Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[29. Spieltag] Teufel des Spiels (FCK - Leipzig)

Teufel des Spiels

• Müller

Stimmen: 1 1,7%
  • Schulze

• Heubach

Stimmen: 11 18,6%
  • Orban

Stimmen: 0 0,0%
  • Löwe

Stimmen: 5 8,5%
  • Karl

• Ring

• Matmour

Stimmen: 3 5,1%
  • Demirbay

• Stöger

• Hofmann

• Zimmer

Stimmen: 28 47,5%
  • Zoller

Stimmen: 6 10,2%
  • Jacob

• Umfrageteilnehmer
    59
Zimmer. Für jede einzelne Grätsche gegen Poulsen.

Zimmer für den Dirt-Talk gegen Poulsen!

Ich bekam ja etwas Herzrasen, als ich daran dachte, dass der Bub seinen Vertrag verlängert hat
default_icon_redface.gif
Bitte noch einmal gegen Lahm und Robben, bitte!!

Heubach! Ein Wikingerhüne der mit seiner Axt alleine gegen ein angreifendes Heer verteidigen kann. Starkes Spiel gestern, vielleicht sein stärkstes für uns.

Man hätte sie gestern (fast) alle wählen können. Hab mich trotzdem für Zoller entschieden, weil wir mit ihm -denke ich- gewonnen hätten.

Alleine für die Szene als er Pienßchen Poulsen angeschrien hat, weggegangen ist, um sich dann wieder umzudrehen um nochmal nachzulegen geht der Oscar an Zimmer...

Der Rest hätte es auch verdient, denn es kamen alle mit dem Messer zwischen den Zähnen aus der KAbine und haben sich von der Stimmung nochmal anstacheln lassen. Selbst die sonst eher ruhigen Stöger und Matmour sind ja gestern eingestiegen als gäbe es kein morgen mehr...

Zimmer, Heubach, Löwe waren super. Orban auch.

Ich nehme Heubach.

Wir hätten eine Charakter-Umfrage machen sollen - da wären bei mir Zimmer, Löwe, Grätsche-Matmour, Jacob, Stöger und Orban (wie er den Jungs immer zu Hilfe kommt, wenn der Schiri mit ihnen redet) ganz vorne.

Und eine Umfrage zum sportlichen, da wären bei mir Zoller, Löwe (80% gewonnene Zweikämpfe), Jacob, Heubach und Orban ganz weit vorne gewesen.

Die Duelle Zimmer-Poulsen und Zoller-Rodnei hatten für sich alleine genommen schon einen unheimlichen Unterhaltungswert. Ich glaube, unsere Jungs haben gestern Blut gesoffen.
default_wink.png

Ich vermute, Zoller hätte gestern seinen großen Abend haben können, wenn er nicht so früh hätte ausgewechselt werden müssen. Schade.

Man of the match: Jean Zimmer

Wobei mir die Mannschaftsleistung an sich sehr gut gefallen hat.

Über die gesamten 90 Minuten hat Löwe den besten Eindruck bei mir hinterlassen. Zimmer und Matmour haben zwar ordentlich gekämpft aber leider nichts nach vorne beitragen können was jedoch auch ihren Defensivaufgaben geschuldet war. Ansonsten hat mir Heubach wieder recht gut gefallen von dem eine sehr kompromisslose aber stets faire Zweikampfführung ausgegangen ist. Bis zu seiner Auswechslung bester bzw. umtriebigster FCK-Akteur: Simon Zoller, ich hoffe dass es uns am Freitag in Bochum schon wieder zur Verfügung steht.

Habe Stöger genommen, weil ich den noch nie so kämpfen gesehen habe. Damit hat er eindeutig bewiesen, dass er im Gegensatz zu Fortounis beispielsweise durchaus lernfähig ist.

Über die gesamten 90 Minuten hat Löwe den besten Eindruck bei mir hinterlassen. Zimmer und Matmour haben zwar ordentlich gekämpft aber leider nichts nach vorne beitragen können was jedoch auch ihren Defensivaufgaben geschuldet war. Ansonsten hat mir Heubach wieder recht gut gefallen von dem eine sehr kompromisslose aber stets faire Zweikampfführung ausgegangen ist. Bis zu seiner Auswechslung bester bzw. umtriebigster FCK-Akteur: Simon Zoller, ich hoffe dass es uns am Freitag in Bochum schon wieder zur Verfügung steht.

Zimmer hat schon ein paar Pässe zu Chancen gespielt...

Zoller hatte bis zu seiner Auswechslung relativ übersichtliche Leistungsdaten. 7/9 Pässe, 16 Ballkontakte und ein Torschuss in 40 Minuten. Das ist jetzt nicht so, als hätte er Mann des Tages werden können, vom Toreschießen abgesehen natürlich. Taktisch ist es für ihn aber immer schwer, wenn er als alleinige Spitze auf Schnittstellenpässe warten muss.

Losgelöst von allem Emotionalen war Zimmer für mich der beste Spieler. Er gewinnt seine Zweikämpfe in beide Richtungen und ist wirklich extrem viel unterwegs.

Meine Reihenfolge: Heubach - Zoller - Zimmer - Löwe

Heubach ist mein Teufel des Spiels, Ruhepol und erneut Turm in der Schlacht. Sehr zuverlässig, sehr effektiv, auch im Aufbau nach vorne sehr präsent. Zu Zimmer ist alles gesagt - Fußballgott!
default_icon_smile.gif

Zoller hatte bis zu seiner Auswechslung relativ übersichtliche Leistungsdaten. 7/9 Pässe, 16 Ballkontakte und ein Torschuss in 40 Minuten. Das ist jetzt nicht so, als hätte er Mann des Tages werden können, vom Toreschießen abgesehen natürlich. Taktisch ist es für ihn aber immer schwer, wenn er als alleinige Spitze auf Schnittstellenpässe warten muss....

Es ist aber nicht so, dass er diese Rolle nicht spielen könnte - im Gegenteil, für mich füllt er diese Rolle ziemlich gut aus, überraschend gut. Da sind die Daten eher zweitrangig, der Eindruck zählt, die Gefahr, die immer lauert, wenn er ganz vorne agiert. Wie er die Bälle aus der Luft nimmt oder weiterleitet, ist schon stark. Seine Coolness vorm Tor hat uns dann leider in der zweiten Halbzeit sehr gefehlt, mit ihm hätten wir sicher gewonnen. Noch einfacher tut er sich aber sicherlich neben einem Spieler wie Hofmann, hätte ich mir gestern wie gesagt auch früher gewünscht.

Habe Stöger genommen, weil ich den noch nie so kämpfen gesehen habe.

Gekämpft hat er, das stimmt. Mir ist nur mehrfach aufgefallen, dass er die Sprintduelle verloren hat. Er scheint nicht der Schnellste zu sein.

Gekämpft hat er, das stimmt. Mir ist nur mehrfach aufgefallen, dass er die Sprintduelle verloren hat. Er scheint nicht der Schnellste zu sein.

Und er ist öfters wieder eigensinnig ins Dribbling gegen 3 oder 4 Mann gegangen und hat den Ball verloren.

Das kann er gut, der Kevin. Wie schon gegen Heidenheim mit einer verunglückten Schussaktion zur Torvorlage
default_icon_smile.gif
Am Einsatz hapert's bei ihm sicher nicht (mehr).

Btw: Bei aller Abneigung für seinen "Verein" muss man sagen, dass Rodnei gestern ein Bomben-Spiel gemacht hat. Wie zu besten Betze-Zeiten. Passt aber irgendwie zu ihm, hat an alter Wirkungsstätte zu alter Stärke gefunden.

Das kann er gut, der Kevin. Wie schon gegen Heidenheim mit einer verunglückten Schussaktion zur Torvorlage
default_icon_smile.gif
Am Einsatz hapert's bei ihm sicher nicht (mehr).

Btw: Bei aller Abneigung für seinen "Verein" muss man sagen, dass Rodnei gestern ein Bomben-Spiel gemacht hat. Wie zu besten Betze-Zeiten. Passt aber irgendwie zu ihm, hat an alter Wirkungsstätte zu alter Stärke gefunden.

Japp. Bester Mann bei Leipzig gestern.

Wenn man so will wäre er der perfekte Ersatz für Orban nächstes Jahr. Leider wird er nie wieder für uns auflaufen.

Das Lustige ist, dass er mich so begeistert hat, dass ich letzte Nacht von ihm geträumt habe.
default_icon_redface.gif
Im Traum war ich wieder an der Uni und Rodnei als Gastredner eingeladen. Da habe ich ihn gebeten zu erzählen, wie es damals unter Marco Kurz so war
default_wink.png
Geiler Traum!
default_biggrin.png

Zurück
Oben