Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

28. Spieltag: [Nachlese] FCK-Bayer Leverkusen 0:1

Wie war die Mannschaftsleistung?

• 1

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 3 5,1%
  • 3

Stimmen: 27 45,8%
  • 4

Stimmen: 20 33,9%
  • 5

Stimmen: 7 11,9%
  • 6

Stimmen: 2 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    59
der nemec-wechsel war verletzungsbedingt, ja. die beiden anderen kamen aber in der 60. und 76. und ich vermute mal, dass da auch gefühlt noch nicht die 85. spielminute erreicht ist.
default_wink.png

Ja, ist doch meine Rede!
default_wink.png

Die Niederlage war für mich eine erwartete! Klar wenn man 74 Minuten das 0:0 hält wäre es schon nicht schlecht gewesen wenn man die letzten 16-18 Minuten auch noh ohne Gegentor überstanden hätte! Wären dann sogenannte Bonuspunkte!

Die Gegner gegen die wir Punkte müssen, kommen alle noch! Von daher sehe ich die Niederlage jetzt nicht so tragisch!

Unglückliche Niederlage gg ein Leverkusen das von der linken Bazille Ballack angeführt wurde und nicht klar besser war.

Die schiessen zweimal aufs Tor (nicht drüber oder vorbei) und treffen einmal und gewinnen dann halt. Scheisse wars! Defensiv standen wir aber gg deutlich bessere Individualisten gut, haben ausser Fernschüssen nur zwei Torschüsse (den "Kopfball" von Rolfes Ende der ersten Hälfte kann man ja noch nichtmal Ernst nehmen so schlecht war der) zugelassen, das ist sehr positiv zu werten! Das Offensiv wenig ging gut, damit musste man schon ein wenig rechnen gg ne Topmannschaft der Liga und dazu ohne Ivo und Moravek. Das Fehlen der Beiden hat man dann auch nochmal richtig gemerkt nach dem Rückstand, da hat dann einfach auch mal so ein Einzelkönner wie Ivo gefehlt.

Da war Leverkusen dann cleverer und routinierter und konnte seine individuelle Stärke besser ausspielen.

Jessen bekommt heute mal ein ordentliches Lob von mir, fand es war eines seiner besten Spiele für uns, er scheitn sich langsam aber sich ans Niveau hier zu gewöhnen und sich einzufinden. Hoffe das Nemec nichts Schlimmes hat. Die linke Bazille Ballack hätt ich nur allzu gerne schon spätestens nach seinem Foul mit offener Sohle an Jessen mal ordentlich weggehauen. Hat mir nur wieder verdeutlicht warum ich den Typ hass.

Ne Niederlage die nicht hätte sein müssen, aber jetzt nicht dramatisch ist. Nächste Woche in Stuttgart zählts, da muss gepunktet werden!

Achja, eins noch für den Wanna-Be Kapitän: OHNE BALLACK FAHRN WIR ZUR EM!!!

Als ich die Aufstellung sah hab ich schon am Anfang des Spiels zu nem Freund gesagt das wir das Spiel verlieren, Sam mindestens 1 Tor macht und wir vorne garantiert keins schießen. Und genau so kam es auch... Die letzten Spiele gaben Hoffnung weil wir offensiver wieder gefährlicher wirkten dank 2er Sturm.

Und da frag ich mich was die sch...e dann soll wieder zu Hause auf ne 1 Sturm Spitze zu setzen mit lakic?! Hallo?! Mit dieser Formation sind wir wieder richtig tief rein gerutscht in den Keller, schon vergessen?! Lakic gehört auf die Bank bis der Klassenerhalt gesichert ist, danach kann man ihn von mir aus aufstellen. Und jetzt mit der Nemec Verletzung müssen wir uns das wohl wieder öfters antun... sehe schon schwarz für die nächsten Spiele wenn wieder die (k)ein Mann Sturm Formation gespielt wird... klasse

Bis auf Jessen war die Abwehr ganz ok. Aber Leon,Du bist leider nicht bundesligatauglich, besonders nicht im Spielaufbau.. Eine Klasse tiefer sicher ne solide Bank.Ganz schlimm unsere Standards. Da muß in den nächsten Spielen mehr kommen, oder war Ostwind Stärke 10 ?

Mit der defensiven Leistung ist in S sicher ein Punkt drin.Aber Mora und Ivo fehlen nach vorn. Vielleicht wollte Kurz auch nichts riskieren ,denn 2 gaaaaanz wichtige Spiele haben wir nun vor der Brust,und die sind für uns auf Augenhöhe!

Ist jetzt wieder der Lakic der Prügelknabe oder was? Vielleicht nennt man dann auch mal die fehlende (An-)Teilnahme von Hoffer am Spiel? Das hat mich noch mehr angekotzt, wobei beide Stürmer über weite Strecken in der Luft hingen, gescheite Flanken und Pässe fehlten. Beide konnten sich aber auch nie entscheidend durchsetzen. Das lag m.M. nach aber mehr an den fehlenden Zuspielen. Allen voran Tiffert hat in der zweiten Halbzeit deutlich abgebaut und kein gutes Spiel gemacht. Die Flügel waren tot, der Spielaufbau mangelhaft, die Kreativzentrale recht müde. Das waren dann immer weite, hohe Bälle auf Lakic, Nemec und später Hoffer, die Standards gingen regelmäßig an Freud und Feind ins Aus... Ich hatte an der Aufstellung eigentlich nichts auszusetzen, hätte nach den Ausfällen von Moravek und Ilicevic genauso aufgestellt. Die Jungs haben auch gut begonnen, bis der erste Schwung verflogen war und man das Gefühl hatte, dass der Respekt gegenüber Leverkusen zu groß war. Das war nach vorne zu wenig zielstrebig, mutig, fresch und effizient. Das war über 90 Minuten leider gar nichts! In der Defensive haben wir hingegen einmal mehr bewiesen, dass wir dort momentan die wenigsten Probleme haben - die Abwehr stand gut, konnte dem aufkommenden Druck am Ende aber auch nicht mehr standhalten. Entlastung gab es ja vorher leider nicht. Das Gegentor war die logische Folge und einfach auch eine starke Einzelaktion.

Somit bleibt festzuhalten, dass du gegen Leverkusen

a) die beste Mannschaft stellen musst

default_cool.png
einen guten Tag erwischen musst

c) das nötige Glück brauchst

c) hatten wir eventuell heute sogar, denn bis zum 0-1 hatte Leverkusen die besseren Chancen und wir auch das nötige Glück. a) und
default_cool.png
waren heute leider nicht gegeben, die Ausfälle von Moravek und Ilicevic waren nicht zu ersetzen, die Mannschaft hatte aber auch generell keinen Sahnetag erwischt.

Nie mehr für Deutschland, Ballack spielt nie mehr für Deutschland ...

Wqas ein arroganter Saftsach, was für eine eklige Körpersprache auf dem Platz. Für den Zusammenprall mit Adam konnte er wenig, aber er hat sich auch den Rest des Spieles ... bäh.

Ansonsten war's unglücklich. Leverkusen ist technisch und taktisch einfach deutlich besser, vom qualitativ besseren Personal mal ganz abgesehen. Wir haben in der Defensive recht gut gestanden, aber ohne Mora und ohne Ivo ging nach vorne halt gar nix. Ansonsten ... joa, es is halt Vizekusen.

Wirklich geärgert hab ich mich über die Handvoll leverkusener Arschlöcher, die am bahnhof rumgepöpelt haben und nicht mal vor Kindern halt gemacht haben. EUCH BRAUCHT KEINER!

Shit happens.
Die Mannschaft hat sich gegen einen technisch überlegenen und spielerisch reiferen Gegner die meiste Zeit des Spiels achtbar aus der Affäre gezogen. Dass nach vorne nichts ging, lag zum einen am etwas hektischen und ungenauen Spielaufbau, zum anderen aber auch an der sehr aufmerksamen und baumlangen Innenverteidigung der Pillen.

Ich ärger mich nicht besonders. Die Jungs haben knapp, aber verdient gegen einen Gegner verloren, der besser war und gegen den sie das ganze Spiel über nie eine zündende Idee hatten, wie man ihn knacken kann. Heute haben einfach die Mittel gefehlt. Aber LEV ist nicht die Kategorie Gegner, gegen die man vorher Punkte oder einen Sieg fest einplanen kann. Von daher drauf geschissen. Einstellung, Laufarbeit und Kampfgeist waren top, gegen den VfB spielt Ivo hoffentlich wieder mit.

In Stuttgart zählts.

Genau sieht es aus.

Danke Onkel Helmut für diese treffende Analyse.

Manchmal frage ich mich, was für ein Spiel so mancher User hier gesehen hat.

Mit Objektivität hat das wenig zu tun.

Gruß Rotan

Welche positive Entwicklung hier noch einmal zu nennen ist, ist die Festlegung auf eine Abwehrformation. Die jetzige Abwehrformation spielt jetzt seit drei Spielen, wenn man sich auf die Feldspieler beschränkt seit fünf. Ich denke, gerade Rodnei und Jessen hat das schon ein wenig gut getan. Die Offensive wird aufgrund Verletzungen und Leistungsschwankungen ständig umformiert. Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass sich das in dieser Saison nochmal ändern wird. Im Sommer ist das eben unsere große Baustelle.

Jimmys Leistung war heute eine Frechheit, dagegen war lakic wenigstens unterwegs. Ich frag mich was micanski im Training macht damit er nicht an diesen 3 Stürmern vorbei kommt.da Muss er doch schon im Liegestuhl liegen und den anderen zusehen. Seltsam

Als ich die Aufstellung sah hab ich schon am Anfang des Spiels zu nem Freund gesagt das wir das Spiel verlieren, Sam mindestens 1 Tor macht und wir vorne garantiert keins schießen. Und genau so kam es auch... Die letzten Spiele gaben Hoffnung weil wir offensiver wieder gefährlicher wirkten dank 2er Sturm.

Und da frag ich mich was die sch...e dann soll wieder zu Hause auf ne 1 Sturm Spitze zu setzen mit lakic?! Hallo?! Mit dieser Formation sind wir wieder richtig tief rein gerutscht in den Keller, schon vergessen?! Lakic gehört auf die Bank bis der Klassenerhalt gesichert ist, danach kann man ihn von mir aus aufstellen. Und jetzt mit der Nemec Verletzung müssen wir uns das wohl wieder öfters antun... sehe schon schwarz für die nächsten Spiele wenn wieder die (k)ein Mann Sturm Formation gespielt wird... klasse

Aha, du hast also an der Aufstellung gemerkt, dass wir verlieren? Grund? Moravek und Ivo mussten ersetzt werden, dafür kam Bilek und Lakic in die Partie... und jetz sollen wir automatisch verlieren? Oh man ...

Das war kein 1 Mann Sturm, Nemec hat nur wenige Meter dahinter gespielt, dass Kurz gegen spielstarke Leverkusener nicht ins offene Messer laufen will, ist für mich verständlich.

Und den letzten Abschnitt über Lakic kannst du dir auch ruhig schenken, hast ja gesehn was Nemec und Hoffer heut gemacht ham
default_icon_smile.gif

Welche positive Entwicklung hier noch einmal zu nennen ist, ist die Festlegung auf eine Abwehrformation. Die jetzige Abwehrformation spielt jetzt seit drei Spielen, wenn man sich auf die Feldspieler beschränkt seit fünf. Ich denke, gerade Rodnei und Jessen hat das schon ein wenig gut getan. Die Offensive wird aufgrund Verletzungen und Leistungsschwankungen ständig umformiert. Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass sich das in dieser Saison nochmal ändern wird. Im Sommer ist das eben unsere große Baustelle.

Möchte ich nochmal ausdrücklich zustimmen. Die Defensive entwickelt sich stabil und zuverlässig, war der Garant für die letzten erfolgreichen Spiele. Auch heute stand sie lange sehr gut und sicher. Hoffentlich bleiben wenigstens da alle gesund.

Bis auf Jessen war die Abwehr ganz ok. Aber Leon,Du bist leider nicht bundesligatauglich,!

Sorry, aber ich weiß nicht welches spiel du gesehen hast, aber jessen war mit ausnahme der unglücklichen

abwehr vor der gegentor heute einer der besten und stand den anderen in der abwehr nichts nach..

So hart die Warheit zu hören.....das können einige hier nicht ab

Ich bin da ganz Deiner Meinung

Kann da Kurtz nicht verstehen,aber er wird diesen Weg weiter gehen

Bei der Aufstellung hab ich schon gleich gesagt das wir verlieren

ich habe dich heute mittag schonmal gefragt aber da haste nicht geantwortet. ich versuchs nochma
default_smile.png
wie hättest du aufgestellt?

Jimmys Leistung war heute eine Frechheit, dagegen war lakic wenigstens unterwegs. Ich frag mich was micanski im Training macht damit er nicht an diesen 3 Stürmern vorbei kommt.da Muss er doch schon im Liegestuhl liegen und den anderen zusehen. Seltsam

Micanski hat 2 Tore für die Amas gemacht und war nicht mal im Kader schade

Dann sag mir mal bitte was an der Leistung von Hoffer gegen Freiburg anders war??? Hoffer ist kein spielender Stürmer, sondern ein Stürmer, den du ein Spiel lang nicht siehst und er dann in der 90ten an der richtigen Stelle steht....

Hey Hallo... Niederlage... war ja klar, dass Du wieder da bist... und die einzig geltende Wahrheit für Dich in Anspruch nimmst... was sind wir doch alles für kleine Verlierer und nicht Nixraffer im Gegensatz zu Dir!!!!

Unser Trainer heißt Kurz!!!! Merk Dir das doch mal bitte...

Und ansonsten hätte ich bei der momentanen Spielerdecke kein Stück anders aufgestellt... Nemec etwas zurückgezogen als Bälleverteiler... hat im übrigen gegen Bayern recht gut geklappt... Was wäre Deine Version gewesen?

zu den Stürmern... frage mich weshalb Jimmy zugestanden wird, dass man ihn das ganze Spiel nicht sieht und er dann zusticht und Lakic nicht... denn genau das hat er in der ersten Saisonhälfte getan...

Ansonsten war mal wieder ne riesen Lücke zwischen Mittelfeld und Sturm und das vor allem als Nemec raus musste und Hoffer kam... da sehen die Stürmer nicht wirklich gut aus... und die Innenverteidigung von LEV ist wohl eine der besseren in der Liga... da müssen schon extrem saubere Pässe und Flanken kommen, damit Du als Stürmer im Kopfballduell ne Chance hast... und die kamen bis auf die letzten beiden Ecken nicht...

ich hatte in der 2. HZ teilweise das Gefühl, dass die Spieler die in der Sonne standen unsere Stürmer vorne im Schatten quasi nicht sehen konnten, weil der Lichtunterschied so heftig war... aber dann muss der Ball eben in Ruhe aufgebaut werden, was gegen LEV einfacher gesagt als getan ist...

Ich denke wir dürfen mit der defensiven Leistung schon recht zufrieden sein nach vorne fehlt uns gegen solche Gegner, die verdient auf dem Platz stehen, den sie inne haben, doch noch einiges, da brauchen wir schon nen verdammt guten Tag und viel Glück um da gewiinen zu können... 1 Pkt. wäre klasse gewesen und auch möglich gewesen... Sam mit nem Sonntagsschuss der passte... ansonsten kam da auch recht wenig gefährliches...

Hey Hallo... Niederlage... war ja klar, dass Du wieder da bist... und die einzig geltende Wahrheit für Dich in Anspruch nimmst... was sind wir doch alles für kleine Verlierer und nicht Nixraffer im Gegensatz zu Dir!!!!
Unser Trainer heißt Kurz!!!! Merk Dir das doch mal bitte...

Und ansonsten hätte ich bei der momentanen Spielerdecke kein Stück anders aufgestellt... Nemec etwas zurückgezogen als Bälleverteiler... hat im übrigen gegen Bayern recht gut geklappt... Was wäre Deine Version gewesen?

zu den Stürmern... frage mich weshalb Jimmy zugestanden wird, dass man ihn das ganze Spiel nicht sieht und er dann zusticht und Lakic nicht... denn genau das hat er in der ersten Saisonhälfte getan...

Ansonsten war mal wieder ne riesen Lücke zwischen Mittelfeld und Sturm und das vor allem als Nemec raus musste und Hoffer kam... da sehen die Stürmer nicht wirklich gut aus... und die Innenverteidigung von LEV ist wohl eine der besseren in der Liga... da müssen schon extrem saubere Pässe und Flanken kommen, damit Du als Stürmer im Kopfballduell ne Chance hast... und die kamen bis auf die letzten beiden Ecken nicht...

ich hatte in der 2. HZ teilweise das Gefühl, dass die Spieler die in der Sonne standen unsere Stürmer vorne im Schatten quasi nicht sehen konnten, weil der Lichtunterschied so heftig war... aber dann muss der Ball eben in Ruhe aufgebaut werden, was gegen LEV einfacher gesagt als getan ist...

Ich denke wir dürfen mit der defensiven Leistung schon recht zufrieden sein nach vorne fehlt uns gegen solche Gegner, die verdient auf dem Platz stehen, den sie inne haben, doch noch einiges, da brauchen wir schon nen verdammt guten Tag und viel Glück um da gewiinen zu können... 1 Pkt. wäre klasse gewesen und auch möglich gewesen... Sam mit nem Sonntagsschuss der passte... ansonsten kam da auch recht wenig gefährliches...

Kurtz wird der neue Trainer werden
default_biggrin.png
, man weiß doch alles schon vorher...

Ich persönlich finde, dass wir uns ganz gut gegen diese Söldnertruppe verkauft haben. Unsre Abwehr steht derzeit wirklich gut. Allerdings sind unsere Bemühungen in der Offensive recht bescheiden. Da muss ich sogar mal Lakic in Schutz nehmen. Gestern hat er maximal 2 gute Bälle erhalten. Das ist einfach zu wenig. Kirch auf außen funktioniert nicht und Hlousek war gestern ein absoluter Fremdkörper in unserem Spiel. Da wird man nicht müde sich mal zu fragen, ob es bei den Amas keinen gibt der mal für ein Spiel auf einer der Außenpositionen reinschnuppern könnte. Unsre Bankdrücker haben ja keine Ambitionen sich mal zu empfehlen...Rivic und Amri für teuer Geld geholt sind beide ein großes Mißverständnis. Walch war günstig und ich sehe in ihm wenigstens ein bissl Potential. Vielleicht hätte man auf Grund der Verletzungen gleich auf 4-4-2 umstellen sollen. Dann aber nicht Nemec als zweiten Stürmer, sondern Hoffer oder noch besser Micanski, weil beweglicher. Der Junge tut einem schon leid. Trifft bei den Amas am laufenden Band, hängt sich im Training rein und bekommt doch keine Chance. So langsam vermute ich, dass er mit Kurz' Frau geschlafen hat oder ihm mal Salz statt Zucker in den Kaffee getan hat. Zu erklären ist es jedenfalls nicht.

Abschließend noch was zu den Pillen: So wird man dort NIE NIE NIE irgendwas holen. Diese Schauspielerei nach "Fouls", diese billige Spielverschleppen. Das ist nicht das Auftreten eines Titelaspiranten. Pfui dafür. Doppelt pfui für Ballack. Für mich sah es so aus, als ob er bei Nemec extra draufgehalten hat!

Leute, Leute.

Wir haben Leverkusen defensiv im Griff gehabt, das war sehr stark. Es wäre dem Schiri auch kein Zacken aus, wenn er Stürmerfoul beim Tor gibt (Kiessling stösst Rodnei auf Trapp). Egal, defensiv stehen wir gut. Jessen stark verbessert (auch wenn beim Tor und in einer Szene mit Rodnei nicht gut aussieht), Rodnei solide, Abel souverän und Dicks Spielweise mag ich sowieso. Und Trapp strahlt eine Ruhe aus, die der ganzen Abwehr gut tut. Sippel tut mir leid, aber Trapp hat für mich die Nase vorn.

In der Offensive haben wir leider deutliche Probleme. Das fängt mit dem Spielaufbau an: Keiner der Verteidiger ist da wirklich gut drin. Im Mittelfeld ist nur Tiffert wirklich ballsicher, aber den "tödlichen" Pass kann er auch nicht spielen. Was den Sturm betrifft, muss man wirklich sagen, dass die Vorlagengeber im Moment nur wenig auswertbares produzieren und unsere Stürmer damit in der Luft hängen. Egal ob Lakic, Hoffer oder sonst wer spielt. Bezeichnend ist nur, dass man von Hoffer in der halben Stunde, die er gespielt hat, gar nix sieht, aber Lakic von dem ein oder anderen wieder beschimpft wird.

Nächste Woche nicht verlieren, wäre wichtig. Wobei ich glaube, dass unsere eigentlichen Gegner Pauli, Gladbach und eventuell Frankfurt heissen...

Abschließend noch was zu den Pillen: So wird man dort NIE NIE NIE irgendwas holen. Diese Schauspielerei nach "Fouls", diese billige Spielverschleppen. Das ist nicht das Auftreten eines Titelaspiranten. Pfui dafür. Doppelt pfui für Ballack. Für mich sah es so aus, als ob er bei Nemec extra draufgehalten hat!

Ballack ist mittlerweile einfach nur noch ein gefrusteter Altstar, der sich ärgert, außer der Meisterschaft nie einen großen Titel gewonnen zu haben. Er merkt, dass seine Zeit abläuft, weil er von Löw ausgebootet wird, ohne dass der ein ernsthaftes Wort mit ihm darüber spricht. Dazu kommen noch die schweren Verletzungen, die er andauernd hatte.

Da hat sich ne Menge Aggression angestaut. Die lässt er an den Gegenspielern aus. Ich war gestern richtig enttäuscht von ihm - vom Verhalten auf dem Platz her. Rüpelhaftes Benehmen, Aktionen wie gegen Jessen ohne Rücksicht auf die Gesundheit. Viele Spieler werden mit dem Alter ruhiger, er wird offenbar zum Assi, der in fast jedem Spiel am Rande eines Platzverweises ist. Dazu trägt er eine Arroganz zur Schau, die fast nur mit der von Oliver Kahn in seinen besten Zeiten vergleichbar ist.

Ich hätte ihm so eine negative Entwicklung nicht zugetraut, aber da scheint sich wie gesagt ziemlicher Frust in ihm aufgebaut zu haben. Der soll bloß gucken, dass er die Kurve nochmal bekommt, was das angeht, sonst kann das noch böse für ihn enden.

Da wird man nicht müde sich mal zu fragen, ob es bei den Amas keinen gibt der mal für ein Spiel auf einer der Außenpositionen reinschnuppern könnte.

Es ist einfach unverständlich. Man gibt Stulin einen Profivertrag für 2 Jahre um ihn dann doch nur bei den Amas spielen zu lassen. Ich denke Kurz würde Stulin auch als Alternative betrachten, wenn er sich erstmal in der Ersten Liga bewiesen hat. Aber er gibt ihm ja keine Chance sich zu beweisen. Da müssten schon Rivic, Hlousek und Ivo ausfallen, damit Stulin eine Chance bekommt. Aber jetzt genug OT.

Die Niederlage ist zu verkraften, gegen Stuttgart und Nürnberg sollten wir schon mindestens drei Punkte holen. Wenn Moravek und Ivo wieder dabei sind, bin ich zuversichtlich dass wir aus den beiden Partien was mitnehmen.

Geb ich dir Recht glaubst du dass Bayern nächste Saison unter Don Jupp anders spielen wird, dass ist nun mal seine Handschrift.

Das mit dem draufhalten stimmt nicht, habs jetzt 2x im Fernseh gesehen, Adam zieht durch und trift Ballack so stark, dass sein Bein verdreht zurückprallt.

Zu Stulin und den anderen Profiverträgen bei den Amas, denkt doch mal dran dass die Quote erfüllt werden muß, wie solln das anders gemacht werden, nem A-Jugendspieler nen Profivertrag geben oder wie?

Die Niederlage ist zu verkraften, gegen Stuttgart und Nürnberg sollten wir schon mindestens drei Punkte holen. Wenn Moravek und Ivo wieder dabei sind, bin ich zuversichtlich dass wir aus den beiden Partien was mitnehmen.

Die Mannschaft ist stark genug die Klasse zu halten.

Auch wenn gestern nicht alles Gold war was geglänzt hat, aber ich war aufgrund der Körpersprache absolut positiv gestimmt.

Es gab im Mittelfeld zwar einige Fehlpässe und auch Ballverluste, aber im großen und ganzen sich gegen den Tabellenzweiten so gut zu verkaufen, gibt einem Hoffnung für den Klassenerhalt.

Da kann ich voll und ganz zustimmen...

gemeinsam unzerstörbar...

LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF!!!

Die Niederlage gestern geht in Ordnung. Leverkusen hatte die klar besseren Torchancen. Richtig gefährliche Offensivaktionen von unserer Seite gab es leider nicht. Leider konnten die Ausfälle von Ilicevic und Movarek nicht durch die anderen Spieler wett gemacht werden. Hier hat man wieder einmal gesehen wie wichtig diese 2 Spieler für das Spiel des 1 FC Kaiserslautern sind.

Gegen Leverkusen kann man verlieren weshalb die Welt auch nach der gestrigen Niederlage nicht unter geht. Wir haben nach wie vor eine gute Ausgangsposition und es selbst in der Hand, da wir gegen fast alle Teams aus der unteren Tabellenhälfte noch spielen müssen. .

Beim Gegentor sieht Trapp natürlich nicht besonders glücklich aus, allerdings wird er in dieser Situation auch leicht behindert. Von einem Torwartfehler zu sprechen halte Ich deshalb für falsch. Ganz davon abgesehen haben wir ähnliche Tore in dieser Saison auch schon mehrere unter Sippel bekommen. Ansonsten machte Trapp wieder einen ruhigen und sicheren Eindruck. Vor allem in der Strafraumbeherrschung hat er aufgrund seiner Größe gegenüber Sippel bei hohen Bällen Vorteile. Auch beim Rauslaufen war er stets konsequent. Wie das Tor in der 2 Halbzeit in der 1 gegen 1 Situation gegen Sam durch sein konsequentes Rauslaufen verhindern konnte war schon klasse.

Trapp hat wie Ich finde gezeigt dass man sich auf ihn verlassen kann weshalb es keinen Grund gibt erneut den Torwart zu wechseln zumal Ich davon überzeugt bin das auch mit Sippel im Tor Leverkusen mindestens 1 Tor gelungen wäre.

.Zu Lakic natürlich hat er auch gestern nicht glücklich gespielt. Allerdings muss man fairerweise auch sagen dass er kaum verwertbare Bälle bekommen hat. Um sich als Stürmer auszeichnen zu können bedarf es auch die Unterstützung aus dem Mittelfeld. Diese war gestern leider auch nicht da.

Auch Ich bin von den bisherigen Leistungen von Lakic im Jahr 2011 nicht besonders begeistert. Ich bin aber davon überzeugt dass ein anderer Stürmer gestern ebenso unglücklich agiert hätte.

Einige haben in Lakic einen Sündenbock gefunden und Archen es sich meiner Meinung nach zu leicht nach jedem Spiel Lakic die Schuld zu geben. Wir gewinnen und verlieren als Mannschaft und auch die anderen 10 Spieler haben gestern zum großen Teil nicht unbedingt ihren besten Tag erwischt.

Zurück
Oben