Dieses Argument lese ich sehr häufig. Dies trifft generell für alle Mannschaften und deren Trainer zu. Trotzdem machen Trainer Fehler, verfehlen ihre Ziele, werden vorzeitig ausgetauscht. Das Scheitern ist beinahe der Normalfall.
selbstverständlich machen trainer fehler, wie alle anderen menschen auch. dennoch ist es fakt, dass die verantwortlichen, die täglich mit den spielern zu tun haben die einschätzungen am besten treffen können. selbstverständlich kann es auch sein, dass micanski bei kurz einfach keinen stein im brett hat. das ist aber spekulation, sicher sagen kann das hier niemand.
Sicher verfügt ein Fan selten über alle Informationen, die ein Trainer hat, was aber nicht heißt, dass daraus abgeleitet werden kann, dass er alles unkommentiert lassen soll, was ihn nachdenklich macht oder verwundert.
das sehe ich genauso, schließlich ist genau das sinn und zweck eines diskussionsforums.
ich habe auch nie gesagt, dass der geneigte fan alles zu schlucken hat was der trainer oder sonst ein verantwortlicher von sich gibt. aber umgekehrt dies natürlich auch, siehe oben. wenn man die hintergründe nicht genau kennt, dann ist es einfach nur polemik.
Im konkreten Fall bin ich auch der Meinung, dass es fragwürdig ist, sich selbst der Option zu berauben, Alternativen im Sturm zu haben; gerade weil Nemec fehlt, Hoffer ein reiner Strafraumwühler ist, und Lakic... aber lassen wir das.
das kann man so sehen, aber viele wege führen zum erfolg. welchen sich der trainer ausgedacht hat können wir nicht wissen. er ist der meinung ohne micanski auszukommen, daran wird er gemessen werden. aber erst nach dem spiel, nicht schon davor.
Ich habe nach wie vor Vertrauen in Marco Kurz,
ich habe auch vollstes vertrauen und denke sogar, dass kurz für den fck ein glücksfall ist.
kann aber nicht jede seiner Entscheidungen nachvollziehen.
nun, da verweise ich dich auf deinen eingangssatz. das ist bei uns jetzt der fall und wird auch bei allen anderen vereinen und trainern immer der fall sein.