Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[4. Spieltag] Nachlese: Dresden - FCK (1:3)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 30 48,4%
  • 3

Stimmen: 30 48,4%
  • 4

Stimmen: 2 3,2%
  • 5

• 6 (ungenügend)

• Umfrageteilnehmer
    62
Auswärtssieg, Auswärtssieg, Auswärtssieg!

Ich liebe Einzeiler
default_wink.png

Bis zum 1:1 wars eher schlecht. Danach gabs dann Lasagne und 2 Tore. Was will man mehr?
default_wink.png

Ich geb dem Spiel ein A+ (Effizienzklasse)

Eher schlecht gespielt, aber das ist dann die individuelle Klasse eines Bunjaku oder Fortounis!

Schiri war übrigens einer der besten seit langem, wenngleich es eine recht faire Partie war. Trotzdem erwähnenswert in einer Welt der Gagelmanns!

Mannschaftsleistung eine 3+ von mir.

Alles in allem waren wir in dem Spiel nicht gut aber effektiv. Die vielen Fehlpässe gefallen mir nicht so, hoffe das spielt sich noch ein. Auch hinten stimmen die Abstimmungen noch nicht so wie sie es sollten, aber gut abwarten. In der ersten Liga wären wir natürlich schon paar mal bestraft worden.

Trotzdem verdienter Sieg, und wenn wir weiter so effektiv bleiben könnte es gegen Ende der Saison 60 und der FCK heißen
default_wink.png
Und Köln 3. Liga? *g*

Solche dreckigen Auswärtsspiele muss man gewinnen, wenn man aufsteigen will, genau die geben den Ausschlag zu unseren Gunsten. Solche Pflaster wie Dresden auswärts sind genau die Orte, an denen gerne mal gestolpert wird. Wir nicht! Das sagt schon zu diesem frühen Saisonzeitpunkt viel über die Qualität unserer Mannschaft aus. Wenn die Truppe so gut weiterarbeitet und wir jetzt mal daheim den Bock umstoßen gegen den MSV und die Hertha, mach ich mir um unsere Aufstiegschancen keine Sorgen mehr.

Baumjohann raus - Zuck rein und schon ging es , dadurch wurde Fortounis auch besser...

So leid es mir für Fodas Wunschspieler tut, aber auch heute hat er - wie schon gegen 60 - unserem Spiel nicht gut getan. Er macht aktuell einfach noch zu viele Fehler. Verlorene Zweikämpfe, Fehlpässe und dazu mit Bunjaku und Fortounis 2 Spieler, die sich durch seine Hereinnahme auf ihren Positionen nicht wohl fühlen.

Klar, musste die Mannschaft nach dem 1:1 auch wieder mehr machen, aber trotzdem hat man gesehen, dass sie sich in der neuen Formation wohler gefühlt hat.

Ein dreckiger Arbeitssieg. Mehr aber auch nicht weniger. Wir haben die 3 Punkte und das zählt. Allerdings verstehe ich nicht, das man nach dem 0:1 die Offensive komplett einstellt und förmlich nach dem Ausgleich bettelt. Zum Glück haben wir Albert. Im Gegensatz zu Mo der heute sein Trikot spazieren trug.

Schmeichelhafter Sieg, letztlich dank der größeren individuellen Klasse.

Erste HZ mau... Bis auf Bunjakus Tor und Mo's Chance durch nen Abspielfehler der Dresdner entstanden war da nix. Defensiv recht gut, eine dicke Chance hatte Dresden nachdem sich Jessen mal wieder düpieren ließ..

Das 1:0 sehr fein kombiniert, bin mir aber immernoch anschlüßig ob Baumjohann da alles richtig macht oder einfach nur Glück hat nicht im Weg zu stehen.. Der Abschluß von Bunjaku Spitze.

Zweite Hälfte wurde einfach nur ums Gegentor gebettelt, zwar auf hohem Niveau, aber wer bis zum Gegentor quasi nur aufm Platz is um zu warten bis der Schiri das Spiel abpfeifft verdient sich das Gegentor absolut zurecht, das kanns nich sein.

Das Gegentor auch wieder dämlich gefangen, Jessen läuft überall und nirgendwo rum, packts aber (vllt auch grad deswegen?) mit 3/4 der Abwehr rauszurücken, nur Abel pennt und hebt das Abseits auf..

Erst danach und mit der Auswechslung von Baumjohann wurds besser. Der Junge sollte die Pause nutzen und mächtig schuften, so hat der nunmal nix in der ersten 11 verloren.

2:1 Sahne gespielt von Kosta, wieder Spitze abgeschlossen von Bunjaku. Wie das 1:0 aus dem Nichts. Das 3:1 sehr schöner Schuss von Kosta, gute Übersicht von Zuck.

Idrissou stand auch wieder nur auf dem Platz damit ganz Vorne halt mal einer steht. So ist er als alleinige Spitze nicht wirklich zu gebrauchen, da geht zu viel Potenzial verloren.

Individuelle Klasse hat sich durchgesetzt, mehr war das heute nicht für uns und unser Anspruch sollte die Richtung der Leistung aus der 2. HZ des 60 Spiels gehen, davon hab ich heute, grade Offensiv, sehr wenig gesehen. Einzig die Effizienz war deutlich besser. Wenn man diese Klasse in eine konstant gute Leistung über 90 Min auf den Platz bringen kann, Woche für Woche, sind wir das Spitzenteam das wir sein wollen.

Also was geben die, die heute ne 2 gegeben haben, bei nem klaren schön herausgespielten 5:0 Heimsieg mit eingespielter Mannschaft 0,1 oder was?

Leute bleibt doch mal mit euren Noten realistisch, mehr wie ne 3 wars trotz 3:1 Sieg bestimmt net, eher 3-4.

Solche dreckigen Auswärtsspiele muss man gewinnen, wenn man aufsteigen will, genau die geben den Ausschlag zu unseren Gunsten. Solche Pflaster wie Dresden auswärts sind genau die Orte, an denen gerne mal gestolpert wird. Wir nicht! Das sagt schon zu diesem frühen Saisonzeitpunkt viel über die Qualität unserer Mannschaft aus. Wenn die Truppe so gut weiterarbeitet und wir jetzt mal daheim den Bock umstoßen gegen den MSV und die Hertha, mach ich mir um unsere Aufstiegschancen keine Sorgen mehr.

Genau so ist es!

Glänzen kann man in solchen Spielen kaum, wir standen relativ sicher und haben vorne die Chancen genutzt. Bunjaku ist ein Sauhund, was für geile Tore
default_icon_smile.gif

Dafür das die Mannschaft neu zusammengestellt ist sieht das schon gut aus.

Das kann was geben diese Saison!

Also was geben die, die heute ne 2 gegeben haben, bei nem klaren schön herausgespielten 5:0 Heimsieg mit eingespielter Mannschaft 0,1 oder was?
Leute bleibt doch mal mit euren Noten realistisch, mehr wie ne 3 wars trotz 3:1 Sieg bestimmt net, eher 3-4.

Für Auswärtssiege geb' ich immer mindestens ne 2, egal wie das Spiel war. Grund: die kommen bei uns ja eher selten vor
default_icon_biggrin.gif
.

Wenn wir hier analytische Noten vergeben würden, wär's kein Fußball.

Ich geb auch ne 2. Ferdisch.

Hauptsach gewonn un gudd is:)..

Ware heit schun klasse Aktione dabei..wie gesagt die Abwehr muss mol das schwimme verlerne..schwimme dud man nur im Wasser un net uffem Gras:)

Ich fand unser Spiel sehr schwach.Dresden war auch nicht gut.Wir hatten übers Spiel hinweg gefühlte 70% Ballbesitz ,aber haben rein gar nix daraus gemacht.

Ich dachte Dresden kommt nach dem 1-2 nochmal,aber die standen ja nur hinten drin,ohne Pressing zu spielen und machten es uns leicht.

Baumjohann war für mich ein Totalausfall.Schade das man den zuletzt guten Vermouth so abgesägt hat. BJ versteckte sich 90 Minuten.Sehr schwach.Idrissou macht nur Tore ,wenn er im Zentrum steht und eine Flanke bekommt.Schiessen kann er net wirklich
default_icon_wink.gif
Is mir jetzt schon paar mal aufgefallen.

Hinten war Heintz sehr stark und aufmerksam.Gegen Pote hat er fast immer stark verteidigt. Allemal stärker als Abel,Yahia und Haijri.

Ich fand unser Spiel sehr schwach.Dresden war auch nicht gut.Wir hatten übers Spiel hinweg gefühlte 70% Ballbesitz ,aber haben rein gar nix daraus gemacht.
Ich dachte Dresden kommt nach dem 1-2 nochmal,aber die standen ja nur hinten drin,ohne Pressing zu spielen und machten es uns leicht.

Baumjohann war für mich ein Totalausfall.Schade das man den zuletzt guten Vermouth so abgesägt hat. BJ versteckte sich 90 Minuten.Sehr schwach.Idrissou macht nur Tore ,wenn er im Zentrum steht und eine Flanke bekommt.Schiessen kann er net wirklich
default_icon_wink.gif
Is mir jetzt schon paar mal aufgefallen.

Hinten war Heintz sehr stark und aufmerksam.Gegen Pote hat er fast immer stark verteidigt. Allemal stärker als Abel,Yahia und Haijri.

Von Baumjohann Wunderdinge zu erwarten ist etwas zu viel verlangt. Er ist körperlich relativ fit und zeigt hier und da mal sein Potential. Immerhin war er am 1. Tor beteiligt. Wenn er SO ein mega Spieler wäre, dann würde er sicher nicht für uns auflaufen. Wenn wir ehrlich sind "schwächelt" Idrissou ja auch im Verhältnis zum Union-Spiel. Da fehlen die Automatismen. Trotdem haben wir in meinen Augen das beste Mittelfeld der Liga. Und Bunjaku gefällt mir auf der jetzigen Position sehr gut!

Muss dir aber Recht geben, dass unser Spiel heute nicht so gut war. Wir hatten in den letzten Spiele mehr Chancen. Mir hat bis zum 1:1 irgendwie der Druck und die Durchschlagskraft gefehlt. Aber gut, so ein Spiel gewinnt die clevere Mannschaft. In den bisherigen Spiele zeigen wir, dass wir auch solche enge Spiele gewinnen oder Drehen (Union) können.

Wenn wir vom Verletzungspech verschont bleiben und den positiven Lauf in den nächsten Wochen fortsetzen, dann sehe ich uns auf einem guten Weg. Und wenn wir ehrlich sind: Von den Namen her ist das eine "Muss-Mannschaft". Aber Fußball hat ja meistens seine eigenen Gesetze...
default_icon_wink.gif

Habe die Note 3 vergeben, weil es eine 3,5 nicht gibt. Aufgrund der Kaltschnäuzigkeit und Kälte vor dem Tor habe ich die bessere Note gewählt. Insgesamt hoffe ich auf eine Steigerung nach der Länderspielpause, auch weil Foda jetzt 14 Tage Zeit hat, die Automatismen in die nun komplette Mannschaft einzubringen.

Wie man hier von einem schmeichelhaften Sieg sprechen kann, erschließt sich mir aber auch net so ganz.

Es war ein Kampfspiel, und sicherlich hat uns Sippelsche im Spiel gehalten, aber am Ende war´s verdient,

weil wir einfach effizienter waren. Zu mal das Dresden Tor gleich doppelt Abseits war. Für was gibts

überhaupt einen Linienrichter ???
default_icon_rolleyes.gif

Ich geb ne gute 3, für ne 2 fehlt noch einiges. Bunjaku, Mo, Fortounis, dass is schon ne Hausnummer in

der Liga, Respekt. Dresden is auch keine 08/15 - Aufgabe, für mich eine der stärksten Heimmannchaften

und ein sehr unbequemer Gegner.

Wir haben einen guten Start, um den uns Köln, Hertha und Pauli beneiden, darüber sollten wir uns freuen.

Die Mannschaft hat jetzt 2 Wochen Zeit um sich noch besser einzuspielen, und Spieler wie Baumjohann und

Torrejon können sich noch besser integrieren. Allerdings, die Außen wieder mal grottenschlecht, Jessen ohne

Worte, und was mit Dick los ist weis er wohl nur selbst. Haben wir den bei den Amas keine Alternative für links?

[Mod-Edit] Die Highlights kann sich jeder selbst raussuchen

Für mich war's kein Abseits - weder beim ersten Pass noch beim zweiten. Der Dresdner ganz rechts stand zwar im passiven Abseits, damit hatte es sich aber auch.

wo war eigentlich der von der rheinpfalz prognostizierte hexenkessel?

ich hab davon am tv nicht viel gehört.

oder waren die mikros so schlecht positioniert, wie bei unseren heimspielen?

Es war definitiv kein Abseits. Ich weiß nicht, wie Mika darauf kommt. Auch würde ich Mo nicht so stark kritisieren, denn er muss immer wieder auf die Flügel ausweichen, weil dort keiner steht. Auf den Flügeln schießt er aber auch keine Tore und Vorbereiten wird auch schwer, weil dann im Zentrum keiner steht. Unser Offensivspiel auf den Flügeln muss definitiv noch besser werden.

Zurück
Oben