Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[5. Spieltag] Nachlese: Bor. Mönchengladbach - FCK

Wie war die Leistung des Teams?

• 1

Stimmen: 1 1,3%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 7 9,2%
  • 4

Stimmen: 20 26,3%
  • 5

Stimmen: 38 50,0%
  • 6

Stimmen: 10 13,2%

• Umfrageteilnehmer
    76
Zum Glück hatten wir noch so viele Stürmer auf der Bank, da konnten wir wunderbar reagieren und die Niederlage doch noch abwenden. Ach...moment...

Ein offensiver Offenbarungseid!
default_icon_neutral.gif

Das trifft es voll und ganz... traurig

Zum Glück hatten wir noch so viele Stürmer auf der Bank, da konnten wir wunderbar reagieren und die Niederlage doch noch abwenden. Ach...moment...

Wen hätte man da denn noch hinsetzen sollen?

Die einzige Hoffnung ist das Mainz-Spiel (gucke grade Konferenz). Die liefern ne Katastrophen-Leistung gegen Hoffenheim ab und liegen jetzt 0:4 hinten. Diese Verunsicherung muss nächstes Wochenende mit dem größeren Willen und der größeren Geilheit ausgenutzt werden.

wo sich mir die Frage stellt... hat unsere Truppe momentan diesen größeren Willen und die größere Geilheit ?

Für letzte Saison würde ich das definitiv unterschrieben, ja unterstreichen.

Abgesehen davon, dass momentan sehr vieles leider nicht passt, drängt sich mir aber eben auch latent der Eindruck auf, dass dieses mehr an Einsatz / Lauffreudigkeit in die Waagschale zu werfen, welches dringend nötig wäre, um die zweifelsohne vorhandenen und offensichtlichen Defizite auszumerzen, leider von keinem Spieler geleistet wird, zumindest nicht der Art, dass es einem in´s Auge sticht... was vielleicht auch der Sache geschuldet sein mag, dass man momentan ganz grds. versucht bzw. verstärkt Wert darauf legt, dass überhaupt jeder Spieler mal seine Position im Defensivverbund vernünftig hält... hmmm..., wie auch immer... keine Ahnung...

jedenfalls wird es eine ultra schwere Saison und man kann tatsächlich nur hoffen, dass wir uns irgendwie stabilisieren und zu den nötigen Punkten kommen...

default_sad.png

was ein Schwachsinn!! Wen willst du denn dort hinsetzen, wenn alle verletzt sind?!?

Auch, wenns nicht nur an den Stürmern liegt, aber als ich heute sah, dass Idrissou und Friend bei FFM getroffen haben ...

Ach verdammte Axt.

Ich mach mich weg. Dieses ganze Diskutieren, welches jetzt kommen wird, wird meine Stimmung nicht bessern.

Devise: Warten, dass der Knoten (dreckig) platzt!

Diese Offensive ist nicht Bundesligatauglich.

Aber man hatte es ja nicht nötig nachzubessern, wir haben ja Alternativen ohne Ende.

Tut mir Leid, aber wie sollen wir so ein Spiel gewinnen? Das ist erbärmlich.

Defensiv aber stark verbessert...

Und der ist dann sicher besser als Sahan oder Walch?

Was heißt denn hier ODER. Wenn du 1:0 hinten liegst, musst du was für die offensive tun. Dann heißt es UND. Zudem sind Walch und Sahan keine Stürmer. Ich rede von Stürmern. Spieler, die das gelernt haben. Falls du es nicht gemerkt hast, wir hätten noch einmal wechseln können. Und noch torungefährlicher hätte ein Wooten auch nicht sein können.

Und der ist dann sicher besser als Sahan oder Walch?

Genau das bezweifle ich auch. Unsere tolle U23, die jetzt schon wiederholt 0-0 gespielt hat... geil! Wenn halt grad keiner da ist, der das Zeug hat, bringt der dir auch nix.

Aber genau da hätte man eben noch reagieren müssen vor Transferschluss. Was wir mit oder ohne Nemec vorne zu bieten haben, ist einfach bundesligauntauglich. Da spricht leider auch die Statistik Bände.

So, ich mach's kurz, da ich nicht wirklich Lust habe mich für heute länger mit dem katastrophalen Haufen zu befassen.

Wir sind auf allen Ebenen - Mannschaft (Qualität sowohl der verbliebenen Spieler aus der letzten Saison als auch aller Neuzugänge), Trainer (Taktik, Aufstellung, Auswechslungen) und Management (Ab- und Zugänge sowie Einschätzung der Mannschaftsstärke) - NICHT bundesligatauglich.

Ein Nicht-Abstieg dieser Truppe würde einer Sensation gleichkommen und diese traue ich MK leider nicht wirklich zu.

Eigentlich kann man nicht über die Stürmer urteilen. Das Problem ist, dass wir überhaupt keine Torchancen kreieren. Die Stürmer kommen ja überhaupt nicht dazu zu zeigen, dass sie evtl. nix können...

Was heißt denn hier ODER. Wenn du 1:0 hinten liegst, musst du was für die offensive tun. Dann heißt es UND. Zudem sind Walch und Sahan keine Stürmer. Ich rede von Stürmern. Spieler, die das gelernt haben.

Walch und Sahan sind Spieler, die durchaus als Stürmer gebracht werden können und bei Walch ist dies ja auch der Fall gewesen. Und wo soll es da und heißen, wir hatten zwei Stürmer zu Beginn auf dem Platz und dann noch zwei mögliche Stürmer auf der Bank, das ist mehr als genug gewesen. Und bloss weil jemand auf TM.de irgendwo ein "Stürmer" stehen hat und ein anderer nicht, heißt das doch nicht, dass dieser automatisch auch besser auf dieser Position ist.

Eigentlich kann man nicht über die Stürmer urteilen. Das Problem ist, dass wir überhaupt keine Torchancen kreieren. Die Stürmer kommen ja überhaupt nicht dazu zu zeigen, dass sie evtl. nix können...

Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit. Weder Shechter noch Sukuta-Pasu haben heute im Ball behaupten und in Sachen Durchsetzungsvermögen und Zug zum Tor geglänzt, wenn sie am Ball waren.

Vorne hapert es an allen Ecken und Kanten. Unsere "Chancen" sind Zufallsprodukte, leider. Auf der Bank mal wieder keinen Stürmer dabei. Die Abwehr steht sicherer, lässt insgesamt weniger zu, aber wir kassieren trotzdem immer wieder mind. 1 Tor. Und wenn man vorne momentan nicht in der Lage ist zu treffen, dann fährt man immer mit 0 Punkten nach Hause.

Letztes Jahr hat mir während der Durststrecke wenigstens unser gutes Spiel immer wieder Hoffnung gegeben, dass es bergauf geht. Dieses Jahr sehe ich (momentan) schwarz...

Nächste Woche gilts! Vielleicht würde bei einem Derby-Sieg ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Hoffen wir das Beste!

nächste woche ist ein anderes spiel und die mainzer haben den besseren Kader.

alles andere als eine niederlage würde mich überraschen

Genau das bezweifle ich auch. Unsere tolle U23, die jetzt schon wiederholt 0-0 gespielt hat... geil! Wenn halt grad keiner da ist, der das Zeug hat, bringt der dir auch nix.

Aber genau da hätte man eben noch reagieren müssen vor Transferschluss. Was wir mit oder ohne Nemec vorne zu bieten haben, ist einfach bundesligauntauglich. Da spricht leider auch die Statistik Bände.

Ja, so sehe ichs auch, wenn man jetzt krampfhaft auf irgendwelche Leute mit der Bezeichnung "Stürmer" aus einer mittelmäßigen U23 setzen will, dann endet es wie 2006. Ich kanns nicht verstehen, was bei Kuntz los ist, wie hat der denn bitte daneben gegriffen diese Transferpersiode. Mittlerweile bin ich ja dafür, Streit einen Vertrag für ein halbes Jahr mit Option der Verlängerung seitens des Vereins zu bieten. Wir hätten einen guten Mittelfeldspieler ohne Risiko und der würde mittlerweile auch wirklich jeden Vertrag annehmen.

Klar, Amedick kannst du auch als Stürmer bringen, genau wie Sippel. Dadurch werden es trotzdem noch lange keine.

Klar, Derstroff und Wooten sind Stürmer in der U23, Bundesligastürmer werden sie dadurch noch lange nicht.

Bringe ich einen Walch, der bislang noch nie zeigen konnte, ob er was kann, oder einen Wooten, der zumindest in der zweiten regelmäßig trifft? Aber klar, bloß nichts kritisieren. Wir werden ja sehen, wo uns das hinführt.

nächste woche ist ein anderes spiel und die mainzer haben den besseren Kader.

alles andere als eine niederlage würde mich überraschen

Ich bin mir ziemlich sicher das die Mainzer ihre heutige Klatsche, nächste Woche an unserem Trümmerhaufen ausleben werden...

Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit. Weder Shechter noch Sukuta-Pasu haben heute im Ball behaupten und in Sachen Durchsetzungsvermögen und Zug zum Tor geglänzt, wenn sie am Ball waren.

WENN sie mal am Ball waren...

Wenn Kouemaha, Nemec und Vermouth fit sind, MÜSSEN sie in die Startelf, und zwar alle drei. Das ist die einzige Hoffnung, die ich momentan im Bezug auf die Offensive habe. Defensiv war das heute besser, aber wenn man vorne halt rein gar nichts macht, rappelts hinten irgendwann immer. Ich bin mal gespannt, ob bei keinem Sieg gegen Meins nächstes WE schon "Trainer raus" gerufen wird.

Bringe ich einen Walch, der bislang noch nie zeigen konnte, ob er was kann, oder einen Wooten, der zumindest in der zweiten regelmäßig trifft? Aber klar, bloß nichts kritisieren. Wir werden ja sehen, wo uns das hinführt.

Was für ein Unfug, ich habe doch zur Genüge die Einkaufspolitik kritisiert. Nur muss man eben an der richtigen Stelle ansetzen und nicht bei unserer "tollen" U23.

WENN sie mal am Ball waren...

Wenn Kouemaha, Nemec und Vermouth fit sind, MÜSSEN sie in die Startelf, und zwar alle drei. Das ist die einzige Hoffnung, die ich momentan im Bezug auf die Offensive habe. Defensiv war das heute besser, aber wenn man vorne halt rein gar nichts macht, rappelts hinten irgendwann immer. Ich bin mal gespannt, ob bei keinem Sieg gegen Meins nächstes WE schon "Trainer raus" gerufen wird.

*stift nehm*

*unterschreib*

Wir brauchen einfach Kohle für neue Spieler für die kommende Rückrunde und das geht u.a.

leichter, wenn der Stadionname verkauft wird. Ich weiß, das ist kein schönes Thema und gehört

hier vielleicht nicht hin, aber manchmal muss man selbst mit den Wölfen heulen, um hier bei dem Bsp.

wettbewerbsfähig zu bleiben.

Als Fan ist es einfach zu sagen: "Der Stadionname bedeutet uns so viel, Tradition, etc".

Das ist auch gut so und deswegen bin ich seit meiner Kindheit bei diesem Verein, hab ne Dauerkarte

und könnte mir niemals vorstellen zu nem anderen Verein zu gehen.

Jedoch muss man (selbst als Fan) das Ganze auch mal realistisch sehen. Die Zeiten haben sich

nun mal geändert in den letzten Jahrzehnten. Wir sind mit Gladbach (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

der einzige Erstligaverein, der noch keinen kommerziellen Stadionnamen trägt.

Das hätte imho erst mal nichts mit Tradition zu tun, da Fritz Walter in allen Belangen sonst noch auf dem Betze

und in der Region weiterleben würde.

Es ist nur die Frage: Alles auf Tradition setzen und vielleicht abzusteigen? Oder vielleicht doch etwas der Zeit anpassen?

Ganz ehrlich, obwohl ich mitgehen würde keine Frage, habe ich aber keine Lust mehr auf 2.Liga!

Der FCK gehört ins Oberhaus. Die Frage ist nur, wie er da bleibt.

Zurück
Oben