Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

28. Spieltag: [Nachlese] FCK-Bayer Leverkusen 0:1

Wie war die Mannschaftsleistung?

• 1

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 3 5,1%
  • 3

Stimmen: 27 45,8%
  • 4

Stimmen: 20 33,9%
  • 5

Stimmen: 7 11,9%
  • 6

Stimmen: 2 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    59
Die Leistung war schon sehr in Ordnung, wir haben gg Leverkusen kaum Chancen zu gelassen und hatten dann eben Pech am Ende das wir trotzdem einen kassiert haben. Vorne hatten wir eben das Problem das wir einen Ivo und einen Moravek nicht ersetzten konnten, da reicht unser Kader eben nicht aus, hinzu kommt sicherlich das Hlousek nicht seinen besten Tag hatte, so konnten wir vorne wenig Akzente setzen.

Am Ende ist es natürlich bitter ausgerechnet durch nen Sam Tor das Spiel zu verlieren, ich denke ein 0:0 wäre auch nicht unverdient gewesen... ich gebe der Mannschaft eine 3

Der Sieg von Leverkusen geht so in Ordnung, ein 0:0 wäre aber auch OK gewesen. Aufgrund der guten und soliden Abwehrleistung gebe ich eine 3. Wir haben ihnen das Leben richtig schwer gemacht. Ivo ist schon viel wert für uns, das merkt man immer wieder. Ich bin zuversichtlich !!!....

ich weiß nicht,was ich von dem Torwart-Wechsel halten soll !!!

ich habe es hier bei der Abstimmung Sippel oder Trapp geschrieben,ich habe Angst vor einem 2.Stuttgart-Spiel,als Fromlo das Ding so ******e abklatschte un der Gomez das Tor gemacht hat. Trapp ist ein super Kerl und er wird auch seinen Weg gehen,aber in so einer Phase der Saison den Torwart wechseln,obwohl sich Tobi stabilisiert hat,finde ich nicht gut !!

Trapp hat gestern ansonsten auch super gehalten,aber das nützt halt nix,wenn in der Situation das Tor trotzdem auf seine Kappe geht !! Er hat gesehen das Rodnei da steht,entweder er boxt ihn richtig weg ( den Ball
default_icon_wink.gif
),hält ihn oder er bleibt im Kasten !!

Das Ding ging zum größten Teil auf seine Kappe und die ganze Medienlandschaft sieht das auch so ( was eig nix zu heißen hat
default_icon_wink.gif
) !!

Kevin ist jung und macht Fehler,aber kann ich ehrlich gesagt im Klassenkampf nicht gebrauchen.Sippel hat genug Lehrgeld bezahlt,um in solchen Situationen viell anders zu reagieren !

Das schreibe ich hier nicht,weil ich gefrustet bin und wir sonst gewonnen hätten,was ich natürlich nicht glaube,aber das ist einfach Bauchgefühl !!

Ansonsten zum Spiel: Nach vorne ging einfach gar nix,kaum Bälle kamen an.Nemec hat auch ungewöhnlich oft den Ball verloren,obwohl ich ihn sonst als sehr ballsicher sehe ( Gute Besserung Adam !!!) . man hat gesehen ,dass uns ohne Ivo und Mora einfach die Ideen nach vorne fehlen.

Gegen Leverkusen hatte kaum einer mit nem Sieg gerechnet,obwohl ich vor dem Spiel an ein unentschieden geglaubt hab und nach dem Spielverlauf und den harmlosen Pillen eig auch.aber wir sind einfach nicht clever genug oder konzentriert,das Spiel 0:0 über die Zeit zu bringen !

Dass Sidney das Tor macht,ist natürlich umso bitterer,aber wenigstens hat er sich diesmal beim Jubel zurück gehalten !!!

ich finde Kirch ist stärker geworden,habe ihn ja früher auch oft kritisiert,aber er zieht bei Zweikämpfen einfach immer zurück,da könnte ich ausflippen!!

Jessen finde ich immernoch nicht so stark,wie andere hier,da bekomm ich Zahnschmerzen,wenn ich sehe ,wie der sich ca 80% Der Spielzeit vom Gegenspieler verarschen lässt.

was mir auch noch aufgefallen ist: Jeder Spieler,der verlängert hat,sitzt auf der Bank,da würde ich mir als Florian Dick auch Gedanken machen
default_icon_smile.gif

Aber wo würde er denn sonst Stamm spielen?? Ich glaube kein Verein verzeiht einem Spieler so viele misslungene Flanken,aber er passt von deiner Körpersprache und seinem Kampf einfach auf den Betze !! Also unterschreib bitte
default_icon_smile.gif

Die Aktion mit den Warmmach-Shirt fand ich sehr geil !! Auch,dass Lakic die 12 mit Westkurve draufhatte !!

Jap... finde ich auch von der symbolik her eine Klasse Aktion... Es geht nicht um Namen, sondern um den Verein...

Wenn ich so manchen Beitrag hier lese,mußich mich fragen,stehen wir im gesicherten Mittelfeld oder stehen wir im Abstiegskampf.

Wir haben gegen den Tabellenzweiten der Grottig spielt,über 90 Minuten 1 Chance von Abel und sonst garnichts

So kann man kein Spiel gewinnen,noch nicht mal zuhause

Wann merkt Kurz eigentlich,das mit Lakic und einem zurückgezogenen Nemec garnichts geht

Wer kann mir mal sagen warum Micanski nicht spielt Hoffer fehlt eindeutig die Klasse für die Bundesliga

Was hatte ich Hoffnungen bei seiner verpfichtung

Heute bin ich froh das wir ihn wieder abgeben können

Aber wie ich Kuntz gestern Abend bei Flutlicht verstanden habe,wäre man ja für mich unverständlich sogar vieleicht an einer weiter Verpflichtung interessiert

Lakic spielt seit der Rückrunde unterirdisch schlechtIch würde ihn nicht mehr aufstellen

Sicher bekommt er auch nicht die Bälle der er braucht um Erfolg zu haben

Stefan Kuntz hat es versäumt im Winter noch eine Top-Stürmer zu verpflichten oder auszuleihen

Stattdessen wurde mit Hlousek noch ein Mittelfeldspieler geholt,der zwar rackert,aber bis jetzt auch nichts besonderes gerissen hat

Im Mittelfeld fehlt ein Spielgestalter wie Haynal

Tiffert mal Hui mal Pfui.ausserdem ist er kein Spielmacher

Zur Situation:

Gladbach ist weg,hoffe das St.Pauli der zweite Absteiger ist Der Relegationsplatz sollte für uns drin sein

Egal wer jetzt auch dritter in der zweiten Liga wird,das sollten wir schaffen

Wir haben ja nur gegen den Tabellenzweiten gespielt, gegen die muss man klar das Spiel gewinnen!
default_icon_rolleyes.gif

Die Ausfälle der zwei Leistungsträger kompensieren wir auch so im vorbeigehen!

Wir haben ja nur gegen den Tabellenzweiten gespielt, gegen die muss man klar das Spiel gewinnen!
default_icon_rolleyes.gif

Die Ausfälle der zwei Leistungsträger kompensieren wir auch so im vorbeigehen!

Der zweite hat aber gespielt wie der Tabellen zwölfte

Da muß ein Trainer einfach mutiger spielen lassen, auch auf die Gefahr hin anstatt 0:1, 0:3 zu verlieren

Fakt ist einfach das wir im Sturm viel zu schwach sind

Als Lakic noch knipste konnte man darüber hinwegsehen

Nochmal meine Frage an die User die näher dran sind:

Was ist mit Micanski ? schließlich hat man für den Transfer 700 tausend Euro bezahlt,und ich glaube auch nicht das man ihn über ein Jahr lang behutsam an dei Bundesliga ranführen wollte

Oder man sollte zugeben das es ein Fehleinkauf war

Noch ein Wort zu Stefan Kuntz gestern Abend bei Flutlicht

Sicher ein sehr Sympatischer Auftritt,aber ein Chef sollte auch mal kritiches Bemerkungen machen

Sicher sind wir im soll,und stehen nicht auf einem Abstiegsplatz,und die Mannschaft beweist des öfteren das man mit den anderen mitspielen kann,aber oft können wir dann trotzdem nicht Punkten

Hier muß der Hebel angesetzt werden,und ich kann auch nicht immer wieder hören,wir sind noch in der Lernphase

Wir sind nicht in der Lage auch gegen den Tabellenletzten oder vorletzten zuhause mal klar zu gewinnen,weil im Mittelfeld der Kopf fehlt und vorne uns nur der liebe Gott helfen kann

Das der zweite hat aber gespielt wie der Tabellen zwölfte lag möglicherweise auch daran das wir in der Defensive gut standen?!

Eine höhere Niederlage würde sich aber wieder auf das Torverhältnis auswirken, was in meinen Augen in der Saison noch sehr wichtig werden kann! Gerade weil soviele Mannschaften da unten drinstehen (siehe Torverhältnis VFL <-> St. Pauli)

Was soll denn Lakic vorne machen wenn nichts aus dem Mittelfeld kommt?! Soll Lakic sich die Bälle im Mittelfeld holen, nach vorne schießen und dann auch noch selbst das Tor machen?!

Die Stürmer hingen am Samstag in der Luft!

Nur weil wir aussen nichts mitbekommen heißt es noch lange nicht das Sachen nicht intern kritisch hinterfragt werden!

Da muß ein Trainer einfach mutiger spielen lassen, auch auf die Gefahr hin anstatt 0:1, 0:3 zu verlieren

naja, hoffer war ja ab der 60. minute drin, somit spielten wir ab diesem zeitpunkt mit zwei stürmern.

gemerkt hat man offensiv aber gar nichts.

generell:

unsere offensive ist im jahr 2011 einfach nicht erstligareif - zumindest was das kollektiv anbelangt.

einzelspielern wie tiffert, lakic, ivo und moravek sind es definitiv, aber es springt in der gesamtdarbietung einfach viel zu wenig bei rum.

und sind wir mal ehrlich:

unsere zwei siege kamen durch einen glücksgewaltschuss von hoffer und ein eigentor zustande.

nicht unverdient, aber souverän is auch anders.

der grund, dass solche punkte zusammengegurkt wurden, ist einfach unsere herausragende defensive.

sie bildet momentan einfach ein bombenfestes fundament, was den offensiven genügend luft verschafft, mal gefährlich vors tor zu kommen.

hat se auch gegen bayer wieder geschafft. nur wars unseren offensivkräften leider nicht möglich, kapital rauszuschlagen.

und wenn noch nicht mal mehr für entlastung gesorgt werden kann, dann ist eine niederlage gegen eine mannschaft wie leverkusen nur die logische konsequenz.

naja, hoffer war ja ab der 60. minute drin, somit spielten wir ab diesem zeitpunkt mit zwei stürmern.
gemerkt hat man offensiv aber gar nichts.

generell:

unsere offensive ist im jahr 2011 einfach nicht erstligareif - zumindest was das kollektiv anbelangt.

einzelspielern wie tiffert, lakic, ivo und moravek sind es definitiv, aber es springt in der gesamtdarbietung einfach viel zu wenig bei rum.

und sind wir mal ehrlich:

unsere zwei siege kamen durch einen glücksgewaltschuss von hoffer und ein eigentor zustande.

nicht unverdient, aber souverän is auch anders.

der grund, dass solche punkte zusammengegurkt wurden, ist einfach unsere herausragende defensive.

sie bildet momentan einfach ein bombenfestes fundament, was den offensiven genügend luft verschafft, mal gefährlich vors tor zu kommen.

hat se auch gegen bayer wieder geschafft. nur wars unseren offensivkräften leider nicht möglich, kapital rauszuschlagen.

und wenn noch nicht mal mehr für entlastung gesorgt werden kann, dann ist eine niederlage gegen eine mannschaft wie leverkusen nur die logische konsequenz.

Du hast Recht mit Deiner Aussage, dass die Tore letzendlich glücklich waren.

Allerdings sind unsere Gegentreffer auch glücklich/unglücklich gefallen (u.a. gegen Mainz,Köln).

Lakic hatte in der Rückrunde bestimmt 3x Aluminium getroffen,bzw. der Gegner auf der Linie gerettet.

Das Hauptproblem ist die Mitte:

-Ivo verletzt

-Moravek verletzt

-Petsos/Bilek schwach

Kirch ist kein RM.

Hauptgrund ist aber die fehlende Kohle, sonst hätten wie einen Sam gehalten,Lakic gehalten,Jendrisek gehalten, dazu Allagui statt Amri...

Also schon ne Bombentruppe.

Leverkusen hatte aufgrund der höheren Qualität der Einzelspieler gewonnen, da reicht halt auch ne schwache Leistung.

Bin guter Dinge, dass wir die Klasse halten, und uns Jahr für Jahr mehr Qualität leisten können.

Schade 0-0wäre auch ok gewesen.Allerdings bin ich von Kurz enttäuscht.Von wegen,Lakic hätte wieder eine gute Form.Der spielt genauso lustlos wie vorher auch.Wir sind unzerstörbar und Lakic unaufstellbar!!!

Auf jedenfall scheint Kurz lernfähig zu sein

In meinem Beitrag vom 22.02.2011 Thema: Nachlese Hannover 96-FCK

habe ich auf die Schwachstellen Amedick und Sippel hingewiesen,diese beiden sitzen mittlerweile auf der Bank

Ich hoffe das er auch in der Sache Lakic noch reagiert,dieser Spieler wird uns nicht mehr weiterhelfen

Sein Verhältniss zum FCK und vor allem zu den Fans in der Westkurve ist kaputt

Von einem Spieler,von dem man merkte mit wieviel Herzblut er sich für den FCK reinhing,ist nurnoch ein reiner Mitläufer übrig geblieben,der immer mehr in die Bredoullie kommt,wegen seinem neuen Arbeitgeber Wolfsburg

Aber wen soll Kurz bringen,meine Meinung zu Nemec als Sturmspitze ist bekannt,Hoffer jetzt eingewechselt hat sich auch nicht aufgedrängt,deshalb nochmal meine Frage:was ist mit Micanski ?

In Stuttgart werden wir verlieren,zuhause Nürnberg und vor allem St Pauli,darauf hoffe ich

Es wäre ja so wichtig das wir in der ersten Liga bleiben würden,aber zum Relegationsplatz ,bin ich mir sicher wird es reichen

Auf jedenfall scheint Kurz lernfähig zu sein
Na Gott sei Dank, wie lang saß er den in der Roland Sandberg Taktikschule?

Stuttgart wird wahrscheins das einfachste Spiel das wir diese Saison noch vor der Brust haben, FCN und Pauli werden auch nicht ewig verlieren.

Zurück
Oben