Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[32. Spieltag] Aachen - FCK

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
davon abgesehen, dass das gestern wieder ein rückfall in "alte" zeiten war, es ist schon verwunderlich, dass leute wie dzaka unter sasic jedes spiel machen, nun auf der bank sitzen und bilek unter schwartz direkt stammspieler wird, wo er vorher nicht berücksichtigt wurde. das finde ich persönlich eine gute entscheidung von schwartz.
was mir auch gut gefallen hat, waren die auswechslungen, die er getätigt hat. das war seit langem mal wieder in ordnung.

Einspruch!

Die wechsel waren, mMn, zu spät. Hornig für simpson war auch nicht wirklich gut...

Auch das Dzaka nun weggefroren wurde halte ich für falsch-gestern hätten wir ihn gebraucht. Sam ist noch zu grün für die position hinter den spitzen.

Einspruch!

Die wechsel waren, mMn, zu spät. Hornig für simpson war auch nicht wirklich gut...

Auch das Dzaka nun weggefroren wurde halte ich für falsch-gestern hätten wir ihn gebraucht. Sam ist noch zu grün für die position hinter den spitzen.

ok das sagt sich nach dem spiel einfach...

wenn wir aber eh nur mit einer spitze spielen, dann sollte aus dem mittelfeld schon eher offensiv ausgerichtete spieler kommen, da wäre dzaka wohl auch der falsche mann gewesen...

aber naja,hat ja auch so nicht geklappt.
default_wink.png

Naja Paljic hat sich schon mitte der 1. HZ warm gelaufen, hätte was mich betrifft gerne nach der Pause für Simpson kommen dürfen...

Was mir auch aufgefallen ist, dass häufig Linksfüsser auf rechts und andersrum aufgetaucht sind und dann nicht wussten, was sie mit dem Ball auf dem Fuss tun sollten, auf dem sie normalerweise stehen...

Was mir auch aufgefallen ist, dass häufig Linksfüsser auf rechts und andersrum aufgetaucht sind und dann nicht wussten, was sie mit dem Ball auf dem Fuss tun sollten, auf dem sie normalerweise stehen...

Jap, hab ich auch schon moniert. Gerade bei sam fällt es öfter auf das er, anstatt zur Grundlinie zu ziehen öfter mal zurückzieht um sich den Ball auf den stärkeren linken zu legen.

wenn die Jungs aus dem Halbfeld zum schuß kommen sind das natürlich waffen -aber erst mal soweit kommen...
default_icon_wink.gif

Jap, hab ich auch schon moniert. Gerade bei sam fällt es öfter auf das er, anstatt zur Grundlinie zu ziehen öfter mal zurückzieht um sich den Ball auf den stärkeren linken zu legen.
wenn die Jungs aus dem Halbfeld zum schuß kommen sind das natürlich waffen -aber erst mal soweit kommen...
default_icon_wink.gif

In der 1. HZ hat Bello grandios den Ball im Mittelfeld erkämpft, ging dann rechts die Linie lang und ich meinte nur: "Das einzige Problem wird, dass er keinen rechten Fuss hat". In dem Moment schlug der Ball nach ca. 1,5m vor den Füßen des Verteidigers ein....

Einspruch!

Heureka! Ein wahrer Satz... ich glaube nämlich auch, dass man Dzaka nicht aus Leistungsgründen draussen gelassen hat. Sehr schade, dass man auf wichtiges Kapital verzichtet...ich dachte man hat aus der Personalie Bilek gelernt. Meiner Meinung nach kommt das eher von oben...Dzaka draussen zu lassen. Dass diese ständigen Degradierungen nichts bringen, sollte man endlich gelernt haben!

Heureka! Ein wahrer Satz... ich glaube nämlich auch, dass man Dzaka nicht aus Leistungsgründen draussen gelassen hat. Sehr schade, dass man auf wichtiges Kapital verzichtet...ich dachte man hat aus der Personalie Bilek gelernt. Meiner Meinung nach kommt das eher von oben...Dzaka draussen zu lassen. Dass diese ständigen Degradierungen nichts bringen, sollte man endlich gelernt haben!

default_icon_eek.gif

Wo ist nur der harmoniebedürftige TJ von vor 2 wochen hin?

Sehr schade, dass man auf wichtiges Kapital verzichtet...ich dachte man hat aus der Personalie Bilek gelernt. Meiner Meinung nach kommt das eher von oben...Dzaka draussen zu lassen.
Also schmeißt Kuntz Sasic raus, u.a. weil Sasic den teuersten Neuzugang der Saison bei den Amas versauern lässt, um dann anschließend die Order rauszuhauen, dass Schwartz Dzaka auf der Bank lassen soll? Und das mitten im Aufstiegskampf? Mit welcher Logik kommt man denn auf sowas?
default_icon_neutral.gif

Ich mach der Mannschaft keine Vorwürfe. Den Aufstieg haben wir nicht gestern verspielt. Die notwendigen Punkte haben wir zum Beispiel in den Spielen bei 1860 München, in Wehen oder beim Heimspiel gegen Oberhausen liegen lassen.

Sicherlich haben wir uns alle vom Spiel gestern mehr erhofft. Aber dass es in Aachen schwer wird war schon vorher klar.

Aachen steht nicht umsonst auf Platz 4 der Heimtabelle mit 35 zu Hause geholten Punkten

Auch mache Ich Alois Schwarz keinen Vorwurf. Sicherlich hätte Ich mir auch eine etwas offensivere Aufstellung gewünscht aber unser zur Verfügung stehendes Personal gibt im Moment nicht mehr her. Mit den zur Verfügung stehenden Leuten war nicht mehr möglich. Man hat deutlich gesehen dass wenn der ein oder andere Mann fehlen es an Alternativen fehlt. Hier gilt es zur neuen Saison nach zu legen damit wir auch besser gerüstet sind wenn einmal mehrere Spieler ausfallen.

Unterm Strich geht der Sieg der Aachener gestern in Ordnung. War von beiden Mannschaften kein hochklassiges Spiel, man merkte beiden an das sie keine Fehler machen wollen um ihre Chance auf den Aufstieg aufrecht zu erhalten. Jedoch hatte Aachen mehr vom Spiel und auch die deutlicheren Torchancen. Das das entscheidende Tor etwas unglücklich gefallen ist ist natürlich bitte. Aber auch nicht zu ändern. Nun gilt es die Vorbereitungen zur neuen Saison zu starten um dann einen neuen Angriff zu starten was sicherlich nicht unbedingt leichter wird.

Also schmeißt Kuntz Sasic raus, u.a. weil Sasic den teuersten Neuzugang der Saison bei den Amas versauern lässt, um dann anschließend die Order rauszuhauen, dass Schwartz Dzaka auf der Bank lassen soll? Und das mitten im Aufstiegskampf? Mit welcher Logik kommt man denn auf sowas?
default_icon_neutral.gif

Na weil Dzaka schlicht ein Sasic-Vertrauter ist und sich vielleicht dementsprechend geäußert hat. Mir stoßen die letzten Äußerungen einfach sauer auf...es muss nur noch einmal trainert werden, Hauptsache die Spieler haben Spass...etc. Mir ist das alles viel zu lasch. Ausserdem werden teilweise Sätze original aus den Foren verwendet und da liegt es für mich nahe, dass man einen Dzaka, der ja gerne und oft kritisiert wird, einfach mal draußen lässt, wenn er sich vielleicht enttäuscht zeigt. Und ich glaube schon, dass Kuntz derzeit ein Wörtchen bei der Aufstellung mitredet. Das ist sogar nachvollziehbar, weil er in seiner Funktion als Sportmanager eben die ganze Zeit näher an der Mannschaft war als Schwarz.

Vielleicht tue ich einigen auch Unrecht, aber gegen Aachen gabs für mich höchstens 4-5 Spieler, die wirklich wollten. Die andren waren nur wischi-waschi-alibimäßig unterwegs. Das find ich einfach schlimm und will mich damit nicht abfinden, dass sowas bei uns möglich ist. Ich finde nicht, dass ein Simpson noch spielen sollte, ich finde auch nicht, dass Bello in die erste Elf gehört.

Ich will einen FCK, der Profil und Gesicht zeigt. Momentan ist das alled doch nur noch wässrig. Und jaaa, ich bin enttäuscht. Ich will einfach ne klare Linie wie bisher unter Kuntz. Diese rumgeeiere hatten wir seit Jäggi und ich finds zum Kotzen.

Na weil Dzaka schlicht ein Sasic-Vertrauter ist und sich vielleicht dementsprechend geäußert hat. Mir stoßen die letzten Äußerungen einfach sauer auf...es muss nur noch einmal trainert werden, Hauptsache die Spieler haben Spass...etc. Mir ist das alles viel zu lasch. Ausserdem werden teilweise Sätze original aus den Foren verwendet und da liegt es für mich nahe, dass man einen Dzaka, der ja gerne und oft kritisiert wird, einfach mal draußen lässt, wenn er sich vielleicht enttäuscht zeigt. Und ich glaube schon, dass Kuntz derzeit ein Wörtchen bei der Aufstellung mitredet. Das ist sogar nachvollziehbar, weil er in seiner Funktion als Sportmanager eben die ganze Zeit näher an der Mannschaft war als Schwarz.

Vielleicht tue ich einigen auch Unrecht, aber gegen Aachen gabs für mich höchstens 4-5 Spieler, die wirklich wollten. Die andren waren nur wischi-waschi-alibimäßig unterwegs. Das find ich einfach schlimm und will mich damit nicht abfinden, dass sowas bei uns möglich ist. Ich finde nicht, dass ein Simpson noch spielen sollte, ich finde auch nicht, dass Bello in die erste Elf gehört.

Ich will einen FCK, der Profil und Gesicht zeigt. Momentan ist das alled doch nur noch wässrig. Und jaaa, ich bin enttäuscht. Ich will einfach ne klare Linie wie bisher unter Kuntz. Diese rumgeeiere hatten wir seit Jäggi und ich finds zum Kotzen.

Toller beitrag - aber für ähnliche Worte wurde ich vor kurzem von dir ( und anderen ) geschlachtet.

Das Kuntz derzeit vielleicht den ein oder anderen Tipp gibt, kann ich mir auch noch vorstellen. Das er aber die Aufstellung vorgibt bzw. klare Anweisungen ala "Der Dzaka hat draußen zu bleiben." gibt, bezweifle ich doch stark.

mal zum spiel:

da muss sich auch ein schwartz kritik gefallen lassen, vor allem bei den späten auswechslungen, bzw. mit der generellen taktik des spiels.. das hat nix mit besserwisserei zu tun. aber es kann einfach net sein, dass man sich in so einem wichtigen spiel, wo´s noch um so viel geht, sich einigelt, und erst in den schlußminuten gas gibt, gegen keinesfalls (heim)starke aachener, und da reg ich mich immernoch auf... da wurde die letzte chance mutwillig verschenkt...

zu dzaka: komisch mutet es schon an, dass er jetzt auf einmal draußen ist.. da kommen einem halt schon so die gedanken.. ob´s richtig is, naja.. ich denke für ihn wär´s am besten zu wechseln, weil bei uns kommt er auf keinen grünne zweig mehr.... er is halt kein 10er, und wird nie einer werden.. leider verstehn das viele net, und kritisieren ihn dann wegen seines spielstils.. er is halt ein typischer 6er, der versucht den 10er zu spielen... würde mir wünschen das er bleibt und endlich auf der richtigen pos. spielt, aber irgendwie glaub ichs net mehr...

zu kuntz usw.:

er is ja irgendwie auch noch ein anfänger auf dem posten, zumindest bei einem großen verein, wie dem fck. das sollte man nicht vergessen. ABER, deswegen sollte man auch net den mantel der verschwiegenheit ausbreiten, was der ein oder andere hier gerne machne würde.. kritik ist berechtigt, aber SK wird seine schlüsse daraus ziehn und davon oder daraus lernen...

schaun mer mal, wie´s weiter geht... ansonsten muss ich sagen: TJ hat net ganz unrecht...

Das Kuntz derzeit vielleicht den ein oder anderen Tipp gibt, kann ich mir auch noch vorstellen. Das er aber die Aufstellung vorgibt bzw. klare Anweisungen ala "Der Dzaka hat draußen zu bleiben." gibt, bezweifle ich doch stark.

Richtig! Und ich erinnere noch mal an die Worte von Schwartz (Flutlicht vom Sonntag), dass er vollkommen freie Hande habe, sich aber tortzdem auch Rat holen kann.

Toller beitrag - aber für ähnliche Worte wurde ich vor kurzem von dir ( und anderen ) geschlachtet.

So macht mer des halt mit Wutze.
default_biggrin.png
Heileheilegänsje, geht's jetz widder?

Hier im Forum wird sich keiner finden der so einen FCK nicht sehn will, aber mit dem Kader grad geht das nicht immer. Ich werd mir mal rein aus Interesse die Statistik der Wolf Saison anschaun, mir scheint das ähnelt sich doch sehr.

Mit etwas Verspätung, noch schnell meine Analyse.
default_wink.png

Das war ein wirklich schwacher Auftritt unserer Truppe.

Aachen war zwar nicht wirklich stark, aber sie haben halt viel mehr Willen gezeigt das Spiel für sich zu entscheiden. Die erste Halbzeit war noch ein Abstasten, indem beide Seiten die Führung hätten erzielen können.

Ich denke da nur an die Szene als Jendrisek aus aussichtsreicher Postion den Kopfball drüber setzt.

Die Alemmania blieb aber das spielbestimmende Team und ging letzendlich dann auch verdient in Front, auch wenn es ein glückliches Tor war.

Der beste Lauterer war ganz klar Robles, Amedick war wie fast immer in guter Form und Sam schlug gute Flanken.

Am Ende hatten wir auch noch Glück beim Pfostenschuss von Auer.

Der Sieg geht in Ordnung, weil der FCK viel zu harmlos war.

Ich kann ja verstehen, dass man zurzeit nur ein begrenzten Kader hat, aber die Aufstellung fand ich schon sehr fragwürdig. Nur mit einem Stümer zu spielen ist in so einem Spiel das falsche Mittel. Gegen einen direkten Konkurrenten muss man doch offensiv agieren und sich nicht hinten reinstellen!
default_icon_mad.gif

Das war viel zu wenig - mit etwas mehr Engagement hätte man auch punkten können, aber das was wirklich auffällt, ist, dass die letzten Spiele schon so schwacher Fußball geboten wird.

Das soll keine schwere Kritik sein, aber sowohl gegen Wehen, als auch Rostock, Augsburg und in diesem Spiel ist das dieser einseitge "langsame" Spielfluss, der auch noch mir zu wenig Duchrschlagskraft ergänzt wird.

Deswegen ist es auch besser, dass der Aufstieg in dieser Saison wohl eher nicht gelingt, die letzte Chance wurde wohl kläglich vergeben.
default_icon_confused.gif

So kann das Team noch weiter reifen, um eine schlagkräftige Truppe zu stellen. Damit man mich nicht falsch versteht, ich bin mächtig stolz auf diese Saison, wenn man mal bedenkt, wo wir letztes Jahr standen. Aber wenn man austeigen will, muss man auch so spielen.

Meine Noten:

Robles: 2

Müller: 4,5

Demai: 3,5

Amedick: 3

Bugera: 4

Bilek: 4

Sam: 3

Dick: 4

Bellinghausen: 4

Jendrisek: 4,5

Simpson: 5