Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[4. Spieltag] Nachlese: Dresden - FCK (1:3)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 30 48,4%
  • 3

Stimmen: 30 48,4%
  • 4

Stimmen: 2 3,2%
  • 5

• 6 (ungenügend)

• Umfrageteilnehmer
    62
Für mich war's kein Abseits - weder beim ersten Pass noch beim zweiten. Der Dresdner ganz rechts stand zwar im passiven Abseits, damit hatte es sich aber auch.

Stand nicht Poté beim ersten Pass auch im Abseits? War der Pass auf ihn dann eine neue Spielsituation?

Wer so abgewichst schwere Auswärtsspiele gewinnt steigt auf.
default_icon_cool.gif
Kein besonders gutes Spiel, aber das will auch nicht sehn bzw. erwarte ich gegen solche Gegner auch nicht. Ich war zufrieden.

Wer so abgewichst schwere Auswärtsspiele gewinnt steigt auf.
default_icon_cool.gif
Kein besonders gutes Spiel, aber das will auch nicht sehn bzw. erwarte ich gegen solche Gegner auch nicht. Ich war zufrieden.

Wer nach einem 3:1 Sieg in Dresden auch nicht zufrieden ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen
default_smile.png

Echt super abgeklärt unser Albert. Einfach ein Schlitzohr!

Dresden wird noch vielen Mannschaften zu Hause Probleme bereiten!

Also Glückwunsch an unsere Jungs und Danke für den schönen Start ins Wochenende
default_smile.png

Gutes Spiel, in Dresden muss man erstmal 3 Punkte mitnehmen.

Muss sagen das wir nachdem Baumjohann runter ist, auch endlich angefangen haben wieder Fussball zuspielen.

Hier sollte man in Zukunft nicht mehr auf Namen setzen, sondern auf die Jungs die am besten drauf sind, Zuck macht seine Sache sehr gut momentan und ein Fortounis auf der 10 mit allen Freiheiten ist einfach ein Leckerbissen.

@Badenteufel:

Für mich standen Pote wie auch der Ballannehmende im Abseits...

Ne, der Ballannehmende nicht. Trotzdem irritiert Pote den Abel, da er 2 Gegenspieler hat und dadurch greift er für mich auch aktiv ins Spiel ein.

Hier ist es gut zu sehen, Post Nr. 152, Situation 3

http://www.fckfreunde-feierdeiwel.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=6762&pageNo=8http://www.fckfreunde-feierdeiwel.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=6762&pageNo=8

Ich hoff, der Link geht.

Trotzdem irritiert Pote den Abel, da er 2 Gegenspieler hat und dadurch greift er für mich auch aktiv ins Spiel ein.
ausserdem hat er nen kleinen vorsprung gegenüber Abel,

um an die stelle zu kommen, von wo er das tor macht.

ein halber meter vorsprung kann auf der kurzen distanz schon entscheidend sein.

Zunächst mal Gratulation an die Mannschaft, 8 Punkte aus 4 Spielen + Pokalweiterkommen ist eine gute Ausbeute für den Saisonstart.

Auffällig ist, dass das Verhältnis zwischen Angriff und Abwehr noch nicht richtig funktioniert, meistens gibt es nur zwei Optionen: Entweder wir sind in Ballbesitz, dann geht es schnell mit steilen Bällen nach vorne, oder aber wir sind nicht in Ballbesitz, dann heißt es wieder Kommando zurück und wir rennen mit 4-5 Spielern dem ballführenden Gegner hinterher, der vor der Abwehr meistens mit 5-10m Platz in Richtung unseres Tores laufen kann. Nach fünf Spielen in einer neuen Mannschaft kann es natürlich nicht reibungslos funktionieren, aber ich finde schon etwas auffällig, dass wir im Mittelfeld keinen Strategen bzw. strategisch spielenden Mann haben. Borysiuk macht das bisweilen gut, Dresden war aber bekannt, dass er gute öffnende Bälle spielt und sie haben ihn oft zugestellt. Wenn man also die bisweilen planlose Abwehr beklagt, ist es für mich falsch, das nur auf die Viererkette zu schieben, weil der Gegner vor der Abwehr häufig viel Platz hat und die Überzahl dann ausspielen kann.

Ansonsten haben mir Dick und Abel wesentlich besser gefallen als zuletzt, Heintz hat gut begonnen, im Verlauf des Spiels aber Lehrgeld zahlen müssen. Sippel hat einmal überragend stark gehalten, er spielt bislang eine sehr gute Runde! Baumjohann hat leider noch keine Form, Zuck hat mir als Einwechselspieler schon gegen 1860 besser gefallen und auch gestern war er belebender. Da nun aber zwei Wochen Pause ist, kann er sich hoffentlich besser ins Team integrieren, wirkte dann und wann schon noch wie ein Fremdkörper. Idrissou ackert viel, wir haben ihn aber in den letzten beiden Spielen kaum in torgefährliche Situationen gebracht, die Ausbeute von Bunjaku war sagenhaft.

Im Ergebnis haben wir für mich schon sehr glücklich gewonnen, interessiert hinterher aber niemanden. Etwas Sorgen macht mir wie gesagt, dass wir manchmal so führungslos im Mittelfeld daherschwimmen, de Wit kommt hoffentlich bald zurück, ist aber auch eher ein Spieler mit Offensivdrang und keiner, der mal einen ruhigen Querpass spielt, denn bei uns geht es eigentlich nur hopp-oder-top nach vorne. Sieht super aus, sobald wir die Torchancen kreieren, wird aber gefährlich, wenn wir den Ball verlieren und der Gegner Platz hat (siehe 1. Halbzeit gg. Union + 1860, Schlussviertelstunde gg. Rostock, 45. - 70. Minute gestern).

Zurück
Oben