Mit etwas Verspätung, noch schnell meine Analyse.
Das war ein wirklich schwacher Auftritt unserer Truppe.
Aachen war zwar nicht wirklich stark, aber sie haben halt viel mehr Willen gezeigt das Spiel für sich zu entscheiden. Die erste Halbzeit war noch ein Abstasten, indem beide Seiten die Führung hätten erzielen können.
Ich denke da nur an die Szene als Jendrisek aus aussichtsreicher Postion den Kopfball drüber setzt.
Die Alemmania blieb aber das spielbestimmende Team und ging letzendlich dann auch verdient in Front, auch wenn es ein glückliches Tor war.
Der beste Lauterer war ganz klar Robles, Amedick war wie fast immer in guter Form und Sam schlug gute Flanken.
Am Ende hatten wir auch noch Glück beim Pfostenschuss von Auer.
Der Sieg geht in Ordnung, weil der FCK viel zu harmlos war.
Ich kann ja verstehen, dass man zurzeit nur ein begrenzten Kader hat, aber die Aufstellung fand ich schon sehr fragwürdig. Nur mit einem Stümer zu spielen ist in so einem Spiel das falsche Mittel. Gegen einen direkten Konkurrenten muss man doch offensiv agieren und sich nicht hinten reinstellen!
Das war viel zu wenig - mit etwas mehr Engagement hätte man auch punkten können, aber das was wirklich auffällt, ist, dass die letzten Spiele schon so schwacher Fußball geboten wird.
Das soll keine schwere Kritik sein, aber sowohl gegen Wehen, als auch Rostock, Augsburg und in diesem Spiel ist das dieser einseitge "langsame" Spielfluss, der auch noch mir zu wenig Duchrschlagskraft ergänzt wird.
Deswegen ist es auch besser, dass der Aufstieg in dieser Saison wohl eher nicht gelingt, die letzte Chance wurde wohl kläglich vergeben.
So kann das Team noch weiter reifen, um eine schlagkräftige Truppe zu stellen. Damit man mich nicht falsch versteht, ich bin mächtig stolz auf diese Saison, wenn man mal bedenkt, wo wir letztes Jahr standen. Aber wenn man austeigen will, muss man auch so spielen.
Meine Noten:
Robles: 2
Müller: 4,5
Demai: 3,5
Amedick: 3
Bugera: 4
Bilek: 4
Sam: 3
Dick: 4
Bellinghausen: 4
Jendrisek: 4,5
Simpson: 5