Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[5. Spieltag] Nachlese: Bor. Mönchengladbach - FCK

Wie war die Leistung des Teams?

• 1

Stimmen: 1 1,3%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 7 9,2%
  • 4

Stimmen: 20 26,3%
  • 5

Stimmen: 38 50,0%
  • 6

Stimmen: 10 13,2%

• Umfrageteilnehmer
    76
Uns fehlt eben auf Außen der Hlousek, der mit nach hinten arbeitet.

Da bin ich mal ganz auf deiner Seite!
default_biggrin.png

Da muß ich Dick mal verteidigen. Dick rückt nach innen, um De Carmago abzudecken, da Amedick und Rodnei gemeinsam den Hanke bewachen mußten!

Ja aber wieso mußten der Rod und der Amedick das denn machen?
default_icon_surprised.gif
Okay, Sagen wir es mal so, wir haben im Abwehrverbund den Fehler beim Gegentor gemacht!
default_icon_cool.gif

Okay dann war es Jantschke, is ja auch egal. Denke aber schon das wir Raumdeckung gespielt haben und somit wieder der schwarze Peter bei Jessen ist.

Auch in der Raumdeckung kann Jessen nicht gegen zwei Gegenspieler den Raum decken, da verliert er zwangsläufig.

Ja eben, deswegen sollte er wenn als alleinige Stürmer oder als Stoßstürmer im 4-3-3 spielen, damit er dann auch gleich abschließen kann. Er ist langsam und technisch nicht versiert, hat aber gewisse Brecherqualitäten, sodass er einfach völlig auf der falschen Position spielt.

Ich denke und hoffe wenn der Adam wieder Fit ist und wir einen Stoßstürmer brauchen der RSP nix mehr zu melden hat. Für mich ist er absolut nicht Bundesligatauglich.

Ich finde, Fortounis kommt hier ein klein wenig zu gut weg. Damit möchte ich nicht sagen, dass er besonders schlecht gewesen wäre, im Gegenteil, offensiv hat er sich sehr gesteigert, das sehe ich auch, aber das Gegentor geht mit auf seine Kappe. Da gefiel mir Hlousek beispielsweise immer deutlich besser, der als Außen immer sehr gut nach hinten gearbeitet hat und der meiner Meinung nach immer zu stark vergessen wird, wenn es darum geht, durch welche Abgänge wir Qualität eingebüßt haben (das war bei Hlousek beispielsweise meiner Meinung nach mehr der Fall als bei Hoffer beispielsweise).

Eine Sichtweise, die versucht eine beschissene Situation hoffnungsvoll darzustellen. Hat mich ehrlich gesagt einwenig aufgemuntert. Hoffentlich koennen diese kleinen Lichtblicke im Laufe der Saison sich so potenzieren, dass es die Mannschaft zu positiven Ergebnissen fuehrt.

Ich denke und hoffe wenn der Adam wieder Fit ist und wir einen Stoßstürmer brauchen der RSP nix mehr zu melden hat. Für mich ist er absolut nicht Bundesligatauglich.

Adam sehe ich nicht unbedingt als Stoßstürmer, eher als OM oder HS. Der einzige andere wäre Kouemaha, denke aber auch, dass RSP durchaus seine Qualitäten dort hätte, auch wenn ich Kouemaha auch stärker einschätze.

Uns fehlt eben auf Außen der Hlousek, der mit nach hinten arbeitet. Was ich damit sagen wollte ist, dass trotz Fortounis technischem Talent (darauf schaut man ja als Fan sehr gerne, was ja auch nicht verkehrt ist), er noch taktischen Schwächen besitzt, so darf er sich beispielsweise das Gegentor auch mit anrechnen lassen.

Ich bitte dich: Das war ein Fehler, der auch im Kollektiv begangen wurde. Natürlich muss Fortounis da nachsetzen, aber du kannst doch jetzt nicht sagen, dass er taktische Schwächen hat, wenn er einen Fehler begeht. Er hat sonst das ganze Spiel Jessen super unterstützt. Was kam denn über die Seite von Gladbach? Zudem war er, neben Kirch, der einzige der wenigstens offensive Ansätze zeigte, auf denen man aufbauen kann. Der Junge ist 18! Und dafür hat er mir sehr gut gefallen. Hlousek hat letzte Saison auch Fehler gemacht, doch er war taktisch dann besser?

Ich bitte dich: Das war ein Fehler, der auch im Kollektiv begangen wurde. Natürlich muss Fortounis da nachsetzen, aber du kannst doch jetzt nicht sagen, dass er taktische Schwächen hat, wenn er einen Fehler begeht. Er hat sonst das ganze Spiel Jessen super unterstützt. Was kam denn über die Seite von Gladbach? Zudem war er, neben Kirch, der einzige der wenigstens offensive Ansätze zeigte, auf denen man aufbauen kann. Der Junge ist 18! Und dafür hat er mir sehr gut gefallen. Hlousek hat letzte Saison auch Fehler gemacht, doch er war taktisch dann besser?

Wie gesagt, ich sage ja gar nicht, dass er schlecht gewesen wäre, aber taktisch muss es eben definitiv noch besser werden, da gab es auch andere Szenen mit größeren Lücken. Und ja, Hlousek war taktisch besser, wobei ich persönlich auch nur wenige Außen gesehen habe, die mir so gut wie Hlousek in der Defensivarbeit gefallen haben. Ich denke aber auch, dass wir an Fortounis (und auch Kirch) noch unsere Freude haben werden.

Wie gesagt, ich sage ja gar nicht, dass er schlecht gewesen wäre, aber taktisch muss es eben definitiv noch besser werden, da gab es auch andere Szenen mit größeren Lücken.

Welche denn? Ich kann mich jetzt an keine große Lücke über die Seite erinnern. Natürlich mus er sich auch taktisch verbessern. Das muss aber auch das gesamte Team. Ich bin mir sicher, dass wir an Fortounis noch sehr viel Freude haben werden. Er wird Moravek vergessen lassen. Für 18 Jahre hat er schon sehr abgebrüht gespielt.

Hlousek war kein schlechter, aber im 1:1 hat er sich immer festgelaufen. Fortounis hat da mehr Potential.

Wer mich ein wenig enttäuscht, ist Sahan. Irgendwie hat der Junge schon in den 3 Spielen, die er für uns gemacht hat, sein komplettes Selbstvertrauen verloren.

Was ich bitter finde:

Auswärtsspiel in Bremen: Letzte Saison 3 Punkte, diese Saison 0

Auswärtsspiel in Köln: Letzte Saison 3 Punkte, diese Saison 1

Heimspiel gegen Bayern: Letzte Saison 3 Punkte, diese Saison 0

Auswärtsspiel in Gladbach: Letzte Saison 3 Punkte, diese Saison 0

Sind in vier Spielen 11 Punkte weniger. Klar, ist ein mühsamer Vergleich, Bremen und vor allem Bayern spielen ne gute Saison und Gladbach seit Favre da ist eh viel besser. Trotzdem macht das nur bedingt Mut. Zumindest gut, dass Augsburg und Freiburg derzeit auch auf unserer Augenhöhe spielen.

Wie gesagt, ich sage ja gar nicht, dass er schlecht gewesen wäre, aber taktisch muss es eben definitiv noch besser werden, da gab es auch andere Szenen mit größeren Lücken. Und ja, Hlousek war taktisch besser, wobei ich persönlich auch nur wenige Außen gesehen habe, die mir so gut wie Hlousek in der Defensivarbeit gefallen haben. Ich denke aber auch, dass wir an Fortounis (und auch Kirch) noch unsere Freude haben werden.

???
default_icon_rolleyes.gif

gerade fortounis war heute der einzige der sowohl taktisch,als auch spielerisch fast alles richtig gemacht hat.

er arbeitet viel nach hinten und versuchte auch in die offensive was zu bewirken.

er war nun wirklich der einzige lichtblick am heutigen tage!!!

Hlousek war kein schlechter, aber im 1:1 hat er sich immer festgelaufen. Fortounis hat da mehr Potential.

Wer mich ein wenig enttäuscht, ist Sahan. Irgendwie hat der Junge schon in den 3 Spielen, die er für uns gemacht hat, sein komplettes Selbstvertrauen verloren.

Wie soll ein gestandener Flügelspieler auch Selbstvertrauen haben, wenn man auf der Ersatzbank sitzt und stattdessen ein SUKUTA-PASU aufläuft, der noch nicht mal "nichts" mit dem ball anfangen kann, nein, der dem Ball regelmäßig davonläuft, wie wenn er Angst vor ihm hätte??? Zu SKP's Leistung bin ich echt sprachlos...

Was ich bitter finde:

Auswärtsspiel in Bremen: Letzte Saison 3 Punkte, diese Saison 0

Auswärtsspiel in Köln: Letzte Saison 3 Punkte, diese Saison 1

Heimspiel gegen Bayern: Letzte Saison 3 Punkte, diese Saison 0

Auswärtsspiel in Gladbach: Letzte Saison 3 Punkte, diese Saison 0

Sind in vier Spielen 11 Punkte weniger. Klar, ist ein mühsamer Vergleich, Bremen und vor allem Bayern spielen ne gute Saison und Gladbach seit Favre da ist eh viel besser. Trotzdem macht das nur bedingt Mut. Zumindest gut, dass Augsburg und Freiburg derzeit auch auf unserer Augenhöhe spielen.

naja..

wir haben letzte saison gegen bremen 6 pkt geholt

gegen wolfsburg 4

gegen stuttgart 4

gegen schalke 6.... usw.

das wir das diese saison nicht wiederholen werden,war mir eigentlich schon klar.

aber das wir jetzt auch gegen die direkten konkurenten so schwach aussehen macht mir angst....

Vor Lachen wegschmeiß
default_lachen.gif

Mir gehts genau umgekehrt. Nachdem ich das gehört hatte, wars mir eher zum heulen. Ich frag mich die ganze Zeit, was der gesehen haben will. OK, die defensive war nach schwachen 10 Minuten etwas stabiler, aber sonst??????????

@jimjones

Ne, was war den?

Mir gehts genau umgekehrt. Nachdem ich das gehört hatte, wars mir eher zum heulen. Ich frag mich die ganze Zeit, was der gesehen haben will. OK, die defensive war nach schwachen 10 Minuten etwas stabiler, aber sonst??????????
@jimjones

Ne, was war den?

War es denn nicht so? Was hat Reus denn heute gezeigt? Es war definitiv eine Steigerung zu erkennen.

Na toll...Zoff zwischen de Wit und Kurz? Dann macht Pierro kein Spiel mehr für uns
default_sad.png

Kurz meinte nach dem Spiel, wir hätten uns verbessert und Reus aus dem Spiel genommen.

Das stimmt zwar, aber wenn man vorne nicht stattfindet, nutzt einem das leider wenig. Man könnte es so sehen und sagen: Hinten ist jetzt einigermaßen dicht, bitte so bleiben, dafür aber vorne BITTE noch mehr arbeiten, Torabschlüsse und vor allem Flanken und Passspiel üben. Bei der derzeitigen Offensive, die nicht stattfindet, bleibt es auch nach 34 Spielen bei 2 Toren, wenn keine Eigentore .vom Gegner dazukommen.

Für mich war ne klare Steigerung, wir waren mindestens gleichwertig und hätten wir irgendwie das erste Tor gemacht, wären wir heute auch als Sieger vom Platz gegangen. Im Spielaufbau hatten wir auch weniger Fehlpässe als noch gegen die Kölner und die Batzis. Hinten standen wir auch deutlich besser.

Was mir deutlich auf gefallen ist, das Tiffy in der Mitte sehr viel effektiver ist, als auf rechts

1 Torchance in 93 Minuten. Da erűbrigt sich jeder Kommentar bis auf die Anmerkung, dass die Neuzugänge leider nicht bundesligatauglich sind und dem Rest der Biss fehlt um mit limitierten Fähigkeiten bestehen zu kőnnen.

Leider habe ich den FCK heute genauso erwartet wie er sich präsentiert hat. Das schlechte Auftreten seit dem ersten Spieltag setzt sich fort. Ich frage mich gegen wen wir unsere Punkte dieses Jahr holen sollen?

Wir sind mit Augsburg Abstiegskandidat Nummer 1 und ausgerechnet gegen Augsburg erkämpfen wir mit Müh und Not ein 1:1. Oh Mann, wird das eine harte Saison. Just my two cents.

Ausschnitt von der Pressekonverenz:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/8QaY-RyHhYI?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Ein Trainerwechsel muss langsam folgen! Das ist viel zu statisch und Angsthasenfußball was wir spielen. Die taktischen Maßnahmen vom Trainer blockieren die Offensive der Mannschaft.Da muss einfach was passiern.Mit der Truppe kannst dich net hintenrein stellen.Wir müssen unser Glück in der Offensive suchen.

Und wenn ich dann seh das bei Rückstand ein Walch reinkommt bekomm ichs Kotzen.Nix gegen Walch.Ein ehrlicher Spieler der halt limitierte Fähigkeiten hat aber alles gibt.Aber nicht mal EINEN KÜMMERLICHEN STÜRMER auf der Bank.Das ist sowas von lachhaft.

Ausschnitt von der Pressekonverenz:

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/8QaY-RyHhYI?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

</div>

Ist das vom heutigen Spiel oder unsrem letzten Auftritt in Gladbach?
default_wink.png

Nach dem Streitknaller spar ich mir hier was zu lesen, sind doch eh alle scheisse und bundesligauntauglich und wir stehen eh schon als sicherer Absteiger fest...

Eigtl ne unnötige Niederlage. Erste Hälfte gut gespielt, Defensiv endlich ein Fortschritt, sicher gestanden, nur eine richtige Chance zugelassen, der einzige Kritikpunkt war das Offensivspiel. Da hat fast immer der letzte Pass zum Stürmer gefehlt, auch etwas Kreativität oder eine klare Anspielstation in der Zentrale hinter Shechter oder schlicht stand halt mal wie bei Shechters Konter ein Gladbacher zu viel da rum.

Zweite Hälfte haben wir ja eigtl weiterhin Defensiv gut gestanden, Gladbach kam im ganzen Spiel vllt zu drei, vier guten Torchancen (die dann aber auch wirklich gefährlich waren), der Rest war alles mehr oder minder harmlose Weitschüsse. Leider pennen beim Gegentor Fortounis, der einfach nur schlapp nebenher läuft und Jessen der die Flanke nicht stört und dieser nur Geleitschutz gibt und wer da bei Arango hätte stehen sollen is mir auch unklar vllt der 12. Mann oder so. Danach hatten eigtl nur Tiffert und Shechter Biss und Willen Offensiv Akzente zu setzen, da hat mir beim Rest einfach der Mut, das Selbstvertrauen gefehlt. Ein ballsicherer Spieler wär aucht nicht allzu schlecht gewesen, schade, dass das mit Vermouth heute nicht klappte.

Fazit: Defensiv wieder sicherer und besser gestanden, ein Fortschritt, das muss beibehalten und weiter wieder verbessert werden. Das Offensivspiel sollte dann jetzt verbessert werden nachdem man hinten endlich wieder besser stand.

Der erste Saisonsieg kann nur wahrscheinlicher werden, irgendwann muss der Knoten ja platzen, am besten nächste Woche die Deppen vom Berg ballern!

Zurück
Oben