Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[6.Testspiel] Latschenkiefer Cup

Dachte mach mal nen Thread auf, spielen gerade gegen Homburg, aber scheint keiner davon zu berichten.
Ja, merkwürdig. Suche auch überall nach News. Hat das Spiel gegen Homburg um 14 Uhr begonnen? Dann müsste es ja schon fertig sein, oder?

Ja, merkwürdig. Suche auch überall nach News. Hat das Spiel gegen Homburg um 14 Uhr begonnen? Dann müsste es ja schon fertig sein, oder?

Laut FCK Seite sollten wir um 14 Uhr gegen Homburg spielen, entweder die Info war Falsch oder das Spiel interessiert keinen, kann bisher auch nichts finden.

Mich interessiert' schon, tickert nur keiner, ne?
default_icon_wink.gif

0-0 gegen Homburg. Laut Facebook-Gruppe nach vorne trotz 2 Stürmern GARNICHTS zu Stande bekommen und Glück gehabt bei 2 Kontern von Homburg.

1. Spiel: Sippel, Yahia, Simunek, Jessen, Dick, Alushi, Borysiuk, Zuck ( Nsor), Azouagh, Bunjaku, Micanski

Hört sich eher enttäuschend an, passt aber zu den bisherigen Testspieleindrücken.
default_icon_neutral.gif

Wirklich viele Chancen spielen wir uns eigentlich nicht heraus. Darauf kommt's m.M.n. am meisten an. Micanski und Bunjaku sind vorm Tor eigentlich schon recht cool. Wir brauchen endlich mal Verstärkung für unsere Außen.

man man man ich seh schon wie wir diese saison wieder gegen den Abstieg spielen... ich hoff die kriegen bei den Pflichtspielen den A**** hoch und liefern ordentliche Leistungen ab.

Hört sich eher enttäuschend an, passt aber zu den bisherigen Testspieleindrücken.
default_icon_neutral.gif

Wirklich viele Chancen spielen wir uns eigentlich nicht heraus. Darauf kommt's m.M.n. am meisten an. Micanski und Bunjaku sind vorm Tor eigentlich schon recht cool.

Wenn die Mannschaft so platt ist wie gegen Idar-Oberstein, verwundert das Ergebnis jetzt nicht so sehr.

Schon klar. Man erwartet dann und wann aber schon, dass sich Technik und Qualität in der ein oder anderen Situation durchsetzt. Gegen Idar-Oberstein hat man das ja auch gemerkt, als die "Stars" nach 60 Minuten ins Spiel kamen.

man man man ich seh schon wie wir diese saison wieder gegen den Abstieg spielen... ich hoff die kriegen bei den Pflichtspielen den A**** hoch und liefern ordentliche Leistungen ab.

Ohja können froh sein wenn wir 16ter werden...
default_icon_rolleyes.gif

Grade weil ja auch die anderen 2 Ligisten reihenweise gegen unterklassige Teams verlieren oder wie duisburg gestern von Leverkusen 5:1 abgeschlachtet werden. Aber nein, die sind alle besser als wir...

Das hier manche nicht raffen, dass die Ergebnisse in der Vorbereitung sowas von wenig Aussagekraft haben.... Die Jungs haben das 4! Spiel in einer Woche, dazu noch heftige Trainingseinheiten hinter sich.

Ich sagen nur abwarten.Das erste Spiel in einem Turnier ist nie einfach.Da muss man sich erst mal reinfinden.

Wir sind ne Turniermannschaft,siehe Love Cyprus Cup
default_biggrin.png

Das wir bei den Testspielen schlecht abschneiden ist mir egal. Was mir aber eher Sorgen macht...gestern habe ich Trainingsvideos vom Docces geschaut. Was aufällt ist das Foda das Spiel oft anhält, Abläufe erklärt und individuelle Fehler anspricht. Das ist soweit sehr gut und ist genau das Richtige.

Es entsteht allerdings ein Problem wenn man zum Ende der Transferperiode hin noch Verpflichtungen tätigt. Die bekommen doch die zur Zeit trainierten Abläufe überhaupt nicht mit! Bis die dann eingespielt sind ist (mal wieder!!!) die halbe Hinrunde gelaufen. Ich wünsche mir sehnlichst, daß man die Transferaktivitäten so bald wie möglich zum Abschluß bringt.

Ohja können froh sein wenn wir 16ter werden...
default_icon_rolleyes.gif

Grade weil ja auch die anderen 2 Ligisten reihenweise gegen unterklassige Teams verlieren oder wie duisburg gestern von Leverkusen 5:1 abgeschlachtet werden. Aber nein, die sind alle besser als wir...

Das hier manche nicht raffen, dass die Ergebnisse in der Vorbereitung sowas von wenig Aussagekraft haben.... Die Jungs haben das 4! Spiel in einer Woche, dazu noch heftige Trainingseinheiten hinter sich.

Willst also Leverkusen mit Homburg vergleichen?

Klar , man sollte Testspiele sicher nicht so ernst nehmen , aber bei der Aufstellung erwartet man etwas mehr - trotz schwere Beine...

Sogar unser Trainer sagt, das die Testspiele für ihn nicht zählen und keine Aussagekraft haben.

Wir werden erst die richtige Mannschaft sehen wenn Kosta und der neue Flügelspieler da sind.

Gegen Union zählts, alles andere ist Kokolores würde Ratinho sagen. ^^

Theoretisch ja, aber praktisch kann das einige tausend Zuschauer, zumindest im ersten Spiel, kosten, wenn die durch die ganze Vorbereitung sich einen zusammengurken. Wer von den "unentschlossenen" geht schon auf den Berg, kauft sich für 30 Ocken ne Karte, wenn die vorher noch nicht einmal gegen dritt oder viertligisten was zeigen?

Sicher soll man nicht außer acht lassen, das es noch die stramme Vorbereitung ist, aber spätestens gegen die Puppen beim Stadionfest müssen die Herrn auf dem Rasen was zeigen.

Schon klar. Man erwartet dann und wann aber schon, dass sich Technik und Qualität in der ein oder anderen Situation durchsetzt. Gegen Idar-Oberstein hat man das ja auch gemerkt, als die "Stars" nach 60 Minuten ins Spiel kamen.
Das ist wahr, aber ich denke, das kommt schon noch. Ich habe mich gerade mal in meinem "Privatarchiv" schlau gemacht, wie das letztes Jahr war. Da haben wir gegen Homburg 2:0 gewonnen (Tore: Shechter und Kirch). Gegen Neunkirchen gab es ein 5:0 (Tore: Kouemaha(2), Ivo, Dick und Tiffert). Elversberg war beim Latschenkiefer Cup nicht am Start. Die haben wir aber in einem Freundschaftsspiel mit 6:1 geschlagen (Tore: Micanski, Ivo, de Wit, Rivic und Sahan(2) ). Schon der Hammer, wie viele dieser Spieler nicht mehr an Bord sind.

Da merkt man das wir keine richtige Flügelspieler haben, und wie wichtig sie sind für das Offensive Spiel.

Aber auch nicht nur. Vieles hängt beispielsweise auch davon ab, wie sich die zentralen Mittelfeldleute bewegen, wie sie kreativ-gestaltend am Offensivspiel teilnehmen oder eher das Spiel verlangsamen. Da sehe ich eine Problematik, wenn Fortounis NICHT spielt. Gleiches gilt eigentlich auch für die Außenverteidiger

Laut Graz Fans spielen die Flügelspieler, eine sehr wichtige Rolle im Foda seinem System.

Klar, habe ich auch nicht bezweifelt. Aber gut zu lesen, dass sie sogar eine solch wichtige Rolle spielen. Dass uns mindestens ein qualitativ hochwertiger Flügelspieler fehlt, ist ja allseits bekannt. Zuletzt haben aber auch die defensiv Zentralen zu wenig Dynamik und Zug zum Tor aufgabaut und das Spiel verlangsamt.

Der erste Treffer in Homburg - Der FCK geht durch Julian Derstroff gegen Elversberg mit 1:0 in Führung. Noch 20 Minuten!

War aber vorher schon bekannt, dass die wichtigste Personalie im Foda-System die

Flügelspieler sind. Wurde mehrmals gesagt. Und Stand jetzt haben wir net einen

gescheiten, sprich gelernten... -.-

trotzdem kann man mit derstroff/de witt links und tiffert/shechter rechts mit bunjaku/micanski fuer die mitte und wooten/nsor als "backup" und kosta fuer die 10 nicht zwingend von einer luschen-offensive sprechen ... kuba und gil hatte ich noch dazu vergessen ...

Nein, aber sie sind keine Gelernten. Und wie´s nur mit "Aushilfen" auf wichtigen

Positionen läuft haben wir u.a. letzte Saison gesehn...

Nein, aber sie sind keine Gelernten. Und wie´s nur mit "Aushilfen" auf wichtigen
Positionen läuft haben wir u.a. letzte Saison gesehn...

dann ist es für mich aber am trainer ein spielsystem einzustudieren, das dieser tatsache gerecht wird und nicht zwingend genau solche experten benötigt, die fehlen.

Zurück
Oben