Auch wenn der Elfmeter mal wieder Beschiss hoch drei war, darf man sich gegen diese Pimmeltruppe, die schon die ganze Saison nur von Standards und vom Rennen lebt, niemals in einer Halbzeit 3 Tore einfangen. Wenn man hinten nicht zweimal pennt, dann steht es zur Halbzeit nur 1:1 und es ist noch alles drin.
Diese Saison steht der Fußball in Deutschland vor einer Weggabelung. Investoren werden langfristig das Zepter übernehmen und Plätze in der 1.Liga wegnehmen. Die nächste Saison in Liga 2 wird knüppelhart und wir werden im Nichtaufstiegsfall wieder eine komplett neue Truppe aufbauen müssen, weil wir Stand jetzt schonmal mindestens fünf sichere Abgänge tragender Säulen (Orban, Heintz, Demirbay, Stöger, Sippel) haben werden.
Ich erwarte einfach von einer Mannschaft - auch wenn sie jung ist - in so einer Konstellation einfach wenigstens eine DEFENSIV KONZENTRIERTE LEISTUNG. Vor diesem Spiel und sogar noch bis zum 2:1 hatten wir ALLE TRÜMPFE IN DER HAND. Selbst ein Unentschieden wäre OK gewesen, da Darmstadt nicht rangekommen wäre und man nächste Woche auf den KSC trifft.
Dass man sich trotzdem aber von so einer Truppe, die fußballerisch absolut limitiert ist, in einem Erzgebirge-Aue-Gedächtnis-Auswärtsspiel in einer halben Stunde so die Butter vom Brot nehmen lässt, macht mich stinkewütend! Gerade WEIL wir schon öfter strittige Situationen gegen uns hatten, erwarte ich einfach, dass man sich auch von einem solchen Gegentor nicht völlig verunsichern lässt, wenn es dann eben doch mal fällt.
GENAU DIESE BILLIGEN NIEDERLAGEN kosten uns am Ende Stand jetzt Platz 2 und in der Relegation "dürfen" wir dann wieder gegen denjenigen Großclub ran, der sich am letzten Spieltag auf Platz 16 hievt und das psychologische Moment auf seiner Seite hat.
Natürlich war das mal wieder eine Grottenentscheidung vom Schiedsrichter, aber das lass' ich als alleinige Entschuldigung für diese Niederlage nicht gelten. MICH KOTZT ES AN, wie JEDES JAHR IN DER FINALEN PHASE DER AUFSTIEG VERKACKT WIRD!!!!!!