Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[3. Spieltag] Union Berlin - FCK 2:2 (0:1)

Wie geht's aus?

• Sieg Union

Stimmen: 5 17,2%
  • Unentschieden

Stimmen: 12 41,4%
  • A U S W Ä R T S S I E G

Stimmen: 12 41,4%

• Umfrageteilnehmer
    29
... Ernsthaft? Ich meine: ERNSTHAFT?! Morgen früh 6h30 zum 5 stündigen Waldlauf antreten, gefolgt von 4 Stunden auf'n Torwart zulaufen und weitere 4 Stunden Standard-Training! Und das ganze dann noch im 2-tägigen Rhythmus einführen. Bedient!

Ich werde heute aus diesem System einfach nicht schlau. Die Überraschungsmomente mögen ja in der 1. Hz noch funktioniert haben, aber die Mannschaft hat heute zwei Gesichter. Zwei Extreme zwischen HZ 1 und HZ 2. Wirklich ohne Worte.

Was regt ihr euch überhaupt noch auf? Weder in der Kaderplanung noch im taktischen Bereich haben unsere verantwortlichen irgendwas dazu gelernt. Die Qualität der Mannschaft wird immer schwächer und dann kommt eben auch keine Verbesserung. Im Gegenteil der Trend zeigt einfach Richtung Mittelfeld. Jetzt kann jeder selber entscheiden ob er sich das unter den Umständen noch jede Woche antut. Aber aufregen tue ich mich nicht mehr. 

Ich werde heute aus diesem System einfach nicht schlau. Die Überraschungsmomente mögen ja in der 1. Hz noch funktioniert haben, aber die Mannschaft hat heute zwei Gesichter. Zwei Extreme zwischen HZ 1 und HZ 2. Wirklich ohne Worte.

Findest du? Wir spielen uns heute sehr viele Chancen heraus, sind aber mal wieder zu doof diese zu verwerten. Wir standen 3x hinten total falsch beziehungsweise haben im Aufbau den Ball verloren und wurden 2x bitter bestraft.

Für mich ist das heute unser bestes Spiel mit klarem System.

Tor Deville! Gut dass Mugosa verkauft wurde, sonst wäre Kosta wohl nicht auf diesen Geniestreich gekommen... Jetzt wird bestimmt niemand mehr verpflichtet, läuft doch auch so
default_wink.png

Jetzt wenigstens den Punkt mitnehmen!! Haben noch viel zu tun wenn wir diese Saison oben mitspielen wollen.

Man muss schon selten dämmlich sein, so ein Spiel gegen eine Kacktruppe wie Union noch aus der Hand zugeben.
Gratulation an Deville, der hats verdient.

Wie kann man hier nur die 3 Punkte liegen lassen... Wir MÜSSEN hier mind 5 Tore machen... wenn nur alle 100%igen sitzen... und gehen mit einem 2:2 nach Hause gegen einen Gegner der 2 mal aufs Tor geschossen hat... Ohne worte

Sandhausen machts vor wie man 6 Toren Vorsprung gewinnt. Die können aber durch ihre finanzielle Möglichkeiten sich auch solche international renommierten Top-Stürmer wie Andrew Wooten leisten
default_icon_smile.gif

2 Punkte verschenkt. An den Eckbällen und Freistößen gibt es jede Menge zu arbeiten. Das Abwehrverhalten bei den beiden Gegentoren - nicht gut.

Bevor die ganzen Hater gleich wieder loslegen und alle zum Abschuss freigeben und den Abstieg heraufbeschwören: Das Ergebnis ist bescheiden, aber die Leistung heute war - in meinen Augen - vom spielerischen her die beste in dieser Saison. Viele Überraschungsmomente in der Offensive, die entstanden, weil fast jeder Spieler aus dem Mittelfeld abwechselnd in die Spitze gestoßen ist und den Berlinern viele Problem verursacht hat. Die Gegentore waren FCK typisch: Wir verlieren den Ball im Aufbau oder beim Eckball und werden eiskalt ausgekontert. Der Gegner macht eben aus 4 Chancen 2 Tore. Dass wir gute 7-10 Chancen uns herausgespielt haben, geht hier direkt unter, weil man nicht gewonnen hat.

Das Ergebins kotzt mich auch an, aber für mich ist das Glas heute definitiv halb voll! Heubach und Vucur sind noch nicht richtig eingespielt, was man v.a. bei Woods Tor gesehen hat.

Ein Punkt gegen den Abstieg, um nicht mehr spielen wir dieses Jahr. Es fehlt eigentlich überall. Freut mich aber sehr für Deville! Was ist eigentlich mit Manni? Der war doch im letzten Jahr nah dran und nun? Einer der mal ins 1gegen1 gehen kann fehlt. Vucur hat riesige fussballerische Defizite, Ring noch nicht in Form, Kasper ist nicht der klassische Brecher und braucht da vorne eine zweite Spitze!

Halfar mal wieder bester Mann, allerdings fehlt die Torgefahr!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe gerade nachgezählt und somit einen statistischen Wert, den ich als einzigen Kommentar mal in den Raum stellen möchte.
Anzahl der seit Beginn der Saison 2012/2013 nach eigener Führung nicht gewonnenen Spiele (inkl. dem heutigen):
20.

War mehr drin, bis zum 1-1 müsste es eigentlich mindestens 2-0 oder 3-1 für uns stehen... Danach entwickelte sich ein sehr rasantes, abwechslungsreiches Spielchen mit Fehlern und Chancen auf beiden Seiten. Hätte man vorher nicht unbedingt erwartet, krasser Spielverlauf. Am Ende kann man mit dem Punkt und einigen guten Ansätzen bestimmt gut leben, nicht aber mit der Art und Weise, wie leichtfertig die 100%igen vergeben wurden und wie naiv man sich in der zweiten Halbzeit im Defensivverhalten angestellt hat.

2 Punkte verschenkt. An den Eckbällen und Freistößen gibt es jede Menge zu arbeiten. Das Abwehrverhalten bei den beiden Gegentoren - nicht gut.
Ich wär schon zufrieden, wenn man die Chancen die wir haben besser verwerten würden. 11er verballert, Ring 2 riesen Chancen versemmelt, Zimmer 2 große Chancen.........Das ist schlicht und ergreifend keine Chancenverwertung einer Profimannschaft.

Offensive macht trotzdem zwei Tore, die Defensive ist katastrophal wie in Rostock wir lassen einfach zu viel Chancen zu und das trotz zwei Dm.

Ich wär schon zufrieden, wenn man die Chancen die wir haben besser verwerten würden. 11er verballert, Ring 2 riesen Chancen versemmelt, Zimmer 2 große Chancen.........Das ist schlicht und ergreifend keine Chancenverwertung einer Profimannschaft.
Es fehlt halt einfach an Qualität, dieser Kader ist momentan nicht mehr als Mittelmaß, normal müsste Union heute 4 bekommen, so schlecht wie die waren,aber bei uns geht so ein Spiel 2:2 (mit Glück) aus.

Es fehlt halt einfach an Qualität, dieser Kader ist momentan nicht mehr als Mittelmaß, normal müsste Union heute 4 bekommen, so schlecht wie die waren,aber bei uns geht so ein Spiel 2:2 (mit Glück) aus.
Ja! Und das betrifft eigentlich alle Mannschaftsteile, ist schon hart. Dahingehend fand ich das Spiel aber sogar überraschend gut und kann mit dem Punkt wirklich leben - erst recht nach dem verschossenen Elfer. Sowas zermürbt sonst und am Ende isses immer gut, auswärts kurz vor Schluss noch den Ausgleich zu machen.

Ja! Und das betrifft eigentlich alle Mannschaftsteile, ist schon hart. Dahingehend fand ich das Spiel aber sogar überraschend gut und kann mit dem Punkt wirklich leben - erst recht nach dem verschossenen Elfer. Sowas zermürbt sonst und am Ende isses immer gut, auswärts kurz vor Schluss noch den Ausgleich zu machen.

Dich hat ja unser Trainer schon komplett eingelullt ?

Ich hab ihn aber gar nicht gehört
default_tongue.png
Gab's Interviews?
default_icon_smile.gif

Ganz ehrlich, der Coach konnte heute nix dafür, dass Ring, Zimmer oder Pritsche zu blöd (oder schlecht) sind, die 100%igen zu machen.

Ich sags schon ewig... Wir bräuchten nen mindestens 28-30 jährigen Leader auf der 8 oder der 10 und einen linken Winger der von der Agilität mit Zimmer gleichzusetzen ist

Ja! Und das betrifft eigentlich alle Mannschaftsteile, ist schon hart. Dahingehend fand ich das Spiel aber sogar überraschend gut und kann mit dem wirklich leben - erst recht nach dem verschossenen Elfer. Sowas zermürbt, aber am Ende isses immer gut, auswärts kurz vor Schluss noch den Ausgleich zu machen.
Union war halt richtig schlecht, haben kaum gepresst, uns einen Haufen Räume gelassen und ein Abwehrverhalten wie in der C-Jugend an den Tag gelegt, dass wir uns da Chancen herauspielen wundert mich nicht.
Zumal wieder alles über Halfar und Zimmer gelaufen ist, der letztere musste sogar ein unmenschliches Laufpensum  abspulen und  die Außen rauf und runter rennen, da wir keine anderen Alternativen haben, was sich dann bei den Gegentoren bemerkbar machte.

Ich hab ihn aber gar nicht gehört
Gab's Interviews?

Ganz ehrlich, der Coach konnte heute nix dafür, dass Ring, Zimmer oder Pritsche zu blöd (oder schlecht) sind, die 100%igen zu machen.

Ach und warum war Pritsche nur selten auf seiner Position und hat die Chancen nicht selbst gemacht?

Ja, das mag stimmen. Gegenüber dem Spiel in Rostock sehe ich jedoch klare Fortschritte. Gestört hat mich Rings arrogantes Auftreten. Aufsteigende Tendenz sehe ich bei Ziegler. Äusserst unglücklich verlief der Wechsel, vielleicht der Knackpunkt in diesem Spiel. Was mich - zum Schluss - riesig freut, ist das Tor von Deville. Da hat der Trainer alles richtig gemacht, ein glückliches Händchen bewiesen - und gleichzeitig - so hoffe ich - die elende Mugosa-Diskussion beendet. Wir haben einen Stürmer, der von der Bank kommend Tore machen kann.
Ehrlich gesagt, bin ich nicht unzufrieden

@ jimjones: Ja, keine Frage, das Abwehrverhalten war schon mega mies, aber du musst die Bälle trotzdem dann auch erst mal genau so spielen, die Laufwege müssen passen... und das war schon ordentlich, es gab schon gute Ansätze, auch über Jenssen oder Pritsche, die sehr agil wirkten. Mich nervt einfach generell, dass wir unser Mittelfeld auf unseren offensichtlichen Problemzonen nicht verstärken können.
Ich sags schon ewig... Wir bräuchten nen mindestens 28-30 jährigen Leader auf der 8 oder der 10 und einen linken Winger der von der Agilität mit Zimmer gleichzusetzen ist
Und ich frage mich schon seit Wochen, wo v.a. der linke Winger bleibt... Sieht doch mittlerweile sogar der Coach
default_icon_smile.gif

@ RWR: Weil Pritsche oftmals gut für die anderen abgelegt hat? So wie z.B. bei Rings 100%igen kurz nach der Pause. Ich fand schon, dass er einige Male 2-3 Gegenspieler auf sich gezogen hat.

Zurück
Oben