Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[30. Spieltag] Nachlese: St. Pauli - FCK 2:3 (1:1)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 23 34,8%
  • 2

Stimmen: 34 51,5%
  • 3

Stimmen: 9 13,6%
  • 4

Stimmen: 0 0,0%
  • 5

• 6 (ungenügend)

• Umfrageteilnehmer
    66
Also das Tor von Jenssen war schon ne Kopie vom Leverkusen-Tor oder?
default_laugh.png

Oder vom Fürth-Tor?

Jenssen macht die wichtigen Treffer.
die bayern scheissen sich vor dem schon in die hosen
default_biggrin.png

Orban hatte rot gesehen, da ist der Wechsel doch verständlich.
Shice, nein! 91.! Ob nun 0 oder 1 Punkt ist doch piepegal. Da nehm ich doch keinen Offensiven raus um die Defensive zu stärken

Gut für ihn, dass der Schiri so lang laufen lässt und Jenssen wieder so nen Sonntagsschuss raushaut. Geht's 2:2 aus, dann würde sich jeder hier auf den Wechsel stürzen und Costa dafür zerfleischen!

So haben wir einfach nur scheiss Glück, dass es trotz diesem Wechsel noch gut geht.

Und da sieht mah wieder warum Occean nicht auf dem Platz stehen darf....

Anhang anzeigen 4754

hier übrigens der herr, der den defensivzweikampf gewonnen hat, bevor der konter zum tor eingeleitet wurde (auch schon beim konter vorher).

vielleicht erkennsten...

aber gut, nächste woche kann man ihn mit sicherheit wieder aus prinzip mim gesicht in die scheisse drücken. vielleicht sogar, wenn er nicht spielt. neue woche, neues glück!

Der Siegtreffer in der 97. war geil. Aber das hat Nerven gekostet. Bei 2:1 Stürmer eingewechselt, bei 2:2 einen Verteidiger. Unser Taktikfuchs hat mich heute verblüfft.

Gut für ihn, dass der Schiri so lang laufen lässt und Jenssen wieder so nen Sonntagsschuss raushaut. Geht's 2:2 aus, dann würde sich jeder hier auf den Wechsel stürzen und Costa dafür zerfleischen!

So haben wir einfach nur scheiss Glück, dass es trotz diesem Wechsel noch gut geht.
will mir trotzdem nicht in den kopf, auch der Occean wechsel nicht.

Shice, nein! 91.! Ob nun 0 oder 1 Punkt ist doch piepegal. Da nehm ich doch keinen Offensiven raus um die Defensive zu stärken

Sry, aber das ist Unsinn. In Unterzahl auswärts bei einem Gegner, der gewinnen muss, musst Du hinten dicht machen, denn nur dann rückt der Gegner auf, Du hast Räume für die Konter. Genau das hat Runjaic gemacht, ist absolut aufgegangen.

Geht's 2:2 aus, dann würde sich jeder hier auf den Wechsel stürzen und Costa dafür zerfleischen!

Spricht nicht gegen Runjaic, sondern gegen Teile unseres Anhanges.

@Dr. Betze

Idrissou war einfach platt, denke ich.

Hätte man nicht gefühlte 100 Punkte gegen Kaliber wie Aue, Cottbus, Aalen oder Bielefeld abgegeben, wäre der Sieg vielleicht sogar was wert.

Hört doch mal auf, auf die Tabelle zu schauen. Einfach von Spiel zu Spiel denken, die Einstellung muss stimmen und dann sehen wir hoffentlich noch ein paar schöne Spiele und gut ist.

Nö, "und gut ist" ist es für mich auch nicht.
default_wink.png

Die Verantwortlichen müssen sich an ihren Aussagen messen lassen, und die war von Kuntz, das man um den 30sten Spieltag noch aufsteigen kann. Können wir das? Ich glaub nicht!

Paderborn 5 vor uns, Fürth wird in Bielefeld wohl gewinnen, also 6 auf die zurück. In 4 spielen im Schnitt über einen Zähler mehr als die Mitbewerber holen wir nicht, dafür sind wir viel zu unkonstannt. Ich Waage sogar zu bezweifeln, das weitere 12 Punkte für Platz 3 reichen würden. Wir haben es selbst verbockt, spiele wie Sandhaufen, Aalen oder Düsseldorf zuhause waren einarmutszeugnis und eines aufstiegsaspirantrn nicht wert. Leider.

Jeder Sieg ist was wert und dieser ganz besonders. Vergesst halt mal die Tabelle.

@Zypern

Ja, das hätte es gebracht, den bloß-nicht-Zweikampf-Fortounis in einem kampfbetonten, engen Spiel zu bringen. Also sry, heute hätte man einige bringen können, aber ganz sicher nicht Fortounis.

Nö, "und gut ist" ist es für mich auch nicht.
default_wink.png

Die Verantwortlichen müssen sich an ihren Aussagen messen lassen, und die war von Kuntz, das man um den 30sten Spieltag noch aufsteigen kann. Können wir das? Ich glaub nicht!

Paderborn 5 vor uns, Fürth wird in Bielefeld wohl gewinnen, also 6 auf die zurück. In 4 spielen im Schnitt über einen Zähler mehr als die Mitbewerber holen wir nicht, dafür sind wir viel zu unkonstannt. Ich Waage sogar zu bezweifeln, das weitere 12 Punkte für Platz 3 reichen würden. Wir haben es selbst verbockt, spiele wie Sandhaufen, Aalen oder Düsseldorf zuhause waren einarmutszeugnis und eines aufstiegsaspirantrn nicht wert. Leider.

Ja, hat er sich eben in Euphorie etwas unprofessionell geäußert. Ich habe das von Anfang an realistisch gesehen, wir sind vielleicht ein Aufstiegsgeheimfavorit gewesen, aber kein ernsthafter Kandidat. Egal, nächstes Jahr gehts weiter.

Meine persönliche Nachlese:

18:30: Spiel eingeschaltet.

18:47: Spiel ausgeschaltet, stattdessen zu Abend essen.

19:30: Kicker-App auf dem iPhone bedienen während dem essen. 1:2. Ach.

20:00: Immer noch 1:2. Spiel wieder eingeschaltet.

20:13: Spiel ausgeschaltet.

20:20: Spiel zum x-ten mal eingeschaltet. Wechsel Heintz für Zoller. Spiel gleich wieder abgeschaltet.

20:22: Spiel läuft durch versehen immer noch ohne Ton im Hintergrund. Weiße Spielertraube. Was geht hier vor...?

20:22: Ton an, Abpfiff. Heilige Shice.

will mir trotzdem nicht in den kopf, auch der Occean wechsel nicht.

sieh es doch mal so: idrissou war platt, musste raus. darauf können wir uns doch einigen, oder?

auf der bank hast du neben müller, einen dorow, mockenhaupt, fortounis, ring, heintz und occean.

ring und fortounis können defensiv nichts entgegensetzen, dorow ist stürmer und mockenhaupt hat noch gar kein profispiel für uns gemacht - soweit ich weiß.

somit kannst du heintz oder occean auf links außen stellen. passt letzterer besser, oder? zumal occean ja auch defensive wühlerqualitäten hat, wie man auch gesehen hat - des weiteren mehr erfahrung.

über den wechsel heintz für orban mag man ggf. eher streiten. aber vielleicht hat runjaic sich dadurch auch mehr lufthoheit bei eigenen standards versprochen. hat ja auch fast geklappt bei der chance von heintz.

Geht's 2:2 aus, dann würde sich jeder hier auf den Wechsel stürzen und Costa dafür zerfleischen!

Und das absolut zurecht. Das war einer der schlechtesten Wechsel der letzten Jahre. Vor allem, wenn man einen Karl hat, den mal lässig in die IV zurück ziehen kann. Das kann er und nach vorne fehlt dann auch nicht viel.

Aber was ist passiert... wir nehmen einen Offensiven raus, laden Pauli ein mehr in die Offensive zu gehen, haben dann Freiräume und Jennsen macht das Tor... was ein Taktikfuchs
default_smile.png

Da wir Occean ja sowieso noch ein Jahr haben werden - auf DM wäre er nicht schlecht, oder?

Edit: Achja und Dick darf gerne draußen bleiben.

Vor allem war das Spiel mal wieder packend von Beginn an. Nicht so blutleer und alibimäßig wie sonst so oft diese Rückrunde.

Geärgert habe ich mich heute eigentlich nur über Matmour - spielt beim Stand von 1:2 nicht den völlig frei(!) im Strafraum(!!) stehenden Zoller(!!!) an, sondern schießt luftig-locker mit Links übers Tor. Dann noch dieses sinnlose Foul, dessen Freistoß dann zum Ausgleich führte...

Völligst verdienter Sieg! Auch wenn es nicht mehr zum Aufstieg reicht, mehr so Leistungen steigert die Stimmung für die nächste Saison.

Völligst verdienter Sieg! Auch wenn es nicht mehr zum Aufstieg reicht, mehr so Leistungen steigert die Stimmung für die nächste Saison.

Ich hoffe nur dass man sich jetzt nicht wieder zu sehr auf die Schultern klopft und mal wieder die falschen Schlüsse draus zieht.

Vor allem war das Spiel mal wieder packend von Beginn an. Nicht so blutleer und alibimäßig wie sonst so oft diese Rückrunde.

Geärgert habe ich mich heute eigentlich nur über Matmour - spielt beim Stand von 1:2 nicht den völlig frei(!) im Strafraum(!!) stehenden Zoller(!!!) an, sondern schießt luftig-locker mit Links übers Tor. Dann noch dieses sinnlose Foul, dessen Freistoß dann zum Ausgleich führte...

Hätten Sie diese Leidenschaft mal die ganze Saison gezeigt, es hätte so einfach sein können.

Bei Matmour bin ich heute mehrmals ausgerastet. Er hat beste Aktionen mit total dämlichen Schwachsinnspässen kaputt gemacht. Wie kann man so wenig Spielverständnis haben?

In der ersten Halbzeit hat er rechts vor dem Tor viel Platz und statt flach in die Mitte zu passen, lupft er den Ball irgendwo in den leeren Raum
default_wallbash.gif

Den Wechsel am Ende habe ich auch nicht verstanden. Im Normalfall sicher richtig, aber in unserer Situation mussten wir alles oder nichts gehen. Zum Glück für Runjaic ist es gut gegangen.

aaaach, papperlapapp!

wenn wir nächste woche frankfurt weghauen, sind wir im schlechtesten falle 3 punkte an paderborn dran, die das schlechtere torverhältnis haben.

ich lass mich jetzt vom heutigen spiel auch nicht blenden hinsichtlich der leistungen in letzter zeit.

aber die zweite liga ist einfach so was von fürn arsch, wenn man keine ziele mehr hat - und seien es auch nur theoretische...

Ich hoffe nur dass man sich jetzt nicht wieder zu sehr auf die Schultern klopft und mal wieder die falschen Schlüsse draus zieht.

Richtigen Schlüsse für mich wären:

Zimmer für Dick

MF und Sturm bitte wie heute so lassen

Nur noch taktisch geschulte (nicht: Dick, Fortounis), lauf-, zweikampf - und willensstarke (nicht: Gaus, Ring) Spieler für den Rest der Saison bringen

Occean defensiv besser als offensiv

Hätten Sie diese Leidenschaft mal die ganze Saison gezeigt, es hätte so einfach sein können.

Bei Matmour bin ich heute mehrmals ausgerastet. Er hat beste Aktionen mit total dämlichen Schwachsinnspässen kaputt gemacht. Wie kann man so wenig Spielverständnis haben?

In der ersten Halbzeit hat er rechts vor dem Tor viel Platz und statt flach in die Mitte zu passen, lupft er den Ball irgendwo in den leeren Raum
default_wallbash.gif

Leider ist er damit noch besser als Dick, Fortounis, Gaus und Ring.
default_icon_surprised.gif

Den Wechsel am Ende habe ich auch nicht verstanden. Im Normalfall sicher richtig, aber in unserer Situation mussten wir alles oder nichts gehen.

Nö, mussten wir nicht - Pauli musste.

Nächste woche spielt erstmal paderborn gegen fürth da können wir entweder 2 auf beide oder 3 auf einen aufholen. Die beiden ziehen nicht weg und abgerechnet wird am 34. Spieltag...!

Nächste Woche wird aber wieder schwerer für uns, da Frankfurt unten drin steht und Runjaic bestimmt wieder getreu dem Motto "Offensive bis zum Tod" angreifen lässt - mit den bekannten Folgen ^^

@Marcio

Aber wir waren der Underdog im Spiel. Wir hatten die theoretische (utopische?) Chance, St. Pauli eine ganz reale (um nicht zu sagen: bei uns war es nicht besonders realistisch, St. Pauli dagegen war tatsächlich dran), daher musste St. Pauli, zumal zu Hause und in Überzahl, mehr Offensive wagen als wir.

PS: Wir sind immer dann am Besten, wenn wir eigentlich "defensiv" spielen.

Ein Schlüssel war, ist und wird sein:

Idrissou auf den Außen. Er hat halt ein Durchsetzungsvermögen, was keiner unsrer Winger zu bieten hat.

Technisch ist er zwar auch nicht beschlagener, aber im Fall der Fälle drückt er den Gegenspieler einfach weg.

Zudem hat er nach wie vor seine Stärken in der Luft und schlägt die besten Flanken in der Mannschaft.

Und sollte Lakic jetzt mal bißchen Selbstvertrauen getankt haben, hätten wir mit ihm auch einen passenden Ersatz im Zentrum.

Zoller ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Wahrlich erstligareif, was der mit dem Ball anstellen kann.

Unter Strich steht eine scheiss Schönwettertruppe. Zum ersten Mal seit Monaten hat man mal Gier, Willen, Leidenschaft gesehen, die Zweikämpfe und das Spiel komplett angenommen und richtig gesucht und kein Alibi 'Ich mach grad so viel wie ich muss' Mädchen Gekicke. Und schon spielt man gut, spielt offensiv guten Fussball, man hat Spaß am Spiel und an seiner Mannschaft. Wär das die ganze Rückrunde der Fall gewesen, wir würden in zwei Wochen den Aufstieg im Sack haben. Is sich die Truppe aber zu fein für gewesen. Von daher kann ich mich nicht vollends freuen und den Sieg hat sie eigentlich nicht verdient gehabt, dafür hat sie die ganze Rückrunde so immens wenig investiert. Und das macht mich eigentlich sogar eher sauer. Sie könnens! Nur der klare und pure Wille geht denen eben viel zu oft ab.

Spel fing gut an, dann kam Pauli und seit der gelben für Sippel war ich auch drin im Spiel, so von der Emotionsschiene her. Endlich kein langweiliges gebolze.

Das 1:0 war trotzdem mal wieder der erste Torschuss des Gegners, der dann gleich drin ist. Dürfte mittlerweile Weltrekord sein. Danach war die Reaktion absolut Top. Genau so wies sein sollte und wie man sich das schon die ganze Saison wünscht. Der Ausgleich super von Lakic, endlich mal kein Löwe, der den Ball in die Mauer kullert.

Das 2:1 von Magic Karl.. Sag ich besser nix zu. Normalerweise darf der kein Tor machen, weil er seit Wochen Praktikant bei der Putzfrau ist.

Das 2:2, mir wars so klar, dass wir das fangen. Darauf hätt ich gewettet. Der Platzverweis von Orban war pure Dummheit. Junge, das geht nicht. Gehste scheisse in den Zweikampf kommt sowas bei raus.

3:2 ein Traumtor von Jenssen. Warum Pauli da aber so offen steht nachdem wir vorher schon zweimal brandgefährlich gekontert haben wissen auch nur die selbst. Selbst schuld. Über Heintz' Einwechslung kann man streiten. Zu Defensiv oder genau richtig um Pauli zu locken und die Konter zu setzen. Letztlich gibt der Siegtreffer und die Konterchancen die Antwort, dass es richtig war.

Jetzt sind wir wieder oder immernoch dran. Klar ist aber, wir müssen jetzt nur noch exakt so auftreten um wirklich noch ne Chance zu haben und die zu nutzen. Sollte man normalerweise durch diesen Last minute Sieg auch von ausgehen können. Wenn diese Truppe uns nicht schon oft genug Lügen gestraft hätte.

Die Aufstellung fand ich super, mit Mo auf Links und Zoller/Lakic als Stürmer haben wir ja schonmal zur Abwechslung annehmbaren Fussball gespielt. Sollte für die letzten Spiele auch so bleiben. Das hat super gepasst. Auch Matmour fand ich heute endlich wieder gut. Vorallem in der ersten Hälfte unheimlich präsent, laufstark, hat sich bei Angriffen über links gut im Rücken der Abwehr bewegt. Wenn der halt noch gescheit aufs Tor schiessen könnte..

@Marcio

Aber wir waren der Underdog im Spiel. Wir hatten die theoretische (utopische?) Chance, St. Pauli eine ganz reale (um nicht zu sagen: bei uns war es nicht besonders realistisch, St. Pauli dagegen war tatsächlich dran), daher musste St. Pauli, zumal zu Hause und in Überzahl, mehr Offensive wagen als wir.
Was das mit der Nachspielzeit zu tun haben soll verstehe ich zwar nicht, ist aber auch egal.

Fakt ist, beide Teams mussten gewinnen und demnach alles riskieren. Und in den letzten Minuten ging es um alles, nur nicht um irgendwelche Taktiken. Das war ein Sonntagsschuss und einfach mal Glück.Die defensive Ausrichtung hast du mit 10 Mann sowieso. Der Wechsel war sicherlich eher als Ergebnissicherung gedacht und das ist unverständlich.

Was das mit der Nachspielzeit zu tun haben soll verstehe ich zwar nicht, ist aber auch egal.
Fakt ist, beide Teams mussten gewinnen und demnach alles riskieren. Und in den letzten Minuten ging es um alles, nur nicht um irgendwelche Taktiken. Das war ein Sonntagsschuss und einfach mal Glück.Die defensive Ausrichtung hast du mit 10 Mann sowieso. Der Wechsel war sicherlich eher als Ergebnissicherung gedacht und das ist unverständlich.

Sehe ehrlich gesagt jeden Punkt in dieser Aussage anders, aber gut, Meinungen sind eben verschieden, da werden wir nicht auf einen Nenner kommen
default_icon_smile.gif

Sehe den Heintz für Zoller ebenfalls als Ergebnissicherung. Gerade Zoller ist für Konter ein geeigneter Spieler und wird dann für einen relativ langsamen Innenverteidiger ausgewechselt, so,was geht gar nicht. Pauli hat so oder so nach dem Ausgleich auf den Sieg gedrückt, da braucht es in dieser allerletzten Phase des Spiels sicher keinen Wechsel um den Gegner "zu locken"! Runjaic hatte einfach die Bux voll zu verlieren... oder er wollte auch gar nicht mehr gewinnen um endlich einen Strich unter diese missratene Saison machen zu können, was sich nun wieder um mind. eine Woche verzögert.

Zurück
Oben