Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[4. Spieltag] VfR Aalen - FCK 2:2 (0:1)

Tipp: Aalen - FCK

• Sieg Aalen

Stimmen: 2 4,2%
  • Unentschieden

Stimmen: 13 27,1%
  • Sieg FCK

Stimmen: 33 68,8%

• Umfrageteilnehmer
    48
@Jonny: Jup, genau so isses. Aber ich kann die heftigen Reaktionen nach dem Spiel schon verstehen, war auch wirklich die erste richtig krasse Fehlentscheidung gegen uns seit langem.

Hätte Stöger auch raus. Im Spiel kommt halt irgendwann mal ein Punkt,wenn du nur mit 1 Tor führst ,du automatisch weniger nach vorne machst ,weil du die Uhr im Blick hast...Dann willst es lieber über die Runden bringen.Das geht mal gut,mal nicht. Man muss wenn man in der 1 Halbzeit 1-0 führt weiter nach vorne spielen bis zu 70 Minute und ich find das haben wir gemacht. Das einige Konditionell nicht auf der Höhe sind ist wohl sichtbar. Und Karl muss natürlich mal den Kerl wegflexen und nicht zurückziehen. Aber es ist eine Entwicklung zu sehen.Ich hätte auch sehr ,sehr gerne mal dort souverän 2:0 gewonnen,aber man muss auch sehen das der Aufstieg nicht das Ziel ist ,sondern die jungen Spieler zu etablieren.Und wenn ich dann sehe wie wir in diese Saison gespielt haben,mit den kleinen Ausnahmen Sandhausen und Wiesbaden,dann müssen sich ganz andere Mannschaften schämen!

Und wieder kann man die Frage stellen: Was kann der Trainer dafür, dass Stöger sein zweites Ding nicht macht, sondern über den Torwart fällt und einen Elfer haben will?

Und er war platt (defensiv ging da gar nichts mehr) und musste raus.

Aber gut ... diese Diskussionen nach Spielen sind eh immer gleich.
Ich rede von den letzten 10 Minuten, in denen wir richtig viel Platz und noch Wechselmöglichkeiten hatten. Von einem Trainer, der seine Spieler täglich sieht, erwarte ich dass er erkennt, dass mit einem Lakic - zumal nach 80 Minuten in den Knochen - bei Kontern nichts gehen kann. Hier hätte man einen quirligen Spieler, wegen mir Jenssen oder Fomitschow, bringen MÜSSEN, denn die beiden Stürmer sind zu lahm und standen sich übrigens noch im Weg. Für mich ist das ein kapitaler taktischer Fehler und im Übrigen nicht der erste von Runjaic, den die Auswärtsbilanz wohl langsam auch nachdenklich stimmen muss.

Wieder ein Spiel auswärts aus der Hand gegeben

Da kommt dann alles zusammen,der obligatorische Bock von Sippel,der Elfer der keiner war,und Runjaics Taktische Meisterleistung zu Lakic der platt war,noch nen Hüfsteifen mit Hofmann zu bringen Die zwei werden nie zusammen passen

Letztes Jahr hätten die das Spiele noch verloren,könnte aber trotzdem Kotzen

Younes muß von Anfang an spielen,bin mal gespannt ob Runjaic das auch bald blickt

Den Elfmeter kann man geben, weil Heintz den Schritt in den Laufweg macht - aber es dürfte zu Recht kaum ein anderer Schiri sowas pfeifen.

Wechsel Hofmann für Stöger fand ich auch komisch, allerdings sollte ursprünglich Lakic raus (seine Nummer wurde gezeigt und er hat die Kapitänsbinde schon an Karl übergeben). Scheinbar hat Stöger signalisiert, dass er raus muss...

Sehr ärgerlich, dass nicht eine Chance mehr genutzt wurde - Möglichkeiten gab es ja genug.

Sehr bitter und auch unverdient, dass Aalen aus einer Chance zwei Tore macht und dabei maßgebliche Hilfe vom Schiri erhalten hat.

Insgesamt spielerisch okay, vorne teilweise zu unkonzentriert. Hinten nicht so schlecht, aber leider nicht fehlerfrei (angesichts von 3/4 der Abwehr im Alter bis 21 okay).

Alles in allem sehr unglückliches Ergebnis eines eigentlich vernünftigen Spiels gegen unseren Angstgegner der letzten Jahre.

Ich schreib zu Karl einfach nix mehr. Deshab Zitat Sky-Reporter um die 76. Minute rum:

Von 10 Lautrern ein sehr ordentliches Spiel, auf das sich aufbauen lässt. Weiter so

Karl ist so lange immer gut und präsent ,solange die Luft ausreicht. Können wir uns darauf einigen?! Fand ihn nämlich 60 Minuten lang sehr stark.

Karl playerd well today. Ring was weaker, especially in 2 half. If Demirday signs for us, this should our team looks like

Sippel (Muller)

Zimmer (Schulze)-Orban (new is at must)-Heubach (Heintz)-Lowe (Formitschow)

Demirday (Ring)-Karl (Zellner)

Stoger (Jenssen)

Matmour (NEW!!! at all cost) Younes (Gaus)

Laikc (Hofmann)

Das Spiel darfst du eigentlich nicht mehr aus der Hand geben. Und anders als gegen Sandhausen war das 2-2 sowas von unverdient. Nicht nur, weil der Schiri mithalf, sondern auch weil Aalen vorne fast nicht stattfand. So eine sch... Mannschaft, unfassbar, wie die ihre Punkte ergaunern... Ich weiß nicht, was mich mehr angekotzt hat: die Fressen der Aalener oder die des Schiris. Lange her, dass ein Schiri so einen (entscheidenden) Bock gebracht hat und sich ein so übles Gefühl nach Abpfiff breitgemacht hat...

Letztlich aber auch einfach super naiv und unglücklich von den Jungs, zwei Punkte auf die Art zu verlieren!

Anders ausgedrückt, hat das was Gutes: Es ist Leben drin, wir bleiben vorne dabei und wir machen schon sehr viel richtig! Nach vorne ist unser Spiel wesentlich attraktiver, variabler und zielstrebiger - dafür sorgen v.a. Stöger und Younes, den ich im nächsten Spiel unbedingt von Anfang an sehen will. Wir hatten etliche Chancen, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Wenn du defensiv Probleme hast, musst du vorne eben einen mehr machen... auch Stöger, Younes und Hofmann waren letztlich im Abschluss zu überhastet...

Die Jungs machen mit ihrer (neuen) Spielweise Spaß. Nach vorne wirkt das schon sehr stark, da haben wir einiges zu bieten und könen mit Recht sagen: Wir gehören zur Spitzengruppe. ABER: Nach dem Abgang von Marc fehlt m.M.n. die Mischung aus Erfahrung und Jungspunden, gerade in der Defensive. Das zeigt sich in entscheidenden Phasen des Spiels. Auch heute: Lange Zeit starkes Defensivverhalten, aber nicht in der Lage, zwei Mal den Vorsprung übers Ziel zu retten.

Wenn wir mehr erreichen wollen, braucht es noch einen gestandenen IVer, der mehr Souveränität ausstrahlt und die anderen mitzieht. Holen wir keinen mehr, muss man den Jungs diese Fehler eben zugestehen, hoffen, dass sie schnell(er) lernen und eben weiterhin mit Spielen (und Fehlern) dieser Art rechnen, auch wenn die Defensivarbeit heute über weite Strecken richtig stark war - bis eben, der erste patzt oder die Ordnung einmal nicht stimmt.

In der entscheidenden Phase hätte ich mir auch gewünscht, dass Runjaic Jenssen früher gebracht hätte. Der strahlt Ruhe aus, ist ballsicher, kam aber erst NACH dem 2-2... viel zu spät, m.M.n. ein Fehler in einer Phase, in der dem Team eine ordnende Hand fehlte...

Komm PH...war das mit Torrejon etwa anders ? Fänd uns heute echt stabil hinten . Man kann ja nicht alles verhindern .

Auch mit Torrejon gab es Woche für Woche Pleiten auswärts . Wir haben zu Hause 2 mal den Sieg über die Runden gebracht ,das darf man auch nicht vergessen !

Da waren schon paar Unstimmigkeiten drin, was mich mehr wurmt ist das schlechte aufbauspiel von Orban.

Er haut die Kugel einfach blind vor und das ist seine größte Schwäche.

Ich bin heute nur nicht mit dem Ergebnis zufrieden. Auch wenn wir zum Schluss hin, etwas die Kontrolle verloren haben, unsere Chancen nicht zwingend ausgespielt und genutzt haben. Außerdem

Was den Schiri angeht, frage ich mich wie der DFB auf die Idee kommen kann, den gleichen Aalen-Schiri wie letzte Saison zu schicken, als es eine rote Karte (für mich immer noch unberechtigt) und viele gelbe Karten gab. So etwas provoziert doch schon von vorneherein Knatsch.

Diesem glatzköpfigen Aalener würde ich am liebsten auch mal in den Allerwertesten treten (er hatte damals auch seinen Anteil an Mos roter Karte).

Wie kann man denn nach diesem Spiel wieder nach einem neuen IV schreien. Ein Sippel - Fehler und der Schiri waren für die Gegentore verantwortlich. Die Defensive war ansonsten prima, ich könnte keinen Leistungsabfall feststellen, das war schon okay. Die Leistung heute war gut, es hat Spaß gemacht, zuzuschauen. Der FCK war sehr überlegen, nicht zu gewinnen ist total frustrierend. Was weiter fehlt ist die Mentalität, weiter Tore zu machen, einfach die Kaltschnäuzigkeit. Das ist unser Problem nun schon im dritten Jahr. Wieviele Spieler dieser Art haben wir schon durchmachen müssen? Unzählige! Das hört einfach nicht auf, sicher geglaubte Spiele noch zu vergeigen. Die Punkte fehlen einfach, weil sie so einfach zu holen wären.

Fand die Leistung im Großen Ganzen eigentlich sehr gut, allerdings ist im Gegensatz zum Spiel in Sandhausen der eine Punkt zu wenig. Allerdings finde ich, dass man viele gute Ansätze gesehen hat und man hat jetzt die Länderspielpause Zeit weiter an der Abstimmung zu arbeiten. Wir sind definitiv auf einem guten Weg und zur Zeit macht es wieder Spaß dem FCK zuzugucken!

Naja, die fehlende Kaltschnäuzigkeit könnte man vielleicht mit dem Alter vieler Spieler ein wenig entschuldigen, nicht gänzlich, aber selbst mit einem Idrissou haben wir letzte Saison solche Spiele eher noch verloren, dieses Jahr springt gegen unsere beiden "Angstgegner" auswärts immerhin jeweils ein Punkt raus. Aber es wäre wirklich schön, wenn wir es schaffen so einem Gegner ein zweites Tor einzuschenken und ihn dann erst etwas kommen lassen, aber das wird sicherlich noch...

Sorry oolaff, but do you really believe, if we just buy two players (of which we don't know at all how they will develop in a german league), put them in our team instead of Matmour and Orban who have shown and proofed that they are (in my opinion) valuable for the team, that this will change our entire way of playing and that it would have made any difference today? I think that is a very naive way of thinking and reminds me more of some football manager game than the real world. You will see, that with this team we can achieve a good position this year and if we keep playing like today we will be successfull.

Ich weiß nicht, welche "neue Spielweise" ihr heute gesehen habt, wahrscheinlich ist man von den letzten 3 Jahren schon so weit unten, dass es einen schlichtweg entzückt, wenn Spieler wie Younes oder Fomitschow ein Tor per Flanke vorbereiten können. Ich jedenfalls habe wieder den obligatorischen Auswärtsleerlauf gesehen, bei dem uns die Reporter zwar "tolle Anlagen und Feldüberlegenheit" attestieren, es aber nicht zwingend wird und der Gegner - mag er auch noch so schwach sein - hintenraus schon noch so weit aufgebaut wird, dass er einen Punkt holt oder gewinnt. Wenn ich dann noch höre, dass wir ja jetzt die "geile, junge Mannschaft" haben, in der aber Sippel mit über 180 und Karl mit über 150 Profispielen die Böcke schießen, vergeht es mir wieder komplett.

Wahrscheinlich ist es endlich Zeit sich damit abzufinden, dass wir uns eben auf einer Stufe mit Aalen oder Sandhausen befinden, die uns an guten Tagen schlagen und an mäßigen jedenfalls nicht verlieren, aber mir fällts trotzdem schwer.

@ViehliebMA:

Vielleicht ist es tatsächlich so, dass unsere Ansprüche in den letzten Jahren gesunken. Ich fände das sogar ziemlich gut, schliesslich gewinnt man Spiele nicht mit Erwartungen sondern mit Leistung.

Was ich aber wirklich nicht verstehe, wenn man den Aufwärtstrend nicht anerkennen kann. Die aktuelle Leistung ist mit Sicherheit nicht aufstiegsreif, aber sie lässt hoffen, dass wir nun Schritt für Schritt etwas aufbauen und das mit Fussball zu spielen. Mich begeistert das zuweilen sogar, auch wenn am Ende kein Sieg herausspringt. Aber da sind wir wieder beim Ausgangspunkt: Die ausgehungerte FCK-Seele.

Ich weiß nicht, welche "neue Spielweise" ihr heute gesehen habt,...

Mehr Zug zum Tor? Mehr Torchancen? Allein Stöger muss in der ersten Halbzeit ein zweites nachlegen...

wahrscheinlich ist man von den letzten 3 Jahren schon so weit unten, dass es einen schlichtweg entzückt, wenn Spieler wie Younes oder Fomitschow ein Tor per Flanke vorbereiten können.

Nee, aber man sieht einem Spieler schon an, ob er gut ist und ins Team passt oder nicht. Außerdem ist dabei ein Fortschritt im spielerischen Bereich zu erkennen und eben auch mehr den Abschluss zu suchen.

Wahrscheinlich ist es endlich Zeit sich damit abzufinden, dass wir uns eben auf einer Stufe mit Aalen oder Sandhausen befinden, die uns an guten Tagen schlagen und an mäßigen jedenfalls nicht verlieren, aber mir fällts trotzdem schwer.

Ganz einfach: In dieser Liga kannst du jeden schlagen, aber auch von jedem geschlagen werden. So ist das mittlerweile eben - und das nimmt gefühlt immer mehr zu. Aalen u.a. ist nicht umsonst so unangenehm. Frag mal Pauli...

Übrigens richtig geil, wie 'n ganz Rudel unserer Jungs nach dem Spiel auf den Schiri drauf ist - nur zurückgehalten von den Captains und Ilia Gruev - so muss das sein, von allen!
default_icon_twisted.gif

Wieso sollte man mit dem Stil nicht aufsteigen ? Sehe keine Vereine die besser sind als wir (aktueller stand)!

Klar ist es nicht erstligareif wenn man auswärts bei solchen Noobs nicht gewinnen kann,aber ich würd sagen jetzt Heimspiel Nummer 3 gewinnen und dann mal schauen wie es auswärts in Nürnberg und Fürth so läuft ...danach kann man sich ein genaues Bild machen. Aufsteigen is ja kein muss. Es soll nur wieder Spaß machen und das macht es auch bisher immer ,wenn man die 2 späten Gegentore mal weglässt
default_icon_wink.gif

Sky hat am Ende der ersten Halbzeit die Torschussstatistik angezeigt: 1:10 (davon 6 aufs Tor).

Zudem kann ich mich nicht daran erinnern, dass wir schon einmal so viele Bälle im Mittelfeld erobert haben.

Naja da ist nicht viel Spielraum wenn du behauptest, dass dein Kommentar genau auf mich passt und ja dann selbst der Dümmste es mal merken sollte.. aber egal, wenn du meinst, der Spruch sei dir gegönnt
default_wink.png

Entschuldige bitte, das war absolut mein Fehler gewesen.
default_sad.png
Ich hatte vorher noch mit k.edo über etwas anderes diskutiert gehabt, wo ich mir in letzter Zeit echt den Mund fusselig geredet habe und irgendwie habe ich Dein obiges Zitat hier: <___base_url___>/showthread.php?33954-4-Spieltag-VfR-Aalen-FCK-2-2-(0-1)&p=1695750#post1695750http://www.roteteufel.de/showthread.php?33954-4-Spieltag-VfR-Aalen-FCK-2-2-%280-1%29&p=1695750#post1695750 erst jetzt gelesen, es vorher übersehen. Daher war mir nicht klar, dass Du Dich auf die Sache mit dem Torwart bezogst, sondern dachte Dich hätte das gestört, was im anderen Zitat im selben Post unten steht - und da bin ich echt sauer geworden, weil ich das schon ausführlich erläutert habe, warum ich denke, dass die Defensive unser Hauptproblem ist - wäre mir auch sonst nie in den Sinn gekommen, dass es Dir bei der "Platte" um die Kritik an Sippel ging - mein Fehler.

Und was meinen Kommentar zu dir und Sippel betrifft: ja war ne Vermutung, und nein ich werde sie mir nicht sonst wo hinstecken, sondern zurücknehmen und ein kleines "Sorry" nachschieben, es kam halt als Abneigung rüber weil's häufig aufeinanderfolgend gepostet wurde, aber wie gesagt den nehm ich auf meine Kappe, so wie Sippel seinen Bock heute
default_wink.png

Nein, mir ist heute erst klar geworden, dass das Problem bei Sippel, dass ich sehe, gar nicht seine Größe oder ähnliches ist, sondern dass er sich als Torwart seit 2007/2008 überhaupt nicht weiter entwickelt hat. Er ist genau der gleiche, mit den selben Fehlern und den selben Stärken wie damals. Es kann einfach nicht sein, dass jemand innerhalb von 7 Jahren keinerlei Fortschritte in der Strafraumbeherrschung macht. Für mich reicht das von der Leistung und dem Potential einfach nicht mehr, um das Vorziehen gegenüber Müller zu rechtfertigen. Ist mir zu wenig für eine Nummer 1, obwohl ich Sippel als Typen für eine Bereicherung halte und ihm durchaus auch attestiere, dass er sich voll mit dem Verein identifiziert.

Übrigens richtig geil, wie 'n ganz Rudel unserer Jungs nach dem Spiel auf den Schiri drauf sind - nur zurückgehalten von den Captains und Ilia Gruev - so muss das sein, von allen!
default_icon_twisted.gif

Stimmt. Man sieht einfach, dass die Jungs etwas erreichen wollen. Das ist definitiv ein Team, anders als im letzten Jahr. Und Spieler wie Matmour und Ring blühen auf, weil sie mit Zimmer, Stöger und Co. auf einmal kombinieren können. Wird ein Spieler eingewechselt, dann fügt er sich ein und das Uhrwerk läuft. Zwar nicht effizient, aber es läuft wie geschmiert. Wenn ich an letzte Saison denke, war da nur Sand und 2 torgefährliche Einzelkönner.

So bin wieder einigermaßen runter gekommen, 2 Punkte wurden uns heute mehr als deutlich vom Schiri geklaut! Trotzdem muss man es mit den Chancen die wir hatten nicht auf so eine Zitterparty wieder herauslaufen lassen, die Mannschaft muss sich ankreiden lassen in der Abwehr noch den oder anderen harschen Klops drin zu haben und vorne nicht konsequent eine 2Tore Führung mitgenommen zu haben.

ABER diese Mannschaft macht mir schon jetzt mehr spaß, als die Beiden letzten Runden zusammen. Die Laufwege vorne stimmen einfach und toll wie echt jeder mit nach Hinten arbeitet, die Mannschaft kämpft richtig! Ich hatte vor der Runde echt kaum bock auf 2.Liga Fußball und gegen 1860 schon fast mehr aus purer Gewohnheit angemacht, aber mit der Spielweise (natürlich mit dem grandiosen spiel gg die Löwen) hat mich die Mannschaft echt wieder überzeugt und schafft bei mir wieder richtig Vorfreude.... ganz egal davon wo es diese Saison nun hingeht, das können noch richtig gute 30 Spiele werden

Ich bin auch der Meinung dass wir uns heute erneut sehr gut verkauft haben, es macht einfach wieder Spaß dem Team zuzusehen, Runjaic scheint tatsächlich die richtigen Stellschrauben gefunden zu haben. Man hat aber heute auch gesehen dass die Mannschaft in ihren Leistungen noch schwanken wird was bei dem teils jungen Alter nicht verwunderlich ist. Eine sog. Spitzenmannschaft hätte noch vor der Pause das 0:2 vorgelegt. Im Abwehrverbund standen wir überraschend gut, ich würde es mir ja wünschen wenn mich Salami und Orban Lügen strafen und in den IV zusammenwachsen. Leider heute Sippel mit einem gebrauchten Tag, den Ball vor dem Ausgleichstreffer darf er nie und nimmer so unterlaufen zumal es auf den TV-Bildern so aussieht als wäre er einfach am Ball vorbeigesprungen .

Dass dann das blinde schwarze Männchen 86 Min konsequent pfeifft und die teils peinlichen Schwalben von beiden Seiten nicht ahndet bevor er bei dieser Witzszene zwischen Heintz und dem Aalener auf den Punkt zeigt...geschenkt auch wenn ich jeden nachvollziehen kann der sich darüber aufregt, ich tue es ja auch. Fakt ist aber wie schon gesagt dass sich das Team erneut sehr gut präsentiert hat, wie schon vorher gesagt ist das Ergebnis da zweitrangig wenn es natürlich auch besser hätte ausfallen können. Der neue FCK spielt couragiert und mutig nach vorne, erarbeitet sich Torchancen und zeigt Herz. Das ist kein Vergleich zu den biederen Vorstellungen der letzten Saison. Ich finde es jetzt schon schade dass das nächste Spiel erst in zwei Wochen nach der Länderspielpause ist, dieses Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr.

Ein Torwartfehler und ein Schulbubischiri, der keine Ahnung hat, haben uns heute den Sieg gekostet. Einfach unglaublich was dieser Scheizzverein immer ein Dusel hat!!! Ich bin echt auf 180 und wünsche diesem Verein alles Schlechte. Verschwindet mit eurem Anti-Fußball, den niemand sehen will in der Versenkung!

Ich bin auch der Meinung dass wir uns heute erneut sehr gut verkauft haben, es macht einfach wieder Spaß dem Team zuzusehen, Runjaic scheint tatsächlich die richtigen Stellschrauben gefunden zu haben. Man hat aber heute auch gesehen dass die Mannschaft in ihren Leistungen noch schwanken wird was bei dem teils jungen Alter nicht verwunderlich ist. Eine sog. Spitzenmannschaft hätte noch vor der Pause das 0:2 vorgelegt. Im Abwehrverbund standen wir überraschend gut, ich würde es mir ja wünschen wenn mich Salami und Orban Lügen strafen und in den IV zusammenwachsen. Leider heute Sippel mit einem gebrauchten Tag, den Ball vor dem Ausgleichstreffer darf er nie und nimmer so unterlaufen zumal es auf den TV-Bildern so aussieht als wäre er einfach am Ball vorbeigesprungen .

Dass dann das blinde schwarze Männchen 86 Min konsequent pfeifft und die teils peinlichen Schwalben von beiden Seiten nicht ahndet bevor er bei dieser Witzszene zwischen Heintz und dem Aalener auf den Punkt zeigt...geschenkt auch wenn ich jeden nachvollziehen kann der sich darüber aufregt, ich tue es ja auch. Fakt ist aber wie schon gesagt dass sich das Team erneut sehr gut präsentiert hat, wie schon vorher gesagt ist das Ergebnis da zweitrangig wenn es natürlich auch besser hätte ausfallen können. Der neue FCK spielt couragiert und mutig nach vorne, erarbeitet sich Torchancen und zeigt Herz. Das ist kein Vergleich zu den biederen Vorstellungen der letzten Saison. Ich finde es jetzt schon schade dass das nächste Spiel erst in zwei Wochen nach der Länderspielpause ist, dieses Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr.

Naja du schreibst kein Vergleich zu dem biederen Fussball von letzter Saison, ich sehe es nicht ganz so wie du.

schau dir nochmal das Wiesbaden spiel an oder Sandhausen, es waren jetzt 2 1/2 gute spiele von fünf.

Die Mannschaft ist in einer Entwicklung aber zu sagen es ist kein Vergleich zu letzter Saison find ich übertrieben, mit dem biederen Fusaball wurden wir 4 und waren im Halbfinale des Dfb Pokals.

aber ich denke die Truppe ist auf einem guten Weg.

In Wiesbaden haben wir aber 120 Minuten eigentlich nichts zugelassen. Dazu musst du sehen das andere gegen 3.Liga vereine regulär und in Verlängerung /11er schießen gescheitert sind .

Zurück
Oben