Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[6. Spieltag] FCK - SC Freiburg 0:2 (0:0)

Wie geht' aus?

• H E I M S I E G

Stimmen: 26 70,3%
  • Unentschieden

Stimmen: 5 13,5%
  • Sieg Freiburg

Stimmen: 6 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    37

ph114

Well-Known Member
Hier geht's ja ab... Die Vorfreude aufs Spiel ist kaum zu übersehen und in der momentanen Euphorie wohl nicht zu bremsen...
default_wink.png

Freitag geht's gegen Freiburg, wen es interessiert
default_wink.png
Grad gelesen, dass Grifo beim SC für die nächsten Wochen ausfällt. Hier: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/634408/artikel_freiburg_grifo-verletzt-sich-am-innenband.html

Hier geht's ja ab... Die Vorfreude aufs Spiel ist kaum zu übersehen und in der momentanen Euphorie wohl nicht zu bremsen...
default_wink.png
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Abwarten kann ich's anscheins wirklich nicht, ich hab mich vor etwa ner Stunde gefragt wann ich mir wieder den FCK antun muss.

Sitze Freitag von 16 bis 21 Uhr im Zug und bin nicht gänzlich unglücklich darüber... auch wenn ich dann doch wieder alle 30 Sekunden im Funkloch den Ticker aktualisieren werde 
default_icon_neutral.gif

Und können zusehn wie Teams mit weniger Mitteln wie wir es durch Moral und gradlinigen Fussball besser machen?
OK, wird Zeit mal wieder etwas positiver zu denken, zum Feierabend fang ich an.

Spannend wird auf jeden Fall, wie wir uns am Freitag gegen den absoluten Top-Favoriten schlagen und wie sich unsere Neuzugänge einfügen.
Sind Sie echte Verstärkungen dann ist auch Freiburg nicht unschlagbar.

Unentschieden hilft uns definitiv nicht weiter wenn man doch diese Saison auf den Aufstieg schielt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Woher soll denn die Vorfreude auch kommen. Ich denke, vielen von uns hängt noch die unfassbare Niederlage in Heidenheim in den Kleidern! 
Auf die Zuschauerzahl am Freitagabend bin ich mal gespannt, 25.000 ? Viel mehr wohl nicht. Aber das hat sich das Team selbst eingebrockt. 
An der Erwartungshaltung der Fans wird man nicht zerbrechen, die gibt es nämlich kaum noch. 

Die bislang überzeugendste Mannschaft der Liga. Für mich auch der erste Aufstiegsaspirant. Daher kein Spiel, bei dem ich mit Punkten rechnen würde, allerdings verlangt der Zeitpunkt nach einem Aufwärtstrend, inklusive gutem Spiel und gutem Ergebnis.
Pich und Piossek würde ich beide sofort reinwerfen, sie haben dann direkt die Chance, etwas zu bewegen. Das ist viel Druck, dafür sind sie aber auch keine 21 mehr.
Müller - Zimmer, Vucur, Heubach, Löwe - Karl - Piossek, Halfar, Ring, Pich - Przybylko
Tipp: 1:1

freiburg hat einige Probleme mit sperren und Ausfällen . 
Fand die jetzt nicht besonders überzeugend in den Auswärtsspielen .
Tippe auf ein biederes 0:0,da damit wohl auch Freiburg leben kann. 
Aufstellung tippe ich auf :
Müller - Zimmer,Vucur,Heubach,Löwe-Karl,Ring-Jenssen,Piossek-Halfar-Przybylko

Ich sag einfach mal, wir gewinnen 3:2.
Kann mir nicht vorstellen, dass unsere Abwehr schon so sattelfest ist, dass wir zu Null spielen können gegen die Freiburger. Aber die sind insgesamt auch noch nicht so wirklich eingespielt, außerdem fehlen ein paar wichtige Leute, also warum sollten die nicht auch für ein paar Gegentreffer gut sein!
Und außerdem wird's jetzt auch mal wieder Zeit für ein paar positive Gedanken
default_icon_smile.gif

Ich denke, vielen von uns hängt noch die unfassbare Niederlage in Heidenheim in den Kleidern! 
Wenn´s doch nur das wäre....
Ich erwarte für Freitag gar nix, kann also nur positiv überrascht werden.

das spiel wurde gerade wegen desinteresse seitens der heimfans abgesagt. termin der neuansetzung noch unbekannt
default_icon_wink.gif

Bisher übrigens 28.000 Tickets verkauft. Sollten als 30.000 bis 32.000 werden...
Und wenn wir mal ehrlich sind, gutes Wetter vorhergesagt, Freitag-Abend-Spiel, Spitzenspiel und 2 Wochen kein Ligaspiel, da sind die Zahlen ganz schön dünn. Unter dem Strich wird die Bude dann wohl gut halb voll sein.

In den 28500 Karten sind die von Freiburg laut PK mit drin. Ich glaub nicht, das es viel mehr wie 2000 sein werden.

Was wollt ihr denn ? In der jetzigen Situation 40.000!? 
Es Werden über 30.000 kommen,das ist doch super . Aus Freiburg kommen laut fck ca.2000. Das ist schon viel für die . 

Was wollt ihr denn ? In der jetzigen Situation 40.000!? 
Ganz ehrlich JA!
Will ich eigtl an jedem Wochenende.
Eine rote Wand mit bedingungsloser Unterstützung ... lang lang ist's her... das effektivste was ein Fan tun kann um auf unsere Ergebnisse Einfluss zu nehmen.
Wir Schwächen uns mit leeren Rängen nur selbst...

Wir haben eben auch viele eventfans. Die kommen dann am letzten Spieltag wieder aus ihren Löchern gekrochen. 
Das was da im Moment passiert, hat nicht nur was mit Eventfans zu tun. Die Enttäuschung wächst und wächst, der Graben zwischen Team und Fans auch. Vieles wird nur noch teilnahmslos hingenommen. Nach den Ende der letzten Saison und dem Beginn der neuen so ne Aussage von Karl auf FCK.de (Aber auch die Fans können sicherlich nochmal eine Schippe drauf packen...), da wären vor 10 Jahren 250 Fans beim Training gewesen, und hätten ihm die Meinung auf die Schippe gelegt. Was hört man jetzt? Nix........

Das was da im Moment passiert, hat nicht nur was mit Eventfans zu tun. Die Enttäuschung wächst und wächst, der Graben zwischen Team und Fans auch. Vieles wird nur noch teilnahmslos hingenommen. Nach den Ende der letzten Saison und dem Beginn der neuen so ne Aussage von Karl auf FCK.de (Aber auch die Fans können sicherlich nochmal eine Schippe drauf packen...), da wären vor 10 Jahren 250 Fans beim Training gewesen, und hätten ihm die Meinung auf die Schippe gelegt. Was hört man jetzt? Nix........
Genau... Wie kann er sich auch erdreisten mehr Unterstützung von den Fans zu erwarten. Schließlich ist, wie immer, die Mannschaft in der Bringschuld. Unser Heimpublikum ist ja dafür bekannt bedingungslos hinter der Mannschaft zu stehen und dieser auch Fehler einzugestehen..... Oh wait.....

Ok jetzt kommts, welche Aussagen?
default_lachen.gif

Ich weiß nicht ob es so klug ist nach den letzten Jahren immer wieder Stiche gegen die Fans zu setzen. Klar ist, dass die Unterstützung nicht immer optimal ist, aber man muss schon sehen wie viele Fans doch noch zu den Heimspielen kommen und auswärts mit fahren. Kritik der Anhänger gibt es bei jedem Verein. Auch Pfiffe im Stadion. Da bekomme ich aber nicht mit das die Fans mehrmals öffentlich von Spielern und dem Trainer kritisiert werden.
Diejenigen sollten sich vielleicht mal eher fragen warum wir seit Jahren die gleichen Fehler machen und nicht dazu lernen. Dann kommt man evtl auch zur Erkenntnis, dass viele Fans von der Spielweise und dem immer gleichen versagen genervt sind. 
Wir sind nun mal ein Traditionsverein, wo die Stimmung schnell in die extreme schlägt. Das hat vor und Nachteile. Aber wenn ich eins über diesem Verein weiß, dann ist es die Tatsache, dass die Fans dann zufrieden sind wenn die Mannschaft auf dem platz brennt. Das war leider in den letzten 5 Jahren selten der Fall. Wir haben zwar viele Spiele zu hause gewonnen aber keinen Betze Fußball gespielt. Sowas kommt dann in Situationen wie jetzt hoch.
Offensichtlich ist das aber den Spielern und verantwortlichen so nicht bewusst.

Marcio...wieviele Heimspiele haben wir letztes Jahr verloren?
Wenn die Auswärts Fahrer unzufrieden sind, kann ich das verstehen. Schließlich haben wir verdammt viele Punkte letztes Jahr auswärts verloren, aber daheim? Es ist auch immer die selbe Leier.

Und vor allem mit welchen Aussagen haben Spieler und Trainer gegen die Fans gestichelt? Das Fass zum überlaufen haben wohl die Pfiffe bei Halbzeitführung gebracht. Da konnte ich den Unmut der Spieler verstehen.

Es gibt immer zwei Seiten. Sicherlich hat das Team oft eine Führung verspielt und ärgern tut mich das auch. Und zwar gewaltig. Nur bin ich der Meinung, dass Pfiffe und Unruhen, während des Spiels, nicht zur Verbesserung der Situation führen. Sonst sind wir irgendwann wieder im Jahr 2006, wo die Spieler regelrecht Angst hatten den Ball zu haben, ihn lieber freiwillig verloren, da man dann wenigstens die Chance hatte den kommenden Zweikampf zu gewinnen und somit nicht den Unmut der Fans zu spüren zu bekommen.

Nein ich gebe nicht den Fans die Schuld und nein ich sehe auch nicht alles rosarot. Mir geht auch einiges auf den Wecker, vor allem die vielen, unnötig vergebenen Chancen. Aber mir geht auch die Ungeduld einiger Fans übelst auf den Zeiger. Und das schon, mittlerweile seit über 10 Jahren. Es wird nicht besser, sondern eher schlimmer.... Von Jahr zu Jahr.

Ich träume von einer Einheit zwischen Fans und Mannschaft, wie zum Beispiel 90, die es aber wohl nie wieder geben wird.

...wieviele Heimspiele haben wir letztes Jahr verloren?
Wenn die Auswärts Fahrer unzufrieden sind, kann ich das verstehen. Schließlich haben wir verdammt viele Punkte letztes Jahr auswärts verloren, aber daheim?
Ich war bisher der Meinung, dass nur EIN FCK existiert, mit dem man zufrieden oder unzufrieden sein kann...
Sicher sind fast 100% der Auswärtsfahrer auch daheim dabei - und die anderen, die nur die Heimspiele besuchen, haben zu sehr, sehr großen Teilen von den Auswärtsspielen ebenfalls Kenntnis erlangt .
Darüberhinaus: In den letzten 5 Heimspielen haben wir gerade mal 3 Tore erzielt, den möglichen Aufstieg vergeigt und uns alles andere als betzelike präsentiert. Also selbst WENN man deine Zwei-Welten-Theorie zugrunde legt, ist immer noch Raum für ein wenig Heim-Frust... 

Genau... Wie kann er sich auch erdreisten mehr Unterstützung von den Fans zu erwarten. Schließlich ist, wie immer, die Mannschaft in der Bringschuld. Unser Heimpublikum ist ja dafür bekannt bedingungslos hinter der Mannschaft zu stehen und dieser auch Fehler einzugestehen..... Oh wait.....
Schau Dir mal die Zuschauerzahlen in der zweiten Liga von uns an, und vergleich die mal mit anderen ligen!
Wir wären in der Bundesliga VOR Mainz auf Platz 12
England Platz 12
Italien Platz 6
Spanien Platz 5
Frankreich Platz 4
Alles im Vergleich zu ERSTEN Ligen!
Seit Jahren sind wir konstant über 30.000 Zuschauern im Schnitt, und das bei vielen Enttäuschungen und einer der finanziell schwächsten Regionen Deutschlands. Wieviel von den Kerlen auf der West kratzen ihr bisschen Geld zusammen, um sich ne Dauerkarte zu kaufen? Wieviele müssen sehr oft Urlaub machen, um auf den Betze fahren zu können? Und wie oft mußte man hören, das man wisse was falsch gemacht wurde, und das nächste mal würde es besser? Fast wöchendlich!
Den Fans kann man die wenigste Schuld geben, die sind fast immer da, sind mit die reisefreudigste Fangemeinde.
In Duisburg 3000, in Berlin 2000, in Heidenheim 1500, bei 1860 werden es warscheinlich wieder um die 5.000 sein.
In 8 Tagen hat man dem Verein 6 Millionen Euro aufs Konto überwiesen, such mal so eine Unterstützung bei anderen Vereinen. Bis auf die großen Bayern, BVB, Schalke und Gladbach wirste keine finden.
Und ja, AKTUELL ist die Mannschaft in der Bringschuld. JETZT von den Fans noch ne Schippe mehr von den Fans zu fordern, halte ich schon fast dreist. Wie wäre es damit, das die Mannschaft mal zeigt, das sie die Unterstützung auch verdient hat? Wann gabs denn das letzte mal 2  Halbzeiten in einem Spiel, wo wirklich gut waren?

Wenn wir weiter so einen Fussball zeigen geht der Zuschauerschnitt um 3.000 runter bis zum 20. Spieltag.
Und bei dem 2006er Fussball sind wir doch fast schon angekommen, nur dass es statt zu Zweikämpfen in unserem Superspielsystem zu massig Fehlpässen kommt. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis Pich und Piossek eine Bindung zum Spiel gefunden haben, oder ob es wieder ein Fall wie Klich wird. Sind alles drei keine schlechten Fussballer, aber Runjaic ist ja nicht grad für seine Geduld bekannt.
Für's Spiel selber mach ich mir keine großen Hoffnungen. Wir gehn 1:0 in Führung, kriegen nach oder kurz vor der Pause den Ausgleich und stehn am Ende mit mit leeren Händen da während sich Freiburg mit einem 4:1 das nötige Selbstvertrauen holt dass man braucht um oben mitzuspielen.

Zurück
Oben