Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[29. Spieltag] FCK -Leipzig 1:1 (1:1)

Tipp

• H E I M S I E G

Stimmen: 41 87,2%
  • Unentschieden

Stimmen: 4 8,5%
  • Sieg Gast

Stimmen: 2 4,3%

• Umfrageteilnehmer
    47
Das Spiel hat doch mal richtig Spaß gemacht. Vollgas unserer Truppe und man hat bei jedem einzelnen Spieler das Feuer in den Augen gesehen. Ich würde mir wünschen, gegen jeden Gegner diese Aggressivität zu sehen. Das war so geil!

Auch ich bin wie die Mehrheit hier mit dem Punkt zufrieden, wenn auch etwas enttäuscht aufgrund der letzten Minuten. Aber wir hätten bei den Chancen von Leipzig auch verlieren können. Daher ist das schon ok, auch wenn ein Siegestor in der 90. Minute natürlich die Krönung gewesen wäre
default_smile.png

Die vielen negativen Kommentare, die man hier liest, verstehe ich überhaupt nicht. Erinnert ihr euch nicht an so manche lethargische Spiele unter Fonda usw.. Erfreut euch an unserer Mannschaft, auch wenn der eine zu oft alleine geht, der andere öfter wegrutscht (wie andere Spieler auch) oder andere die Chancen nicht machen! Ich finde die Truppe geil, bin fix und alle und geh nun ins Bett.

Gute Nacht

Wenn die ähnlich stark spielen wie heute gewinnen die in Darmstadt. Ich bin mit dem Team zufrieden, die haben Zähne gezeigt, Ausdauer bewiesen, mutig nach vorne gespielt in der 2. Halbzeit, da hat jeder für jeden gekämpft.

Ich auch. Der Wille und die Leistung stimmen absolut. Und das ist es auch, was mich optimistisch stimmt. Wir haben schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr verloren. Trotzdem waren das jetzt aber zwei ärgerliche Unentschieden hintereinander, die zusammengenommen wie eine ärgerliche Niederlage wirken. Aber das wird die Mannschaft nicht umhauen. Man konnte heute sehen, dass da alle absolut beißen. Dieses erneut ärgerliche 1:1 wird Kräfte und Wut freisetzen und am Freitag ist Bochum dann fällig. Ich bin davon überzeugt, dass wir in Bochum gewinnen, wenn wir dort so auftreten wie heute. Und das wird die Mannschaft mit Sicherheit.

Am Ende werden wir Zweiter, ihr werdet sehen.

Also zu Müller, ich bin der Ansicht, dass er hier keine faire Chance bekommen wird. Wie man in der zweiten Halbzeit gesehen hat, lag das Rutschen wohl am Rasen, da sind dann ja noch reihenweise Spieler ausgerutscht. Und dann war er total verunsichert, der Unmut war dann auch bei jeder Aktion zu hören. Nee, nee, das sollte er sich nicht antun und man sollte dann in der neuen Saison mit einem neuen Torwart bei null beginnen.

Bis zur 60. Minute war ich mit dem Unentschieden ziemlich einverstanden, jetzt aber nach dem Spiel nicht mehr. Da waren mehrere glasklare Chancen für den big Point. Wieder mal Punkte verschenkt, zum wievielten Mal eigentlich schon? Es wäre sehr traurig, wenn am Ende nichts bei rauskäme. Das war insgesamt ein Niveau der 1. Liga heute, von beiden Teams. Das hat Spaß gemacht, aber leider auch Nerven gekostet.

Leistungsgerechtes Unentschieden am Ende, gerade in HZ1 hat man deutlich gemerkt dass Leipzig Fussball spielen kann auch wenn man die Philosophie dahinter verachtet. Unsere Abwehr schien es gar nicht mehr gewöhnt zu sein so gefordert zu werden dabei ist das Offensivpressing von RB doch bestens bekannt. Zoller in Hälfte Eins noch mit der Aktivste, gibst es schon etwas zu seiner Verletzung? Sah nicht allzu schlimm aus, ich hoffe er kann am Freitag in Bochum wieder auflaufen.

In der zweiten Hälfte hatten wir das Spiel dann besser im Griff, geschuldet auch der Tatsache dass Leipzig das hohe Tempo der ersten Hälfte nicht hochalten konnte. Die letzten 15 Minuten hatten wir Oberwasser und da zeigt sich dann der feine Unterschied zu sog. Spitzenmannschaften. DANN muss man den Sack nämlich zumachen, v.a. bei den sich bietenden Chancen (Jacob, Demirbay, RING!!!) die wir in der Schlussphase hatten.

Egal, es ist nicht viel passiert, eine Heimniederlage wäre heute das schlechtere Szenario gewesen. Ich hoffe die Mannschaft wird in Bochum das Gesicht der letzten 15 Minuten und nicht der heutigen ersten Halbzeit zeigen, gut auch für uns dass sich Darmstadt und Leipzig gegenseitig die Punkte abnehmen.

Hoffentlich ist Zoller gegen Bochum wieder fit; jetzt wo er seine Vollstreckerqualitäten wieder auspackt, ist er Gold wert und weder Jacob noch Hofmann "können Zoller".

Ebenso hoffe ich wieder auf Sippel - selbst wenn ihm der Klops beim 1-0 auch hätte unterlaufen können, gegen ihn wirkt Müller irgendwie "lätschert", wie man in Bayern sagt. Von ihm geht keine Power aus. Aber auch keine Bierruhe und vor allem keine Sicherheit. Klar, er kann sich noch entwickeln, aber jetzt ist kein guter Zeitpunkt dafür.

Wäre Zimmer nicht Profifussballer, würde Sky seinen Kampf gegen Money Irgendwen für 20 Euro anpreisen!
default_icon_evil.gif

Wenn wir noch einmal ein annehmbares Trikot bekommen, hol ich mir mein erstes Jersey mit Spielernamen drauf.
Rod kennt uns ja. Aber die zweite blaue Kuh auf dem Foto sieht so aus als ob sie denkt: "Tiere ... das sind alles Tiere hier"
default_biggrin.png

Wir hätten halt SL9 nie abgeben dürfen
default_icon_cool.gif
Der Bizeps des Schreckens!

Ja den hätten wir echt nicht abgeben dürfen... so... um zum Ernst des Themas zurück zu kommen
default_biggrin.png
Hammer Spiel. Leider haben wir uns nicht belohnt. Aber (!) letztes Jahr hätten wir uns in den Schlussminuten noch das 1:2 gefangen und das ist in meinen Augen der große Unterschied und auch der Grund warum wir es dieses Jahr schaffen werden. Wir haben es immer noch selber in der Hand und man sieht jedem Spieler an, dass sie hoch wollen.

Das stimmt mich zuversichtlich. Zudem werden Karlsruhe und Darmstadt auch nicht alle Spiele gewinnen.

Also zu Müller, ich bin der Ansicht, dass er hier keine faire Chance bekommen wird. Wie man in der zweiten Halbzeit gesehen hat, lag das Rutschen wohl am Rasen, da sind dann ja noch reihenweise Spieler ausgerutscht. Und dann war er total verunsichert, der Unmut war dann auch bei jeder Aktion zu hören. Nee, nee, das sollte er sich nicht antun und man sollte dann in der neuen Saison mit einem neuen Torwart bei null beginnen.

Ja, das sollten wir. Aber nicht, weil Müller "verbrannt" wird, sondern schlichtweg weil er nicht die Leistung bringt, die man von einem Stammkeeper erwarten kann.

Und faire Chancen hatte er genug. Sippel war gesperrt, Sippel war/ggf ist verletzt und Sippel hat in dieser Saison nicht so überzeugt, als dass man an ihm nicht hätte vorbei kommen können - zumal es ja klar ist, dass er nächste Saison gehen wird. So viele Chancen hat manch ein Ersatzkeeper in seiner halben Profilaufbahn nicht.

Und da MUSS ein Keeper im wahrsten Sinne zugreifen und schlichtweg auf den Punkt da sein. Und das ist Müller nicht. Auch wenn das mim Wegrutschen nicht sein Verschulden war und hier und da geraunt wird. Da muss Sippel ständig durch. Er ist ja auch für den ein oder anderen Klops gut - steckt aber danach nicht den Kopf in den Sand.

Da muss man als Torwart einfach drüber stehen und gefestigt sein. Erst recht als Ehrmann-Schüler.

Ja, das sollten wir. Aber nicht, weil Müller "verbrannt" wird, sondern schlichtweg weil er nicht die Leistung bringt, die man von einem Stammkeeper erwarten kann.

Und genau in diesem Punkt sind wir unterschiedlicher Ansicht, ich finde, dass Müllers Leistungen keinesfalls schlechter im Vergleich zu denen von Sippel waren.

bei Müller muss man immer angst haben, dass ihm ein lapsus unterläuft. er strahlt einfach keine sicherheit aus. in liga eins brauchen wir gar nicht erst mit ihm anzutreten, so hart das klingt.

hoffe wir finden noch nen gescheiten ersten mann, sofern das mit Sippel doch nicht noch was wird.

ansonsten: sehr intensives spiel. diese pissvereine liegen uns einfach nicht. haben schon einiges an wichtigen spielen gegen leverkusen, wob, hoppenheim und jetzt dieses wieder nicht erfolgreich gestalten können.

Also als aller erstes muß ich mal Abbitte leiste,das ich immer Müller für Sippel gefordert habe

Sicher war er sehr Nervös,aber mit dieser Leistung heute Abend,darf er noch nicht mal die Nr 1 werden in der zweiten Liga,geschweige denn in Liga 1

den Schuß zum 1:0 muß er haben,und seine Abschälge unter aller Kanone Mit dieser Torwart Leistung müssen wir froh sein nicht verloren zu haben

Leipzig war uns Spielerisch haushoch überlegen,der Platzverweis war ein Witz,jetzt fehlt Forsberg im Spiel gegen Darmstadt,schlecht für uns

Der Trainer?Warum Stöger durchspielte,für mich unfassbar,Demirbay draussen zu lassen,und dafür Matmour 70 Min spielen zu lassen,wer kanns mir erklären Und Hofmann bringt er dann in der 90 Minute

Die Mannschaft kann einfach die Big Points nicht machen,und deshalb langt es meiner Ansicht nach nur mit Glück für Platz 3 Aber da werden wir dann gegen wen auch immer in der Relegation keine Chance haben

Und genau in diesem Punkt sind wir unterschiedlicher Ansicht, ich finde, dass Müllers Leistungen keinesfalls schlechter im Vergleich zu denen von Sippel waren.

Selbst wenn. Reicht es denn, einfach nur nicht schlechter zu sein?

Für mich bräuchte es da bißchen mehr, um unser Stammkeeper zu sein.

Aber sei es drum. Er war ja auch im Endeffekt keine Schlüsselfigur heute Abend. Er hat uns weder Punkte gekostet noch gerettet.

warum gab man die geschichte mit Sippel eigentlich erst heute bekannt. hab mir verdutzt die augen gerieben, als Sallinger und Müller auf den platz trabten. der stadionsprecher sagte, dass Sippel sich vor zwei tagen im training verletzt habe.

Müller hat heute überzeugt. Und zwar, dass es nicht reicht. Ich hatte bei ihm schon öfter das Gefühl, dass er meint sich unbedingt zeigen zu müssen. Auffallen.... Das sind unverständliche Aktionen dabei, die einem die Haare zu Berge stehen lassen. Dazu kommen noch technische Defizite, die du dir heutzutage nicht mehr erlauben kannst. Ich weiß, er ist noch sehr jung. Aber dieses "auf sich aufmerksam machen wollen" muss er abstellen, ansonsten wird das nix.

Sehe das alles nicht sooo dramatisch....Gerade bei Müller sollte man einfach mal locker bleiben. Hat Sippel wirklich einen Muskelfaserriss dann wird Müller auch gegen Bochum zwischen den Pfosten stehen. Er hatte heute einfach einen gebrauchten Tag und war sehr nervös....Er wird ja jetzt die nächsten 1-2 Spiele zeigen können was er kann. In den Spielen zuvor wirkte er auf mich sehr abgeklärt!

Ansonsten haben wir wohl die stärkste Mannschaft in diesem Jahr heute auf dem Betze gesehen.

Wenn ich mir so das Restprogramm von RB ansehe, dann können die durchaus nochmal an die vorderen Plätze rankommen.

Gerade unser Mittelfeld hat heute mal ihre Defizite aufgezeigt bekommen. Erst mit der Einwechslung von Demirbay wurde es besser.

Kritik muss ich heute an KR äußern. Warum wechsele ich nur den Jacob ein, wenn ich sehe, dass die Mannschaft spielerisch kaum aus der eigenen Hälfte kommt und nur lange Bälde schlägt? Leider unbegreiflich.

Warum kommt Demirbay so spät, wenn ich sehe, dass offensiv garnichts geht?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das Spiel hat doch mal richtig Spaß gemacht. Vollgas unserer Truppe und man hat bei jedem einzelnen Spieler das Feuer in den Augen gesehen. Ich würde mir wünschen, gegen jeden Gegner diese Aggressivität zu sehen. Das war so geil!
Auch ich bin wie die Mehrheit hier mit dem Punkt zufrieden, wenn auch etwas enttäuscht aufgrund der letzten Minuten. Aber wir hätten bei den Chancen von Leipzig auch verlieren können. Daher ist das schon ok, auch wenn ein Siegestor in der 90. Minute natürlich die Krönung gewesen wäre
default_smile.png

Die vielen negativen Kommentare, die man hier liest, verstehe ich überhaupt nicht. Erinnert ihr euch nicht an so manche lethargische Spiele unter Fonda usw.. Erfreut euch an unserer Mannschaft, auch wenn der eine zu oft alleine geht, der andere öfter wegrutscht (wie andere Spieler auch) oder andere die Chancen nicht machen! Ich finde die Truppe geil, bin fix und alle und geh nun ins Bett.

Gute Nacht

Kann man so unterschreiben
default_biggrin.png

Auch wenn der Sieg heute in so unglaublich vieler Hinsicht gut getan hätte, das ich am liebsten immer noch in mein Kissen beißen möchte, aber wurscht wir steigen auf und die Blörre bleibt drin!

Ich bleib vorerst erstmal mal optimistisch, Darmstadt hat noch ein schweres Restprogramm...

Selbst wenn. Reicht es denn, einfach nur nicht schlechter zu sein?

Für mich bräuchte es da bißchen mehr, um unser Stammkeeper zu sein.

Es reicht für mich durchaus, angesichts des Altersunterschieds und des Entwicklungspotentials. Das Gegentor, da kann man durchaus über eine Mitschuld diskutieren, wenn wir aber ehrlich sind, hatten wir vergleichbare Tore bei Tobi durchaus in einer Anzahl, dass sie uns in Erinnerung geblieben sind. Ansonsten waren die Abschläge für mich besser als bei Sippel, zudem strahlt Müller einfach eine Ruhe aus, die Sippel völlig abgeht. Dies haben wir in seinen bisherigen Spielen und auch heute in der ersten Halbzeit doch immer sehr gut beobachten können. Zudem sehr sicher, mit starken Paraden, nie in die Mitte abgewehrt. In der zweiten Halbzeit war es schwächer, was ich auch einer gewissen Verunsicherung zuschreiben würde. Trotzdem wäre es hier meines Erachtens sinnvoller gewesen, ihn aufzubauen, als ihn noch weiter zu verunsichern. Ich habe das Gefühl, dass es oftmals nicht rationale Argumente sondern eine emotionale Komponente ist, die dazu führt, dass Müller von Anfang an ein schwächeres Standing hatte, als es Sippel zu Beginn seiner Karriere bei uns hatte. Das ist einerseits verständlich und oft zu beobachten, wenn ein Torhüter lange bei einem Verein die Stammposition ausgefüllt hat, andererseits aber auch eine schwere Situation für den jeweiligen Nachfolger. Vergleichbare Beispiele sind Rensing oder Fromlowitz in Hannover.

Was Müller geboten hat ,war Harakiri. Dachte es geht nicht schlimmer als sippel. Aber das !? Setzen ,6.

Kann doch nix mit Nervosität zu tun gehabt haben. In Leverkusen hat er auch gespielt schon.

Also wir haben definitiv ein torwartproblem. Dank unserer Abwehr retten wir uns oft noch .

Zum Spiel: 1 Halbzeit zu nervös und nicht mit dem Pressing klargekommen. Danach aber toll gespielt und hinten auch meistens gut zugemacht . Stöger will ich nicht mehr sehen. Das geht ja mal gar nicht ,diese Scheiss fuddelei!!! Als demirbay kam ,kam auch spielgeist hinzu . Wichtiger Mann !!!

Schade das wir die Chancen nicht gemacht haben. Trotzdem ein guter Tag für den fck !

Ich hab ja wirklich nichts gegen Müller, einem jungen Torwart muss man auch gewisse Fehler zugestehen können, aber das was er heute abgeliefert hat kann man im Profibereich nicht bringen, er hats ja zum Glück im Interview nach dem Spiel selbst eingesehn.

@TS

Zudem strahlt Müller einfach eine Ruhe aus, die Sippel völlig abgeht. Dies haben wir in seinen bisherigen Spielen und auch heute in der ersten Halbzeit doch immer sehr gut beobachten können. Zudem sehr sicher, mit starken Paraden, nie in die Mitte abgewehrt. In der zweiten Halbzeit war es schwächer, was ich auch einer gewissen Verunsicherung zuschreiben würde.

Konnte nicht erkennen wo er heute Ruhe ausgestrahlt hat, man musste bei jedem Ballkontakt Angst haben das er mit dem Ball selbst ins Tor stolpert, er hat mit seiner Art die ganze Abwehrreihe nervös gemacht und Löwe hat ihn zurecht einige Male zusammengestaucht.

Gegen den heutigen Müller, ist Sippel der reinste Zen-Meister.
default_biggrin.png

Müller ist bei Flanken und Eckbällen sehr gut . Durch seine Größe kann er da viel Bälle abfangen. Was er aber am Fuß bringt ,ist vielleicht Landesliga Niveau .

Bei hohen Bällen war er schon sehr sicher. Ansonsten war er halt extrem nervös, das kann sich nur ändern, wenn er regelmäßig spielt

Ich hab ja wirklich nichts gegen Müller, einem jungen Torwart muss man auch gewisse Fehler zugestehen können, aber das was er heute abgeliefert hat kann man im Profibereich nicht bringen, er hats ja zum Glück im Interview nach dem Spiel selbst eingesehn.

@TS

Konnte nicht erkennen wo er heute Ruhe ausgestrahlt hat, man musste bei jedem Ballkontakt Angst haben das er mit dem Ball selbst ins Tor stolpert, er hat mit seiner Art die ganze Abwehrreihe nervös gemacht und Löwe hat ihn zurecht einige Male zusammengestaucht.

Gegen den heutigen Müller, ist Sippel der reinste Zen-Meister.
default_biggrin.png
So nervös wie bei Müller war ich bei Sippel zu keinem Zeitpunkt in der Saison... und selbst die Abschläge aus der Hand waren oft Querschläger, manchmal sind sie tatsächlich angekommen (teilweise mit Billard), aber ansonsten ne Streuung wie ne Schrotflinte. Wie oft hat er den Ball unbedrängt ins Aus gekloppt? Das war schon Wahnsinn... Also heute war das absolut nichts, hoffe es wird in Bochum, so er denn ran muss besser...

Grad eben die PK gehört . Baierlorzer passt gar nicht zu diesem Verein. Sehr sympathischer Typ ,der nicht dumm redet und arrogantes zeug labert .

Hoffe für ihn das sie einen neuen Trainer holen und er woanders eine Heimat findet .

Ist für mich die einzige sympathische Person in diesem Konstrukt .

Ich bin nun mal gespannt wie es weitergeht für uns . Man kann sagen ,wenn wir nach diesen beiden Auswärtsspielen noch 2ter sind ,sieht es auf Grund des direkten Duelles ksc - Darmstadt (fck : Pauli ) sehr gut für uns aus . Wir müssen diesen 2ten Platz in diesen beiden auswärtspielen unbedingt verteidigen !!!

Nächster spieltag :

Leipzig - Darmstadt mein Tipp 2:1...könnte mir vorstellen das bei Darmstadt nun etwas die Luft ausgeht . Und dort auswärts is natürlich auch kein dankbarer Gegner .

Ksc - Fürth ...der ksc hat Probleme mit unteren Gegnern. Viel hängt natürlich davon ab,wie Fürth drauf is . Auf Grund der Siege der letzten3,ist das Kleeblatt jetzt mal gefordert . Ob die auswärts allerdings was machen ? Tippe hier 2:1 ksc oder 1:1 .

Union - Ingolstadt ...Union ist gut daheim,aber Ingolstadt kann befreit aufspielen . Tipp 0:2

Und wir in Bochum !? Bochum hat doch nix mehr drin . Nach oben und nach unten nicht . Ob die so motiviert sind ? Das muss man einfach ausnutzen und dort gewinnen. 1 Punkt könnte langsam aber sicher zu wenig sein.

Sehe Darmstadt mit schweren restprogramm (Leipzig(a),fck(h),ksc(a) Fürth (a) Pauli (h)

Haben nur noch Gegner bei denen es um was gehen wird . Und ob Darmstadt am letzten spieltag so cool sein kann und ums Leben rennende pulianer schlagen kann ist auch fraglich .

Wir haben hingeben meiner Meinung nach 2 bonusspiele. Bochum und Ingolstadt .

Ksc Programm: Fürth (h) ,aue (a),Darmstadt (h), Braunschweig (a) ,1860(h).

Wir haben von diesen 5 Gegner 2 bei denen es wohl um nix mehr geht . Das müssen 6 Punkte sein. Die anderen werden auch nicht alles gewinnen . Sieg in Bochum ,remis in Darmstadt ,Sieg gegen Pauli,remis in aue ,Sieg gegen Ingolstadt ...das würde reichen !

Wir brauchen noch ein Auswärtssieg !!!!

Zurück
Oben