This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Nach einem Vier-Mal-Hände-in-die-Höhe machten sich dann Spieler und Fans auf den Heimweg,
wo ich Zeuge eines feigen, an menschlicher Dummheit nicht zu überbietenden Angriffs wurde:
Am Eingang Ost hatte sich eine kleine Truppe Duisburger - ganz in schwarz - versammelt. Deren
Anführer, nur reif an Jahren, überredete seine ebenfalls nicht mehr jugendliche Gefolgschaft mit
der Dumm-Parole „Hey, wir sind Duisburg, wir zeigen’s denen“ Richtung Südtribüne. Nach paar
Metern ging es dann mit „Hey ihr Fotzen“ zur Sache. Gegen Normalos, Frauen, Kinder - was halt
so gerade greifbar war. Unglaubliche Szenen. Fanunwürdig. Menschenunwürdig. Euch soll der
Teufel holen, ihr frustrierten Taugenichtse!
Quelle: http://www.der-betze-brennt.de/artikel/1943-spielbericht-heimsieg-endlich-aber-betze-war-das-nicht.php
JA stimmt, waren Freunde (drei Männer, eine Frau) von mir, die geschädigt wurden.
Ich war nach dem Spiel von meiner Freundin abgeholt worden, meine Freunde wollten
mit dem Zug Richtung Landstuhl fahren. Ich wurde dann so gegen halb fünf von einem
meiner Freunde angerufen als sie dann gerade im Kh waren.
DAS hier hat die Frau von einem der Jungs gepostet...
"16.09.2012: Es ist schon erbärmlich das 30 - 40 gegnerische Fans (Duisburg) auf eine
Gruppe los geht mit 4 Leuten (FCK Fans) in Kaiserslautern am HBF darunter eine Frau
(meine Wenigkeit). Traurig dazu ist das auf anderen Bahnsteigen die sogenannten TREUEN
FANS DES FCK standen und provozieren mit den Worten "Zebras in den Zoo" genau IHR
machten die Situation für UNS noch schlimmer. Auf eine Hilfe wären wir genau in diesem
Zeitpunkt DANKBAR gewesen. Aber ich sage nur eins: DANKE FÜR NICHTS !!! An die lieben
Polizisten komm ich jetzt. Wo wart ihr? Bezahlung für dummes da stehen?! Danke für den
Anblick und den Worten "Wir haben alles unter Kontrolle" Nun haben wir den Salat, wir sind
alle geschädigt besonders mein Mann, er erlitt durch eure Unterlassene Hilfeleistungen eine
gebrochene Nase. Die anderen zwei Jungs erlitten dadurch starke Körperblessuren. Ich
hoffe nur das ihr daraus lernt."
Übrigens...Mein Kumpel meinte dann noch, dass sich dann mal sechs "****er" so langsam
Mühe machten und wollten, dass meine Freunde die Täter vor Ort raussuchen im Beisein
von ihnen. Sechs "****er" und 30-40 "Gegner"...Das wär BESTIMMT eskaliert und deswegen
verzichteten meine Leute drauf. Zumindestens waren die "****er" so schlau und haben
gleich mal Videobeweise gesichert.
Sorry, aber wenn man Polizisten schon **** nennen muss (musste es erst mal googlen), dann will ich gar nicht wissen, was das da für Kandidaten waren. Zumal das ja nur eine Sichtweise der Situation ist.
kann mir auch kaum vorstellen,Sorry, aber wenn man Polizisten schon **** nennen muss (musste es erst mal googlen), dann will ich gar nicht wissen, was das da für Kandidaten waren. Zumal das ja nur eine Sichtweise der Situation ist.
Wenn das solche Leute gewesen wäre, wie ihrs ihnen unterschwellig unterstellt,
hätten die sicherlich net einfach nur so da gestanden....
Definitiv ohne Grund, bzw. warn net voll...
Ob das ironisch ist sei dahingestellt. Fürsorglichen Schutz erwartet aber keiner über 12 Jahren der noch alle Tassen im Schrank hat, das war vielleicht vor 50 Jahren so.Dennoch entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, wenn man als jemand, der so eine Einstellung gegenüber Polizisten hat, sich gleichzeitig deren fürsorglichen Schutz erwartet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.