Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

5 Platz und Spitze?!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo Leute.

So wie diese Saison begonnen hat darf sie meinetwegen gerne weitergehen.

Jedoch habe ich kleine Befürchtungen, und zwar dass evt. der eine oder andere jetzt schon wieder in Superlativen denkt.

Eben hab ich in nem frend von CL-Quali gelesen!!!!

UM GOTTES WILLEN!

Leute, bleibt auf dem Teppich, bitte!!!

Jetzt, nach 3 Spieln und 6 Punkten beim zweitbesten Sturm schon so zu denken ist mehr als absurd!

Oder sehe ich das falsch!?

ICh glaube nicht.

Sehen wir uns die SPiele dochmal an.

gegen Schalke- in Schalke- zu verlieren ist keine Schande, mit 1:2 schon zweimal nicht, und wenn man sieht wann die Tore gefallen sind ist es eher ärgerlich.

Gegen Duisburg , eine Aufsteiger zu gewinnen ist Pflicht, zumal es die erste Heimpartie war und unsere Jungs ja noch was gut machen hatten. 5 Tore war ein Prima Sache, und der Einsatz hat ja auch gestimmt, sehr schön!!!

In Köln dann zu gewinn, die die ersten beiden Spiel(u.a. gg. den VfB) gewonnen haben ist sehr erfreulich. auswärts 3 Tore ein super ding.

Doch bedenkt bitte: wior haben gegen AUFSTEIGER gewonnen. das sind Spiele die man gewinnen muss.

Was mir aber noch viel mehr aufgefallen ist ist nicht dass wir den zweitbesten Sturm haben(was eine wirklich prima Sache ist) sondern, wir haben die zweitschlechteste Abwehr!!!!!!!

5 Tore gegen 2 Aufsteiger, zumal 3 zuhause, das ist nicht zu akzeptieren! und sollte bei allen die Alarmglocken leuten lassen. hinten drin sind wir doch ein ziemlicher Hühnerhaufen und zu unsicher! `Gut das Engel und Ciri davor noch viel abräumen.

Dazu kommt, dass wir in jedem Spiel die Führung verspielt haben.

gegen Schalke das 1:0, gegen Duisburg das 1:0 und gar das 3:1 in kürzester Zeit und gegen Köln wieder in 9 minuten ein 2:0 Vorspreung weg.

Sehr gut hingegen ist dass wir uns in den letzten beiden Spielen wieder gefangen und zurückgekommen sind, wohl aber auch weil die Gegner aufgemacht haben.

Aber Einsatz und Kampf stimmen, nur was ist wenn unsere Offensive mal nen schwächeren Tag hat?!

Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften. damit möchte ich auf keinen Fall sagen das wir ganz oben mitspieln werden. ich denke dass wir das Zeug haben auf Platz 6-8 zu kommern, aber nur wenn unsere Abwehr noch 2-3 Schippen drauflegt!

Und wir müssen gegen nun in Spielen wie gegen Werden unseren Trend erneut beweisen. von einem Sieg zu träumen ist OK, doch ich tippe da aucf ein unentscheiden, und so wie es um beide Mannschaften gestellt ist, bezüglich ihrer Abwehr und Sturmreihen darf man sich erneut auf ein Torreiches Spiel freuen! Also ein 4:4 ist nicht unrealistisch bezüglich unserer und deren Abwehr, bzw. Sturms.

(den letztne absatz bitte mit etwas Galgenhomur lesen)

Also Leute, das Team weiter pushen. klar ist, wir werden Rückschläge erhalten, aber auch weitere Erfolge feiern, an uns liegt es ob wir wieder eine BASTION auf Deutschlands höchstem Fussballberg errichten!!!!

Feuert unser Team in allen Situationen an!!!!

CU

naja, ich hebe sicher noch nicht ab.

wie stark wir wirklich sind wird sich zeigen, wenn wir mal zwei, drei spiele verlieren.

was mich zuversichtlich stimmt ist, dass wir wieder zurückfighten können.

in den letzten jahren hätten wir doch so spiele wie gegen köln und duisburg noch verloren, weil wir nichts mehr zusetzen konnten, eingebrochen sind.

naja, ich hebe sicher noch nicht ab.
wie stark wir wirklich sind wird sich zeigen, wenn wir mal zwei, drei spiele verlieren.

was mich zuversichtlich stimmt ist, dass wir wieder zurückfighten können.

in den letzten jahren hätten wir doch so spiele wie gegen köln und duisburg noch verloren, weil wir nichts mehr zusetzen konnten, eingebrochen sind.

Da geb ich Dir absolut recht. Lassen wir die nächsten Spiele mal laufen und schauen dann, wie sich das Team positioniert. Wie war das früher: wir denken von Spiel zu Spiel
default_icon_wink.gif
Persönlich hoffe ich auf nen einstelligen Tabellenplatz (und ich rede nicht von Uefa-Cup), aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg, auf dem viel passieren kann.

Ich bin mir auch sicher, dass das Team noch den ein oder anderen Rückschlag einstecken muss. Erst nach zwei, drei Niederlagen in Folge wird sich zeigen, wie viel Charakter die Mannschaft hat. Aber nach dem bisherigen Auftritt bin ich zuversichtlich. Auch ich glaube, dass Platz acht oder neun realistisch ist.

Halte den Ui-Cup für das höchste der Gefühle und das wäre schon ein Erfolg für unsere finanziellen Verhältnisse. Mir reicht auch ein gesicherter Mittelfeldplatz um 10-12, sieht man dafür weiterhin solch eine leidenschaftliche Mannschaft und den bisher gezeigten Fußball.

Ich möchte mich eigentlich gar nicht mit Prognosen aufhalten. Ich bin eigentlich schon Zufrieden, das wir endlich wieder begeisternden Fussball spielen und die Medien mittlerweile wieder mal positiv über uns berichten. So kann es doch ruhig weitergehen. Keine irrealen Forderungen stellen und mal wieder Spass am Fussball haben!!!

Genau, wartet doch einfach maln paar Spiele ab.. besonders interessant wirds eben wie wir gegen die großen Spielen.. Mit Bremen kommt ja schon nächstes Spiel ein richtiger Brocken.

Nach dem was die Mannschaft bisher gezeigt hat, bin ich aber auch sehr zuversichtlich und muss sagen: hey das macht wieder richtig Spass! Wir sehen endlich nach jahrelangem (wie soll ichs nennen) rumgegurke, endlich krativen Fussball nach vorne mit richtig vielen Toren und guten Szenen!

default_icon_twisted.gif

Das stimmt. Für meinen Geschmack gestehe ich Niederlagen auch gerne zu, wenn die Mannschaft gekämpft und ihr Potential gezeigt hat. Und im Moment macht es richtig Spaß, den FCK zu beobachten!

Das wird schon noch ! warten wir mal die hinrunde ab ! Auf ungefär dem selben platz wo wir da stehen werden wir wohl auch am ende sein.

Auf uefa cup und so hätt ich eh kein bock ! Langt doch wenn wir in jedem 2ten spiel so richtig abgehen in der liga und am ende gut dastehen und die anderen wieder sowas wie respekt oder ansehen vor uns haben !

Der gesundungsprozess ,der mit der entlassung Jaras angefangen hat(viel zu spät!) ,auf sportlicher ebene schreitet also langsam voran ,nachdem der andere scheiss auch erledigt ist und wir fast tot waren!

Ich wiederhole mich mit meiner Einschätzung von anderer Stelle:

die Bewährungsprobe unseres Team kommt jetzt gegen Werder:

gegen einen Aufsteiger (Duisburger) sollte gewonnen werden (ich weiß, das klappte nicht immer in den letzten Jahren) und gegen den zweiten, dazu noch als dessen Angstgegner (Köln) haben wir nicht verloren, sondern glücklich aber dennoch verdient gewonnen.

Positiv war das 1. Spiel auf Schalke.

Die wirklichen Gegner kommen jetzt: Werder - das immer wieder Punkte vom Betzenberg entführte. Sollten auch die geschlagen werden und wenn wir auswärts in Bielefeld nachlegen können, dann - dann dürfen wir in der Tat darübernachdenken, dass wir die 40 Punkte schneller erreichen können als erwartet und dass wir das tatsächlich das Potential haben um einen 1-stelligen Platz mitzuspielen.

Aber diese Diskussion kann erst nach dem Bremenspiel losgehen.

Aber die bisher gezeigten Leistungen machen Mut und versöhnen die Fans!

Und das ist doch schon Grund zur Freude
default_tongue.png

Was wir jetzt "vorgelegt" haben, tabellarisch, das sieht gut aus und da vorne könnte sich festgesetzt werden, wenn . . . . siehe oben

ich denke auch das erst spiele gegen teams wie bremen, hamburg, hertha usw. zeigen werden wo wir stehen..

ich denke das wir mit dem abstieg sicher nichts zu tun haben werden,

aber alles andere wäre zu früh.. ich erinner nur an die saison

01/02? wo wir mit 7 siegen gestartet sind, alle von meisterschaft redeten und am ende ein totaler einbruch kam..

aber fortschritte sind deutlich erkennbar..

jäggi wirkt
default_wink.png

Ich sehe die Sache momentan noch aus einem anderen Blickwinkel, denn wie ihr ja wisst, wirds das Geld vom TV jeden Spieltag nach Tabellenplatz vergeben und da wir momentan auf Platz fünf sind haben wir jetzt schon fast soviel TV Geld kassiert wie letzte Saison nach 8 Spieltagen. Glaubt ihr nicht?

Der letzte bekommt pro Spieltag 9800 € ungefähr der erste fast 35000, das passiert nach einem Schlüssel.

Ich denke dieses Geld sollte man schonmal für die Vertragsverlängerung zurücklegen
default_icon_wink.gif

ich bin froh das die ersten spiele sehr gut gemeistert worden sind man kann sich nicht beschwären
default_icon_mrgreen.gif
aber ich denke das es mit dem neuen trainer michael henke auch so bleibt .

ich war bei ner autogramm stunde da war halil und marco eingeladen und ich hab mit marco geredet und ihn gefragt wo er am ende dieser saison mit dem FCK stehen will und er hat gesagt er will nicht so hoch greifen ihm reichts wenn er auf einem platz steht nicht im 2 stelligem bereich dann wäre es toll.

by altintop

ich sehe das eigentlich so ähnlich wie manch einer vor mir. es ist schön, dort zu stehen, wo wir im moment stehen.

1. macht es spass sich die tabelle anzuschauen und in der ersten hälfte zu erscheinen.

2. kassieren wir für diese tabellenregion wirklich um einiges mehr geld, als wenn wir.... na sagen wir in der region um mainz wären...

das ein wenig euphorie ausbricht, ist noch lange nicht verkehrt finde ich. dadurch können zusätzliche reserven freigesetzt werden. so wie ich den fred hier verfolgt habe, ist aber trotzdem jeder noch skeptisch und vorsichtig. das wiederum schützt vor zu hoher euphorie und beugt eventuellen enttäuschungen vor, wenn mal wieder ein oder zwei oder sage vielleicht mehrere spiele verloren werden. was ein wichtiger satz war, den ich hier gelesen habe:

wichtig ist, dass die mannschaft kämoft. das sie leidenschaft zeigt und nicht bei nem gegentor den kopf in den sand steckt und sich sagt: och nö nicht schon wieder.

es ist schön und es macht spass im moment fußball zu guggen. so könnte es ruhig bleiben. hätte nichts dagegen.

Euphorisch werden die meisten nicht sein, aber man kann sich endlich mal wieder so richtig freuen, sowohl über den guten Tabellenplatz, noch mehr aber über das tolle Offensivspiel - das hab ich lang vermisst. Und dass die Truppe endlich mal richtig fit is und volle 90 Min gehen kann lässt hoffen, dass die bisherigen Auftritte keine Eintagsfliegen waren.

Jetzt sieht man erst, was Jara alles versaut hat. So weit hätten wir letztes Jahr auch sein können, was Fitness und Taktik angeht.

Leute, bleibt auf dem Teppich, bitte!!!
Jetzt, nach 3 Spieln und 6 Punkten beim zweitbesten Sturm schon so zu denken ist mehr als absurd!

Oder sehe ich das falsch!?

aus meiner sicht siehst du das falsch. was ist falsch am traeumen? wir koennen uns auch hinstellen und heulen, dass rueckschlaege kommen. natuerlich werden die kommen. und? wo ist das problem dabei?

frueher war es egal, ob der betze gewonnen oder verloren hat. hauptsache, das spiel war klasse und es wurde gefightet bis zum abpfiff. wenns gut lief, spielte man international, wenns schlecht lief, hat man gezittert (dass der ernstfall eintraf, kam ja zum glueck nur selten vor).

lass die leut traeumen. man muss ja nicht gleich an 98 denken, um zu sehen, dass manchmal traeume auch wahr werden.

das glas kann halb leer und halb voll sein und momentan ist der trend in deutschland, alles halb leer zu sehen. des gfaellt mer ned .....

Doch bedenkt bitte: wior haben gegen AUFSTEIGER gewonnen. das sind Spiele die man gewinnen muss.

Ich finde du übertreibst etwas.

Gerade Aufsteiger sind am Saisonanfang extrem motiviert.

Die haut man nicht so ohne weiteres weg!

Ich persönlich glaube ganz sicher nicht an den UEFA Cup, aber so schwarz wie du sollte man auch nicht alles sehen.

Eine Prognose wo wir am Ende landen werden, möchte ich auch nicht abgeben, aber es macht momentan wieder richtig Spaß unserem FCK spielen zu sehen. Jetzt muß nur noch die Abwehr richtig stehen.

Ich will mich jetzt nicht als großen Hellseher darstellen, aber ich hab's irgendwie im Urin, dass hier ENDLICH WIEDER etwas wächst, was uns mal so stark gemacht hat. Dieses Zurückkommen, Spiele-Drehen, Im-Letzten-Moment-Triumphieren. Fühle mich erinnert an die verschiedenen 4:3's und 3:2's gegen Rot-Weiß-Essen (ich glaube da stand es in der 85. Min noch 0:2 und wir waren noch längst nicht aufgestiegen), Gladbach und Hertha. Ich lege mich fest: Platz 2-5 ist möglich!

Wichtig ist doch bloß der Einsatz. Solange der stimmt werden wir sicher nix mit dem Abstieg zu tun haben, ob die Gegner jetzt Aufsteiger oder CL-Anwärter sind, so wie bisher sehe ich 50 Punkte als durchaus realistisch!

Wichtig ist doch bloß der Einsatz. Solange der stimmt werden wir sicher nix mit dem Abstieg zu tun haben, ob die Gegner jetzt Aufsteiger oder CL-Anwärter sind, so wie bisher sehe ich 50 Punkte als durchaus realistisch!
Volle Zustimmung.das hat mich auch überzeugt das sie bisher in jedem Spiel tollen Einsatz gezeigt haben.Nun können wir nicht nur kämpfen sondern auch Fußball spielen! Und wenn der gegner mal spielerisch besser ist müssen wir es eben mit Einsatz ausgleichen!

das tolle dieses jahr ist das wir nicht sämtliche stürmer in der abwehr eingebunden haben (wie oft zu klose zeiten) und daher die stürmer wieder das machen können wofür sie gedacht sind: tore schießen

wenn ich bedenke das unsere besten torschützen letztes jahr in der kompletten saison 6 tore hatten und halil die schon jetzt nach 3 spielen.. das ist doch sensationell..

Ich bin auch sehr zuversichtlich! Aber unseren echten Test, werden wir gegen Werder Bremen haben! Da wird sich zeigen ob Halil seinen lauf beibehält, die Abwehr sich in den 2 Wochen Pause verbessert hat und unser Betze wieder einen Festung ist! Spielen die 3 Dinge gut zusammen dann ist ein Sieg kein Traum!

Stimme "BillyHoyle" vollkommen zu, schaut euch mal die Tabelle an! Wo der VFB und Dortmund rumlungern udn gegen wen die gespielt haben! Dann schaut euch mal letzte Saison Mainz an, wie euphorisch die waren und eine super Hinrunde haben! Genau das will Duisburg udn gerade der Karnevallsverein Köln nachmachen, aber wir haben es ihnen net gegönnt! Die sind voll auf einem Höhenflug wo wir ssie runter geholt haben!

Wenn wir gegen Werder siegen, dann sollten wir langsam darüber nachdenken was noch alles vor uns steht! ^^

Wenn wir gegen Werder siegen, dann sollten wir langsam darüber nachdenken was noch alles vor uns steht!

genau das sollten wir nicht machen, Mund abputzen und ans nächste Spiel denken, ich denke erst weiter wenn wir die 40 Punkte definitiv haben! Je früher desto besser, keine Frage!

Da Fußball zu 90 % mit dem Kopf und nur zu 10 % mit dem Fuß gespielt wird

ist der Trainer meiner Meinung nach wahnsinnig wichtig, und da haben wir das Beste was der Markt momentan hergibt. Gottsei Dank daß viele dachten er wäre nur der Aktenmappenträger von Ottmar gewesen, deß habl war er frei. Es ist manchmal sehr hilfreich unterschätzt zu werden.

Da Fußball zu 90 % mit dem Kopf und nur zu 10 % mit dem Fuß gespielt wird
ist der Trainer meiner Meinung nach wahnsinnig wichtig, und da haben wir das Beste was der Markt momentan hergibt. Gottsei Dank daß viele dachten er wäre nur der Aktenmappenträger von Ottmar gewesen, deß habl war er frei. Es ist manchmal sehr hilfreich unterschätzt zu werden.

recht haste. das iss ja das schöne am fußball. aber was machen wir, falls wir nun gegen bremen noch gut aussehen und vielleicht sogar einen dreier holen? schließlich spielen wir zu hause und die jungs haben noch was gut zumachen fürs letzte heimspiel gegen sie??

ja was machen wir wohl! also ich geh feiern...!
default_biggrin.png
is doch schön das es wieder klappt, ich hab das schon am spiel gegen schlacke gesehn...man muss jetzt trotz dieser ganzen euphorie natürlich auch aufn teppisch bleiben!
default_icon_cool.gif

Zurück
Oben