! Hat tatsächlich jemand geglaubt, dass mit Balakov kommt die Wende?? Und das schon nach nur 48 Stunden?? Was Kurtz die ganze Runde nicht geschafft hat bekommt Bala nicht in 48 Stunden auf die Reihe... Der Sturm und das Mittelfeld kann man getrost komplett austauschen! Die Jungs schaffen es einfach nicht! Vieleicht bekommen sie es in der 2 Liga hin, aber 1 Liga: Eine Klasse zu hoch!

Und Heute patzt auch noch die Abwehr.... Der Teil der Mannschaft, die es ab und zu noch schafft, "normal" Fußball zu spielen!

Ich würde die Mannschaft nach KL laufen lassen! Ohne Schuhe.....

Balakov soll sich die Junmgs in Ruhe anschauen, die Spieler aussuchen mit denen er in der 2 Liga neu Anfangen möchte. Er wird mit Sicherheit den ein oder anderen "Ic" oder "Ov" einkaufen wollen. Hoffen wir das Beste!

Eine macht mir noch Sorgen: SK raus??? Das gab es schonmal, vor etwa 2000 Jahren... Erst riefen alle "Hosiana" danach "Kreuzigt Ihn"... Wo bitteschön wären wir ohne SK???? Er hat Spieler falsch eingeschätzt. Mag sein... Aber hat er deswegen alles falsch gemacht? Auserdem Stehen die Spieler auf dem Platz und nicht SK! Manchmal konnte man glauben, dass nicht jeder 100 % gab...

Nur meine Meinung.... Schönen Abend noch!

Oh weh, Sippel! Das reicht nicht für die Bundesliga. Auf der Linie gut sind viele, aber mit 1,80 und seiner Statur kann man heute kein Erstligatormann mehr sein!

Die 17 Spiele ohne Sieg sind kein Zufall, das wars wohl. Allerdings muss für den Wiederaufstieg noch etwas Qualität verpflichtet werden!

Zurück
Oben