Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[32. Spieltag] Aachen - FCK

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
wer ist morgen dabei in aachen von euch? dann können wir zusammen nach und vor dem spiel paar kästen schütten? ich bin dabei.

ihr seid doof..
default_icon_cool.gif

mika boykottiert jetzt rt.de..
default_icon_cool.gif

wer ist morgen dabei in aachen von euch? dann können wir zusammen nach und vor dem spiel paar kästen schütten? ich bin dabei.

Dein Name triffts voll
default_icon_razz.gif
.

Kannst ja vorm Spiel mit den Aachener Spielern anstoßen und ihnen zum Nicht-Aufstieg gratulieren
default_icon_twisted.gif

back to topic:

Hoffentlich spielt Dzaka morgen wieder, der hat uns in der 2. HZ schon ein wenige gefehlt.

Würde dafür Bellinghausen auf die linke Außenbahn ziehen, Simpson kann als Joker immer noch rein!

Dick wie gewohnt wieder als RV, Müller logischerweise dann raus und hoffentlich wird Damjanovic wieder rechtzeitig fit.

Also, ich habe mittlerweile ein besseres Gefühl. Das ist ja schon mal was.
default_biggrin.png

Es ist aber sehr komisch, sich vorzustellen, dass morgen das Spiel gerade in die zweite Halbzeit geht. Wir sind näher dran, als wir vielleicht denken.
default_icon_confused.gif

Wir haben ja schon einen psychologischen Vorteil. Und ich hoffe, wir haben morgen auch mehr Biss und zeigen mehr Siegeswillen als der Gegner. Der Spielverlauf ist auch sehr wichtig. Je nach dem, wie es steht, wird eventuell Aachen nicht mehr in jeden Zweikampf gehen. Dann haben wir beste Chancen, dieses Spiel zu gewinnen. Dass das Heimspiel Aachens allerletzte Chance ist, könnte uns in die Karten spielen. Unsere wohl letzte Chance um den Aufstieg ist es nämlich auch und wir nehmen eben mehr Selbsvertrauen mit. Wie sagte es Alois Schwartz? "Kühle Köpfe" brauche die Mannschaft in dieser entscheidenden Phase. Kühle Köpfe werden entscheidend sein, d.h. wir brauchen neben Kampf und Leidenschaft vor allem auch Effektivität und Kaltschnäuzigkeit, was wiederum heißt, wir müssen unsere Chancen nutzen und die Dinger vorne reinmachen!

Ich hätte auch bis 18 Uhr Uni, aber ich scheiss drauf.

wenn ichs spiel net gucken kann, werd ich verrückt, wenn wir dieses spiel gewinnen, packen wirs noch, da bin ich mir sicher.

Ausgerechnet jetzt in der wichtigsten Phase der Saison werden die Personalsorgen wieder größer. Vor allem im defensiven Bereich hat Schwarz nicht besonders viele Alternativen zur Verfügung. Wer einigermaßen fit ist wird wohl spielen müssen.

Egal jammern ändert an der Situation auch nicht. Wir müssen das Beste mit den zur Verfügung stehenden Leuten versuchen zu erreichen. Die Leute die spielen müssen heiß sein und das Spiel als eigene Chance ansehen. Mit einer guten Leistung kann der ein oder andere sich vieleicht wieder ins Rampenlicht spielen.

Eine leichte Angelegenheit wird es auf keinen Fall. Auf dem Tivoli wird uns auf jeden Fall eine heiße Atmosphäre erwarten. Aber das sollte unter normalen Umständen kein Problem sein. Eigentlich müsste unser Team dies aus den Heimspielen gewöhnt sein und aus dem Spiel in Rostock ihre Lehren gezogen haben um morgen besser eingestellt ins Spiel gehen zu können.

Meine persönliche Meinung ist das es am wichtigsten sein wird Holtby aus dem Spiel zu nehmen Über ihn geht fast alles bei Aachen. Ebenso sollte man ein besonderes Augenmerk auf Auer legen. Er ist nicht umsonst der treffsicherste Aaachenerspieler in dieser Saison und wird gegen seinen Heimatverein sicherlich noch einmal zusätzlich motiviert sein. Wenn es uns gelingt diese beiden Spieler aus dem Spiel zu nehmen und wir unser Angriffe konsequenter abschließen steigen unsere Chancen. Vermutlich werden wir nicht all zu viele Chancen bekommen aber die wenigen Torchancen die wir bekommen gilt es dann bestmöglich zu nutzen falls wir weiterhin eine Minimalchance auf die 1 Liga haben wollen. Ebenfalls bin Ich der Meinung das wir morgen Außenseiter sind, Aachen hat den größeren Druck sie spielen immerhin zu Hause und wollen sich dort nicht blamieren.

Ich erwarte ein sehr spannendes Spiel denn auch Aachen hat immer noch eine Minimalchance. Mit einem Sieg gegen uns währe man auf jeden Fall wieder vor uns und müsste nur noch auf Ausrutscher von Mainz Fürth und Nürnberg hoffen.

Ne, stimmt schon. Wenn wir morgen und Sonntag gewinnen kann es sein das wir schon sicher 2. oder 3. sind.

Ich sag mal so...es ist ja schön, wenn wir jetzt alle rechnen, doch ich finde das zu früh. Ich hoffe zwar, dass wir in Aachen gewinnen, doch ich habe ein schlechtes Gefühl. Wenn wir so spielen, wie gegen Augsburg, dann gehen wir auf dem Tivoli unter.

Ich sag mal so...es ist ja schön, wenn wir jetzt alle rechnen, doch ich finde das zu früh. Ich hoffe zwar, dass wir in Aachen gewinnen, doch ich habe ein schlechtes Gefühl. Wenn wir so spielen, wie gegen Augsburg, dann gehen wir auf dem Tivoli unter.

wenn die so spielen wie gegen Osnabrück widerum nicht
default_wink.png

Aber hast schon recht....wird ein extrem schwieriges Spiel, das schwierigeste der letzten würde ich sagen, da sie noch als einzigste eine kleine Chance haben (und Freiburg ist ja schon durch). Brauchen auch ne gute Portion Glück um das zu gewinnen, aber das gehört als Aufsteiger ja dazu...

Will seit 1 Stunde im Spiegel lesen und denk doch dauernd an das Spiel, so aufgeregt war ich nicht mal an der Hinfahrt am 18.5., sehr komisch. Wir könnten morgen vor ganz Fußball-Deutschland ein Zeichen setzen, was meint ihr, wie sich Führt, Nürnberg oder der "Herr Heidel" in die Hosen machen würden, wenn wir morgen plötzlich mit 55 Zählern auf Platz 2 stünden.... nicht auszudenken!!!

Der Druck auf der Mannschaft ist natürlich jetzt enorm, damit ist sie auswärts selten fertig geworden. M.E. kommt es morgen ganz besonders darauf an, ob und wie die Manndecker in der ersten Viertelstunde stehen, offensiv würde ich uns auch ohne Lakic das ein oder andere zutrauen.

Ich hätte nie und nimmer gedacht, dass wir dieses Jahr wirklich noch einmal so eine Chance bekommen, packen wir sie am Schopfe!!!!!!!!!!!

was meint ihr, wie sich Führt, Nürnberg oder der "Herr Heidel" in die Hosen machen würden, wenn wir morgen plötzlich mit 55 Zählern auf Platz 2 stünden.... nicht auszudenken!!!

Das dachte ich mir auch schon. Der Druck wäre für die enorm. Ich hab heute Nacht von dem Spiel geträumt. Zuerst ging Aachen in Führung. Bello war irgendwie verwickelt und das Tor wurde von einem Linksfuß geschossen. So aus 16 Metern. Ziemlich kurz danach macht Jendrisek den Ausgleich. Also beides in Halbzeit 1.

Dann wurde ich wach. War es nur die 1.Halbzeit, oder nur die Anfangsphase??

Dafür kann ich nun keine Garantie geben:-P

Man, bin ich aufgeregt!

also bei uns hier ist allerschönstes Fritz Walter Wetter...

default_icon_smile.gif

trotzdem bin ich auch recht unruhig (net unne rum) - Kaffee lass ich dementsprechend auch mal besser weg.

Interessant, was ja auch schon ein Anderer hier bereits erwähnte und mir ganz ähnlich geht: Selbst am 18.05. war ich verstands - und vernunftmäßig aufgeräumter, damals eben einfach Visier runter, raus bzw. rauf und alles geben...

...das sollten wir Fans und die Truppe heute einfach wieder so machen...

auf geht´s - wir packen des !!!

Auf nach Aachen! Hier ist absolut geniales Wetter... wenn ich nem Freund aus Maastricht glauben darf ist das in Aachen aber anders.... also gut einpacken! Auf 3 Punkte!

ich bin erstaunlich locker. Gar nicht aufgeregt - wir haben schließlich nichts zu verlieren. Vielleicht ist das so, weil ich im Unterbewusstsein nicht von einem Aufstieg ausgehe, ich weiss es nicht. Aber ich frage mich, wieso wir IMMER so große Personalprobleme haben, wenn ein wichtiges Spiel bevor steht? Das ist irgendwie immer so. Naja ich hab gestern zu nem Kumpel gesagt, dass wir evlt. 1-0 gewinnen und Bilek ein Kopfballtor macht
default_wink.png
Aber mal abwarten. Hoffen wir das beste. Am geilsten wäre es, wenn alles so laufen würde, dass wir am Sonntag aufsteigen
default_biggrin.png
Aber das sind alles nur Wunschträume... Wir werden sehen, wie es kommt!

Wer auch immer hinfährt, zieht euch wasserfest an, es ist bestes Fritz-Walter-Wetter. 15 Grad gemeldet und es gibt keine Überdachung.

Mir is übel ... vor Aufregung.

Damjanovic und Ouattara sind platt ... wie wertvoll wär jetzt ein Kotysch
default_icon_cry.gif

Ev. kann ja Demai oder Bilek als IV ran, wünsch mir aber Bilek eher als 6´er.

Geht's wieder ins Theater?
default_icon_mrgreen.gif
Lutscher - nimm am Samstah schienbeinschoner mit!
default_icon_cool.gif

Ich auch nicht, kann also nix passieren
default_icon_razz.gif
Eben !

Mir is übel ... vor Aufregung.

Damjanovic und Ouattara sind platt ... wie wertvoll wär jetzt ein Kotysch
default_icon_cry.gif

Ev. kann ja Demai oder Bilek als IV ran, wünsch mir aber Bilek eher als 6´er.

Da ist mir nicht bange - sollte Hornig auch ausfallen soll eben Broniszewski oder (im Notfall) Colak von den amas mitfahren. Bilek hat mir im Mittelfeld gut gefallen -der nenn ich jetzt mal den " unantastbaren"...
default_icon_wink.gif

Akcam schiesst in der Regional Liga regelmässig wunderschöne Tore - vielleicht wär er einer, wer weiß.

Ich ärger mich das ich nicht dabei sein kann , Urlaubssperre ist ein Arschloch.
default_icon_sad.gif

Ich erwarte in Aachen einfach nix, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden. Zu groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass in Aachen ein zweites Rostock blüht. Seis drum, fand die Saison herrlich entspannend, wenn man sie mit der existenzbedrohneden letzten Saison vergleicht. Sollte es wirklich noch was werden, wäre das wunderschön, wenn nicht, dann kann man sagen: Die Mannschaft war noch nicht soweit, aber nächstes Jahr wird neu angegriffen!

Jetzt macht euch mal alle nicht so verrückt wegen Aachen, der ganzen Rechnerei und den Ausfällen! Für alle die heute Abend für den FCK auf dem Feld stehen, auf den Rängen rumgammeln oder zuhause gilt nur eine Devise:

ATTACKE!!!!
default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif

Das ist das Schöne an dieser Saison - gerade im Vergleich zur letzten:

Wir haben genaugenommen nichts zu verlieren, wir können nur gewinnen.

Deswegen bin ich zwar auch heute recht nervös, aber dieser panikartige Unterton zum Ausklang der letzten Saison fehlt in diesem Jahr!

P.S.:

Und egal, was heute Abend passiert. Es ist immer erst dann Schluss, wenn rein rechnerisch nichts mehr geht.

Guten Morgen Gemeinde!

Der letzte Stand aus Aachen- live vor Ort:

1) Wetter:

Fritz-Walter-Wetter, wir haben Fritz-Walter-Wetter.... (Regenjacken nicht vergessen
default_tongue.png
)

2) Stimmung vor dem Spiel in Aachen:

Für die meisten Fans ist das Aufstiegsrennen gelaufen, der Trainer Seeberger hat allerdings in der Aachener Zeitung davon gesprochen doch noch das unmögliche möglich zu machen und er geht voll auf Sieg. Benni Auer hingegen hat den Aufstieg wohl abgehakt, schielt allerdings nach der Torjägerkanone. Das Stadion ist heute Abend restlos ausverkauft. Vor dem Spiel wird es eine Tivoli-Verabschiedungszeremonie mit 22.222 gelben Luftballons geben...wir werden wohl keine davon erhalten.^^

3) Situation in der Alemannia Elf:

Olayengbesi fehlt der Öcher-Elf sehr, ebenfalls Fiel der zuletzt gut in Form war. Ein Fragezeichen steht hinter den Einsätzen von Brinkmann und Nemeth, die zuletzt beide nicht in besonderer Form waren. Der in der Winterpause verpflichtete Hervé Ousallé dagegen ist mit von der Partie- und wehe wenn er losgelassen! Er erinnert von seiner ungestümtheit an Michael Mifsud, greift sofort alles und jeden in Ballbesitz gnadenlos an. Coolness ist also von unserer Abwehr gefragt! Ansonsten vorsicht: Die Alemannia machte in dieser Saison die besten Spiele wenn der Druck gänzlich von ihnen genommen ist, so wie es in dieser Situation scheint...

5) Situation für die Gästefans:

Bedenkt folgendes: Der Tivoli ist alt und somit gibt es nur einen kleinen Eingang für Gästefans, man muss sich auf ordentliche Wartezeiten einstellen! Also möglichst rechtzeitig anreisen!

6) Spielausgang:

Alles hier in Aachen deutet auf einen Sieg der Lautrer
default_tongue.png
(Achtung: sehr subjektive Wahrnehmung!)

PS:

7) Freizeitgestaltung nach dem Spiel:

Sollten FCK-Fans nach dem Spiel noch in Aachen ein wenig feiern wollen: Der einheimische empfiehlt die Studentenkneipenmeile "Pontstraße"- dort ist auch während der Woche immer was los. Ansonsten für die, welche in der Disco ein wenig feiern wollen: Im "B9" ist bis Mitternacht Freibierparty
default_wink.png

Auch wenn die meisten direkt wieder die Heimreise antreten: Aachen lohnt sich, schöne Stadt...

Deswegen bin ich zwar auch heute recht nervös, aber dieser panikartige Unterton zum Ausklang der letzten Saison fehlt in diesem Jahr!

So geht mir's auch. Aber das merke ich erst die letzten Tage, die Angst vor der totalen Bedeutungslosigkeit oder dem Auflösen des Vereins ist weg.

P.S.:

Und egal, was heute Abend passiert. Es ist immer erst dann Schluss, wenn rein rechnerisch nichts mehr geht.

Eben. Aber + 3 wär schonmal ein guter Anfang
default_icon_cool.gif

da ich gegen rostock auf sieg getippt habe tippe ich jetzt mal zweckpessimistisch auf niederlage:

3:1

hoffentlich hilfst
default_icon_smile.gif

Hallo hab da mal ne Frage die indirekt auch das Aachen Spiel heute betrifft
default_wink.png

Kann man wenn man kein Premierekunde ist,aber Premiere Direkt empfängt,sich das Sport Tagesticket kaufen und damit Bundesliga zu schauen? oder muss man dann Kunde sein?

btw. hab grad an langzeit ekg an, geh wohl heute abend in die kneipe und trinke 4 weizen.

bin mal gespannt was mein doc morgen meint
default_icon_wink.gif

Zurück
Oben