Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[5. Spieltag] Nachlese: Bor. Mönchengladbach - FCK

Wie war die Leistung des Teams?

• 1

Stimmen: 1 1,3%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 7 9,2%
  • 4

Stimmen: 20 26,3%
  • 5

Stimmen: 38 50,0%
  • 6

Stimmen: 10 13,2%

• Umfrageteilnehmer
    76
hört mal auf rumzuheulen das ist ja furchtbar. Die Saison ist noch jung, es waren bis auf Augsburg nur Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte als Gegner & der Fck ist nunmal Abstiegskandidat da gibt es so ne Serie schonmal. Außerdem weiß man doch um die starke Führung also was soll das??

Ich muss in solchen Phasen immer an einen Film mit Bill Murray denken, wenn ich hier ins Forum schaue....warum nur?
default_icon_rolleyes.gif

Mit einem Sieg in Gladbach war nicht unbedingt zu rechnen, und ein Punkt wurde nur knapp verpasst. Es ist einfach nur saudumm gelaufen bisher, die Saison ist noch jung, und noch ist nichts passiert. Ich finde, die Lage zu Beginn der Rückrunde letzte Saison war viel gefährlicher!

Was mich aber gestern bei der Sky-Übertragung am meisten geärgert hat, war das furchtbar langweilige, schlechte Spiel (von zwei Mannschaften). Da hätte ich das schöne Wetter besser nutzen können, was ich natürlich nicht getan habe, weil man ja immer denkt, es wird schon noch was passieren. Es fehlt mir die Begeisterung im Team. Wenn die zurückkehrt, dann läuft es auch wieder. Vielleicht gelingt ja der Sieg gegen Mainz, und dann geht es aufwärts.

ich finde auch, dass noch nicht so viel passiert ist. mund abputzen und weiter gehts. positiv war auf jeden fall die defensivleistung, generell ein stabilerer auftritt des teams und das spielsystem mit zwei stürmern. es geht, wenn auch nur in sehr kleinen schritten, vorwärts. darauf kann man aufbauen.

Es ist so erschreckend, wie viele Fans wieder direkt den Kopf des Trainers fordern. Und letzte Saison war er der Messias, der den Aufsteiger zum 7. Platz geführt hat. AUFWACHEN, LEUTE! Die zweite Saison in der ersten Liga ist immer die schwierigere. Und es war klar, dass es ohne Lakic, Moravek, Hlousek, Ivo etc. an Offensivqualität fehlen wird. Und im Moment haben wir leider das Pech, dass mögliche Alternativen noch nicht zu 100 % fit sind. Oder wollt ihr einen Vermouth oder Nemec nach monatelangem Ausfall direkt ins Boot werfen, dass die sich am besten gleich wieder verletzen oder nicht durchhalten und dann von den Leuten, die jetzt den Trainer auspeitschen, gleich wieder in die 2. Mannschaft bugsiert werden? Irgendwo müssen wir doch auch realitisch bleiben.

Fakt ist, dass es momentan an Offensivqualität fehlt. Fakt ist, dass auch das Feuer fehlt. Fakt ist aber auch, dass der Wechsel von Petsos zu Bilek allein nicht viel bringen wird, denn ein Bilek allein, so sehr ich ihn ja selbst gerne sehen würde, schießt uns nicht die nötigen Tore.

Wenn 50.000 Fans ein Spiel sehen, dann gibt es dabei 50.000 Trainer. Und jeder würde gerne was verändern. Aber leider haben fast alle dieser "Trainer" keine Erfahrung, keine Ausbildung und auch nicht den Draht zur Mannschaft wie MK ihn hat. Der Mann sieht die Jungs jeden Tag im Training und außerhalb. Er wurde für seinen Job ausgebildet. Ich vertraue ihm da voll und ganz. Was würde denn ein neuer Trainer machen? Sukuta-Pasu das Toreschießen beibringen oder Jessen und Petsos beibringen, wie man einen Zweikampf gewinnt? MK kann im Moment gar nicht aus dem Vollen schöpfen und die Aufstellung, die wir gestern gesehen haben, war wohl die einzige vernünftige Alternative die es gab. Fortounis hat gute Ansätze gezeigt und Tiffert war endlich mal wieder auf der lang geforderten Außenposition. Wo sollte de Wit denn da noch hin? Wenn ein Vermouth endlich spielen kann, kann es auch sein, dass de Wit gar nicht mehr reinpasst. Dass wir auswärts mit 2 Stürmern spielen war auch nicht selbstverständlich, da haben wir zu Beginn der Saison nur RSP gesehen. Von daher würde ich an Stelle von vielen Fans einfach mal runterkommen, sich die Zeit nehmen und mal darüber nachdenken, was sie hier schreiben. Wenn ich mich genauso über meine Lehrer aufregen würde, wäre ich schon längst von der Schule geflogen.

Also, Mund abputzen, tief durchatmen und gegen Mainz den Trainer und die Mannschaft unterstützen, getreu dem Motto: JETZT ERST RECHT!

Guter Post @Betzemädel...

was man auch nicht vergessen darf, dass neben den vielen verletzten Stürmern in den letzten 2 Wochen auch noch Fortounis und Shechter auf Länderspielreise waren und das eben auch nicht zum ersten Mal in dieser Saison... macht das einspielen auch nicht einfacher...

was man auch nicht vergessen darf, dass neben den vielen verletzten Stürmern in den letzten 2 Wochen auch noch Fortounis und Shechter auf Länderspielreise waren und das eben auch nicht zum ersten Mal in dieser Saison... macht das einspielen auch nicht einfacher...

Klar, das ist richtig. Und dann muss man doch irgendwo trotzdem sagen, dass grad Shechter extrem viel arbeitet. Der versucht sich seine Bälle alle selbst zu holen. Nur leider ist er kein Hulk, der gleichzeitig Stürmer und Mittelfeldspieler sein kann. Da ist es dann natürlich wieder schade, wenn RSP nichts mit Shechters Bällen anfangen kann. Ich hoffe, es wird besser, wenn sich Shechter für eine Position "entscheiden" kann. Wenn Vermouth die Bälle holt, kann Shechter endlich sein Stümerqualitäten unter Beweis stellen und ich habe die Hoffnung, dass Nemec und Micanski evtl. mehr mit Shechters Bällen anzufangen wissen. Aber wir sind nun mal leider keine Hellseher.

Wirklich sehr guter Post Mädel...

Ändert aber leider nichts an der Tatsache dass auch ich der Meinung bin dass unser Sturm nicht ausreicht. Wir haben nur spielende Stürmer und keinen Knipser, einer der sofort drauf hält wenn er den Ball bekommt und in der Nähe vom Tor steht. Damit müssen wir jetzt die Hinrunde irgendwie überstehen... Ich habe wenig Hoffnung dass wir schnell die Wende schaffen... es fällt mir schwer zu verstehen dass man anscheinend lange wusste dass Ivo seinen Abgang forciert, aber wohl nicht genug getan hat nachzulegen.

Aber das letzte was ich im Moment tun würde ist den Kopf des Trainers zu fordern..

ich hab gerade keine lust nen langen beitrag zu schreiben, deswegen nur ein paar worte, die mir zu unserer mannschaft im moment einfallen:

ängstlich(!), verunsichert, zu wenig qualität, zu wenig wille(!), chancenlos(!)

ich bin traurig!

Zu wenig Wille würde ich ausschließen. Gestern nach dem Spiel hat man gesehen wie sauer alle waren. Kurz muss ja fuchsteufelswild gewesen sein. Auch die Szene mit de Wit. Aber die Spieler waren auch bedient

Ändert aber leider nichts an der Tatsache dass auch ich der Meinung bin dass unser Sturm nicht ausreicht. Wir haben nur spielende Stürmer und keinen Knipser, einer der sofort drauf hält wenn er den Ball bekommt und in der Nähe vom Tor steht..

Da widersprech ich mal, Shechter halte ich für so nen Typen. Leider muss er beim jetzigen FCK die Bälle im MF holen, und wird nicht 10 m vor dem 16er in die Gasse geschickt. Er muss sich im MF mit den 6ern des Gegners aufreiben, und dann kommt man eben nicht so leicht in die Situation Tore zu machen. Gomez bei Bayern musste gestern nur 3 Mal den Fuß hinhalten und hat 3 Tore gemacht, ich sag mal provokant, die hätte Itay auch gemacht.

Zu wenig Wille würde ich ausschließen. Gestern nach dem Spiel hat man gesehen wie sauer alle waren. Kurz muss ja fuchsteufelswild gewesen sein. Auch die Szene mit de Wit. Aber die Spieler waren auch bedient

Dann frag ich mich aber, warum das Spiel nach dem 0:1 einfach abgeschenkt wurde? Großer Einsatz war danach nciht mehr zu sehen, eher ein: "Da ist der Ball, versteckt euch."

Also 100% Einsatz sieht anders aus, da versucht man in den letzten 10 Minuten nochmal alles und spielt net son Mist zusammen. Wenns voller Einsatz gewesen sein sollte, werden meine Sorgen noch größer, denn das würd heißen, dass die Truppe mittelmäßiges Drittliganiveau hat, daher geh ich ma lieber davon aus, dass nicht alles gegeben wurde.

Gut, ich gebe Dir recht, Shechter könnte so ein Typ sein. Aber dann muss er das machen was Gomez tut, in der Mitte stehen und warten bis ihm der Ball auf den Fuß fällt. Lakic hat auch Bälle hinten geholt, aber dann nach außen verteilt und stand dann da wo ein Stoß-Stürmer stehen muss, vorm Tor. Gomez genauso.

Möglich dass das der Taktik geschuldet ist... aber so schießen wir keine Tore. Shechter arbeitet viel zu viel auf den außen. Wäre ja okay wenn dann ein anderer vorm Tor stehen würde. Aber RSP geht ja eher vom Ball weg. Das ist alles aber kein Sturm

@rt91: Kopfsache. Wenn der Kopf nicht mitspielt sind die Beine sehr schwer. Heißt aber nicht dass sie nicht wollten

Kann mir nun einer sagen, was mit deWit und Kurz war?

Ich habe bis dato noch keine bewegten Bilder angeschaut, und werde es definitiv auch nicht machen!

Kann mir nun einer sagen, was mit deWit und Kurz war?
Ich habe bis dato noch keine bewegten Bilder angeschaut, und werde es definitiv auch nicht machen!

Man hat nur gesehen dass Kurz extrem sauer war. Und sehr aufgeregt mit de Wit diskutiert hat. de Wit sah aus als würde er sich verteidigen. Aber auch andere Spieler standen drum herum. Keine Ahnung was los war. Sky hatte leider die Richtmikrofone nicht an
default_wink.png

Gut, ich gebe Dir recht, Shechter könnte so ein Typ sein. Aber dann muss er das machen was Gomez tut, in der Mitte stehen und warten bis ihm der Ball auf den Fuß fällt. Lakic hat auch Bälle hinten geholt, aber dann nach außen verteilt und stand dann da wo ein Stoß-Stürmer stehen muss, vorm Tor. Gomez genauso.

Möglich dass das der Taktik geschuldet ist... aber so schießen wir keine Tore. Shechter arbeitet viel zu viel auf den außen. Wäre ja okay wenn dann ein anderer vorm Tor stehen würde. Aber RSP geht ja eher vom Ball weg. Das ist alles aber kein Sturm

@rt91: Kopfsache. Wenn der Kopf nicht mitspielt sind die Beine sehr schwer. Heißt aber nicht dass sie nicht wollten

Da stimme ich dir 100% zu. Itay erinnert mich irgendwie etwas an Klose, der sich auch die Bälle fast in der eigenen Hälfte holen musste, damit er überhaupt mal welche sah...Und Itay ist ein wuseliger Typ, der sich gerne nach außen ziehen lässt und dort, in Strafraumnähe, seine Stärke hat und da 1zu1 gegen den Gegner gehen kann. Allerding fehlt immer der Abnehmer in der Mitte. Gestern hat mich der Schiri mit seinem dunkeln Trikot oft irritiert. Dachte immer: Warum spielst du nicht zum Mann in der Mitte? Der steht ganz frei!!!!

Wir spielen momentan auf gut Glück. Ball auf Itay und WARTEN was passiert. Es rückt niemand nach und das hat mich erschrocken. Vielleicht wäre es eine Option Itay mal auf die linke Seite zu stellen, wenn Nemec oder Dorge wieder fit sind?!

Genau das meine ich ja. Shechter arbeitet extrem viel, läuft, kämpft, holt sich die Bälle. Aber dann steht er entweder allein vor 2 oder 3 Mann der gegn. Abwehr oder versucht wie Lakic damals die Bälle zu verteilen und RSP ist nicht die Anspielstation, die wir brauchen. Entweder er rennt in die falsche Richtung oder er kann den Ball nicht richtig annehmen, er verspringt und zack, da ist die Situation auch schon vorbei. Das ist einfach schade. Aber momentan gibt es einfach keine Alternative, wenn alles angeschlagen oder noch nicht bereit genug ist. Wir brauchen da vorne einen Stürmer, der einfach die "dreckigen" Tore macht. Muss ja kein Tor des Monats sein. Einfach nur Fuß hinhalten und fertig. Aber der fehlt momentan irgendwo...

Ich habe vor dem Spiel nicht mit viel gerechnet. Das, was ich mir als Schritt nach vorne gewünscht habe, ist auch eingetreten. Wir haben kompakt gestanden, kaum gegnerische Chancen zugelassen und taktisch gut gespielt. Tiffert und Fortounis haben ihre Hinterleute (meistens) gut unterstützt, die Mitte war mit Petsos und Kirch einigermaßen dicht und dadurch wirkte auch die Abwehr wieder solider. Amedick hat diesmal stark verbessert gespielt und Rodnei war wie gewohnt äußerst zweikampfstark.

Fortounis und Kirch haben ihre Chancen in meinen Augen genutzt: Fortounis hat gut nach hinten gearbeitet (hätte bei ihm ehrlich nicht gedacht, dass das bei ihm so schnell geht), war gierig auf den Ball, musste dazu leider allzu oft seine Position verlassen und in die Mitte gehen, sodass die linke Seite frei war.

Kirch hat mit Petsos sehr gut die Mitte dicht gemacht und im Gegensatz zu seinem Kollegen auch offensiv versucht, Akzente zu setzen.

Natürlich ist bei den Beiden noch viel Luft nach oben, so wie bei allen anderen Spielern auch.

Das nach vorne gar nichts ging, ist weiterhin sehr beklemmend für uns Fans, aber nicht unverständlich. Hier sehe ich gute Chancen, wenn Nemec für SuPa demnächst ran kann. Nemec kann gut die große Lücke in der Mitte zwischen den Flügelspielern, dem Sturm und dem DM schließen, ist oft anspielbar und kann auch im Strafraum Löcher für die quirligen Shechter und Fortounis reißen.

Es ist in meinen Augen auch egal, welche taktische Grundausrichtung wir haben - bei uns ist einfach die Umstellung zwischen Ballbesitz und Abwehr viel zu langsam, sodass wir oft sowohl vorne als auch hinten zu ungeordnet sind. Da müssen einige Spielabläufe schnellstmöglich automatisiert werden.

In meinen Augen war das Spiel ein kleiner Schritt nach vorne. Der nächste Schritt wären mehr eigene Spielzüge mit Torabschluss.

Ich hoffe darauf, dass wir diesen zweiten Schritt schon im nächsten Spiel gehen, damit der Rückstand in der Tabelle nicht allzu groß wird.

Junge, Junge, so ganz verdaut habe ich diese Niederlage noch nicht.

Gegen Bremen haben wir okay gespielt, Augsburg war auch in Ordnung, Köln war ein Schlagabtausch zweier Abstiegskanidaten, gegen die Bayern darf man sang- und klanglos verlieren (viele Grüße nach Freiburg) - aber was war denn das bitte für ein Spiel gestern?!

Ich habe natürlich auch gesehen, dass insbesondere unsere Innenverteidigung sehr sicher stand und wir generell defensiv sehr kompakt waren. Aber es kann doch nicht sein, dass für diese Kompaktheit das Offensivspiel komplett eingestellt wird! Was habe ich mich geärgert, wenn einer nen Ball rausgeschlagen hat, Shechter einen Konter startet - und niemand kommt mit! Da muss er ein Dribbling gegen vier Spieler probieren, was niemals klappen kann, und die nächste Anspielstation trabt 5-10 Meter hinter ihm her. Unglaublich... ich vermisse Ilicevic jetzt schon. Und ein de Wit, die alte Kampfsau mit dem feinen Fuß, schmorrt 90 Minuten auf der Bank. Ich weiß auch, dass er in Bremen nicht toll gespielt hat, aber wir wissen doch was er kann und vor allem dass er läuft und rennt bis zum Umfallen. Ich bin fest davon überzeugt, dass er der erste Mittelfeldspieler wäre, der bei nem Konter Anspielstation ist.

Den Fourtounis will ich im nächsten Spiel wieder auf der Bank sehen, er war zu 80% am 1:0 Schuld, weil er nicht mitgeht, sondern nur im luftleeren Raum trabt. Auch diese Alibipässe sind unerträglich. Ich habe das Gefühl, dass viele einfach nicht wissen, was es bedeutet, erste Bundesliga in Deutschland zu spielen. 101% Einsatz, 101% Konzentration, das sehe ich derzeit bei sehr wenigen von den Neuen! Entweder es ist ein Kopfproblem oder sie können es einfach nicht. Kann doch nicht sein, dass einfachste Flanken aus dem Stand hintern Tor im Aus landen.... Auch Dick benötigt unbedingt einen, der ihm Druck macht. Wieviele Tore sind jetzt schon über seine Seite initiiert worden oder wurden durch seinen Gegenspieler geschossen? Bitte holt doch einen Hinkel, der sich dann mit ihm um einen Platz in der ersten Elf streitet.

Ausnehmen von der Kritik will ich Amedick, Rodnei, Petsos und Shechter. Petsos war erstaunlich oft vorne anspielbar und in vielen Ecken zu finden, obwohl er ja eigentlich der tiefer stehendere Sechser ist. Shechter tut mir einfach nur leid. Es bringt nichts, wenn er auf die außen geht und ein oder zwei Spieler umkurvt, wenn eh niemand mitkommt oder sich die wenigen Mitgelaufenen hinter ihrem Gegenspielern verstecken.

Ich will noch nicht schwarz malen, aber gerade fehlt mir gerade das Licht am Ende des Tunnels. Welcher Spieler sollte uns gerade aus dem Tief hochziehen? Ich baue auf de Wit und hoffe, dass Tiffert seine Form des letztens Jahres ansatzweise wieder findet. Wir brauchen diesen Antreiber, den ich dieses Jahr noch gar nicht gesehen habe....

also was ich sagen muss und woran ich die mangelnde offensivleistung MIT abhängig mache ist auf jedenfall der lasst minute verkauf von ivo verstehe nicht warum man einen spieler verkauft der die letzten spiele (wenn i was nach vorne ging dann durch ihn ) hervorkam .aleine schon das er

den ball nach vorne gebracht hat und auch mal 2 oder 3 spieler stehen hat lassen können . man verkauft ivo kassiert 4 mio und verstärkt sich dann nicht wo is gil ???? dachte er ist fit ??? warum lässt man ihn net spielen in dieser situation ??? oder reicht es noch nicht ??? verkaufe ich dann ivo ???? ich könnt ja k.....also sorry ich verstehe das nicht . vielleicht hat da ja i einer mal eine antwort anstatt hier solche sinnlosen beiträge wie der träner muss weg zu schreiben ..

ps . wer ist den heute aben bei flutlich zu gast ?

Ich habe vor dem Spiel nicht mit viel gerechnet. Das, was ich mir als Schritt nach vorne gewünscht habe, ist auch eingetreten. Wir haben kompakt gestanden, kaum gegnerische Chancen zugelassen und taktisch gut gespielt. Tiffert und Fortounis haben ihre Hinterleute (meistens) gut unterstützt, die Mitte war mit Petsos und Kirch einigermaßen dicht und dadurch wirkte auch die Abwehr wieder solider. Amedick hat diesmal stark verbessert gespielt und Rodnei war wie gewohnt äußerst zweikampfstark.

Fortounis und Kirch haben ihre Chancen in meinen Augen genutzt: Fortounis hat gut nach hinten gearbeitet (hätte bei ihm ehrlich nicht gedacht, dass das bei ihm so schnell geht), war gierig auf den Ball, musste dazu leider allzu oft seine Position verlassen und in die Mitte gehen, sodass die linke Seite frei war.

Kirch hat mit Petsos sehr gut die Mitte dicht gemacht und im Gegensatz zu seinem Kollegen auch offensiv versucht, Akzente zu setzen.

Natürlich ist bei den Beiden noch viel Luft nach oben, so wie bei allen anderen Spielern auch.

Das nach vorne gar nichts ging, ist weiterhin sehr beklemmend für uns Fans, aber nicht unverständlich. Hier sehe ich gute Chancen, wenn Nemec für SuPa demnächst ran kann. Nemec kann gut die große Lücke in der Mitte zwischen den Flügelspielern, dem Sturm und dem DM schließen, ist oft anspielbar und kann auch im Strafraum Löcher für die quirligen Shechter und Fortounis reißen.

Es ist in meinen Augen auch egal, welche taktische Grundausrichtung wir haben - bei uns ist einfach die Umstellung zwischen Ballbesitz und Abwehr viel zu langsam, sodass wir oft sowohl vorne als auch hinten zu ungeordnet sind. Da müssen einige Spielabläufe schnellstmöglich automatisiert werden.

In meinen Augen war das Spiel ein kleiner Schritt nach vorne. Der nächste Schritt wären mehr eigene Spielzüge mit Torabschluss.

Ich hoffe darauf, dass wir diesen zweiten Schritt schon im nächsten Spiel gehen, damit der Rückstand in der Tabelle nicht allzu groß wird.

Danke für diesen unaufgeregten Beitrag! Ich sehe das ganz ähnlich.

Momentan muss man bei der Beurteilung der Situation und dem Abschätzen unserer Chancen auf den Ligaverbleib trotz allem versuchen, nüchtern zu bleiben. Von folgenden Komponenten kann man ausgehen:

1. Es steigen immer die Teams mit den wenigsten Punkten ab, und nicht unbedingt die, die am schlechtesten spielen.

2. Wir haben zumindest bis zum Winter nur diese Spieler, müssen also das Beste daraus machen.

3. Die Defensive hat sich im Vergleich zu den ersten Spielen stabilisiert, offensiv läuft bisher gar nichts.

4. Die Tabelle ist erstmal egal, da sowieso Punkte hermüssen.

5. Die Mannschaft hat den Willen, da unten rauszukommen.

6. Fehlkäufe wurden nicht mit Absicht getätigt.

An Punkt 2 kann man zumindest bis zur Winterpause nichts ändern, an den Punkten 1, 3 und 4 aber schon.

zu 1. und 3.

Momentan haben wir nicht nur wenige Punkte, sondern spielen auch sehr schlecht. Defensiv hat sich schon was getan, wichtige Offensivkräfte (Nemec als Ballverteiler und Kouemaha als schneller Brocken mit Zug zum Tor, dazu Vermouth für's Mittelfeld) sind aber noch verletzt. Sie sind keine Heilsbringer, mit denen wir auf einmal jedes Spiel gewinnen, aber wir haben dann vorne mehr Optionen. Es geht nur stur ums Punktesammeln, nicht darum ob wir schön spielen. Wenn wir gestern durch Tiffert einen Punkt geholt hätten, hätten wir den gerne genommen und einen mehr.

zu 4.

Auf die Tabelle darf man die nächsten 10 Spiele überhaupt nicht gucken. Wir müssen einfach auf uns selbst schauen, jedes Spiel von neuem angehen und als neues "erstes" Spiel betrachten, dass man versucht zu gewinnen. Wir werden mit Sicherheit keinen Gegner spielerisch dominieren, aber auch gegen uns wird irgendwann mal jemand verlieren, sei es aus reiner Dummheit oder fehlendem Willen. Diese Gelegenheiten müssen genutzt und ansonsten jedes dreckige 0:0 oder 1:1 gehamstert werden. Bei Regenwetter und 3 Grad Freitag abends, wenn die Millionärs-Bubis des Gegners keinen Bock mehr haben, müssen unsere Jungs denen beim Eckball mit den Stollen auf die Füße steigen und den Ball mit der Kniescheibe reinmachen. Solche Erlebnisse brauchen wir jetzt. Jammern und Selbstzerstörung bringt uns bei allem Verständnis für den derzeitigen Unmut nicht konstruktiv weiter, also in jedem Spiel von neuem Attacke.

zu 5.

Der Wille innerhalb der Mannschaft ist auf jeden Fall vorhanden, an der Umsetzung haperts. Wir haben keine stinkstiefelige Söldnertruppe, die keinen Bock auf den FCK hat. Der letzte davon ist gerade gegangen (worden).

Bis zur Winterpause - in der mit Sicherheit noch jemand verpflichtet wird - sind es jetzt noch 12 Spiele. 2-3 davon können und werden wir auch gewinnen. Dazu kommt dann noch der ein oder andere dreckige Punkt. In der Winterpause werden wir 10-13 Punkte haben und keine Sau wird mehr mit uns rechnen. Und dann werden in der Rückrunde die Automatismen wieder besser greifen und mit ein bißchen "Verletzungsglück" und ein, zwei guten Griffen im Winterschlussverkauf werden wir uns dann im Frühling ranpirschen. Andere Teams bekommen ihre Talsohle noch, wir haben sie gleich jetzt. Wenn alle mitziehen, das heißt auch die Fans, kann es mit Kratzen und Beißen zumindest für Platz 16 reichen. SO erbärmlich schlecht sind wir dann mit allen Mann an Bord und ein bißchen mehr Selbstvertrauen auch nicht.

Es bleibt der am Ende drin, der kompakt steht und wenig zulässt (das klappt schon mal) und vorne ein paar Tore schießt (das klappt noch nicht). Alle müssen sich auf die Stärken besinnen, die vorhanden, aber momentan nicht so zu sehen sind. Für die Mannschaft heißt das: Defensiv stabil stehen, sich gegenseitig helfen und vorne öfter den Abschluss zu suchen - was auch passieren wird, wenn die Offensiven Verletzten zurück sind. Für die Fans heißt das: Brüllen und auf Besserung hoffen, und im Fall der Niederlage traurig sein - aber bitte keine Köpfe fordern.

Wir haben nur diese Mannschaft. Machen wir sie nicht kaputt!

Was war mit de Wit los?

@Helmut

Volle Zustimmung.

Was war mit de Wit los?

Würde mich jetzt auch mal interessieren. Ich habe nur gesehen, dass Kurz im Kreis nach dem Spiel neben ihm gestanden hat und ihm den Kopf getätschelt hat - und dies ist mir auch nur wegen der auffälligen Frisur von De Wit aufgefallen.

Was war mit de Wit los?

Kurz hat mit de Wit nach dem Spiel sehr energisch diskutiert. Dass das jetzt ne riesen Nummer war, glaube ich nicht. Sah nach schlechter Laune bei beiden aus (bei beiden verständlich, da schwaches Spiel + de Wit nicht gespielt)

Bevor Ihr jetzt auf mich einschlagt> Können wir es uns wirklich leisten, auf einen Amri angesichts der Stürmerflaute zu verzichten. Der ist allemal besser als SUPA. Ist das keine Versöhnung, oder was auch immer, möglich?

Bevor Ihr jetzt auf mich einschlagt> Können wir es uns wirklich leisten, auf einen Amri angesichts der Stürmerflaute zu verzichten. Der ist allemal besser als SUPA. Ist das keine Versöhnung, oder was auch immer, möglich?

Unter Trainer Kurz kann ich daran nicht glauben. Dafür scheinen die Fronten zu sehr festgefahren zu sein. Kurz würde sich auch etwas unglaubwürdig machen, wenn er 2 Spieler (Rivic+Amri) erst abrasiert, und dann wieder in die Mannschaft einbaut. Stellt sich auch die Frage, wie es mit deren Fitness aussieht. 2 Monate ohne richtiges Profitraining gehen nicht spurlos an einem vorbei.

Für uns Außenstehende sicher schwer zu beurteilen. Sowohl Amri als auch Rivic scheinen nach ihrem vermurksten Start (verletzt, formschwach) nicht mit mehr Trainingsfleiß, sondern mit Resignation und Lustlosigkeit reagiert zu haben (siehe auch das hier im Forum höchst kritisch betrachtete Amri-Interview). Die beiden scheinen schon während der letzten Saison mit dem FCK abgeschlossen zu haben und dann unglücklicherweise (für sie selber und für unser Gehaltsbudget) entgegen der eigenen Träume keinen neuen Arbeitgeber gefunden zu haben. Ob einer von beiden, seit Monaten ohne Spielpraxis bei den Profis und außerhalb des Trainingsbetriebes mit der ersten Mannschaft, kurzfristig mehr Qualität in die Mannschaft bringen könnte, kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.

@Zypern: Ich glaube schon, alleine weil ich Amri bisher nicht als den Kämpfer gesehen habe, den die Mannschaft im Moment vorne bräuchte. Die Sache mit RSP hat sich wohl dann vorläufig erledigt, wenn die anderen Kandidaten für seine Position voll belastbar sind, oder durch Verletzungen und Sperren die noch kommern werden die Not so groß ist, dass diejenigen "echten" Stürmer spielen, die jetzt außen vor sind. Die Nichtberücksichtigung von Amri und Rivic finde ich aus sportlicher Sicht nachvollziehbar.

Zurück
Oben