Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[32. Spieltag] Nachlese Hertha BSC - FCK 1:2

Wie bewertet ihr die Mannschaftsleistung?

• 1

Stimmen: 5 7,6%
  • 2

Stimmen: 39 59,1%
  • 3

Stimmen: 21 31,8%
  • 4

Stimmen: 0 0,0%
  • 5

Stimmen: 0 0,0%
  • 6

Stimmen: 1 1,5%

• Umfrageteilnehmer
    66
Gnihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihi!!!
default_biggrin.png
:mrgreen:
default_icon_mrgreen.gif
default_biggrin.png

Hochverdienter Sieg! Hertha war zwar so schlecht wie wir in den schlimmsten Spielen, aber selbst solche gegnerische Leistungen hatten wir schon öfter nochmal unterboten, aber heute nicht. Zu Beginn zwar leider viele aberwitzige Ballverluste, aber mit der Zeit hat man sich gefangen und ging letztlich verdient in Führung. Hat schonw as wenn sich drei unsrer Spieler im gegnerischen 16er den Ball zu schieben können, Oli mit ner lockeren Finte den Gegner stehen lässt und selbst dann noch 3m Platz hat um zum Torschuss zu kommen. Hat er gut gemacht.

Das 2:0 sauber gekontert. Balleroberung sauber, Kosta herrliches Solo und guter Abschluß von Wooten.

Zweite Hälfte kam Hertha stark um sofort aufs Niveau der ersten Hälfte zu fallen und wir konnten schön verwalten und Nadelstiche setzen. Das Anschlußtor darf so aber nie fallen, Rodnei war da im Zweikampf nicht existent. Im Endeffekt hätten wir mit besserem Abschlußspiel Hertha aus dem Stadion geballert, phasenweise haben wir die an die Wand gespielt. Wäre so ne Leistung einige Wochen früher passiert, wäre vllt doch nochmal was möglich gewesen, aber gut seis drum. Positiv zu werten ist, dass die Mannschaft nach der Kuntzschen Predigt von letzter Woche doch Charakter gezeigt hat.

Mit himmelweitem Abstand bester Mann aufm Platz war Fourtonis. Mit Abstand meistgefoulter Spieler, aber da muss er durch und das is auch ne Qualität für uns, die uns Standarts und Ballbesitz einbringt.

Kirch fand ich auch sehr positiv, mit viel Entschlossenheit in Zweikämpfen und auch oft sehr gut den Ball behauptet und weitergeleitet.

Wooten hat gezeigt, dass er durchaus Tore machen kann, aber auch das er auf keinen Fall der megaheilsbringer oder sosntwas is. Bis zum Tor (das er wie gesagt gut gemacht hat) hat er quasi nicht teilgenommen am Spiel und eher gespielt wie ne ranzige Mettwurst. Wenigstens sofortigen Einsatzwillen hätt ich da von ihm erwartet, aber er hatte ja bis dato nichtmal Zweikämpfe gesucht, auch wenns ein Foul geworden wäre so hätte er wenigstens gleich deutlich gemacht das er da ist und sich zu 100% reinhaut. Selbst ein Wagner schmeisst sich wenigstens zum Ball auch wenn der sicher vom Torhüter aufgenommen werden kann. Das Tor hat ihm mehr Selbstvertrauen gegeben, in Hälfte zwei einiges gut gemacht, aber einiges fehlt ihm, taktische Dinge, eine gewisse Cleverness oder ein wirklich gutes Stellungsspiel wo er den Ball nicht punktgneau auf die Fußspitze gespielt haben braucht. Trotz allem bleibts dabei, dass er mind. 2, wenn nicht gar 3 Tore hätte machen müssen. Ob Wagner oder Richie da mehr draus gemacht hätten is spekulativ, fakt ist, dass die aufgrund der Mannschaftleistung keine Chance hatten bislang zu solchen Torchancen überhaupt zu kommen. Der Ansatz war nach dem Tor in Ordnung, er hats in der Hand darauf aufzubauen.

Schlußworte zum Spiel: Wir steigen ab, wir steigen ab, wir steigen ab und nehm euch mit!
default_icon_mrgreen.gif
default_icon_cool.gif

Fazit:

1. Wir haben einen Trainer, der auch in Liga 1 gewinnen kann.

2. Wir haben eine Mannschaft, die nach dem feststehenden Abstieg befreiter wirkte.

3. Wir haben eine Mannschaft, das hat man an der kollektiven Freude bei den Toren gesehen.

4. Wooten ist kein Überflieger, hätte 3 Tore machen müssen, hat aber trotzdem nicht schlecht gespielt.

5. Fortounis ist ein Supertalent, aber leider verliert er den Ball zu oft zu einfach und dadurch laufen wir in Konter, wenn die komplette Mannschaft in der Vorwärtsbewegung ist.

Unter dem Strich: Ich bin trotz Abstieg heute mal zufrieden.

Wooten hat gezeigt, dass er durchaus Tore machen kann, aber auch das er auf keinen Fall der megaheilsbringer oder sosntwas is. Bis zum Tor (das er wie gesagt gut gemacht hat) hat er quasi nicht teilgenommen am Spiel und eher gespielt wie ne ranzige Mettwurst.

Bis auf sein Tor nicht am Spiel teilgenommen? da hast du wohl ein anderes Spiel gesehen.
default_wink.png
Er hätte sicher heute 2-3 Tore machen müssen , aber er steht auch da wo ein Stürmer stehen muss...

Bei dem Wort Heilsbringer stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch , ich kann es echt nicht mehr hören.

des stimmt auch net er hat auch vor dem Tor schon Chancen und hat vorne Betrieb gemacht,

Öhm... Nö... Ich finde das kann man so nicht sagen... Habe 5 (1/2) Ballkontakte gezählt bis zu seinem Tor

was man von Wagner und SupaRichi die ganze Rückrunde net behaupten konnte

Klar... Aber die beiden sind ja auch keine Fußballer... Schlechter als die KANN man ja auch nicht spielen
default_icon_wink.gif

Öhm... Nö... Ich finde das kann man so nicht sagen... Habe 5 (1/2) Ballkontakte gezählt bis zu seinem Tor

Betrieb machen heißt ja auch net zwangsläufig Ballkontakte oder Torchancen, Bewegung im Spiel und Anspielbarkeit waren gegeben, was der Rest der Mannschaft draus macht steht ja auf einem anderen Blatt

Ich fand das Spiel endlich mal wieder sehenswert. Endlich wieder Tore und Torchancen. AUsserdem habe ich den 2. Absteiger gesehen, ich denke mit der Hertha in Liga 2 sind wir auch besser dran. Jetzt noch nen Heimsieg gegen den Meister

Nach diesem Spiel frage Ich mich Weshalb nicht schon früher so eine Leistung gebracht. Die Mannschaft hat endlich einmal den Einsatz gezeigt denn wir die ganze Rückrunde über von ihr erwartet haben. Trotzdem sollten wir den Sieg nicht zu hoch bewerten. Die Hertha hat gestern gezeigt dass sie zu Recht da unten stehen. Als Beispiel hierfür möchte Ich unsere kleine Schwächephase in der ersten Halbzeit nach ca. 15 Minuten nennen. Nach einer guten Anfangsphase gab es danach ca. 10 Minuten bis zum Führungstor in denen wir uns einige Unkonzentriertheit geleistet haben und auch in der Defensive nicht gut standen. Einige unnötige Ballverluste. Zum Glück war Berlin gestern aber zu blöd diese auszunutzen. Dies war aber auch die einzige Phase in der man unser Team gestern kritisieren konnte. Begeistert war Ich gestern vom schnellen Umschalten nach gewonnen Zweikämpfen. Manko gestern war aber erneut wieder die schwache Chancenauswertung. Wir hatten einige gute Chancen und hätten die Gelegenheit gehabt die Hertha gestern richtig zu demütigen.

Starkes Spiel gestern von Sahan. Es war meiner Meinung nach sein bisher bestes Spiel im Trikot des FCK und frage mich auch hier warum er diese erst gestern abrufen konnte. Gefreut habe Ich mich auch für Oliver Kirch. Der leider zu Unrecht von vielen Fan kritisch gesehen wird, denn schlechter als alle anderen Spieler die in dieser Saison auf dem Platz standen ist er auch nicht. Seit einigen Spielen darf er wieder spielen und war seitdem an 2 Toren beteiligt. Gestern sein Geschoßenes Tor und indirekt auch beim Treffer von Bugera gegen Hoffenheim.

Wooten hat gestern gezeigt das er ein Torjäger ist der weiß wo das Tor steht. Er war an beiden Toren beteiligt und hatte auch reitere gute Offensivaktionen. Sicherlich kein Heilsbringer und auch er kann sich sicherlich noch verbessern. Schlechter als das was alle anderen Stürmer in dieser Saison gezeigt haben ist er aber auf keinen Fall. Deshalb sollte Wooten bei noch keinem anderen Verein unterschrieben haben ihm unbedingt in den letzten 2 Saisonspielen weitere Chancen geben sich für einen Profivertrag zu empfehlen.

Zum Schluss. Mit dem Abstieg hab Ich mich schon lange abgefunden gehabt. Etwas kurios war es gestern dann aber dennoch. Da gewinnst du nach einem halben Jahr ohne Sieg endlich einmal wieder ein Spiel und bist am Ende abgestiegen. Schon ein komisches Gefühl. Aber wie gesagt der Abstieg wurde nicht gestern entschieden er wurde bereits in den Spielen zuvor entschieden und gestern nur auch rechnerisch noch besiegelt. Dank des Sieges gestern kann uns nun auch keiner mehr Wettbewerbsverzerrung vorwerfen

Ich fand das Spiel endlich mal wieder sehenswert. Endlich wieder Tore und Torchancen. AUsserdem habe ich den 2. Absteiger gesehen, ich denke mit der Hertha in Liga 2 sind wir auch besser dran. Jetzt noch nen Heimsieg gegen den Meister

Also mir wäre Köln ohne Podolski lieber als Mitabsteiger, zumal bei Hertha ja in der nächsten Saison ein neuer "Großsponsor" einsteigen soll.

Ich denke, man spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt.

Die Truppe hat Einsatz bewiesen, aber Hertha war auch unterirdisch schlecht.

Ein Beispiel, die Defensive.. Da kam ja alles durch am Ende.

Nach diesem Spiel frage Ich mich Weshalb nicht schon früher so eine Leistung gebracht.

Ich habe damit gerechnet. Irgendwann ist die Negativspirale zu Ende gedreht. Der Punkt, an dem Tatsachen - also der Abstieg - faktisch geschaffen sind.

Und schon ist der Kopf wieder freier und die Füße machen dann auch wieder mit.

Ich habe damit gerechnet. Irgendwann ist die Negativspirale zu Ende gedreht. Der Punkt, an dem Tatsachen - also der Abstieg - faktisch geschaffen sind.
Und schon ist der Kopf wieder freier und die Füße machen dann auch wieder mit.

Exakt den gleichen Eindruck hatte ich gestern auch. Der lähmende Druck war weg, der Spaß am Fußball zurück, und die Hertha hat großartig mitgespielt
default_icon_wink.gif

Der Sieg war gut für die Stimmung der Fans, für die Moral der Jungs für die letzten zwei Spiele und für Balakovs Neustart in Liga 2. Dazu die gute Nachricht

über die Lizenzerteilung ohne Auflagen.

Ich habe damit gerechnet.
Ich auch, allerdings viel früher und dann wäre noch viel möglich gewesen.
default_sad.png

Gestern kam halt einiges zusammen: Die Mannschaft konnte befreit Fussball spielen, wohingegen der Gegner noch mächtig Druck hat. Die Berliner Abwehr war sehr löcherig und unser Mittelfeld hatte auch viel zuviel Platz. Ich hab es genossen.
default_biggrin.png

Gestern kam halt einiges zusammen: Die Mannschaft konnte befreit Fussball spielen, wohingegen der Gegner noch mächtig Druck hat. Die Berliner Abwehr war sehr löcherig und unser Mittelfeld hatte auch viel zuviel Platz. Ich hab es genossen.
default_biggrin.png

Richtig. Genau deshalb glaube ich auch, dass es uns nicht möglich war, schon früher diese Leistung abzurufen. Die Mannschaft war gestern so stark, weil Hertha so schwach war. Die Hertha war aber auch so schwach, weil wir's gut gemacht haben. Gegen stärkere Gegner hätten wir gestern vermutlich aber nicht gewonnen. Dazu hätte mal ein weiterer Konter einfach sitzen müssen. Genau an dieser Stelle musste man feststellen, dass wir eben nicht umsonst an letzter Stelle stehen.

Richtig. Genau deshalb glaube ich auch, dass es uns nicht möglich war, schon früher diese Leistung abzurufen. Die Mannschaft war gestern so stark, weil Hertha so schwach war. Die Hertha war aber auch so schwach, weil wir's gut gemacht haben. Gegen stärkere Gegner hätten wir gestern vermutlich aber nicht gewonnen. Dazu hätte mal ein weiterer Konter einfach sitzen müssen. Genau an dieser Stelle musste man feststellen, dass wir eben nicht umsonst an letzter Stelle stehen.

das würde ich auch so sagen. Wir haben nur gewonnen, weil Hertha so grottig war. Die Entstehung vom 1-0 war ein Witz und wohl das schlechteste Tor dieser Saison
default_biggrin.png
Und die 44545 großchancen waren auch wieder ein Abbild der ganzen Saison! Mal sehen, wie die nächsten beiden Spiele laufen

Die Pressekonferenz ist echt unterhaltsam. Auf die Frage, warum die Bänke getauscht wurden, hat Rehhagel auf den Pressesprecher verwiesen und bei dessen Begründung für einen Sekundenbruchteil einen Gesichtsausdruck gehabt, der aussah wie "Was für ein selten dämlicher Schwachsinn!" (ca. 4:40).

http://www.sportschau.de/Medien/fus...ssimirbalakowundottorehagel100.html#mbContenthttp://www.sportschau.de/Medien/fussball/bundesliga/videopressekonferenzmitkrassimirbalakowundottorehagel100.html#mbContent

Klar , die Hertha war sicher nicht so stark , aber warum versucht man jetzt die Leistung von uns irgendwie klein zureden? Freut euch doch einfach mal über den Sieg und fertig...
default_wink.png

Klar , die Hertha war sicher nicht so stark , aber warum versucht man jetzt die Leistung von uns irgendwie klein zureden? Freut euch doch einfach mal über den Sieg und fertig...
default_wink.png

Es ist nur eine Einordnungssache. Die ist für die Zukunft (und zukünftige Planung) nicht unerheblich. Und ich habe sie weder klein- noch großgeredet.
default_icon_wink.gif

default_wink.png

Sehe ich genauso, die Hertha war nicht schlechter als manch andere Mannschaft gegen die wir diese Saison absolut nichts geholt haben.

Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung von uns und spielerisch mit Sicherheit das beste Spiele diese Saison, zudem konnte man diesmal wirklich ein System dahinter erkennen, was mich positiv für die Zukunft gestimmt und einige Sorgen gegenüber der Personalie Balakov genommen hat.

Tiffert war nicht dabei, und es ist großartig gelaufen, ich würde ihn draußen lassen. Kirch und Borysiuk zusammen haben prima funktioniert.

schön, dass die serie zu ende ging aber über den sieg freuen, wenn man absteigt?

zufrieden vielleicht aber sicher nicht gefreut.

schön, dass die serie zu ende ging aber über den sieg freuen, wenn man absteigt?
zufrieden vielleicht aber sicher nicht gefreut.

Ja, es ist sehr ambivalent. Ich hab' mich echt gefreut und war sehr erleichtert, dass die Serie gerissen ist und am Ende der verdiente Sieg stand. Der Fakt, dass es für Hertha um alles ging und die gar nichts auf die Reihe bekommen haben, war dabei noch verstärkend.

Ich empfand es, von der Wahrnehmung her, gestern auch eher als "Sieg zum Abstieg" anstelle von "Abstieg trotz Sieg" (wie oft zu lesen war): Der Abstieg wurde gestern zwar besiegelt, war aber vorher schon durch und nicht mehr zu verhindern.

Im Nachhinein ist es dann schon traurig, aber die großen Emotionen konnten andererseits gar nicht mehr aufkommen, weil die Rückrunde so zermürbend war.

Tiffert war nicht dabei, und es ist großartig gelaufen, ich würde ihn draußen lassen. Kirch und Borysiuk zusammen haben prima funktioniert.

War ja auch bei den Pillen so als er net gespielt hat, hat die Mannschaft funktioniert.

War ja auch bei den Pillen so als er net gespielt hat, hat die Mannschaft funktioniert.

Funktioniert?! Sehr geschönte Darstellung... Und wie es hier die letzten Wochen und Monate Tradition geworden ist... Tiffi war Schuld! Würde Tiffi ohne wenn und aber halten wollen wenn er gerne bleiben will. Wenn ich mir alleine die fußballerische Qualität von Tiffi und (seit gestern oder letzte Woche) Super-Kirch anschaue dann... Naja. Verstehe manche Dinge einfach net... Aber das darf man aktuell net sagen, denn er hat gestern getroffen und hat letzte Woche weniger Zweikämpfe verloren als sonst...

Ohne Tiffert spielt die Mannschaft befreiter, den Unterschied hat man letzten samstag im Heimspiel gesehen.

Und zum Leverkusenspiel die Mannschaft hat trotz der 1:3 Niederlage funktioniert und mitgespielt, da hast du wohl ein anderes Spiel gesehen.

Ohne Tiffert spielt die Mannschaft befreiter, den Unterschied hat man letzten samstag im Heimspiel gesehen.
Und zum Leverkusenspiel die Mannschaft hat trotz der 1:3 Niederlage funktioniert und mitgespielt, da hast du wohl ein anderes Spiel gesehen.

Nee würde sagen, das die Mannschaft ohne Druck und gg nen grottigen Gegner befreiter aufgespielt hat...

Würde in der Zentrale aber trotzdem nichts verändern... vielleicht, lässt er sich ja auf den Flügeln einsetzen

Zurück
Oben