Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[4. Spieltag] VfR Aalen - FCK 2:2 (0:1)

Tipp: Aalen - FCK

• Sieg Aalen

Stimmen: 2 4,2%
  • Unentschieden

Stimmen: 13 27,1%
  • Sieg FCK

Stimmen: 33 68,8%

• Umfrageteilnehmer
    48
Versteh nicht wie manche immer noch die Schuld bei der Mannschaft suchen. Das Spiel wurde ganz klar vom Schiri entschieden, basta. Wer meint, wir sollten nach dem 1:0 den Gegner an die Wand spielen und noch ein, zwei Tore nachlegen glaubt wohl immer noch, dass wir bald wieder Euro League spielen...
Ich fand das Spiel sehr gut von uns und bis auf sehr wenige Ausnahmen äusserst souverän gespielt. Selbst ohne Torrejon war unsere IV immer Herr der Lage und hat auf mich einen guten Eindruck gemacht. Ebenso war die Reaktion auf das Gegentor erste Sahne, direkt versucht das Ding zu drehen und das Tor auch super rausgespielt. Wer hier keine positive Entwicklung sieht hat Tomaten auf den Augen. Ich bin mit der Leistung, mit dem Ergebnis natürlich nicht, sehr zufrieden und wenn die Mannschaft so spielt macht es auch Spaß zuzuschauen.

Das muss man noch mal hervorheben!

Am i the only one that thinks that Runajic is guilty for this draw?

Why the F... did the pull out Stoger instead Hofmann? We had the lead, we were extremly dangerous from counter attacks. Stoger and Younes destroyed aalens defence.

When we lead we need more players with speed and creativity. What attributes of this 2 has Hofmann?

This goes on Runajic innabilitty to lead team.

Anhang anzeigen 5111

Gut möglich das es Abseits war.So wie er auf Verdacht Elfer gepfiffen hat,hätte er hier auch auf 'Verdacht Abseits geben können/müssen. Gaus ist ja nur 1 Spieler.Da er hinterm Torwart steht ,zählt der nächstnahe Abwehrspieler und das ist Sippel. Ist Barth vor Sippel mit dem Kopf war es Abseits.

Nochmal, ich hab es mir jetzt noch ein paar mal aus meiner Aufnahme angeschaut. Auch mit standbild. Für mich ist das 1:1 abseits.

Unnötiges und dummes Remis, aber konsequent.

Erste Hälfte die Überlegenheit in aller Konsequenz nicht ausgenutzt. Ein guter Ballgewinn und darauffolgender Konter reicht nicht, immernoch nicht. Sollte die Mannschaft mittlerweile aus dem FF wissen.

Der Ausgleich war dämlich. Sippel kommt raus, hätte den Ball auch locker geschnappt wenn ihm nicht zwei Mitspieler den Buckel in den Weg stellen. Da müssen Kommandos kommen und beachtet werden, von beiden Seiten!

Das 2:1 war spitze von Younes. Aus dem Stand ist der Junge unheimlich beweglich und explosiv, die Flanke war gut, für einen Lakic grade noch so zu bekommen.

Der Elfer war lächerlich, einfach nur lächerlich. Und trotzdem darf Heintz sich nicht so im Strafraum in den Gegner drücken, er weiss, dass er sich gerne wie ne Bahnschranke bewegt und im Vergleich zu seinen Gegenspielern nen sehr stämmigen Körper hat. Das wird dann halt gepfiffen, auch wenns lächerlich ist. Fehlende Cleverness. Deswegen kannste keine zwei so jungen in die IV stellen. Da wird zu viel Lehrgeld gezahlt. Er und Orban heute nicht zu bewerten, geht nicht nach einem Spiel, geht nicht bei Aalenern, die Offensiv 70 Min lang nicht existent waren.

Sowas wie in der ersten Hälfte musst du effektiv ausspielen, fertig. Da musst du mit 2:0 oder höher in die Kabine gehen.

Auswärts kann die Mannschaft immernoch nicht. Aber es gab heute immerhin Verbesserungen im Gegensatz zur letzten Saison, Sandhausen und Wehen. Bin gespannt wie das weitergeht. Nach Frankfurt kommen die dicken Wochen, da wird man sehen wo man im Vergleich genau steht.

Am i the only one that thinks that Runajic is guilty for this draw?
Why the F... did the pull out Stoger instead Hofmann? We had the lead, we were extremly dangerous from counter attacks. Stoger and Younes destroyed aalens defence.

When we lead we need more players with speed and creativity. What attributes of this 2 has Hofmann?

This goes on Runajic innabilitty to lead team.

You're wrong. Was the referee and again an individual mistake in the defense (Sippel).

Runjaic? Jetzt wirds echt drollig.

Und jetzt mal ernsthaft, findet ihr wirklich, dass unsere IV heute wacklig war und wir noch einen Spieler da brauchen? Was erwartet ihr denn? Es wird immer zu Chancen des Gegners kommen, selbst wenn Mats Hummels da hinten drin steht. Ich fand das von Orban heute super, zumal das in dieser Konstellation das erste Spiel war und man da ja auch noch Steigerungen erwarten kann. Also heute hab ich wirklich das Gefühl ich hab ein anderes Spiel gesehen als manch anderer hier. Aber bei eurem Spiel wurden wir auch am Ende vom Schiri beschissen, oder?

Anhang anzeigen 5111

Gut möglich das es Abseits war.So wie er auf Verdacht Elfer gepfiffen hat,hätte er hier auch auf 'Verdacht Abseits geben können/müssen. Gaus ist ja nur 1 Spieler.Da er hinterm Torwart steht ,zählt der nächstnahe Abwehrspieler und das ist Sippel. Ist Barth vor Sippel mit dem Kopf war es Abseits.
Wenn du mir sagst wo ich es am besten hochlade, geb ich euch ein noch besseres standbild.

You're wrong. Was the referee and again an individual mistake in the defense (Sippel).
When Stoger was substitute, our midfield didnt exist, neither to create counter attacks, neither to defend.

There was no penalty, but our game fall down with the Stoger-Hofmann substitute.

I can understand substitute Stoger-Jenssen or Lakic-Hofmann, bur Stoger-Hofmann? Why?

Classical mistake.

Und jetzt mal ernsthaft, findet ihr wirklich, dass unsere IV heute wacklig war und wir noch einen Spieler da brauchen? Was erwartet ihr denn? Es wird immer zu Chancen des Gegners kommen, selbst wenn Mats Hummels da hinten drin steht. Ich fand das von Orban heute super, zumal das in dieser Konstellation das erste Spiel war und man da ja auch noch Steigerungen erwarten kann. Also heute hab ich wirklich das Gefühl ich hab ein anderes Spiel gesehen als manch anderer hier. Aber bei eurem Spiel wurden wir auch am Ende vom Schiri beschissen, oder?

Recht hast du. Die Abwehr stand gut. Das Problem lag eher auf der 6/8. Hier waren zu viele Räume. Hab schon die Kondition angesprochen...War in jeden Spielen bisher so ,dass wir am Ende hingegen relativ offen waren.

Fehlende Cleverness. Deswegen kannste keine zwei so jungen in die IV stellen
Das wäre jedem anderen passiert, da es einfach eine ganz normale Aktion war und es noch nicht mal eine Berührung gab. Also das hat meiner Meinung nach mit fehlender Cleverness nichts zu tun, das war einfach eine krasse Fehlentscheidung...

Das Problem lag eher auf der 6/8. Hier waren zu viele Räume.
Da geb ich dir Recht. Das war gegen Ende schon zu merken, dass die Aalener da etwas zu einfach durchgekommen sind. Ich hoffe, dass sich das im Laufe der nächsten Spiele noch verbessert. Aber ansonsten sehe ich den nächsten Spielen, vor allem gegen die starken Gegner, sehr zuversichtlich entgegen. Vergleicht das doch einfach mal mit letzter Saison, da haben wir solche Spiele wie heute verloren...

I guess this is for me.

Yes Runajic!

Defenders were good today. Sippel made the mistake, but we had 2:1 lead. Midfield is here to help the defence, but also to create chances for attackers. We werent losing so Hofmann to get in and to play with long high balls.

We had the lead, to it means that we had to have fast attackers and crowdy midfield.

Und eben die konstante Leistung einiger Spieler. Mir fällt auf das RING immer gut spielt in der 1.Halbzeit aber dann sieht man gar nix mehr von ihm. Vielleicht sollte man hier einfach mal früher wechseln.Karl kommt mir net so FIT vor momentan. Jetzt ist erstmal Länderspielpause und dann Flutlicht Betze Freitags Abends. Gut erholen,dann wieder daheim gewinnen...alles Super!

Anhang anzeigen 5111

Wobei der Spieler auf gleicher Höhe ist mit dem der abspielt... deshalb kein Abseits
default_wink.png

Und eben die konstante Leistung einiger Spieler. Mir fällt auf das RING immer gut spielt in der 1.Halbzeit aber dann sieht man gar nix mehr von ihm. Vielleicht sollte man hier einfach mal früher wechseln.Karl kommt mir net so FIT vor momentan. Jetzt ist erstmal Länderspielpause und dann Flutlicht Betze Freitags Abends. Gut erholen,dann wieder daheim gewinnen...alles Super!
What is great? We are losing 4 points in the last 5 minutes of the match.

It can happend to anyine once, but 2 times in 2 rounds, thats unacceptable.

Versteh nicht wie manche immer noch die Schuld bei der Mannschaft suchen. Das Spiel wurde ganz klar vom Schiri entschieden, basta. Wer meint, wir sollten nach dem 1:0 den Gegner an die Wand spielen und noch ein, zwei Tore nachlegen glaubt wohl immer noch, dass wir bald wieder Euro League spielen...
Ich fand das Spiel sehr gut von uns und bis auf sehr wenige Ausnahmen äusserst souverän gespielt. Selbst ohne Torrejon war unsere IV immer Herr der Lage und hat auf mich einen guten Eindruck gemacht. Ebenso war die Reaktion auf das Gegentor erste Sahne, direkt versucht das Ding zu drehen und das Tor auch super rausgespielt. Wer hier keine positive Entwicklung sieht hat Tomaten auf den Augen. Ich bin mit der Leistung, mit dem Ergebnis natürlich nicht, sehr zufrieden und wenn die Mannschaft so spielt macht es auch Spaß zuzuschauen.

Ich verstehe gar nicht wo das Problem sein soll, und was das mit übertriebenen Ambitionen zu tun haben soll. Wenn du so überlegen bist wie wir zu großteilen der ersten Halbzeit, ist es doch wohl nicht verwerflich doch auch zumindest mal ein zweites Tor nachzulegen, oder meinst du nur Champions League Mannschaften schaffen es mit einer großen Spielüberlegenheit, welche fast nur auf ein Tor geht, auch mal zwei Tore in einer Halbzeit zu schießen. Das wir mit einem besseren Schiedsrichter das Ding trotzdem gewonnen hätten, schrieb ich bereits. Trotzdem ändert das nichts an dem ersten Teil meiner Aussage. Geh mit 2:0 in die Pause, spiel in der zweiten HZ noch ordentlich mit und das Spiel ist durch.

Das es spielerrisch ein gutes Spiel der Mannschaft war, welches und auch Spaß gemacht hat steht fest. Fehlt halt oft nur ein klein wenig um so ein Ding dann halt auch mal definitv klar zu machen, was auch drin gewesen wäre.

Ich hatte schon befürchtet, dass Du das so interpretieren würdest/könntest.

Überlege doch mal: Muss man von 5 guten Chancen mindestens 3 machen, um auch mal ein Spiel entscheiden zu können, wenn der Schiri einmal gegen uns pfeift? Oder sollte man es nicht vielmehr schaffen, zumeist auch mal Spiele 1:0 oder 2:1 bzw. 2:0 zu gewinnen?

4 Spiele, 8 eigene Tore, macht 2 pro Spiel

4 Spiele, 6 gegnerische Tore, macht 1,5 pro Spiel

Also, wo ist nun das Problem? Es ist doch offensichtlich. Wenn wir weiter so treffen, machen wir 68 Tore in der Saison, wir sind gut im Schnitt, vorne läuft es. Hinten eben nicht und ganz im Ernst, jeder der ein bisschen was von Fußball versteht sollte das meines Erachtens nach merken.

Genau, weil ich Sippel mehrmals kritisiere, kann ich ihn nicht ab. Kannst Dir Deine Unterstellungen auch gerne mal sonstwo hin stecken
default_wink.png

Naja da ist nicht viel Spielraum wenn du behauptest, dass dein Kommentar genau auf mich passt und ja dann selbst der Dümmste es mal merken sollte.. aber egal, wenn du meinst, der Spruch sei dir gegönnt
default_wink.png

Und hab ich IRGENDWO behauptet, dass wir hinter super sind und Sippel Welttorhüter ist? Wir haben hinten schon lange Probleme, aber eben nicht nur wegen ihm. Da haben einige dazu beigetragen. Ich geb dir aber vollkommen recht, dass wir einfach zu anfällig in der Defensive sind! Deshalb soll ja auch noch ein IV kommen und hoffentlich die benötigte Besserung bringen, solange unsere junge IV noch reifen muss. Da sind wir uns also einig.

Und was meinen Kommentar zu dir und Sippel betrifft: ja war ne Vermutung, und nein ich werde sie mir nicht sonst wo hinstecken, sondern zurücknehmen und ein kleines "Sorry" nachschieben, es kam halt als Abneigung rüber weil's häufig aufeinanderfolgend gepostet wurde, aber wie gesagt den nehm ich auf meine Kappe, so wie Sippel seinen Bock heute
default_wink.png

Nochmal zum Spiel: ich hab irgendwie den Eindruck, dass viele ihr Pulver bereits in HZ1 verschossen hatten und dadurch ziemlich früh untergetaucht sind. Weiss jetzt nicht inwiefern das zur Taktik gehörte, vielleicht wollte man ja schnellstmöglich den Sack zumachen und ist bewusst das Risiko eingegangen, in HZ2 weniger Betrieb machen zu können und den Gegner etwas mehr kommen zu lassen. In Verbindung mit den bereits zu Genüge angesprochenen Unachtsamkeiten in der Abwehr und der Topleistung des Herren in Gelb hat uns das heute 2 Punkte gekostet. Bin auf die nächsten Wochen gespannt, mal schauen wer noch alles kommt und wie die neue Marschroute aussehen wird. Die erste Hälfte macht spielerisch auf jeden Fall Lust auf mehr.

Das wäre jedem anderen passiert, da es einfach eine ganz normale Aktion war und es noch nicht mal eine Berührung gab. Also das hat meiner Meinung nach mit fehlender Cleverness nichts zu tun, das war einfach eine krasse Fehlentscheidung...
Natürlich wars ne krasse Fehlentscheidung. Die passiert aber nie, wenn Heintz den Gegner einfach stellt und nicht seinen stämmigen Körper in den Gegner reindrückt. Sowas mit dem Körper auswärts bei nem knappen 2:1 zu machen ist dämlich, sry. Da muss er sich intelligenter verhalten, vor allem wenn er weiss, dass er keine Gazelle ist und ein Gegner sowas nutzen wird um zu fallen. Gib dem Gegner nicht die Möglichkeit dazu und fertig aus, gibts keinen Grund für nen Elferpfiff.

Auf diesem Bild sieht es für mich danach aus, als sei Barth auf gleicher Höhe mit dem Ball, wäre also okay.

Der Barth war schon immer ein Penner
default_tongue.png
Is immer gut gegen uns.Schon IMMER gewesen -.-

Wohl eher gleiche Höhe.Das Bild täuscht und verzerrt etwas. Vermute aber mal,auf die Idee das es Abseits war,kommt keine Sau bei der Nachberichterstattung.

Ach sche..e!

Dummer Schiri!

Heintz muss das nicht machen, da hat Eschder Recht. Sippel muss auch nicht in den eigenen Mann springen beim 1:1.

Dennoch: Unsere Jungs agieren frischer und aggressiver als letzte Saison. Das freut mich und darauf müssen wir aufbauen. Ich hätte nach 4 Spielen eher mit 4 Punkten gerechnet.

Fehler analysieren, lernen, abhaken und weitermachen!

Wenn unsere 11 immer so couragiert auftritt, dann kann man auch so ein unglückliches / dämliches 2:2 mal akzeptieren.

Für mich war nicht so sehr der Schiedsrichter, sondern Karl und Runjaic Schuld, dass wir das Spiel nicht gewonnen haben: Karl, weil er aus unerfindlichen Gründen (er war nicht mal gelbvorbelastet!!!) nur an der Außenlinie mittrabt und nicht mal Anstalten macht, den Pass in den Strafraum zu unterbinden. Und Runjaic hat nach dem 2-1 wohl nicht gesehen, dass uns ohne Stöger ein quirliger Mann für Konter fehlt, stattdessen lässt er die 5-6 aussichtsreichen Kontersituationen mit den hüftsteifen Lakic und Hofmann spielen, die sie standesgemäß vertändeln.

Es ärgert mich wirklich, dass ich diesen Dreck jedes Mal gucke, obwohl wir seit drei Jahren die selbe Sch... auswärts spielen gegen Mannschaften, denen wir uns überlegen fühlen, die aber komischerweise immer mindestens einen Punkt holen, ergo sind wir keinen Deut besser, egal welche Spieler halt grade im Kader sind.

Kommt mal wieder runter und zerfleischt euch nicht gegenseitig, ist doch alles gut.

Diejenigen, die den größten Zorn haben sind die Spieler selbst, was man nach Abpfiff deutlich sehen konnte und das werden sie gegen Frankfurt auch zeigen. Es wird nicht in jedem Spiel dem Gegner ein Geschenk vom Schiedsrichter und von uns zukommen.

Deswegen, Wut nicht an den eigenen Leute auslassen, sondern in 2 Wochen im Stadion am Gegner ausleben, das hilft am meisten.

Es ärgert mich wirklich, dass ich diesen Dreck jedes Mal gucken, obwohl wir seit drei Jahren die selbe Sch... auswärts spielen gegen Mannschaften, denen wir uns überlegen fühlen, die aber komischerweise immer mindestens einen Punkt holen, ergo sind wir keinen Deut besser, egal welche Spieler halt grade im Kader sind.

Und wieder kann man die Frage stellen: Was kann der Trainer dafür, dass Stöger sein zweites Ding nicht macht, sondern über den Torwart fällt und einen Elfer haben will?

Und er war platt (defensiv ging da gar nichts mehr) und musste raus.

Aber gut ... diese Diskussionen nach Spielen sind eh immer gleich.

Für mich war nicht so sehr der Schiedsrichter, sondern Karl und Runjaic Schuld, dass wir das Spiel nicht gewonnen haben: Karl, weil er aus unerfindlichen Gründen (er war nicht mal gelbvorbelastet!!!) nur an der Außenlinie mittrabt und nicht mal Anstalten macht, den Pass in den Strafraum zu unterbinden. Und Runjaic hat nach dem 2-1 wohl nicht gesehen, dass uns ohne Stöger ein quirliger Mann für Konter fehlt, stattdessen lässt er die 5-6 aussichtsreichen Kontersituationen mit den hüftsteifen Lakic und Hofmann spielen, die sie standesgemäß vertändeln.

Es ärgert mich wirklich, dass ich diesen Dreck jedes Mal gucke, obwohl wir seit drei Jahren die selbe Sch... auswärts spielen gegen Mannschaften, denen wir uns überlegen fühlen, die aber komischerweise immer mindestens einen Punkt holen, ergo sind wir keinen Deut besser, egal welche Spieler halt grade im Kader sind.
Point!

This is what im talking about!

Zurück
Oben