Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[29. Spieltag] Teufel des Spiels (FCK - Leipzig)

Teufel des Spiels

• Müller

Stimmen: 1 1,7%
  • Schulze

• Heubach

Stimmen: 11 18,6%
  • Orban

Stimmen: 0 0,0%
  • Löwe

Stimmen: 5 8,5%
  • Karl

• Ring

• Matmour

Stimmen: 3 5,1%
  • Demirbay

• Stöger

• Hofmann

• Zimmer

Stimmen: 28 47,5%
  • Zoller

Stimmen: 6 10,2%
  • Jacob

• Umfrageteilnehmer
    59
Ganz klar unser Höllenhund Zimmer!

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/yL4ZHJyy3tI?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Wenn man so will wäre er der perfekte Ersatz für Orban nächstes Jahr. Leider wird er nie wieder für uns auflaufen.
Das Lustige ist, dass er mich so begeistert hat, dass ich letzte Nacht von ihm geträumt habe.
default_icon_redface.gif
Im Traum war ich wieder an der Uni und Rodnei als Gastredner eingeladen. Da habe ich ihn gebeten zu erzählen, wie es damals unter Marco Kurz so war
default_wink.png
Geiler Traum!
default_biggrin.png

Ich hatte definitiv schon geilere Träume...
default_icon_eek.gif
default_icon_razz.gif

Ich habe auch Zimmer gewählt, weil der Kerl gestern wirklich Blut in den Augen hatte und die Poulsen so geärgert hat, dass ihr ein Fingernagel eingerissen ist...

Gekämpft hat er, das stimmt. Mir ist nur mehrfach aufgefallen, dass er die Sprintduelle verloren hat. Er scheint nicht der Schnellste zu sein.

Das stimmt schon, aber es war immerhin ein Anfang. Wenn Stöger nun weiterhin soviel Einsatz bringt, möglichst insbesondere auch im Training bei der Verbesserung seiner Defizite, dann könnte er doch irgendwann ein sehr guter ZM werden.

Der Gewinner des Tages: Ganz klar Sippel
default_wink.png

Runjaic sieht das auch anders, hat Müller auf der PK ein "Riesenspiel" bescheinigt.

Wer mir auch zu schlecht weg kommt, ist übrigens Jacob - er hat ein sehr feines Passspiel, ist mir mehrfach mit sehr genauen Pässen aufgefallen. Da ist schon noch Potential vorhanden. Insgesamt finde ich es gut, dass wir 3 komplett unterschiedliche Stürmer haben, den Techniker, den Brecher und den Konter-Stürmer.

Das mit dem Riesenspielzeug würde ich nicht überbewerten, da wollte Kosta sicher den Kritikern vorbeugen.

Kosta begründete den Wechsel von Jacob statt Hofmann mit Jacobs Laufstärke (kann viele Sprints und Tiefenläufe) und bescheinigte ihm gestern seine beste Leistung im Profibereich.

Klar fehlt im die Abgeklärtheit eines Zollers in der Box, aber ich kann mich dennoch an viele gute Aktionen (direkte Pässe, Ballbehauptungen, Defensivzweikämpfe) erinnern.

Auch Müller und Stöger sah ich gestern nicht so schlecht, wie viele andere.

Insgesamt eine sehr hohe Leistungsdichte, top Einsatz aller Spieler.

Mir hat Jacob auch gefallen. Es bleibt halt die eine Szene hängen.

Nicht unbedingt. Es reicht bei Jacob einfach noch nicht. Dabei möchte ich ihm auch nicht sein Können absprechen. Jedoch der Zeitpunkt, um eben jenes zu beweisen, kommt ggf eine Saison zu früh.

Da hat man sich in der Winterpause schlichtweg verzockt, indem man Mugosa und Lakic abgab und mit Zoller einen völlig anderen Spielertyp verpflichtete.

Jetzt hat man sowohl für Zoller als auch für Hofmann keinen gleichwertigen Spielertyp als Ersatz - außer eben Jacob, der von seinen Anlagen zwischen beiden hängt, aber schlichtweg noch nicht so weit ist, um diese jeweils qualitativ ersetzen zu können.

Gut für uns, dass sowohl Simon als auch Philipp rechtzeitig in Tritt zu kommen scheinen.

Zum Thema:

Ich hab Karl gewählt. War nicht der beste auf dem Platz (da sehe ich vor allem Löwe ganz vorne), aber mir hat gefallen, wie er trotz des Drucks immer wieder versucht hat, das Spiel zu beruhigen, indem er die Bälle überlegt diagonal verteilte - wodurch er auch stark den Ausgleich einleitete. Gab zwar trotzdem den ein oder anderen Fehlpass, aber gerade im direkten Vergleich zu Ring ne sehr ordentliche Leistung.

Des Weiteren fand ich Heubach noch sehr sehr stark.

Eher weniger gefallen hat mir neben besagtem Ring und Müller Matmour.

Von der Einstellung her grundsätzlich top. Nur die Umsetzung war zweifelhaft. Ich mein, ich hab nichts dagegen, wenn er den Büchsen auf die Knochen steigt, aber wenn er Anfang der zweiten Hälfte für das taktische Foul seine zweite Gelbe gesehen hätte, hätte er sich nicht beschweren dürfen.

Und so ne Aktion ist von einem Mann mit solch einer Erfahrung (und eigentlich auch Ruhe) fahrlässig.

Nicht unbedingt. Es reicht bei Jacob einfach noch nicht. Dabei möchte ich ihm auch nicht sein Können absprechen. Jedoch der Zeitpunkt, um eben jenes zu beweisen, kommt ggf eine Saison zu früh.

Da hat man sich in der Winterpause schlichtweg verzockt, indem man Mugosa und Lakic abgab und mit Zoller einen völlig anderen Spielertyp verpflichtete.

Jetzt hat man sowohl für Zoller als auch für Hofmann keinen gleichwertigen Spielertyp als Ersatz - außer eben Jacob, der von seinen Anlagen zwischen beiden hängt, aber schlichtweg noch nicht so weit ist, um diese jeweils qualitativ ersetzen zu können.

Sehr passend auf den Punkt gebracht. Jacob mag gute fussballerische Anlagen haben, ihm geht allerdings noch etwas die eigentliche Spielpraxis und wie du schon richtig sagst einfach auch 1-2 Jahre Fussball auf diesem Niveau ab.

Was beim Gros der Fans und auch bei mir am Montag hängengeblieben ist sind seine zwei ausgelassenen Großchancen (Einmal Außennetz als er mit Links abschloss und der Ball den Stöger auf ihn durchsteckte, er aber zu lange wartete bzw. den mitgerückten Spieler auf rechts übersah).

Sehr passend auf den Punkt gebracht. Jacob mag gute fussballerische Anlagen haben, ihm geht allerdings noch etwas die eigentliche Spielpraxis und wie du schon richtig sagst einfach auch 1-2 Jahre Fussball auf diesem Niveau ab.

Richtig. Allerdings muss man auch sagen, dass ihm etwas die Abgezocktheit fehlt und auch etwas der Name. Ich beobachte bei ihm immer wieder, dass er in vielen Situationen keine Freistösse bekommt, die Spieler mit mehr Erfahrung bzw. Bekanntheitsgrad bekommen würden.

Trotzdem finde ich es richtig, dass er seine Einsatzzeiten bekommt. Vielleicht wird er unser Orban in der Offensive. Wer weiß.

Egal wie. Macht er das Ding vorgestern, dann ist er der Gott.

für mich ist er auch noch nicht so weit, als dass er 2. oder gar erste bundesliga spielen könnte. liegt meines erachtens daran, dass er es nervlich noch nicht gebacken bekommt, wie man an seinen torabschlüssen sieht.

Zurück
Oben